Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di März 19, 2019 6:59 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Lebenszeichen
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nemesis
Rachegöttin
Rachegöttin

Total Words: 312,255

Beitrag Verfasst am: So Jul 30, 2017 12:15 pm    Titel: Re: Lebenszeichen Antworten mit Zitat

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das wieder ein Beispiel ist für "aneinander vorbei geredet".

So ganz ohne Regeln gehts wohl nicht, leider. Sonst führts schnell zu Stress Wink

Und ganz ohne Werte wohl auch nicht, denn worin unterscheiden sich die Chars denn dann?

Ich würde eher sagen, ab ner gewissen Spielerfahrung weiss man, was geht, oder auch nicht. Festgemacht an den Werten auf dem Char-Bogen. Ohne, dass man es auswürfeln muss. Das wäre dann zwar nicht ohne Regeln gespielt, aber immerhin nicht krampfhaft dran festgebissen.

Nothing is true - everything is permitted.

Rage first, ask questions later.

I believe, whatever doesn't kill you, simply makes you... stranger.

Being fast is an asset, but nothing replaces guts!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: So Jul 30, 2017 12:15 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment Der Mensch ist das einzige Tier, das sich weigert, zu sein, was es ist. - Albert Camus

Corn
Panic Button
Panic Button

Total Words: 454,505
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: So Jul 30, 2017 3:12 pm    Titel: Re: Lebenszeichen Antworten mit Zitat

Ich weiß dass man durchaus auch ohne Regeln spielen kann und das dieses Spielerlebnis absolut nichts mit dem Lesen eines Buches oder dem Hören eines Hörspiels gemein hat. Charaktere unterscheiden sich an... ihrem Charakter Wink
Wenn das Ziel ist eine Geschichte zu erleben und dabei gemeinsam zu lachen, zu hoffen und erfolgreich zu sein, benötigte es nur eine Gruppe von Leuten, die genau das wollen.

Es geht hier ja auch nicht darum was besser oder schlechter ist. Denn das ist eine Frage des Geschmacks und nicht von Objektiven Parametern.

Das Regelbasierte Spielen hat sehr wohl seine Berechtigung und bietet viele zusätzliche Aspekte beim Spielen. Es sind Richtlinien was geht und was nicht. Es macht eine Situation einschätzbarer und alle wissen sofort wovon Sie reden wenn die Regeln klar sind.

Natürlich haben auch beide Wege ihre Nachteile, das könnt ihr euch sicher selbst mit eurer Erfahrung denken.

Was den Ton dieser Unterhaltung angeht, beide Seiten etwas Dampf ablassen konnten und somit das hoffentlich wieder Geklärt ist.
Denkt bitte immer daran, dass die Emotionen die ihr bei Lesen empfindet EURE sind und nicht zwangsweise auch die des Verfassers der Nachricht.
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Krix
Brony
Brony

Total Words: 377,432

Beitrag Verfasst am: So Jul 30, 2017 10:11 pm    Titel: Re: Lebenszeichen Antworten mit Zitat

Here we go...

Medizinmann, wenn ich auf mein: Wir brauchen keine Würfel und keine Regeln so einen derart abwertenden Kommentar wie deinen bekomme, dann fühle ich mich sehr wohl angesprochen. Ich quote das jetzt mal nicht, aber wenn du direkt sagst ich soll mir ein Hörbuch holen und dann mit dem reden. Well. Think about it.

Btw, Corn hat ganz recht. Nur weil deine Emotionen hochkochen, musst du nicht ganz, ganz viele Sachen in meine zwei Sätze reininterpretieren. Chill dude.

Mit Boingboingboing-Tänzchen
Cheers
Krix

Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lotos runner
Slap N°1

Total Words: 748,773

Beitrag Verfasst am: Di Aug 01, 2017 2:01 pm    Titel: Re: Lebenszeichen Antworten mit Zitat

Hier geht es aber auch mal in keinem Forum ohne Rumgezicke und rumgeflame. he...he...
Hier legt jeder alles auf die Goldwaage und will aber nicht selbst auf die Waage gestellt werden.

Back to topic:

Natürlich braucht man Regeln (aus meiner Sicht). Ohne Regeln ist es wie ne Gruppe Kinder vor dem Tor eines Spielplatzes zu stellen. Aufzuschließen und zu Rufen "Los!". Das gibt absolutes Chaos.
Allerdings müssen Regeln nicht bis ins Kleinste Detail eingeführt werden.

Aber so ein System wie Finsterland zum Beispiel, hat mir zu wenig Regeln.
Nemesis
Rachegöttin
Rachegöttin

Total Words: 312,255

Beitrag Verfasst am: Di Aug 01, 2017 6:15 pm    Titel: Re: Lebenszeichen Antworten mit Zitat

Wer sich niemals auf Rumgeflenne, Gezicke, und Geätze eingelassen oder da mitgemacht hat, werfe den ersten Stein.

Nothing is true - everything is permitted.

Rage first, ask questions later.

I believe, whatever doesn't kill you, simply makes you... stranger.

Being fast is an asset, but nothing replaces guts!
Koronus
Mietmuskel
Mietmuskel

Total Words: 3,949

Beitrag Verfasst am: Di Aug 01, 2017 10:22 pm    Titel: Re: Lebenszeichen Antworten mit Zitat

*Stein werf.*
lotos runner
Slap N°1

Total Words: 748,773

Beitrag Verfasst am: Mi Aug 02, 2017 9:23 am    Titel: Re: Lebenszeichen Antworten mit Zitat

Da hast du natürlich auch wieder Recht Nemi. Also ich kann da nicht mal ein Sandkorn werfen he...he... he...he...
Kimba
Secret drake

Total Words: 851,248

Beitrag Verfasst am: Mi Aug 02, 2017 12:37 pm    Titel: Re: Lebenszeichen Antworten mit Zitat

Rolling Eyes
Oh je...
Einige Dinge ändern sich wohl niemals.

Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 535,400

Beitrag Verfasst am: Di Aug 08, 2017 8:51 am    Titel: Re: Lebenszeichen Antworten mit Zitat

Och komm, eigentlich fühlt man sich da doch auch irgendwie wieder wie "zu Haus". *Kimba Popcorn reich*

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Corn
Panic Button
Panic Button

Beitrag Verfasst am: Di Aug 08, 2017 9:10 pm    Titel: Re: Lebenszeichen Antworten mit Zitat

Schon will Plüsch mir wieder an die Wäsche Tongue
Klick mich
Koronus
Mietmuskel
Mietmuskel

Beitrag Verfasst am: Di Aug 08, 2017 9:22 pm    Titel: Re: Lebenszeichen Antworten mit Zitat

Plüsch?
Corn
Panic Button
Panic Button

Beitrag Verfasst am: Di Aug 08, 2017 10:18 pm    Titel: Re: Lebenszeichen Antworten mit Zitat

Lass dir das lieber von Thompson erklären Wink
Klick mich
Koronus
Mietmuskel
Mietmuskel

Beitrag Verfasst am: Di Aug 08, 2017 11:05 pm    Titel: Re: Lebenszeichen Antworten mit Zitat

Thompson was meint Corn mit Plüsch?
Krix
Brony
Brony

Total Words: 377,432

Beitrag Verfasst am: Mi Aug 09, 2017 12:05 am    Titel: Re: Lebenszeichen Antworten mit Zitat

That should be fun biglaugh

Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 535,400

Beitrag Verfasst am: Mi Aug 09, 2017 10:10 am    Titel: Re: Lebenszeichen Antworten mit Zitat

Also... *räusper*

There was a time when the oceans drownd atlantis......

Ne moment das war zu weit weg.
Als Gentleplüsch redet man nicht über sowas. Tongue
Solltest Du irgendwann mal auf einem Foren UT und viel Alkohol mit dem Thema an kommen, dann werde ich Dir die Geschichte erzählen.

Das ist genau so eine Geschichte wie die mit Borni und seiner Hose. Oder die Mettwurst im Rucksack. Oder die morgendliche Jagd nach Kaffee in Unterhose. Thumb up

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Bulls SR4-Demo-Erklärung (neues von Dumpshock) 16 Skyrock 15169 Mo Sep 19, 2005 11:40 pm
apple Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge neues machwerk? 11 Corn 4330 Mo März 21, 2005 6:18 pm
Shan'xara Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mal was neues, brauche hilfe 17 Da'Meon 5791 Do Feb 24, 2005 6:56 pm
Da'Meon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Runs 30 Jericho_Fayne 5043 Di Dez 02, 2003 7:15 pm
Mephiston Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues Forum 19 Dogsoldier 7870 Mo Jun 02, 2003 3:54 pm
Hannibal Letzten Beitrag anzeigen