Dogsoldier Forums Oppa
Anmeldungsdatum: 07.08.2002 Beiträge: 1000+ Total Words: 428,919 Wohnort: Hamburg
|
Verfasst am: Mo Jan 20, 2003 8:04 pm Titel: LARP - Wikinger gesucht (und deren Weiber) |
|
Hi Folks,
vom 21.08 bis zum 24.08.2003 findet das LARP "New Order 2003" statt (Details hierzu findet Ihr unter www.larp.net).
Bislang bin ich mit meinem Kumpan Myrco (aka "Myroslav") alleine unterwegs, und wir wollen uns dem "Großen Heer" (Details hierzu findet Ihr unter www.das-grosse-heer.de) anschließen, welches einen Bund von Nordleuten darstellt.
Gibbet hier noch Interessierte, welche schon lange mal einen Wiki aus dem hohen Norden spielen wollten???
Als Alternative böte sich auch ein Rus (Wiki aus der Ecke um Kiew oder Nowgorod) an.
Wer schon lange einen Larp-Besuch vor sich her schiebt und noch nicht so recht weiss, ob das was für ihn ist, dem böte sich u.a. die Möglichkeit, als Sklave (nicht gleich meckern, erst fertig lesen) von Myrco und mir mitzukommen?!
Hat folgende Vorteile:
- Wikinger hatten schon immer eine andere Ansicht über ihre Sklaven als andere Völker. Die zeitgenössischen Berichte erzählen von schon fast freundschaftlichen Beziehungen. Braucht also keiner zu denken, er wird durchs Lager gepeitscht! Abgesehen davon sind Myrco und ich reif genug, dass wir nicht abheben. ES STELLT SICH NIEMAND ÜBER EUCH!!! Und es zwingt Euch auch niemand zu irgend was (ist alles nur ein Spiel, in welchem alles im gegenseitigen Einvernehmen passiert)!!!
Jedem Sklaven, der sich gut führt, winkt die Freiheit (wird ausgespielt)!!!!!!!!
- Man braucht als Einsteiger solcher Art noch keine supertolle Gewandung! Eine weisse Karate-Hose (10-15 Euro) und ein weisses XXL-Sweat-Shirt (10 Euro, Kragen, Bünder entfernt, evtl. gesäumt) aus Baumwolle drüber - fertsch! Wikinger-Sklaven trugen meist ungefärbte (da teuer) Kleidung. Für die Mädels böte sich in diesem Falle ein Kaftan (weiss) aus dem Afro-Shop (15 Euro) an!
Natürlich sind auch freie Krieger und Weibsvolk sehr willkommen, diesbezüglich setzen wir jedoch Innovativität voraus - will sagen:
Die Gewandung ist kulturkonform!!!
Tipps kann jede(r) stets von mir oder aus dem Net (Google, Stichworte "Wikinger", "Rus (Wikinger)" und unter www.astragard.de oder www.reenactment.de bekommen!
Würd´mich freuen, noch einige Leute (m&w) zu gewinnen!
|