Lebensmodul System [SR5]
Select messages from
# through # FAQ
[/[Print]\]

Technoschamane ShadowRun Forum -> Characterentwicklung

#1: Lebensmodul System [SR5] Autor: lotos runnerWohnort: Düsseldorf BeitragVerfasst am: Fr Jun 09, 2017 6:37 am
    —
Hallo Zusammen,

ich habe nun mal meinen ersten Charakter gebaut mit dem Lebensmodul System.
Wenn man sich wirklich auf das Schicksal verlassen möchte, ist das eine super Sache.
Allerdings muss ich sagen, wird ein Charakter auf die Weise meistens ein Allrounder als ein Spezialist.
Habe ein Waisenkind -> Journalist -> Gesetzeshüter -> Privatdetektiv gebaut und er kommt mit ganz guten Werten daher (Beginnt mit Wahrnehmung 7, hat aber insgesamt etwa 15 Aktionsfertigkeiten).

Was sind eure Erfahrungen mit diesem Erschaffungsmodul?

Beste Grüße

Lotos

#2: Re: Lebensmodul System [SR5] Autor: KoronusWohnort: Wien BeitragVerfasst am: Do Jul 20, 2017 9:12 am
    —
Lebensmodulsystem ist das bessere Shadowrun Anarchy. Man wird allerdings sehr stark verleitet, Charaktere zu bauen wie sie nicht in der ursprünglichen Hintergrundgeschichte gewesen sind, weil andere Pfade einfach so viel besser sind. Außerdem lässt es einen im Stich, wenn man Hochbegabte spielen will oder ungewöhnliche Konzepte hat. Ansonsten noch ein kleiner Rant meinerseits. Wieso steht im Datenpfade nicht als Hintergrund die Option Hong Kong - Whampoa? Dort wird einem Technik in die Wiege gelegt.

#3: Re: Lebensmodul System [SR5] Autor: CornWohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing* BeitragVerfasst am: Do Jul 20, 2017 6:33 pm
    —
Weil die Entwickler das nicht kennen? Die Schreiben ja nur die Wege rein die sie selbst kennen oder für "passend" halten. Weil der durchschnittliche UCAS Bürger auf jeden Fall +1 auf Logik verdient hat. Der Rest der Welt ist ja eindeutig ein bisschen Dümmer als die UCAS mit ihrem tollen Bildungssystem Rolling Eyes

#4: Re: Lebensmodul System [SR5] Autor: KoronusWohnort: Wien BeitragVerfasst am: Do Jul 20, 2017 6:36 pm
    —
Vielleicht erschien einfach SR:HK zu spät denn dazu erschien ein eigenes Quellenbuch. Aber wenn die Amis nicht ihr Bildungssystem Verbessert haben, würde ich eher sagen Amerika Bürger der UCAS bekommen + 1 Intuition.

#5: Re: Lebensmodul System [SR5] Autor: CornWohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing* BeitragVerfasst am: Do Jul 20, 2017 6:39 pm
    —
Im Buch steht +1 Log und zwar als EINZIGE Herkunft die +1 Log bekommt. Sprich der rest der Welt ist im Schnitt Dümmer als der Ami Rolling Eyes

#6: Re: Lebensmodul System [SR5] Autor: lotos runnerWohnort: Düsseldorf BeitragVerfasst am: Fr Jul 21, 2017 11:38 am
    —
Hahahaha, ja Corn das ist mir erst jetzt wo du es schreibst bewusst geworden. Da habe ich gar nicht drauf geachtet.
Das ist ja wirklich mal wieder typisch Amerikanisch^^



Technoschamane ShadowRun Forum -> Characterentwicklung


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Seite 1 von 1


Powered by phpBB