Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dogsoldier Forums Oppa
Anmeldungsdatum: 07.08.2002 Beiträge: 1000+ Total Words: 428,919 Wohnort: Hamburg
|
Verfasst am: Di Jan 21, 2003 10:12 am Titel: Re: LARP - Wikinger gesucht (und deren Weiber) |
|
Hätte nicht gedacht, dass meine Idee/ Anfrage mit Erfolg gekrönt sein würde!!!
Also:
Wie gesagt sind weder Myrco noch ich die Typen Larper, welche selbst ach so toll aussehen und andere "um uns rum" als "angemessenen Rahmen zur Förderung der eigenen Profilneurose" ansehen!
Jeder bezahlt für den persönlichen Spaß auf dem Con, ergo soll auch jeder Spaß haben!!! Und wenn´s dann doch nicht gefällt, "nur" ein Sklave zu sein, dann kann dies im Spiel behoben werden!
Bringt mich zum nächsten Punkt:
Die Wikinger hatten ein anderes Verhältnis zu ihren Sklaven als beispielsweise die Römer! Es waren eher Leibeigene, und sie standen zudem unter dem Schutz ihrer "Herrn"! Das Töten eines fremden Sklaven stand nicht unter Strafe, allerdings gab es sicherlich "Besitzer", welche die "Sachbeschädigung" geahndet wünschten!
Und es gibt Sagas, in welchem der Held für seine Sklaven stirbt, um sie zu verteidigen!
Und wenn ich als "Herr" mit meinen "Sklaven" zufrieden bin und ihnen "vertraue", dann gibt´s halt auch mal ein Messer oder einen Speer in die Hand, wenn´s zum Kampfe kommt! Und gute Sklaven gehören m.E. auch bei Bedarf gerüstet!
Meine "Sklaven" sind keine "second-class"-Chars!!!
Alles klar?
|
|
|
| |
 |
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF Totemtier, sowie Oberster Werbeträger
|
Verfasst am: Di Jan 21, 2003 10:12 am Titel: Werbepause |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
Rancour Spiritual Watcher
|
Verfasst am: Di Jan 21, 2003 11:57 am Titel: Re: LARP - Wikinger gesucht (und deren Weiber) |
|
Sklave klingt so negativ... Ausserdem wollen sie lieber Unfreie Mitglieder der Gemeinde gennant werden.
Providence, The Wiccapriestress
DesertWars - Desert Of Mind
(member)
[url]www.desertwars.de[/url] | |