Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Dez 15, 2018 3:36 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Kraftpunkte für Ki-Adepten bei Erschaffung kaufen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Magie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blindspot
Gossenrunner
Gossenrunner

Total Words: 2,654

Beitrag Verfasst am: Fr Mai 20, 2005 3:10 pm    Titel: Kraftpunkte für Ki-Adepten bei Erschaffung kaufen Antworten mit Zitat

Moin, Moin nochmal,
da die Resonanz auf meinen letzten Beitrag so schnell und effizient war, stelle ich doch gleich nochmal eine Frage.

Lasst ihr es zu, daß Ki-Adepten, welche nach dem Punktesystem erschaffen werden, Kraftpunkte (die für 20 Karma später) für Entwicklungspunkte kaufen?

Klingt nach Power-Gaming ist aber meiner Meinung nach eher eine Max-Out Geschichte.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Fr Mai 20, 2005 3:10 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment A man needs a good memory after he has lied. - anonymous

Skyrock
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 274,004

Beitrag Verfasst am: Fr Mai 20, 2005 3:24 pm    Titel: Re: Kraftpunkte für Ki-Adepten bei Erschaffung kaufen Antworten mit Zitat

Entwicklungspunkte? Meinst du Aufbaupunkte?

Njet, weil es die Option nämlich nicht gibt. (OK, es gebe den Ki-Mage der seine Spruchpunkte bei der Chargen in Initiationen umsetzt und sich davon weitere Kraftpunkte kauft - aber das ist ein Spezialfall der sich i.d.R. nicht lohnt.)
Blindspot
Gossenrunner
Gossenrunner

Total Words: 2,654

Beitrag Verfasst am: Fr Mai 20, 2005 3:37 pm    Titel: Re: Kraftpunkte für Ki-Adepten bei Erschaffung kaufen Antworten mit Zitat

Entwicklungspunkte, Aufbaupunkte... die Dinger von denen man laut Kompendium so zwischen 120 und 123 hat.

Daß es keine explizite Regel gibt kann sein (ich kenne die vielen Bücher leider nicht alle auswendig).
Allerdings soll es ja, je nach Spielleiterentscheidung, zu Beginn auch möglich sein zu initiieren.

Ich meine, es würde sich nicht wirklich rechnen.
20 Aufbaupunkte sind immerhin 10 Attributspunkte, oder ca. 20 Fertigkeitspunkte.
(Vorrausgesetzt, man würde für den Kraftpunkt am Anfang 20 Aufbaupunkte verlangen).
Skyrock
Runnerlegende
Runnerlegende

Beitrag Verfasst am: Fr Mai 20, 2005 3:42 pm    Titel: Re: Kraftpunkte für Ki-Adepten bei Erschaffung kaufen Antworten mit Zitat

Adepten können bei der Charaktererschaffung keine Spruchpunkte erwerben, insofern stellt sich diese Frage gar nicht.

Die einzige Ausnahme sind wie schon gesagt die Ki-Magier, und für die rechnet es sich nur in den seltensten Fällen ihre Spruchpunkte für Initiatonen zu opfern.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krix
Brony
Brony

Total Words: 377,432

Beitrag Verfasst am: Fr Mai 20, 2005 5:22 pm    Titel: Re: Kraftpunkte für Ki-Adepten bei Erschaffung kaufen Antworten mit Zitat

Regelfuchser Skyrock Tongue

Ich würds erlauben, da es für mich eine einschränkung ist die er sich selber zuzuschreiben hat und wenn er damit auf Fertigkeiten und Attribute oder Kohle verzichtet... soll er doch...

Genauso wie ich es zulassen würde das ein Mage initiert, soll sich ein Adept doch einen Kraftpunkt kaufen, seine Sache...

Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Skyrock
Runnerlegende
Runnerlegende

Beitrag Verfasst am: Sa Mai 21, 2005 12:22 am    Titel: Re: Kraftpunkte für Ki-Adepten bei Erschaffung kaufen Antworten mit Zitat

Ich bin kein Regelfuchser - ich bleibe nur strikt bei den offiziellen Regeln.
Ultra Violet
Child of the Matrix

Total Words: 229,544

Beitrag Verfasst am: Sa Mai 21, 2005 1:43 am    Titel: Re: Kraftpunkte für Ki-Adepten bei Erschaffung kaufen Antworten mit Zitat

Ähm ich will dir ja nicht widersprechen Skyrock, aber bei den Regeln für Runden auf hohem Powerniveau, aus dem AuHa, sind genau diese Möglichkeiten gegeben. Leider hat ein Spieler von mir mein AuHa (Auftraggeber Handbuch), deshalb kann ich grade nicht zitieren. Wink
Krix
Brony
Brony

Total Words: 377,432

Beitrag Verfasst am: Sa Mai 21, 2005 3:34 pm    Titel: Re: Kraftpunkte für Ki-Adepten bei Erschaffung kaufen Antworten mit Zitat

Nicht ganz UV, laut Auftraggeber Handbuch ist es Adepten erlaubt für 20 erworbene Spruchpunkte (á 25k das Stück) sich bis zu zwei Kraftpunkte zu kaufen.. ist nicht ganz das gleiche, würde ich aber auch zulassen, ist nämlich ähnlich wie mein Vorschlag.

man bräuchte 500k und müsste sich somit 650k als Startgeld holen was 25 Aufbaupunkte kosten würde. WEnn man es grob runterrechnet sind das 20 Aufbaupunkte für die 500k, nicht ganz, aber das sind vernachlässigbare Lücken

Also entweder 20 Aufbaupunkte oder 20 Spruchpunkte, ich würde beides gelten lassen, gleiches Recht für alle! Wenn der Mage initieren darf, warum darf das der Adept nciht, und Kraftpunkt kaufen ist sogar noch teuerer als Initiieren, also feel free everybody ^^

Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 535,292

Beitrag Verfasst am: So Mai 22, 2005 12:54 pm    Titel: Re: Kraftpunkte für Ki-Adepten bei Erschaffung kaufen Antworten mit Zitat

Also ich würde es für Ki-Deppen nicht zulassen.

Wo bleibt denn da das "Anfangsflair" ?

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Ultra Violet
Child of the Matrix

Total Words: 229,544

Beitrag Verfasst am: So Mai 22, 2005 3:02 pm    Titel: Re: Kraftpunkte für Ki-Adepten bei Erschaffung kaufen Antworten mit Zitat

@Thompson
Grade bei der Regel geht es ja darum, eben mit einem erfahrenen Adepten zu starten. Wink
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 535,292

Beitrag Verfasst am: Mo Mai 23, 2005 12:31 am    Titel: Re: Kraftpunkte für Ki-Adepten bei Erschaffung kaufen Antworten mit Zitat

Ja eben.
Die Grundfrage oben am Anfang des Threads lautet ob man es zulassen würde.
Meine Meinung: Nö Smile

Ich gehe dabei nicht von Highpowerrunden aus. Das war oben nicht gefordert. Selbst wenn bei uns ein "neuer" Spieler dazu kommt, bekommt er einen entsprechend jungfräulichen Char. Man kann auch ohne die Zusatzkraftpunkte einen Veteranen erschaffen wenns einer werden soll. Aber alle fangen bei uns gleich an.
Ich habe auch kein Problem damit, wenn ein Highpowerchar unter Lowbys spielt. Solange der Char ein klar definiertes Betätigungsfeld hat. Dann hat die Gruppe mal einen Superdecker dabei. Das erleichtert vieles, aber macht die anderen Chars nich überflüssig.

Ich halte es für absolut unnötig Kraftpunkte von Anfang an zu erlauben. Die Kis kommen mit dem letzten Regelweg so schon steil genug aus der Kurve. Das sollte mehr als ausreichen.

Wenn man eine völlig neue Runde hat und alle von Anfang an ein höheres Niveaus haben wollen, dann klar. Aber dann starten Samys auch mit Betaware und Mages Initiirt. Decker haben dann bereits ein tolles Deck (und fiesere Programme) und klar sollten Kis dann auch Kraftpunkte kaufen dürfen. (Oder sich auch initiiren.)
Aber das ist ein völlig anderer Fall. Und der stand nich zur diskussion.

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Paladin
Ki-natic

Total Words: 77,150

Beitrag Verfasst am: Di Jul 19, 2005 2:37 pm    Titel: Re: Kraftpunkte für Ki-Adepten bei Erschaffung kaufen Antworten mit Zitat

es geht doch eigendlich schlicht weg um die Regel (die auch auf m TS etwas verändert dargestellt wird) in der man sich für 20 K einen Kraftpunkt kaufen kann wodurch man neue Ki-kräfte kaufen kann, es scheint mir als würdet ihr von Spruchpunktn ausgehen,...

hmm also wenn man für 20P sich einen Kraftpunkt dazu kaufen kann find ich das okay, ... zumal Aufbaupunkte etwas mehr wert sind als Karma, das kannst du auf keinen Fall 1zu1 umrechnen, und somit bleibt die SGG drin wenn es dann 20P kostet, .... aber ob das son Sinn macht ?

You take the blue Pill, the story ends you wake up in your bed and believe what ever you want to believe.
You take the red Pill, you stay in Wonderland and i show you how deep the Rabbithole goes!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Magie Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge "Wo war nochmal mein Körper...?" 2 Cron 1128 Mo Dez 29, 2008 4:08 pm
Cron Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tödliche Taser - sollte wohl nochmal überdacht werden? 42 lotos runner 5120 Mo Nov 19, 2007 1:25 pm
lotos runner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 18 Dogsoldier 6948 Fr Okt 22, 2004 11:52 am
lotos runner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Und nochmal die "Beherrschungs-Zauber" 3 Eswe 1766 Fr Aug 13, 2004 4:53 pm
Erdendonner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo! 49 firebird 6201 Mo Apr 26, 2004 3:15 pm
Corn Letzten Beitrag anzeigen