Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
| |
 |
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF Totemtier, sowie Oberster Werbeträger
|
Verfasst am: Di Jan 07, 2003 8:07 pm Titel: Werbepause |
|
|
Nach oben |
|
 |
Poolitzer Das Orakel
|
Verfasst am: Di Jan 07, 2003 8:43 pm Titel: Re: Lugstetter!? |
|
Hoi, Tentacle!
>Wird es noch weitere Romane, Quellenbücher oder sogar Abenteuer von dir geben?
***Mh... sollte es nicht?! ;o)
Also, für Quellenbücher bin ich nicht zuständig. Ich tobe mich im Romanressort aus.
Auch Abenteuer fallen nicht in mein Gebiet, was die Spieler aber nicht hindern soll, sich von den Romen inspirieren zu lassen... Wäre nur doof, wenn die Spieler den Roman gelesen hätten. )
>Was ist überhaupt mit Lugstetter passiert?
***Jennings und seine Freunde haben ihn mit viel Mühe und einigen Verlusten "entsorgt".
Weggeballert bzw. im Nahkampf platt gemacht.
Die Szene hatte ich zuerst ausgiebig beschrieben, fand es dann aber besser, es bei der Andeutung zu belassen, damit die Phantasie der Leser freien Lauf hat.
>Ich meine in "Gottes Engel" wird ja eigentlich ziemlich deutlich, dass Jennings und Konsorten ihn über den Styx haben fahren lassen, aber kann das denn das Ende sein? So sang- und klanglos?
***Ja. ;o)
Ich fand es ... cooler.
Nicht, dass ich Lugstetter nicht noch hätte einsetzen können.
Aber er wurde zu Gunsten von Jennings auf den Stapel mit den "Leichen" gelegt. Übrigens war Jennings auch der größere Sympathieträger von beiden.
Es hatte des weiteren dramaturgische Gründe.
Jennings hat noch mal zwei wichtige Auftritte im vierten Roman. Er wird in ADL-bedeutsamen Ereignissen eine entscheidende Rolle spielen.
Lugstetter nicht. Nicht mehr. ;o)
Ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben?!
Zee ya!
Poolitzer
"Snoops? Das ist der letzte Abschaum!" |
|
|
| |
 |
Poolitzer Das Orakel
|
Verfasst am: Di Jan 07, 2003 9:27 pm Titel: Re: Lugstetter!? |
|
Hoi... äh.. was ich vergessen habe, Tentacle:
Ja, es wird noch weitere Romane von mir geben. Oh, Schreck, was?! ;o)
Den vierten Roman, "Sturmvogel", habe ich gerade beendet, der dritte, "Aeternitas", ist bei H.J. Alpers und wird redigiert.
Stichworte...
"Aeternitas": Stadtkriegmannschaft "Black Barons" mit ihrem Star Tattoo, Poolitzer (die Romanfigur, nicht ich), der Nega-Magier aus dem 1. Band und andere Bekannte, die Sox und ein übles Gerücht über einen Drachen dort...
"Sturmvogel": Pomorya, der Norddeutsche Bund und die Landtagswahlen 2059, das Erstarken der Deutschnationalen Partei und ein Diebstahl in der Vulkan Werft..
Ein fünfter Roman, "Multipel", ist angedacht und gedanklich vorgeplottet, aber noch nicht begonnen, weil ich derzeit an einem Fantasy-Projekt brüte, das Vorrang hat. )
Zee ya!
Poolitzer
"Snoops? Das ist der letzte Abschaum!" |
|
|
| |
 |
Rancour Spiritual Watcher
|
Verfasst am: Fr Jan 10, 2003 1:22 pm Titel: Re: Lugstetter!? |
|
quote: >Ich meine in "Gottes Engel" wird ja eigentlich ziemlich deutlich, dass Jennings und Konsorten ihn über den Styx haben fahren lassen, aber kann das denn das Ende sein? So sang- und klanglos?
***Ja. ;o)
Das zeigt auch m.E. sehr gut (obwohl ich das Buch nicht gelesen habe) das der Tod schnell und lautlos jeden hollen kann.
Wenn man SR spielt, sollte man sich mit dem Tod vertraut machen...
Und irgendwann ist das ableben eines Chummers keine grosse Sache mehr - ausserdem kann das nachweinen selber einen ins Grab - oder besser gesagt in den Verbrennungsofen des Kons - bringen.
Das waren natürlich nur meine 2 EuroCents...
"Besitz stirbt, Sippen sterben,
du selbst stirbst wie sie;
eins weiss ich, das ewig lebt:
des Toten Tatenruhm."
- Aus dem Codex Regius (Übersetzung der Strophe 77 des Havamal)
Weint nicht um eure Chummer, aber vergesst sie nie.
Providence, The Wiccapriestress
DesertWars - Desert Of Mind
(member)
[url]www.desertwars.de[/url] | |