Lebenszeichen
Select messages from
# through # FAQ
[/[Print]\]
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter  :| |:
Technoschamane ShadowRun Forum -> Smalltalk

#1: Lebenszeichen Autor: CornWohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing* BeitragVerfasst am: Sa Apr 22, 2017 10:47 am
    —
Hallo liebe Schamanen,

seit dem 8.3.17 gibt es hier keine Posts mehr. Was genau hält euch im RL auf Trab? Was gibts neues bei euch? Schickt doch mal ein Lebenszeichen.


Bei mir gibt es zur Zeit recht wenig was mich aufhält. Hab gerade kein Schreib Projekt und auch im Job läuft alles mehr oder minder ruhig.

Privat ist der Umzug schon vor Monaten abgeschlossen worden, aber noch immer gibts es Baustellen die noch auf Erledigung warten.

RPG spiele ich immer noch und es ist wie überraschend nur Sr. 2 Runden Sr4 (eine Begann 2050 mit Harlekin und reist nun durch die Zeit um die coolsten Settings aus zu testen. Zur Zeit 2059 in der Arkologie, die andere kämpft sich gerade durch die Geisterkartelle Kampange) und unter der Woche noch eine Sr5 Runde, die sich durch die gelben Abenteuerbände kämpft.

Grüße aus der Heimat der Schamanen

#2: Re: Lebenszeichen Autor: JezebelleWohnort: bei Hannover BeitragVerfasst am: Sa Apr 22, 2017 9:08 pm
    —
**meld**

Mich gibt es noch.
Das reale Leben vereinnahmt mich mit Herrn Schnubb, der mittlerweile schon erschreckende 5 Jahre alt ist, ganz schön. Und nach einigem Hin und Her fange ich demnächst auch wieder einen neuen Job an und werde mich da auch etwas einfinden müssen.

Dennoch treib ich mich ab und an hier und in nun auch schöner Regelmäßigkeit wieder im Chat (ts-schatten.mainchat.net) rum. Jaha, den beleben wir gerade wieder und freuen uns über alte und neue Gesichter.

Ansonsten gibt es da unsere Dienstagsrunde. Mittlerweile von SR4 über SR5 über Fate zu SR 4,5 zurück zu SR4 gesprungen, die uns alle begeistert am Spielen hält.

/me malt dann mal ein buntes Lebenszeichen an die Wand, nimmt sich nen Cocktail und wartet, wer noch so "piep" macht.

#3: Re: Lebenszeichen Autor: lotos runnerWohnort: Düsseldorf BeitragVerfasst am: Do Apr 27, 2017 6:46 am
    —
Ich schaue jede Woche 1-2 Mal hier im Forum ob es was neues gibt. Die Zeiten des Foren- oder Chatspielens sind für mich vorbei und reizen mich auch nicht mehr wirklich.

Bis Ende 2016 hatte ich eine alle paar Monate stattfindende Tischrunde, aber ein guter Kumpel in der Runde hat schwere Probleme in Deutschland bleiben zu können und daher finden wir nie die Zeit zum Zocken.

Suche auch seit Anfang des Jahres eine Runde in meiner Umgebung für DSA oder Shadowrun, aber hier ist absoluter Rollenspielermangel.

Beruflich geht es mir sehr gut. Habe im Februar letzten Jahres meine Anstellung gewechselt und dadurch einen guten Sprung gemacht. Klar arbeite immer noch meine 45-50 Stunden in der Woche, aber der Beruf gefällt mir und bAV ist nunmal eine Branche mit Zukunft^^
Nachdem meine nebenberufliche Selbständigkeit letztes Jahr sehr Mau lief, läuft es dieses Jahr umso besser.
Habe letzten Monat meinen 444. Webcontent-Text seit Gewerbegründung im April 2013 geschrieben. Das macht etwa 160.000 Wörter, also knapp 500 DIN A4 Seiten. Darauf bin ich schon sehr stolz.

Meine Tochter entwickelt sich auch Super. Ihre Darmbehinderung macht im Moment kaum Probleme und ich hoffe, dass es noch lange so bleibt. Sie wird dieses Jahr schon 5 und hat diesen Monat die 100 cm geknackt. Ich musste das erste mal im Aqua Park für sie zahlen - Der Moment wo man merkt, wie schnell die Früchtchen groß werden. he...he...
Dieses Jahr fliegt sie das erste mal in den Urlaub, zusammen mit ihrer Mutter.

#4: Re: Lebenszeichen Autor: KrixWohnort: Bundeshauptstadt Hannover BeitragVerfasst am: Do Apr 27, 2017 8:09 pm
    —
Also ich guck auch immer regelmäßig rein, aber ich brauche im Prinzip kein Forum für Regelfragen, da ich SR4 seit mittlerweile 10 oder 11 Jahren spiele brauche ich da auch keine Unterstützung. Forumsspiel ist auch nicht mehr so meins. Im Chat bin ich online und ansonsten haben wir offline, wie Jez sagt, immer noch unsere Dienstagsrunde, die sich nach wie vor durch Hannover schlägt und wächst und gedeiht Smile

#5: Re: Lebenszeichen Autor: CornWohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing* BeitragVerfasst am: Fr Apr 28, 2017 5:56 pm
    —
Rollenspielermangel in NRW? Shocked

#6: Re: Lebenszeichen Autor: lotos runnerWohnort: Düsseldorf BeitragVerfasst am: Mo Mai 08, 2017 10:55 am
    —
Ja das scheint es wirklich zu geben. Also suche ja Shadowrun 5 oder Oldschool DSA 3 (Fanpro Boxen).
Und das ist wirklich schwer zu finden. Habe aber für den 20.05. zwei Freunde für DSA reaktiviert.

#7: Re: Lebenszeichen Autor: Thompson BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2017 7:37 am
    —
Bin auch da,

... Todesfall in der Family...

#8: Re: Lebenszeichen Autor: lotos runnerWohnort: Düsseldorf BeitragVerfasst am: Do Mai 18, 2017 6:59 am
    —
Mein herzliches Beileid Thompson und wünsche dir ganz viel Kraft.

#9: Re: Lebenszeichen Autor: JezebelleWohnort: bei Hannover BeitragVerfasst am: Do Mai 18, 2017 2:32 pm
    —
@Thompson

**ganzliebdrück**
Wenn du wen zum Reden brauchst, ping mich an, ich hab das Thema mehrmals durch, ich hör dir gern zu und helfe wo ich kann.


Mit mitfühlendem Gruß
Jeze

#10: Re: Lebenszeichen Autor: CornWohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing* BeitragVerfasst am: Mo Mai 22, 2017 8:02 am
    —
Hey Thompson, auch von mir herzliches Beileid alter Nordmann.

Bleib Tapfer!

#11: Re: Lebenszeichen Autor: Thompson BeitragVerfasst am: Mo Jul 10, 2017 11:33 am
    —
Danke Euch allen!

Leben geht halt weiter. Sad

Aber ich bin noch am Ball. ^^

#12: Re: Lebenszeichen Autor: KimbaWohnort: Nordrhein-Ruhr BeitragVerfasst am: Sa Jul 22, 2017 10:51 am
    —
Lebe auch noch.

Wie von Lotos angesprochen: SR-Wüste NRW.
Wobei ich da teilweise auch selbst Schuld bin, weil ich nicht bereit bin auf SR5 umzusteigen, dass die wenigen Gruppen, die hier in der "näheren" Gegend sind aber voraussetzen. :X
Und beim Rest hat es einfach mit den Spielansichten von vorne herein nicht geklappt - ihr kennt mich ja: wenn man sich einmal im Monat dann triff - wenn überhaupt - will ich SR spielen und nicht die ganze Zeit offplay über Gott und die Welt quatschen.


Ansonsten neue Hobbyies, die ich intensiviert habe.
Foren-RPG dabei immer noch ziemlich weit oben.
Dazu dann intensiver Cosplay und Cosplay-Build.
Dann noch entsprechende Con-Besuche (Nächste Woche London! JUCHUUU!)

Familiär wirds dieses Jahr auch einige Umbrüche/Veränderungen geben, die hoffentlich einiges positiv beeinflussen werden.
Beruflich sitze ich auch endlich mal wieder im Sattel.

Gesundheitlich auch auf seinem guten Weg.
Nach diversen gesundheitlichen Zwischenfällen jetzt endlich den perfekten Weg für mich gefunden, von meinen Kilos weg zu kommen. (in 7 Monaten 25 Kilo!)

Alles also irgendwie auf nen positiven Weg.

Schade eigentlich, dass die meisten alten Hasen hier inzwischen von Foren-RPGs ab sind. ^^
Irgendwie kribbelt es mich grade aus nostalgie-Gründen, mal wieder einen meiner vielen alten Charas auszubuddeln. XD

#13: Re: Lebenszeichen Autor: CornWohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing* BeitragVerfasst am: Sa Jul 22, 2017 11:04 am
    —
Schön dass es dir gut geht Smarties he...he...
Das Forenplay war ja nie so meins. Natürlich würde ich gerne auch mal wieder mit den Schamanen zusammen spielen, aber inwzischen brächte es einen sehr flexiblen SL dafür. Die einen halten Stur an SR3 fest, andere bleiben Eisern bei SR4 und der Rest ist auf Sr5 umgestiegen und alles ist irgendwie nicht wirklich einfach Kompatibel Rolling Eyes Confused

#14: Re: Lebenszeichen Autor: KrixWohnort: Bundeshauptstadt Hannover BeitragVerfasst am: Do Jul 27, 2017 12:40 am
    —
Doch.

#15: Re: Lebenszeichen Autor: NemesisWohnort: Megaplex Gross-Frankfurt BeitragVerfasst am: Do Jul 27, 2017 2:12 am
    —
Ich spiel inzwischen wieder im Chat. Foren-Runs find ich irgendwie bisschen nervig mit der Posterei. Kann ja jeder ma vorbeigucken im Chat, ne?! Nemesis lebt noch... Evil Grin

Und Krix hat Recht: Ist kompatibel. Wir haben an Ostern 2016 auf dem CT bei mir doch auch mit gemischten Chars problemlos gespielt.



Technoschamane ShadowRun Forum -> Smalltalk


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter  :| |:
Seite 1 von 6


Powered by phpBB