Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
| |
 |
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF Totemtier, sowie Oberster Werbeträger
|
Verfasst am: Mo Mai 30, 2005 8:09 pm Titel: Werbepause |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
Paladin Ki-natic
Anmeldungsdatum: 18.07.2005 Beiträge: 1000+ Total Words: 77,150 Wohnort: Nord-ADL //Oldenburg
|
Verfasst am: Di Jul 19, 2005 1:57 pm Titel: Re: Ki-Kräfte: Großer Sprung & Freier Fall |
|
ich woltl hier auch noch mal so zum topic schreiben *umguck* wenns net verbten ist. .... nur am Chaten die Leutz tzz tzz tzz
*kopfschüttel*
@T es ist eindeutig so wie e geschrieben wurde, Freier Fall bremst den Fall ab, Großersprung erhöt nur die weite bzw, höhe is halt diese schon erwähnte ding das man halt erst ab einer bestimmten Höhe wirklich Schaden nimmt, der Rest ist halt wirklich dieser 2L sturzschaden den man sogar ohne Atlethik wiedersteht,
andere Sache, auf der Ersten oder oben auf der zweiten Seite stand eine Formel für die Beschleunigung beim Fall!
Soweit ich weiß ist es ja so, das die BEschleunigung beim Fall Richtung Erde (wie ja immer ^^°)
ist es doch so, das sich durch die Erhöhende Gravitität steigt auch die Beschleunigung. Sprich der fallende Körper berschleunigt immer schneller und kommt umso schneller auf sein topspeed von 200km/h was ich maich frage ob das durch die ^2 Potenz eingebracht ist oder nicht, .. also eigendlich nicht oder ?? |
_________________ per aspera ad astra
You take the blue Pill, the story ends you wake up in your bed and believe what ever you want to believe.
You take the red Pill, you stay in Wonderland and i show you how deep the Rabbithole goes! |
|
| |
 |
Blindspot Gossenrunner

Anmeldungsdatum: 31.01.2005 Beiträge: 23 Total Words: 2,654 Wohnort: Pforzheim
|
Verfasst am: Mi Jul 20, 2005 12:46 pm Titel: Re: Ki-Kräfte: Großer Sprung & Freier Fall |
|
Also ich bin zwar kein ausgebildeter Physiker aber aus meinen bescheidenen Kenntnissen ergibt sich folgendes:
Die Kraft, welche beim Fall auf einen Körper wirkt ist die Gravitation (eigentlich wirkt die Gravitation auf alle Körper - deinen Bleistift auf dem Tisch, den Teppichboden etc.).
Die Gravitation beschleunigt den Körper mit ca. 10 m/s^2 und zwar konstant (wenn man mal vom Luftwiderstand absieht - bei ca. 200 bis 230 km/h ist der Luftwiderstand allerdings so groß, daß eine weitere Beschleunigung nicht möglich ist). Die Beschleunigung erfolgt in Richtung Erdkern - also senkrecht nach unten.
Wenn wir jetzt die Geschwindigkeit errechen möchten, mit der ein Körper auf den Boden trifft, bedienen wir uns folgender Formel:
v=a*t
Allerdings fehlen uns in dieser Formel 2 Variablen, welche auch nicht substituierbar sind. Wenigstens t erhalten wir aus der Formel
s=0,5a*t^2
Und simsalabim haben wir die Geschwindigkeit des Körpers zum Zeitpunkt der Kollision.
P.S.: Diese Berechnung gilt natürlich auch für jegliche andere Beschleunigung und nicht nur für die Gravitation - vorausgesetzt es ist eine gleichbleibende Beschleunigung. |
_________________ "Wer Menschenblut vergiesst, dessen Blut soll auch durch Menschen vergossen werden."
- Genesis 9,6 - |
|
| |
 |
|