Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Nov 15, 2018 7:01 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Macht
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Cyberlyric
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Libby
Mambo Nr. 5


Anmeldungsdatum: 17.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 210,085
Wohnort: Seattle

Beitrag Verfasst am: Fr Apr 07, 2006 3:00 pm    Titel: Macht Antworten mit Zitat

Kert grinste und zog die Kette wieder zu sich heran. Langsam schlüpfte Kettenglied für Kettenglied durch seine sehnigen Finger, zeichnete sie in dunklem blutrot. Er atmete tief ein, genoss den Geruch von Angst, die Mischung aus Blut, Erbrochenem und Pisse, genoss es, dass der ängstlich Blick in den Augen des Opfers ihm galt. Das war wahre Macht.
Es war fast zu leicht gewesen. Er meinte noch dem leisen Echo splitternder Knochen nachhorchen zu können, wenn diese verdammte ängstliche Meute endlich mal aufhören würde zu wispern und mit den Füßen zu scharren. Sie störten ihn, störten den Moment des perfekten Genusses von Kontrolle. Er war der Herr der Lage, der, zu dem alle hinschauten, er entschied über Schmerz und Gnade. Und Kert entschied sich selten für letzteres. Er war der uneingeschränkte König der Marlenstreet.
Zögerliche Bewegung kam in die Menge, als ein schlankes dunkelhäutiges Mädchen sich durch die Gruppe nach vorne schob. Die kleine Norm schaute ihn aus wutblitzenden Augen an, wirre Kringellocken umrahmten ein schmales Gesicht, das Kinn kampfbereit vorgeschoben.
Kert hatte diesen Gesichtsausdruck schon so oft gesehen. Er spürte Erregung in seiner Magengrube hochprickeln. Natürlich würde sie ihm niemals standhalten können – aber er liebte den Moment, in dem er sehen konnte wie diese Erkenntnis die Wut aus ihren Augen wischte, um sie durch heißen Schmerz zu ersetzen – und sie verstand. Es versprach doch noch ein netter Abend zu werden.
„Verschwinde!“ Ihre Stimme war kühl, abfällig und befehlend, sie amüsierte Kert. Ihre schlanke Hand deutet auf zwei Jungen in dem ängstlichen Mob. „Ihr beide, kümmert euch um ihn, bringt ihn hier weg.“ Sie deutete auf das blutige Bündel Mensch zu Kerts Füßen.
Sie wagte es tatsächlich ihm zu befehlen. Kerts Finger tanzten über die blutigen Kettenglieder und er schauderte in seliger Vorfreude der Vorstellung, was die Kette mit der Stubsnase des Mädchens anrichten würde.
Der Wind frischte auf, trug den Gestank nach Blut und Pisse davon und brachte Rauch mit. Weckte eine neue Idee tief in Kert.
Zögernd traten die beiden Jungen vor, um zu tun, was die Kleine ihnen aufgetragen hatte. Oh ja, es wurde mal wieder Zeit, ein Exempel zu statuieren. Kert lächelte unheilvoll.
Tief saugte er den Rauch in seine Lungen, das Blut an seinen Fingern schmierte nun, bekam langsam eine krümmelige Konsistenz. „Du bist neu.“ In Kerts Stimme tanzte Ekstase als er die Macht sammelte. „Ich zeige dir deinen Platz.“
Sie würde vor ihm kriechen und vielleicht würde er einige verschonen, damit sie davon berichten konnten.
Vor Kert begann die Luft zu flimmern, sie wand sich und verzerrte den Blick auf die kleine Farbige, auf sein letztes Opfer und die stumm starrende Menge.
Feuer sprang aus dem Nichts, ließ die dunklen Augen des Mädchens aufleuchten und in diesem Moment entschied sich Kert die dunklen Locken russschwarz zu färben. Sein Diener erschien.
Der Feuerelementar schwebte knisternd zwischen Kert und dem Mädchen. Blaugelbe Flammen zeichneten den grob humanoiden Körper nach, der eine Hitze abstrahlte die so stark war, das die Gesichtshaut zu spannen begann.
„Pack sie!“ Kert zeigte gebieterisch auf das Mädchen, Erregung zitterte in seiner Stimme, Vorfreude auf den kommenden Schmerz und die Schreie.
Langsam drehte sich das Flammenwesen zu ihm um und räusperte sich. „Nun…“ die Stimme war brüchig wie berstendes Holz an dem knisternde Flammen zu lecken schienen.
Kert starrte das Wesen erstaunt an.
„Können wir nicht drüber reden?“ Das Feuerwesen zuckte sichtlich unbehaglich die Schultern. „Ich mein, so etwas muss doch nicht sein, oder? Ich bin kein Freund von Gewaltanwendung.“
Kert schnappte nach Luft, starrte einen Moment lang fassungslos sein Geschöpf an und spürte dann rasende Wut in sich aufsteigen. „Was fällt dir ein! Gehorche gefälligst!“
Die kleine Gestalt der Farbigen schob sich seitlich neben das Feuerwesen. „Ich glaube er hat keine Lust jemandem weh zu tun. Vielleicht solltest du dir mal ein Beispiel an ihm nehmen.“ Die Stimme war kühl, wirkte wie ein Eiskübel über seiner aufflammenden Zerstörungslust.
„Wie kannst du es wagen!“ Kerts Stimme kippte kreischend, verlor den Befehlston in tobender Wut. Er stürzte vor, ließ die Kette weit schwingen, um sie dem dreisten Mädchen durchs Gesicht zu ziehen, ihr ein für alle Mal klar zu machen wer hier das sagen hatte.
Der Feuerelementar trat schützend vor die Kleine und Kert stürzte mitten hinein in den heißen Flammenleib. Seine Welt wurde zu brennendem Schmerz, dem jedes Machtgefühl fehlte.
Das Mädchen wandte sich ab, als der Geruch kochenden Fleisches durch die Gasse trieb, wieder deutete ihre schlanke dunkle Hand auf Kerts immer noch blutendes letztes Opfer. „Kümmert euch um ihn.“
Sie nickte dem Feuerwesen zu, das den sich krümmenden Leib seines Erschaffers fast schon zärtlich umschlungen hielt, ihn aber nicht aus der Umarmung lies.
„Du weißt, dass es deine Entscheidung war?“ Das Feuerwesen nickte langsam. „Feuer mit Feuer.“
Die Kleine nickte wieder „Und Macht mit Macht.“
Obatala wartete am Ende der Strasse auf sie. Zärtlich wischte er seiner Mambo die Tränen aus dem russverschmierten Gesicht. Erst als sie die Nase im schneeweißen Anzug des Loa vergraben konnte verlor sich der Gestank nach verbranntem Fleisch aus ihrer Nase und Obatala´s tröstliche Umarmung gab ihr ihren Frieden zurück.
_________________
Leben ist eine Frage des Gleichgewichts und der Kontrolle über deine Vergangenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Fr Apr 07, 2006 3:00 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment Left to themselves, things tend to go from bad to worse. - Murphy's Law

Nach oben
ReyMisterio
Berlin Thunder


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 500+
Total Words: 31,886
Wohnort: ...nicht in Berlin!

Beitrag Verfasst am: Fr Apr 07, 2006 4:00 pm    Titel: Re: Macht Antworten mit Zitat

Ach Libby, ich steh einfach voll auf deine Voodoo stories.
Wie jedesmal n Klassiker Thumb up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Libby
Mambo Nr. 5


Anmeldungsdatum: 17.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 210,085
Wohnort: Seattle

Beitrag Verfasst am: Fr Apr 07, 2006 8:27 pm    Titel: Re: Macht Antworten mit Zitat

Danke Rey, aber wie jedesmal anscheinend auch schwer verständlich...mag das sein? Ich schreib immer Dinger wo X-FroG dann sagt "Hab ich nicht so ganz kapiert..." *seufz*
Da muß ich nochmal dran anscheinend...
War aber auch nur ne schnelle Sache in der Pause.
_________________
Leben ist eine Frage des Gleichgewichts und der Kontrolle über deine Vergangenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ReyMisterio
Berlin Thunder


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 500+
Total Words: 31,886
Wohnort: ...nicht in Berlin!

Beitrag Verfasst am: Mo Apr 10, 2006 1:41 pm    Titel: Re: Macht Antworten mit Zitat

Finds jetzt einklich net verwirrend. Das mit Obatala am Ende höchstens, aber das is ja net ausschlaggebend für die Story, oder doch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Libby
Mambo Nr. 5


Anmeldungsdatum: 17.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 210,085
Wohnort: Seattle

Beitrag Verfasst am: Mo Apr 10, 2006 3:17 pm    Titel: Re: Macht Antworten mit Zitat

Nicht so ganz, ich dachte es wäre ein nettes erklärendes Gimmick...ich glaube ich muß echt nochmal über die Story drüber wenn ich Zeit und Lust habe...X beschwert sich wegen zu viel Info zu dem was Libby da tut...
_________________
Leben ist eine Frage des Gleichgewichts und der Kontrolle über deine Vergangenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poldi
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner


Anmeldungsdatum: 23.11.2005
Beiträge: 500+
Total Words: 31,866
Wohnort: Frisches Nordlicht

Beitrag Verfasst am: Mo Apr 10, 2006 3:25 pm    Titel: Re: Macht Antworten mit Zitat

Die Story ist genial - immer wieder schön, was von Dir zu lesen!

Das einzige was mich etwas irritiert ist die Frage, woher der Elementar die Kraft bekommt, sich gegen seinen Beschwörer zu stellen. Von einem Kampf der Willen zwischen Libby und Kert ist leider nicht viel mitzubekommen.
_________________
Paranoia doesn´t necessarily mean you´r not followed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,662,343
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Mo Apr 10, 2006 3:41 pm    Titel: Re: Macht Antworten mit Zitat

Danke Poldi, ja ich werde die "Übernahme" des Elementars noch ausformulieren müssen, damit es sich besser liest. Hab gedacht ich versuche es mal "heimlich still und leise" wie Magie eben auch sein kann, aber das ist für den Leser dann nicht klar genug.
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Poldi
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner


Anmeldungsdatum: 23.11.2005
Beiträge: 500+
Total Words: 31,866
Wohnort: Frisches Nordlicht

Beitrag Verfasst am: Mo Apr 10, 2006 3:47 pm    Titel: Re: Macht Antworten mit Zitat

Na ja, es reicht ja, wenn man mitbekommt, daß Libby sich konzentriert. Oder sie ein seltsames Funkeln in die Augen bekommt, das nicht reflektiertes Licht vom Elementar ist. Muss ja keine epiche Schlacht im Astralraum sein... Wink
_________________
Paranoia doesn´t necessarily mean you´r not followed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,662,343
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Mo Apr 10, 2006 10:06 pm    Titel: Re: Macht Antworten mit Zitat

Dann werde ich mal eine extended magic version schreibseln die nächsten Tage. Wink Dann wird es auch flüssiger zu lesen.
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
colophonius regenschain
Forenchaot in Ausbildung


Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 500+
Total Words: 30,261
Wohnort: Wo immer hübsche Frauen sind..

Beitrag Verfasst am: Di Apr 11, 2006 8:15 am    Titel: Re: Macht Antworten mit Zitat

coool , also für dass es ne Arbeit während einer Pause war..nicht schlecht
^^
ich finde besonders die Machtgefühle besonders gut beschrieben.... Thumb up
wär cool wenn du ( Libby) noch mehr geschichten in solchem stil schreiben würdest.....
gruss colo
PS: die macht setzt sich aus 3 bestandteilen zusammen: Macht;Macht und Macht....(zamonienleser wie X-frosch kennen den Spruch)
_________________
Ich bin immer schlecht gelaunt , esse grundsätzlich nur Stacheldraht und pisse Napalm.
Ausserdem treffe ich aus 400 Metern Entfernung , bei Dämmerung , einer Fliege ins linke auge.
also hau ab und wichs nem andern ans Bein

Es gibt kein vollkommeneres , schöneres und anbetungswürdigeres Wesen als eine Frau...

...aus meiner Sicht jedenfalls
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
X-FroG
Papa X
Papa X


Anmeldungsdatum: 27.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 259,717
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Di Apr 11, 2006 8:21 am    Titel: Re: Macht Antworten mit Zitat

@Colo Indigo/Libby hat noch mehr Stories hier aufm Board... auch schick ist Mambo No.5...
_________________
- Forenzombie, der versucht wieder aufzuerstehen -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,662,343
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Di Apr 11, 2006 9:37 am    Titel: Re: Macht Antworten mit Zitat

Danke schön!

Mehr Libby:

http://forum.desertwars.de/viewtopic.php?t=2345 eine alte Story
http://forum.desertwars.de/viewtopic.php?t=1325 etwas neueres
Und dann noch die Geschichte “Hunger” aus dem Buch “Matrixfeuer” vom Phönix Verlag, da ist Libby auch dabei.

Bisschen Indigo (schon älter):

http://forum.desertwars.de/viewtopic.php?t=824

Viel Spaß damit und Feedback ist immer gern genommen

Indigo aka Libby
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Krix
Brony
Brony


Anmeldungsdatum: 18.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 377,432
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover

Beitrag Verfasst am: Di Mai 02, 2006 10:50 am    Titel: Re: Macht Antworten mit Zitat

Natürlich sind die Geschichten extra klasse mit Libby ^^ warte mal ab Rey, wenn die anderen Priester und Priesterinnen dazu kommen Evil Grin

Und ich hab verstanden, das Der Elementar übernommen wurde und ich denke nicht das zuviel von Libby preisgegeben wurde.

Scheiße das ich das nicht vorher gesehen habe, genau wie Erbe.. aber ich hab ja Zeit nachzulesen ^^ und ich brauche MEEEEEEHR. *auf die Vene klopf*
_________________
!SR1SR2-SR3+SR4++SR5+hb++B?UB+IE+RN---TS+++W++dk+sama++adri++mcrk-m++(e---o+++t+d++)gm+MP+


Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Libby
Mambo Nr. 5


Anmeldungsdatum: 17.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 210,085
Wohnort: Seattle

Beitrag Verfasst am: Di Mai 02, 2006 1:11 pm    Titel: Re: Macht Antworten mit Zitat

*g* Danke Krix, aber ich muß es schon noch mal überarbeiten, die meisten hatte ein Problem damit und es soll ja auch verständlich sein.
Aber du hast es nicht lange übersehe, es ist ja noch nicht lange on.
_________________
Leben ist eine Frage des Gleichgewichts und der Kontrolle über deine Vergangenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krix
Brony
Brony


Anmeldungsdatum: 18.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 377,432
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover

Beitrag Verfasst am: Di Mai 02, 2006 1:16 pm    Titel: Re: Macht Antworten mit Zitat

Naja, fast ein Monat ne...! ^^

Aber trotzdem *gg* Ich finds gut!
_________________
!SR1SR2-SR3+SR4++SR5+hb++B?UB+IE+RN---TS+++W++dk+sama++adri++mcrk-m++(e---o+++t+d++)gm+MP+


Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Cyberlyric Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Fahrzeugmods die die Welt nicht braucht..... 42 Mephiston 10018 Di Aug 05, 2008 7:01 pm
Silent Bob Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feuer & Flamme 2 Lui 2126 So Jan 08, 2006 11:21 pm
Poldi Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge In 800 Tagen um die Welt *grins* Meine Kampange..! 7 Panda 1718 Fr Feb 20, 2004 2:20 pm
Panda Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Langweilige Jobs in der 6. Welt 66 Dogsoldier 12174 Mi Dez 17, 2003 7:06 pm
Thantalas Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die 6. Welt 5 Dogsoldier 2033 Fr Sep 26, 2003 4:50 pm
Mephiston Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2010 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ] [ Any To Icon ] [ Web Hosting Reviews ] [ FatCow Reviews ]