Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr März 22, 2019 6:07 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Linux Experten gesucht
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Executioner
Quoten-Cop

Total Words: 143,805

Beitrag Verfasst am: Do Okt 17, 2013 9:03 pm    Titel: Re: Linux Experten gesucht Antworten mit Zitat

Ist ein Netbook, daher ist das BIOS ... ähm ich sage mal - sparsam - was die einstellungen angeht.

Und da die GraKa nur eine GPU ist die an dem MB angelötet ist wird auch nichts mit tausch.

Deswegen sind die Netbooks ja so billig, reparieren ist nich, daher reines Wegwerf dingen.

Größeren Ram nimmt er nicht, das verkraftet die MB nicht. Und auf den Versuch will ich es nicht ankommen lassen.

Bei richtigen Laptops kann man auch Kompnenten tauschen - das geht bei den meisten Netbooks gerade unter 11" fast überhaupt gar nicht.

Ich mein für meine Zwecke reicht es, aber Spiele kann ich damit schön knicken.
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Do Okt 17, 2013 9:03 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment Does your family tree fork? - Anonymous

Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 535,400

Beitrag Verfasst am: Fr Okt 18, 2013 4:51 pm    Titel: Re: Linux Experten gesucht Antworten mit Zitat

So Basic das BIOS auch ist. Eine RAM Zuteilung für die Graka sollte sich da eigentlich einstellen lassen. Confused

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Executioner
Quoten-Cop

Total Words: 143,805

Beitrag Verfasst am: Fr Okt 18, 2013 9:17 pm    Titel: Re: Linux Experten gesucht Antworten mit Zitat

Ich sehe das in BIOS aber ich kann da gar nichts ändern. Die Eingabe im BIOS ist gesperrt.

Hab seit heute ein BIOS Update, aber das hat nichts gebracht. Ich schau mal ob es nen Trick gibt mit dem ich einige Einstellungen im BIOS freischalten kann, aber fürchte fast das dieses BIOS (Insyde falls es dir was sagt) einfach nur so ein Mist Ding ist. Auf deren Homepage wird zwar schon für Win8 UEFI BIOS geworben und mann kann da auch irgendwas downloaden. Als Win7 User hilft mir das nur nicht.

Und Win8 kommt bei mir gar nicht erst auf den Rechner. Ist mMn gleiche Seuche wie Vista. Darf man ruhig anderer Meinung sein, ich mags auf jeden Fall so gar nicht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Schattenlauf 1 - "Welcome Home Chummer" 22.-24.02. 25 LostIdeas 2408 Fr Feb 29, 2008 2:31 pm
Thompson Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hat mir ein Chummer von der Feuerwehr gezeigt. 10 Kosch 1689 Sa Dez 10, 2005 2:43 pm
Treknor Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Chummer aus Bochum und Umgebung 3 Neon-Cyber 1547 Do Aug 04, 2005 12:23 pm
Neon-Cyber Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hoi Blackcat!! 7 Treknor 2178 Do Apr 22, 2004 6:14 pm
Blackcat Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Coole Links 17 Dogsoldier 3101 Do März 18, 2004 12:11 pm
Treknor Letzten Beitrag anzeigen