Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo März 25, 2019 8:04 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Leseprobe STURMVOGEL
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Sir Markus Heitz (aka Poolitzer)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Faceman
newbie Runner
newbie Runner

Total Words: 1,897

Beitrag Verfasst am: Fr Nov 21, 2003 9:42 pm    Titel: Re: Leseprobe STURMVOGEL Antworten mit Zitat

ICh mein der wird vom Hannibal auch schon mal öfters Faceman genannt. Oder irr ich mich da?

Face"man"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Fr Nov 21, 2003 9:42 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment Klar die Baretta Viper 14 ist alt. Das ist die Schwerkraft auch, aber sie funktioniert trotzdem. - Wolfgang Kies

Rancour
Spiritual Watcher

Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Fr Nov 21, 2003 9:44 pm    Titel: Re: Leseprobe STURMVOGEL Antworten mit Zitat

Da bin ich überfragt...
Hab die Serie schon ewig nicht mehr gesehen.
Aber Faceman? Ich weiss nicht...
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Faceman
newbie Runner
newbie Runner

Beitrag Verfasst am: Sa Nov 22, 2003 12:06 am    Titel: Re: Leseprobe STURMVOGEL Antworten mit Zitat

naja is eigendlich auch nicht wirklich wichtig.
aber ma ne andere frage an den Poolitzer:

Und zwar such ich nach alten Shadowrun Romanen, ab Band dreisig oder so (und noch n paar dazwichen) gibts die auch neu im buch handel. Diese sind aber teilweise sehr teure und da wolt ich mal gefragt haben ob du da insieder tips hast.

Ansonsten an alle die den beitrag lessen und welche von den älteren Romanen gebraucht zu nem anständigen preis abgeben wollen. Meldet euch einfachmal dann kann man ja gucken was ich gebrauchen kann und was mir das wert ist.

cu
Face
X-FroG
Papa X
Papa X

Total Words: 259,717

Beitrag Verfasst am: Mo Nov 24, 2003 8:50 am    Titel: Re: Leseprobe STURMVOGEL Antworten mit Zitat

Hmm ich glaube auch das Hannibal ab und an Faceman sagt. Rolling Eyes

Ansonsten zu deiner Buchfrage, schau mal bei Ebay, die haben auch "gebrauchte" oder "mängelexemplare". Naja eigentlich vermittelt Amazin hier nur, aber ich kanns wämstens empfehlen. Für ein lausiges Tabellen Buch 12 statt 30 Euronen zu zahlen fand ich dann doch klasse.
Ansonsten gibbet halt noch Ebay.

sooo genuch der Werbung, ich hoffe das hilft dir weiter.
Faceman
newbie Runner
newbie Runner

Beitrag Verfasst am: Mo Nov 24, 2003 5:27 pm    Titel: Re: Leseprobe STURMVOGEL Antworten mit Zitat

Bei Amazon ist man bei dem ein oder anderen Buch schon ganz gut dabei spitzten beispiel Traue Keinem Elf mit um die 20 Euro. Das Treibt auch die ebay preisse hoch aber ich guck natürlich immer ob ich welche günstig bekommen kann, is klar.
Faceman
newbie Runner
newbie Runner

Beitrag Verfasst am: Sa Nov 29, 2003 7:12 pm    Titel: Re: Leseprobe STURMVOGEL Antworten mit Zitat

Hmm n Freund von mir meinte der würde sogar Faceman heissen und nur gelegndlich Face ganannt werden.

Was das Kissen als waffe anbelagt, will ich darauf aufmerksam machen das mir ein Freund mal die Unterlippe aufgeschlagen und das bein umgekniekt hat mit einem solchen. Also durchaus eine respecktable waffe wenn mann wies wie sie zu benutzen ist.

Er hat es jedenfals kräftig geschleudert sodass es sich um mein Bein gewickelt hat und dann noch kräftiuger gezogen was surfollge hatte das ich mit dem Gesicht vorran auf einen Mülleimmer fiel, wobei ich mir dann auch die Lippe aufgeschlagen hab.
Indigo
bestimmt kein Elite Runner

Total Words: 1,662,403

Beitrag Verfasst am: Do Jun 17, 2004 8:45 am    Titel: Re: Leseprobe STURMVOGEL Antworten mit Zitat

Duhu, Poolitzer? Embarassed
Wo doch jetzt der Sturmvogel in meiner Tasche durch die Gegend getragen wird, damit ich immer drin lesen kann wenn ich ein paar Minuten Zeit frei hab...bekommen wir da jetzt vielleicht eine Leseprobe zu 05:58?
Irgendwo hab ich gelesen oder gehört oder halluziniert das es ne Probe gäb sobald der Sturmvogel fliegt. *bettelblickaufsetz*
Immerhin konnte ich nicht auf die Nordcon und bis Feencon warten mag ich auch nicht, wo ich doch so neugierig und ungeduldig bin.
Wär echt Sahne... Thumb up

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Krix
Brony
Brony

Total Words: 377,432

Beitrag Verfasst am: Fr Jun 18, 2004 1:18 pm    Titel: Re: Leseprobe STURMVOGEL Antworten mit Zitat

*armheb* DAFÜR

Übrigens ist Sturmvogel, soweit ich bis jetzt gekommen bin(1/4 seit gestern), Sahnemäßig, ich finde auch 05:58 ist jetzt angebracht Evil Grin

Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Shan'xara
Prodigal Princess

Total Words: 495,769

Beitrag Verfasst am: So Jun 20, 2004 1:13 am    Titel: Re: Leseprobe STURMVOGEL Antworten mit Zitat

Hab Sturmvogel gestern gekriegt und bin durch *g*. Um nichts zu verraten nur ein ganz kurzes, persönliches Resume:

Für mich eindeutig das bisher beste Buch der Reihe, sehr untypisch im Vergleich zu den anderen, aber wirklich hervorragend.

Poolitzer wird diesmal ja echt strapaziert Evil Grin , zum Glück für mich alte Romantikerin wird die Ordog/Tattoo-Geschichte geklärt *sniff*, und es gibt eine absolut wunderbare Darstellung eines unsterblichen Elfen, die sogar mich als bekennenden IE-Groupie zufriedenstellt *LOL*.

Thumb up Thumb up Thumb up

Three thumbs up und kann es gar nicht bis zum nächsten Teil erwarten...
Poolitzer
Das Orakel

Total Words: 33,269

Beitrag Verfasst am: Mo Jun 21, 2004 10:28 am    Titel: Re: Leseprobe STURMVOGEL Antworten mit Zitat

Hoi!

Danke für die Blümelein. Smile
Mh... ich war mir lange sehr sicher, dass Sturmvogel der beste meiner Romane ist, wegen der Verknüpfung von Politik und anderen Zusammenhängen.... Erstaunlicherweise ist das zumindest bei zwei Lesern (amazon-Rezis) nur mäßig angekommen.
Es ist immer wieder interessant zu sehen, WIE Leserinnen und Leser reagieren.
Für alle, denen das Buch zu weltrettungsszenariomäßig ist (was ich übrigens nicht finde), denen sei gesagt, dass 05:58 ein böser, harter Krimi ist, der sich unter anderem mit einer alten Magier-Frage beschäftigt. Evil Grin

Ich bastele derzeit an der Leseprobe, sie wird heute noch ins Netz gestellt.
Mal schauen, was ihr dazu sagt.... Evil Grin

Zee ya!
Poolitzer
mOOnchild
Rumpelmama

Total Words: 455,584

Beitrag Verfasst am: Mo Jun 21, 2004 10:36 am    Titel: Re: Leseprobe STURMVOGEL Antworten mit Zitat

Jippie!

Ich hab's gestern auch endlich mal geschafft, mit Sturmvogel anzufangen... ich lag bis zwei Uhr nachts lachend im Bett... Auch wenn ich noch nich sooo weit bin, soviel kann ich glaub ich schonmal sagen, das Buch kommt auf jeden Fall an die andern ran... Thumb up
Shan'xara
Prodigal Princess

Total Words: 495,769

Beitrag Verfasst am: Mo Jun 21, 2004 10:57 am    Titel: Re: Leseprobe STURMVOGEL Antworten mit Zitat

Zu Weltrettungsmäßig fand ich es nicht *g* - aber gut, ich bin auch ein Fan der Drachenherz-Trilogie Wink.

Außerdem ging es ja gar nicht um die Welt *lol* - nur um ein paar Spitzohren. Ein Minikritikpunkt wäre nur, dass Baduscheidts Ende so anonym war - das hätte etwas persönlicher sein können... Aber dafür war Jennings Klasse Evil Grin...
Krix
Brony
Brony

Total Words: 377,432

Beitrag Verfasst am: Mo Jun 21, 2004 5:41 pm    Titel: Re: Leseprobe STURMVOGEL Antworten mit Zitat

Ich fand den Monsignore gut Evil Grin

Aber Poolitzer zum Schluß tat mir RICHTIG leid...

Ja, nachdem ich das WE kein e Zeit hatte habe ich es heute durchgelesen *gg*

Der Lehrer hat ein zwei mal ganz schön komisch geguckt als ich mich vor Lachen nciht mehr einbekommen habe *gg*

Und du hattest recht Shan, die Piratin ist cool Wink und so schön "schlag"fertig *gg*

Ich fands auch gut, obwohl die Elfen auch alle hätten draufgehen können, aber ihr kennt ja meine Meinung dazu *lol*

Poolitzer! Top Sache, obwohl mir hier wieder Extrem die ganzen BW-Floskeln aufgefallen sind *lol*

*gespannt auf 05:58 wart*
Magierfrage? *sabber*

Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Indigo
bestimmt kein Elite Runner

Total Words: 1,662,403

Beitrag Verfasst am: Fr Jun 25, 2004 1:02 pm    Titel: Re: Leseprobe STURMVOGEL Antworten mit Zitat

Oki, ich bin durch mit dem Buch und ich habe mich wirklich gut amüsiert und unterhalten gefühlt.
Was mir aufgefallen ist, das sich das Buch doch stark von den anderen unterscheidet.
Poolitzer ist ne ganze Ecke erwachsener geworden und bekommt auch oft genug auf die Fresse, was bei seinen Methoden aber durchaus angebracht ist. Ganz zum Schluß tat er mir aber auch sehr leid, der Arme...
Ich habe mit Politik normalerweise nicht viel am Hut, aber trotzdem habe ich die Passagen nicht gelangweilt gelesen, es war sehr interessant.
Mein Eindruck der Handlung war, das es ein paar recht unerwartete Wendungen gibt, gerade im letzten Drittel des Buchs hat mich die Entwicklung der Ereignisse echt überrascht.
Zum lachen gab es nicht mehr so viel wie früher, aber es war genug Grins- und Schmunzelpotential drin.
Weltrettung hin oder her...du darfst das. Smile

Fazit: Solide Unterhaltung in gewohnter Heitz-Qualität. Schön zu lesen, hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich werde es auch jederzeit weiter empfehlen. Und das mein Bruder mir akustisch gegens Knie getreten hat weil ich ihm nicht gesagt hab, dass ich das Buch schon gekauft hab und wir es nun doppelt haben...das is nicht schlimm. Bei guten Büchern tut uns das nicht weh. Smile

PS: Und ich hab bis zum Schluß gehofft das Waterkant...menno...

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mephiston
der Verwirrte

Total Words: 242,883

Beitrag Verfasst am: Do Jul 01, 2004 11:03 pm    Titel: Re: Leseprobe STURMVOGEL Antworten mit Zitat

ich muß persönlich sagen das mir das buch ziemlich gut gefallen hat die jungs bei amazon haben nur keinen plan. es ist genau die richtige mischung von politik geschwaffel und aktion sowie intriegen drin. und szenen zum lachne gibts auch mehr als genug. vondaher muß ich sagen ein hammer buch.
naja von nem autor dessen runner bücher sowieso immer ziemlich geil waren hab ich mit nichts anderem gerechnet *G* aber etwas dünner als die anderen oder *fg*
Thumb up Thumb up Thumb up Thumb up Thumb up
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Sir Markus Heitz (aka Poolitzer) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Zum Forum 91 lotos runner 17952 Sa Aug 19, 2017 11:45 pm
Indigo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge So ist es (oder das Forum aus der Sicht eines Mitglieds) 91 Tigra 13644 Mi Mai 21, 2008 9:16 pm
Executioner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Request] Forum Modifikationen 10 Cpt.Tripps 4153 Di März 15, 2005 8:52 am
Kimba Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Forum Treffen 2004 Teil 2 19 Corn 6268 Di Jul 13, 2004 6:18 pm
Thompson Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues Forum 19 Dogsoldier 7879 Mo Jun 02, 2003 3:54 pm
Hannibal Letzten Beitrag anzeigen