Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo März 18, 2019 7:45 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Leseprobe "05:58"
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Sir Markus Heitz (aka Poolitzer)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shan'xara
Prodigal Princess

Total Words: 495,769

Beitrag Verfasst am: Mi Aug 11, 2004 6:52 pm    Titel: Re: Leseprobe "05:58" Antworten mit Zitat

re Cover: Keine Ahnung, aber hat Poolitzer nicht gemeint, dass das Cover diesmal sogar passt? Ich meine, mich an sowas zu erinnern...

re mein Desktop: Da ist Harlequin drauf *blush*, das Cover von Harlequin's Back gemalt von Brom...
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mi Aug 11, 2004 6:52 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment Is your purpose in life to balance out the bell curve? - Anonymous

Krix
Brony
Brony

Total Words: 377,432

Beitrag Verfasst am: Di Nov 09, 2004 12:03 pm    Titel: Re: Leseprobe "05:58" Antworten mit Zitat

Ok...

Ich habe gerade 05:58 gelesen.... POOOOOOLITZER! Warum ist das einfach so zu ende??? Ich will mehr.... Mein Lieblingscharakter seit beginn deiner Romane ist mächtiger als je zuvor und es ist einfach so zuende??? AAARG *Wein wimmer* Du bist ja sooo gemein...

P.S.: Das mit der Taschenuhr musst du mir erklären... irgendwas ist da nicht ganz koscher ;p

P.P.S: Ja das Cover passt tatsächlich ^^

Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 535,400

Beitrag Verfasst am: Di Nov 09, 2004 5:03 pm    Titel: Re: Leseprobe "05:58" Antworten mit Zitat

Man soll doch aufhören wenns am schönsten ist oder? Evil Grin

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shan'xara
Prodigal Princess

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 10, 2004 8:34 am    Titel: Re: Leseprobe "05:58" Antworten mit Zitat

*Buch auch endlich in die Finger kriegen will* Wink
Poolitzer
Das Orakel

Total Words: 33,269

Beitrag Verfasst am: Do Nov 11, 2004 11:21 am    Titel: Re: Leseprobe "05:58" Antworten mit Zitat

Hoi!

Warum soll das Buch nicht so enden?! Evil Grin

Natürlich ist das mit der Taschenuhr nicht ganz koscher. Hui, hat das Spaß gemacht, böse zu sein. Evil Grin Evil Grin Evil Grin

Zee ya!
Poolitzer
Krix
Brony
Brony

Beitrag Verfasst am: Do Nov 11, 2004 1:03 pm    Titel: Re: Leseprobe "05:58" Antworten mit Zitat

GRRR

Ok, alle die das Buch noch lesen wollen jetzt aufhören zu lesen

Poolitzer, warum hat die Uhr dieselbe Zeit angezeigt? Das war vier Tage vorher als sie gecrackt wurde und ausserdem abends... und die Sachen hatten... meiner Meinung nach auch offensichtlich nichts miteinander zu tun... löst du das noch irgendwann auf? Und das mit dem Abgang von Poolitzer.... jag mir _NIE_ wieder so einen Schrecken ein! Und was ist mit Cauldron... musstest du sie schon wieder so ins Unglück stürzen? *grummel* Wobei ich stark davon ausgehe das Xavier noch weiterlebt... aus dem einfachen Grund weil das wieder so abrupt zuende war *gg* ausserdem war das Marleens Geist der ihn angefallen hat _nachdem_ sie vergangen war Evil Grin also irgendwas kommt da mit sicherheit noch. Mit welcher Organisation hat sich Cauldron da eingelassen? Waaaaah soviele Fragen, ich hoffe du schreibst schon wieder fleißig ^^;;;

Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Shan'xara
Prodigal Princess

Beitrag Verfasst am: Di Nov 23, 2004 1:12 am    Titel: Re: Leseprobe "05:58" Antworten mit Zitat

So, ich bin jetzt auch durch... Also, Sturmvogel hat mir besser gefallen Wink. Die Auflösung war zwar eher überraschend, aber nicht übertrieben originell... Da erinnere ich mich an eine uralte Magnum-Folge, wo derselbe Gag vorkam, und bei MacGyver gabs das auch mal... [ja, ich habe in meiner Kindheit zuviel ferngesehen *lol*]

Poolitzer und Spengler sind dafür ein sehr gutes Gespann - schon allein ihre netten Kommentare zu einander *rofl*... Auch sonst war die Interaktion der Chars wie immer super, die ungelösten Rätsel sorgen mal wieder für Lust auf mehr [Wer ist Garotte? Für wen arbeitet sie? Und hat da etwa jemand schon mal einen kleinen Shedim beschworen? Evil Grin ]

Aber ein zwei kleine Merkwürdigkeiten sind mir auch noch aufgefallen:

1. In der Einleitung sucht der killer nach einer Frau, die seine "Polly" sein soll. Aber der tatsächliche Mord passiert dann nach dem Vorbild des Verbrechens an Mary Kelly...

2. Warum muss Cauldron unbedingt losziehen und mit Abongi reden? Besessenheit ist doch ne schlichte Metatechnik, von der sie als hohe Initiatin jedenfalls was wissen sollte - und wenn sie nicht, dann die Uniprofs... Nicht, dass das Marleen was genützt hätte...

Zum Schluss möchte ich noch meine Erleichterung ausdrücken betreffend Poolitzer *G*. Den hätte ich doch arg vermisst...
Poolitzer
Das Orakel

Beitrag Verfasst am: Mo Dez 06, 2004 1:40 pm    Titel: Re: Leseprobe "05:58" Antworten mit Zitat

Hoi!

Na, na, Shan'xara... Willste die Tatbeschreibung von Mary Kelly lesen? Nicht im Board, das hat zu sehr Splatter-Charakter. Die wurde nämlich regelrecht tranchiert. Shocked
Die arme Mary Ann "Polly" Nichols kam da noch vergleichsweise harmlos weg. Evil Grin

Was Besessenheit angeht... mh... also, Marleen wollte einen eigenen Körper, ohne Mitbewohner, also ein "formatiertes" Gehäuse, kein Untermieter sein. Das hatte sie vorher auch abgelehnt.

Ich kann Dir versichern, dass ich weder diese Magnum- noch die McGyver-Folge gesehen habe. Irre als Figur (vielleicht auch als Schreiber Evil Grin ) haben eine lange Tradition.
So, wie ich es gebaut habe, hat es noch keiner gemacht, oder?! Wink
Nee, keine Ahnung, habe mir auch keine Gedanken gemacht, einzigartig sein zu wollen. Es ging mir darum, eine Story zu schreiben, die düster ist und sich erst am Ende mit allen Facetten und Begegnungen auflöst.
Lustigerweise halte ich ihn für den besten der 5 Romane, während die meisten Leserinnen und Leser Aeternitas und Sturmvogel bevorzugen... Verstehe einer die Leserinnen und Leser? Wink Wink Wink

Zee ya!
Poolitzer
Krix
Brony
Brony

Beitrag Verfasst am: Mo Dez 06, 2004 3:01 pm    Titel: Re: Leseprobe "05:58" Antworten mit Zitat

Genau, du bist ja auch der der die Bücher kauft nicht wir Tongue

Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Tareen
Playbär

Total Words: 17,173

Beitrag Verfasst am: Mi Dez 08, 2004 9:29 pm    Titel: Re: Leseprobe "05:58" Antworten mit Zitat

HALLOOO? KANN EINER MICH LESEN? JA?

Dann ist ja gut.

Also ich fand das Buch sehr gut, da ich vor allem auf verzwickte Sachen stehe, die nicht sofort durchschaubar sind,

[SPOILER]

wobei man noch ein klein wenig länger darauf hätte warten können das man herausfindet das der Kerl all die anderen Personen ist. Mir war das irgendwie ein wenig zu früh.

[/SPOILER]

*Edited by Cpt.Tripps (Spoilerwarnung hinzugefuegt)

Ansonsten *Daumen hoch*

Kann man sich von dir das Buch eigentlich signieren lassen? *Fg*
Krix
Brony
Brony

Beitrag Verfasst am: Do Dez 09, 2004 8:56 am    Titel: Re: Leseprobe "05:58" Antworten mit Zitat

Hey Tareen, nimms mit zur Dreieich, ich habe mir die ersten Drei schon signieren lassen, mit Widmung für ebay ähm... ihr wisst schon ^^; Poolitzer hat auch komisch geguckt als ich ihm die Bücher hingelegt habe ^^

Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
mOOnchild
Rumpelmama

Total Words: 455,584

Beitrag Verfasst am: Do Dez 09, 2004 5:51 pm    Titel: Re: Leseprobe "05:58" Antworten mit Zitat

Also auf der Nord hat er nich komisch geguckt.. aber vielleicht lags auch daran, dass wir ihn gleich zu... ähm.. ich glaub zu sechst oder so... überfallen haben.. *g*
Poolitzer
Das Orakel

Beitrag Verfasst am: Mo Dez 13, 2004 1:25 pm    Titel: Re: Leseprobe "05:58" Antworten mit Zitat

Hoi!

Ich bin krank... ich weiß, einige werden sagen: Ist das was Neues? Evil Grin

Es bezog sich mehr auf die körperliche Gesundheit: Stimme weg, Nase auf der Flucht (sie läuft und läuft...), daher konnte ich in Dreieich nicht erscheinen, sorry!!!! Sad Sad Sad
Wollte ich nur sagen und nochmals ein fettes SORRY !!!

Haaaat-zee ya!
Poolitzer
Krix
Brony
Brony

Beitrag Verfasst am: Mo Dez 13, 2004 2:42 pm    Titel: Re: Leseprobe "05:58" Antworten mit Zitat

Ach deswegen... du wurdest schmerzlich vermisst Wink

Aber gute Besserung, Cons werden folgen, man sieht sich sicher Wink

Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Cpt.Tripps
Site Admin
<font color=green>Site Admin</font>

Total Words: 260,582

Beitrag Verfasst am: Mo Dez 13, 2004 3:21 pm    Titel: Re: Leseprobe "05:58" Antworten mit Zitat

Tareen hat folgendes geschrieben:
wobei man noch ein klein wenig länger darauf hätte warten können das man herausfindet das *****. Mir war das irgendwie ein wenig zu früh.

Also, das jetzt herauszufinden duerfte denjenigen, die das Buch noch lesen wollen, entschieden zu frueh sein...
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.

Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Sir Markus Heitz (aka Poolitzer) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Eigentlich schon fast Street Art.... 1 MinniMaus 2388 Mo Okt 31, 2011 5:24 pm
CertusRaven Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eine neue art zu Koksen 8 Bishop 2784 Do Feb 02, 2006 8:50 pm
Kosch Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Quellenbücher "State of the Art" ? 15 Guest 6510 Mo Okt 31, 2005 9:10 pm
--pfeiffer-- Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Interesse jeglicher Art 8 Curse 4173 Mi Okt 26, 2005 4:32 pm
Kimba Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Kurzfilm-Umfrage: Welche Art soll er sein der liebe Film? 17 Tareen 8232 Fr Feb 11, 2005 8:57 pm
Nemesis Letzten Beitrag anzeigen