Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 03, 2020 5:14 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Lieblings-Quellenbücher
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowRun Hintergrund
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dr Death
Hofnarr


Anmeldungsdatum: 02.03.2002
Beiträge: 500+
Total Words: 41,420
Wohnort: Sperrzone Koblenz

Beitrag Verfasst am: Fr Jan 21, 2005 7:57 pm    Titel: Re: Lieblings-Quellenbücher Antworten mit Zitat

Also eigentlich reichen die Regeln die im Grundregelzwerg stehen, aber mit dem Matrix Buch kann sich ein Decker ein eigenes Deck bauen, es gibt Regel um einen Otaku zu erschaffen (iiih Otaku)
Und neues Ice glaub ich, ich habs niiiiiiiiiieeeeeeeeee gelesen. Mal reingeschaut aber mehr auch nicht. Falls du willst schau ich mal genauer rein und poste dir dann eine bessere Inhaltsangabe plus Preis Leistungs Vergleich. (Hab ja zeit bin ja beim Bund ) Poor me...
Es gibt noch das Brennpunkt Matrix aber das ist nur Hintergrund Story ganz nett zulesen hui.
_________________
I thought what I´d do was, I´d pretend I was one of those deaf-mutes !
Lieber das Luftgewehr in der Hand, als die Taube auf dem Dach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Fr Jan 21, 2005 7:57 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment I'll give you a dollar if you promise not to reproduce. - Anonymous

Nach oben
Ultra Violet
Child of the Matrix


Anmeldungsdatum: 14.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 229,544

Beitrag Verfasst am: Fr Jan 21, 2005 9:05 pm    Titel: Re: Lieblings-Quellenbücher Antworten mit Zitat

Dr Death hat folgendes geschrieben:
es gibt Regel um einen Otaku zu erschaffen (iiih Otaku)

Was soll das denn bitte heißen? Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr Death
Hofnarr


Anmeldungsdatum: 02.03.2002
Beiträge: 500+
Total Words: 41,420
Wohnort: Sperrzone Koblenz

Beitrag Verfasst am: Sa Jan 22, 2005 1:38 am    Titel: Re: Lieblings-Quellenbücher Antworten mit Zitat

Naja Otaku das ist fast sowas wie hmm ein Drake nix gegen Drakes und Otakus doch sie sind für mich sowas wie (es gibt sie aber ich darf und will sie nicht spielen, Halbgötter halt) und was mir auch nicht gefällt ist das Drachen Werte haben. Ich bitte euch Drachen (Götter) kriegen Werte. Klasse!
Ich weiß noch da gab es Magiebegabte, Decker, Streetsams, Rigger usw., das höchste was man spielen konnte und durfte waren Gestaltwandler das war schon was. Nur hat der ganze driss mit Ghulen angefangen (hey sorry an die Ghule unter uns), da kommen die mit Drakes. Man kann Drakes spielen, hallo ich wollte auf vernünftiger Ebene spielen und nicht nur Power Gaming betreiben.
_________________
I thought what I´d do was, I´d pretend I was one of those deaf-mutes !
Lieber das Luftgewehr in der Hand, als die Taube auf dem Dach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skyrock
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 14.03.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 274,004
Wohnort: Wieder in Freiburg

Beitrag Verfasst am: Sa Jan 22, 2005 2:13 am    Titel: Re: Lieblings-Quellenbücher Antworten mit Zitat

Ultra Violet hat folgendes geschrieben:
Was soll das denn bitte heißen? Mad

Wer will denn schon nervige Kinder spielen die sich ein Kabel in die Schläfe stecken wenn es auch coole Konsolencowboys gibt? Tongue Evil Grin
_________________
Wolle in in meine Gästebuch malen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ultra Violet
Child of the Matrix


Anmeldungsdatum: 14.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 229,544

Beitrag Verfasst am: Sa Jan 22, 2005 4:43 pm    Titel: Re: Lieblings-Quellenbücher Antworten mit Zitat

@Dr Death
Nix als Vorurteile, ein Otaku braucht soviel Karma wie drei Chars um zum Halbgott zu werden, ein Decker hat in einigen Dingen immer die Nase vorn, außerdem gibt es den Schwund.
Und zu deiner Information man konnte schon in der 2er Otaku spielen, die Regeln für Otaku-SC waren im VR2.0(1D) zu finden, als NSC gab es sie schon seit der Denver-Box.
Aber ich gebe dir Recht, wenn es um Otaku als Runner geht, denn sie gehören nicht zu den normalen Figuren, die Runner werden, und der SL sollte sie auch nicht einfach zu Deckern degradieren. Ein Otaku-SC in der Runde sollte im Kampagnenplot berücksichtigt werden.

@Skyrock
Poor me...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hustler
wannabe Runner
wannabe Runner


Anmeldungsdatum: 07.01.2005
Beiträge: 9
Total Words: 0
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: So Jan 23, 2005 3:25 am    Titel: Re: Lieblings-Quellenbücher Antworten mit Zitat

@Dr Death:

ach weißte, danke für's Angebot des Nochmals-reinschauens, aber ich denke ich bleib erstmal bei dem Grundregelwerk...
die Matrix hat bis jetzt auch noch keine Spieler bei mir inspiriert nen Decker zu spielen. *sight*

obwohl ich ja finde, dass man die Decker sehr gut gebrauchen kann...
so ein richtiges SR-Team kann ohne Decker eigentlich nicht überleben.

aber spieltechnisch finde ich es recht kompliziert... liegt aber vielleicht auch daran, dass ich beim Regelnlesen echt Konzentrationsprobleme habe... Confused

Otaku als Spielercharakter... so weit denke ich noch nicht...
hab gerade mal das Compendium angefangen zu lesen... Gaben, Handicaps... reicht mir erstmal als Erweiterung! he...he...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ron
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 08.11.2004
Beiträge: 100+
Total Words: 6,636
Wohnort: ADL-Salzburg

Beitrag Verfasst am: Fr Jan 28, 2005 6:48 pm    Titel: Re: Lieblings-Quellenbücher Antworten mit Zitat

Ich mag bisher am liebsten Schattenzauber (hab aber noch längst nicht alle gelesen oder auch nur reingeschaut...). Aber ich finde es sehr interessant zu lesen, im Gegensatz zu anderen, die vor allem als Regelbücher und Nachschlagewerke zu verwenden sind.

Gestern habe ich "Erwachte Länder" gekriegt *freu*, das bisher auch sehr spannend ist, auch wenn ich die Infos in nächster Zeit im Spiel sicher nicht brauche.
_________________
Das ist nicht NUR ein Auto.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zak Friday
Straßenschamane


Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 100+
Total Words: 19,214
Wohnort: Germany

Beitrag Verfasst am: Fr Apr 08, 2005 2:50 pm    Titel: Re: Lieblings-Quellenbücher Antworten mit Zitat

Neo Anarchist Guide to the Real Life!
Die Klamotten da drin sind zwar ziemlich 80er, aber der Rest ist GOLD!
Ausserdem mochte ich Fields of Fire (wenn auch nur für die Zusatzregeln für überzähligen Schaden, springen und Sperrfeuer).

Shadowbeat ist auch recht weit oben, auch wenn ich nichtmal genau sagen kann, warum. Vielleicht, weils total sinnlos ist, einen Rockstarcharakter zu erschaffen? Oder Regeln für "Performance" zu haben? Ja, vielleicht he...he...

Und den "Zak-Friday-Award für den besten Shadowtalk" erhält natürlich das VR2.0 (hier mal in freier Übersetzung, da ich das grad nich hier hab)


"Du warst in nem Stufe 10 Mitsuhama Host?
Drek, Wonderman, du hast dickere Eier als ich!"
-SuzyQ

"Das versteht sich gewissermassen von selbst, Ma´am."
-Mr. Wonderful


Aber auch sonst hat mir das VR2 extrem gut gefallen. Nettes Artwork, wirklich exzellenter Shadowtalk (und damit meine ich nicht nur die lustigen) der mit gezeigt hat, wie es sich anfühlen sollte, einen Decker zu spielen. Und das Decking auch immer mit improvisieren zu tun hat. Traumhaft. Natürlich seltsame Regeln, aber spielbar.
_________________
High-Tech problems reuqire Low-Tech solutions.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowRun Hintergrund Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wie würdet Ihr in SR (Werte- und Fertigkeitenmäßig) aussehen 45 Marcel 7905 So Sep 11, 2011 6:14 pm
Gambit Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SR 4 : Suche Werte für Steinschloßgewehre /- pistolen... 39 Gambit 5784 Mi Feb 18, 2009 1:30 am
Corn Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Japaner *vors Hirn hau* 5 MinniMaus 1017 Do Nov 15, 2007 10:55 pm
Korls Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DANKE an alle Rumpelz und an die die für mich da waren. 4 ChatNoir 1190 Mo Dez 05, 2005 4:55 pm
Treknor Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Taser - was sind denn das für Werte? 17 Tails 4982 Mi März 02, 2005 9:05 pm
Tails Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2010 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ] [ Any To Icon ] [ Web Hosting Reviews ] [ FatCow Reviews ]