Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Sep 26, 2023 2:35 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
LARP - Wikinger gesucht (und deren Weiber)
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, ... 13, 14, 15  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Zu anderen RPGs desertieren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dogsoldier
Forums Oppa

Total Words: 428,919

Beitrag Verfasst am: Di Jan 21, 2003 10:12 am    Titel: Re: LARP - Wikinger gesucht (und deren Weiber) Antworten mit Zitat

Hätte nicht gedacht, dass meine Idee/ Anfrage mit Erfolg gekrönt sein würde!!!

Also:

Wie gesagt sind weder Myrco noch ich die Typen Larper, welche selbst ach so toll aussehen und andere "um uns rum" als "angemessenen Rahmen zur Förderung der eigenen Profilneurose" ansehen!

Jeder bezahlt für den persönlichen Spaß auf dem Con, ergo soll auch jeder Spaß haben!!! Und wenn´s dann doch nicht gefällt, "nur" ein Sklave zu sein, dann kann dies im Spiel behoben werden!

Bringt mich zum nächsten Punkt:

Die Wikinger hatten ein anderes Verhältnis zu ihren Sklaven als beispielsweise die Römer! Es waren eher Leibeigene, und sie standen zudem unter dem Schutz ihrer "Herrn"! Das Töten eines fremden Sklaven stand nicht unter Strafe, allerdings gab es sicherlich "Besitzer", welche die "Sachbeschädigung" geahndet wünschten!

Und es gibt Sagas, in welchem der Held für seine Sklaven stirbt, um sie zu verteidigen!

Und wenn ich als "Herr" mit meinen "Sklaven" zufrieden bin und ihnen "vertraue", dann gibt´s halt auch mal ein Messer oder einen Speer in die Hand, wenn´s zum Kampfe kommt! Und gute Sklaven gehören m.E. auch bei Bedarf gerüstet!

Meine "Sklaven" sind keine "second-class"-Chars!!!

Alles klar?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Di Jan 21, 2003 10:12 am    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment Every man dies -- Not every man truly lives. - William Wallace, Braveheart

Nathan
kleiner Meister

Total Words: 35,186

Beitrag Verfasst am: Di Jan 21, 2003 10:27 am    Titel: Re: LARP - Wikinger gesucht (und deren Weiber) Antworten mit Zitat

mal sehen, mal sehen... würde halt auch gut kommen, da ich momentan noch kein Gels für Rüstung und so ausgeben will... kommt in meienr grösse echt teuer das zeug... also mal sehen... interesse hab ich auf jeden fall... ob ich allerdings einen sklaven spielen kann... keine ahnung.... mal sehen *gg*

Never play with Dragoneggs and never ever eat yellow snow...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dogsoldier
Forums Oppa

Beitrag Verfasst am: Di Jan 21, 2003 11:02 am    Titel: Re: LARP - Wikinger gesucht (und deren Weiber) Antworten mit Zitat

Wie gesagt,

es muss nicht immer gleich der supergewandete und klassegerüstete Krieger sein! Bei den Rus gab es auch Axtkämpfer (als solche wurden die Waräger berühmt)! Ich bestell´mir gerade ein Buch mit ausführlichen Farbzeichnungen, die kann ich dann mal rumschicken!

Rancour
Spiritual Watcher

Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Di Jan 21, 2003 11:57 am    Titel: Re: LARP - Wikinger gesucht (und deren Weiber) Antworten mit Zitat

Sklave klingt so negativ... Ausserdem wollen sie lieber Unfreie Mitglieder der Gemeinde gennant werden.

Providence, The Wiccapriestress

DesertWars - Desert Of Mind

(member)
[url]www.desertwars.de[/url]
Dogsoldier
Forums Oppa

Beitrag Verfasst am: Di Jan 21, 2003 2:05 pm    Titel: Re: LARP - Wikinger gesucht (und deren Weiber) Antworten mit Zitat

Die nordische Bezeichnung für Sklave lautet "Thrall", und das hört sich m.E. gar nicht so negativ an!?

mOOnchild
Rumpelmama

Total Words: 456,375

Beitrag Verfasst am: Di Jan 21, 2003 2:09 pm    Titel: Re: LARP - Wikinger gesucht (und deren Weiber) Antworten mit Zitat

genau! ich muss echt sagen, beim hintergrund der vinländer hätte ich auch nicht das geringste problem, einen sklaven zu spielen... der gehört ja sozusagen zur familie... Smile

>Non Serviam<
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Dogsoldier
Forums Oppa

Beitrag Verfasst am: Di Jan 21, 2003 2:13 pm    Titel: Re: LARP - Wikinger gesucht (und deren Weiber) Antworten mit Zitat

Und nur der Herr war seinem Sklaven gegenüber weisungsbefugt!!!

Ist also nicht so, dass andere meine IP-"Sklaven" herumschubsen dürfen! Und wer´s doch macht, beisst IP ins Gras!!!

Cpt.Tripps
Site Admin
<font color=green>Site Admin</font>

Total Words: 260,617

Beitrag Verfasst am: Di Jan 21, 2003 2:34 pm    Titel: Re: LARP - Wikinger gesucht (und deren Weiber) Antworten mit Zitat

Interessant war die Tatsache, daß die Freien ebenso in den Stand der Jarle aufsteigen, wie auch die Jarle in den Stand der Freien absinken konnten. Den einzigen Bestand hatte der Stand der thrall, denen es nicht erlaubt war aufzusteigen. Sklaven waren im Gesellschaftsbild der Wikinger nicht menschlich, sondern wurden als Gegenstand angesehen. Einen Sklaven zu töten, bedeutete keine rechtliche Verfolgung. Einzig der Preis des Sklaven mußte dem Besitzer erstattet werden.
- Uhh Ja, klingt richtig familaer... Ganz wie bei mir zu Hause.

- SeeYa -
Cpt.Tripps

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nathan
kleiner Meister

Total Words: 35,186

Beitrag Verfasst am: Di Jan 21, 2003 3:14 pm    Titel: Re: LARP - Wikinger gesucht (und deren Weiber) Antworten mit Zitat

@ cpt: dann würde ich mal über meine häusliche situation nachdenken *gg*

Thrall... hört sich nicht soooo schlecht an... wie konnte man bei den wikingern eigentlich zum thrall werden?

Never play with Dragoneggs and never ever eat yellow snow...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dogsoldier
Forums Oppa

Beitrag Verfasst am: Di Jan 21, 2003 3:20 pm    Titel: Re: LARP - Wikinger gesucht (und deren Weiber) Antworten mit Zitat

"Thrall... hört sich nicht soooo schlecht an... wie konnte man bei den wikingern eigentlich zum thrall werden?"

Als Kind geraubt, Kriegsgefangenschaft, beim Spielen verloren (siehe hierzu den Bericht aus Prov´s Feder w.o.), o.ä.

Es gab auch die Vogelfreien (Ulagi), welche eigentlich totgeschlagen werden durften (von Freien), wenn man diese antraf! Könnte aber auch passiert sein, dass diese in die Sklaverei gingen (kamen)!

Rancour
Spiritual Watcher

Beitrag Verfasst am: Di Jan 21, 2003 3:20 pm    Titel: Re: LARP - Wikinger gesucht (und deren Weiber) Antworten mit Zitat

Zum Beispiel

"Ihre Leidenschaft im Gewinnen und Verlieren ist so hemmungslos, daß sie, wenn sie alles verspielt haben, mit dem äußersten und letzten Wurf um die Freiheit und ihren eigenen Leib kämpfen. Der Verlierer begibt sich willig in die Knechtschaft: mag er auch jünger, mag er kräftiger sein, er läßt sich binden und verkaufen. So groß ist ihr Starrsinn an verkehrter Stelle; sie selbst reden von Treue.
Sklaven, die sie auf diese Art gewonnen haben, veräußern sie weiter, um auch sich selbst von der Peinlichkeit des Sieges zu befreien."

Wieso eigentlich Peinlichkeit?

(member)
Dogsoldier
Forums Oppa

Beitrag Verfasst am: Di Jan 21, 2003 3:36 pm    Titel: Re: LARP - Wikinger gesucht (und deren Weiber) Antworten mit Zitat

Wiki I: "Wie hast Du denn diesen Sklaven bekommen?"

Wiki II: "Ich bin als erster vom Bugdrachen gesprungen, lief fast nackt durchs kalte Wasser an den Strand, haute und stach ´zig Gegner tot, trat die Tür zum Wehrhof ein und gab auch dort mein Bestes in Tyr´s Namen. Der Sklave war einer der wenigen Überlebenden. Und er gehörte mir, weil ich der Erste war! Und wir hast Du Deinen Sklaven genommen??"

Wiki I: "Oooch, weisst Du..." <rumdrucks>

Comprende?

Rancour
Spiritual Watcher

Beitrag Verfasst am: Di Jan 21, 2003 3:46 pm    Titel: Re: LARP - Wikinger gesucht (und deren Weiber) Antworten mit Zitat

Klingt einleuchtend....

(member)
Dogsoldier
Forums Oppa

Beitrag Verfasst am: Di Jan 21, 2003 3:50 pm    Titel: Re: LARP - Wikinger gesucht (und deren Weiber) Antworten mit Zitat

Eben - geht doch!

Sir Wallace
wannabe Runner
wannabe Runner

Total Words: 0

Beitrag Verfasst am: Mi Jan 22, 2003 11:17 am    Titel: Re: LARP - Wikinger gesucht (und deren Weiber) Antworten mit Zitat

Thrall hört sich inder Tat fast heldenhaft an. Wie werden weibliche Sklaven genannt ?

Fafnir:
"You expect to hear only foelike words in all things,
but I say one thing to you truthfully:
the ringing gold, and the glow-red wealth,
those rings become your bane!"

Sigurdhr:
"Every man wants to rule wealth
ever, until that one day,
for at some time shall every life
fare hither to Hel."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Zu anderen RPGs desertieren Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 2 von 15

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum