Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 16, 2021 5:43 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Ki-Kräfte: Großer Sprung & Freier Fall
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Magie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blindspot
Gossenrunner
Gossenrunner

Total Words: 2,654

Beitrag Verfasst am: Fr Mai 20, 2005 1:40 pm    Titel: Ki-Kräfte: Großer Sprung & Freier Fall Antworten mit Zitat

Schönen guten Tag alle zusammen.

Bei der Erschaffung eines Ki-Adepten, welcher weniger kämpferisch begabt sein sollte, sondern eher die Aufgabe eines Spähers oder Einbrechers übernehmen sollte, stellte sich folgende Frage:

Was passiert, wenn ich mit der Kraft "Großer Sprung" einen vertikalen Sprung vollführe (nehmen wir mal an 4-6 Meter, was mit entsprechender Schnelligkeit und Stufe von "Großer Sprung" möglich sein sollte) und dann wieder lande?
Erleide ich den normalen Sturzschaden (abzüglich aller möglicher Sachen wie Panzerung und Athletikprobe)?
Erleide ich gar nichts, weil die Landung in der Kraft eventuell inklusive ist?
Brauche ich am Ende sogar noch die Ki-Kraft "Freier Fall" (hat der Charakter zwar, weil es eine klasse Sache ist) um keinen Schaden zu erleiden?

Bin froh über Vorschläge und Meinungen, wie diese Situation gehandhabt werden sollte. Gibt es evtl. einen Passus im Regelwerk?

"Gott würfelt nicht!" (Albert Einstein)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Fr Mai 20, 2005 1:40 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment After years of waiting, nothing came, and as your life flashed before your eyes you realize you were looking in the wrong place. - Thom Yorke

X-FroG
Papa X
Papa X

Total Words: 259,869

Beitrag Verfasst am: Fr Mai 20, 2005 1:52 pm    Titel: Re: Ki-Kräfte: Großer Sprung & Freier Fall Antworten mit Zitat

Aaaaaalso, imho ist es ein ganz normaler Fallschaden. Sonst könnte ja auch jeder kommen und sagen ich Spring den Tum mal runter hab ja Großer Sprung 9 Wink
Azazel
Dämon

Total Words: 19,468

Beitrag Verfasst am: Fr Mai 20, 2005 2:08 pm    Titel: Re: Ki-Kräfte: Großer Sprung & Freier Fall Antworten mit Zitat

Hi,

Vertikal 4-6 Meter wohin?

Nach unten? dann fängt nur Freier Fall den Schaden auf (was wirklich eine feine Fertigkeit ist) obwohl
(Satz des Pythagoras *grübel*) wird es nich all zu viel sein denn du hällst ja ohnehin 2 Meter aus...
und mit ner passenden Athletikprobe (die wird dein Char ja haben) kannst du ja Fallschaden auch kompensieren. Alles n allem hängt es vom Winkel ab bei 45° wären es 2-3 Meter. bei 80° wird das schon etwas schmerzhafter...

Nach oben? dann bekommst du keinen Schaden - vorrausgesetzt du landest irgendwo - wenn nicht - dann wieder a quadrat + b quadrat = c quadrat (wobei "b" bzw. die Gegenkathete die Fallhöhe ist und "c" bzw. die Hypothenuse deine 4-6 Meter darstellen) und du fällst die Höhe wieder runter. Man sollte meinen das dein Char sich gemerkt hat wie man die Sprungbeschleunigung durch bewegen seiner Beine kompensiert...

vertikal gegen eine Wand gestückt voller todbringender Giftspitzen?
Frag lieber nich...

Ach ja - die Beschleunigung steigt (ich bin mir da nicht all zu sicher also sorry wenn ich mich irre) um einen Meter pro Stufe...

Und morgen nehmen wir uns die Reibungskraft deiner Schuhe auf einer schiefen Ebene mit glattem Untergrund vor....
X-FroG
Papa X
Papa X

Beitrag Verfasst am: Fr Mai 20, 2005 2:10 pm    Titel: Re: Ki-Kräfte: Großer Sprung & Freier Fall Antworten mit Zitat

Na ich denke es geht ihm eher darum auf ein "Hausdach" oder eine Mauer zu springen. Und wenn er selbiges eben nicht schafft und nicht oben Landet ist es dann eben Fallschaden
Azazel
Dämon

Beitrag Verfasst am: Fr Mai 20, 2005 2:12 pm    Titel: Re: Ki-Kräfte: Großer Sprung & Freier Fall Antworten mit Zitat

Richtig - Da muss ich Professor X zustimmen.
Libby
Mambo Nr. 5

Total Words: 210,085

Beitrag Verfasst am: Fr Mai 20, 2005 2:13 pm    Titel: Re: Ki-Kräfte: Großer Sprung & Freier Fall Antworten mit Zitat

Obwohl mich das mit der Reibung und den Schuhen interessiert...ich war immer grottenschlecht in Physik...
*malAzazeldenSchirmdesDrinksausdemAugepuhl* Strohhalme erhalten das Augenlicht btw... Wink
X-FroG
Papa X
Papa X

Beitrag Verfasst am: Fr Mai 20, 2005 2:14 pm    Titel: Re: Ki-Kräfte: Großer Sprung & Freier Fall Antworten mit Zitat

sorry aber X ist nur Doc kein Prof. Wink
Blindspot
Gossenrunner
Gossenrunner

Beitrag Verfasst am: Fr Mai 20, 2005 2:14 pm    Titel: Re: Ki-Kräfte: Großer Sprung & Freier Fall Antworten mit Zitat

he...he... Also so extrem sind dann selbst die meisten Power-Gamer nicht... glaube ich... hoffe ich... ähhm.

Also es geht eigentlich eher um die mit großer Sprung zurückgelegte Distanz. Wird die bei der Landung kompensiert?

Man stelle sich vor, der Ki-Adept versucht mittels "Großer Sprung" an die Kufen eines fliegenden Helikopters zu kommen (beliebte Filmszene). Allerdings ist der Heli schon mehrere Meter über dem Boden. Jetzt gelingt die Probe nicht richtig und es fehlen einige Zentimeter. Also hat der Ki-Adept nichts zum festhalten und segelt die gesamte Strecke wieder nach unten und endet als roter Fleck in der Landschaft.

Natürlich ist folgendes Szenario nicht Inhalt meiner Frage gewesen:
Ich springe mit "Großer Sprung" durch die Gegend und wenn ich dann mal 'aus Versehen' eine Klippe herunterfalle und 436.783,42 Meter in die tiefe stürze, wird es von "Großer Sprung" abgefangen.
Azazel
Dämon

Beitrag Verfasst am: Fr Mai 20, 2005 2:16 pm    Titel: Re: Ki-Kräfte: Großer Sprung & Freier Fall Antworten mit Zitat

*oups* just hab ichs gemerkt ...* alles kam mir so "Eindimensional" vor... *hiks*
Poor me...
Libby
Mambo Nr. 5

Beitrag Verfasst am: Fr Mai 20, 2005 2:18 pm    Titel: Re: Ki-Kräfte: Großer Sprung & Freier Fall Antworten mit Zitat

*buntesPflasteraufkleb* Alkohol ist eben doch schlecht für die Gesundheit...
Don´t drink and fly...weil dann kannst du nichtmehr berechnen wie hart du landest... Tongue
X-FroG
Papa X
Papa X

Beitrag Verfasst am: Fr Mai 20, 2005 2:19 pm    Titel: Re: Ki-Kräfte: Großer Sprung & Freier Fall Antworten mit Zitat

Betreffend der Heliszene: Genau das meinte ich Großer Sprung zum hoch hupfen und Freier Fall zum aufklatschen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Azazel
Dämon

Beitrag Verfasst am: Fr Mai 20, 2005 2:25 pm    Titel: Re: Ki-Kräfte: Großer Sprung & Freier Fall Antworten mit Zitat

Du meintest wohl ehr don`t drink Jin and jump - jedenfalls nicht von einer Klippe auf die Kufen eines fliegenden Helikopters zu...

das könnte ohnehin schwierig werden, denn der Entfernungssinn leidet unglaublich wenn man ein buntes Pflaster auf dem linken auge kleiben hat.
Libby
Mambo Nr. 5

Beitrag Verfasst am: Fr Mai 20, 2005 2:28 pm    Titel: Re: Ki-Kräfte: Großer Sprung & Freier Fall Antworten mit Zitat

Dafür sieht es wagemutiger aus und kommt bei den Frauen besser an...wenn du dir dazu noch nen abenteuerlichen Dreitagebart stehen läßt (mal angenommen du bist ein Kerl) dann wissen die Ladys nicht mehr wo sie sich lassen sollenvor lauter Booooaaaah Rolling Eyes
Blindspot
Gossenrunner
Gossenrunner

Beitrag Verfasst am: Fr Mai 20, 2005 2:33 pm    Titel: Re: Ki-Kräfte: Großer Sprung & Freier Fall Antworten mit Zitat

Perfekt!
Genau so habe ich mir das nämlich auch gedacht.

Zu der Beschleunigung beim Sprung:

es gilt - s = 0,5a x t^2
daraus ergibt sich - a = 2s / t^2

im Bezug auf die Kampfrunde bei Shadowrun, welche der Einfachkeit halber mit 3 Sekunden angesetzt wird, hätten wir also folgende Formel.

a = 2s / 9

als Beispiel: nehmen wir an die Sprungweite betrüge 8 Meter, dann wäre die Beschleunigung 1,7 m/s^2
Azazel
Dämon

Beitrag Verfasst am: Fr Mai 20, 2005 2:33 pm    Titel: Re: Ki-Kräfte: Großer Sprung & Freier Fall Antworten mit Zitat

du meinst das Boar wenn ich mit dem coolen bunten Pflaster auf meinem Auge und dem ebenso coolen 3 Tagebart um 10 cm die Kufen des Helis verpasse und in den grob geschätzt 3400 Meter (is ja auch egal wie tief - man beschleunigt eh nicht mehr als 200 kmh) tiefen Abgrund stürze - wo mich unten die vorhin genannten Giftpfeilspitzen erwarten?

Ja - das könnte mir einige Frauenherzen einbringen. Nützt mir im Nachhinein nicht viel aber es könnte funktionieren...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Magie Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge SR-Gruppe im Großraum Bremen gesucht (evtl. auch HH, H, OL) 5 Stampfa 1333 Mo Sep 08, 2014 11:23 am
Stampfa Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [SR4/5] Suche Gruppe in Berlin (oder evtl. online) 7 Kyroy 1598 Mo Jan 20, 2014 1:57 pm
Kyroy Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Castle Falkenstein: Grüß Gott, I bin da Dod 349 Silent Bob 17918 Fr Nov 09, 2012 11:25 am
Silent Bob Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das wär einem Rigger NIE passiert....(US Militär) 2 MinniMaus 1681 Fr Dez 18, 2009 10:44 am
MinniMaus Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Jetzt ist es passiert - Elfische Prinzessin als Char-Konzept 80 Medizinmann 11341 Do März 12, 2009 9:59 pm
Angier Letzten Beitrag anzeigen