Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Jan 18, 2019 12:37 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Magie des Blutes

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowPLAY - Online Runs -> DSA-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Madrion
wannabe Runner
wannabe Runner

Total Words: 0

Beitrag Verfasst am: Do Sep 20, 2007 2:45 pm    Titel: Magie des Blutes Antworten mit Zitat

So, ich bräuchte mal Hilfe...und zwar, was es insgesamt mit der Magie des Blutes auf sich hat...jede kleine Info darüber würde mir schon sehr helfen! Danke im Voraus! Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Do Sep 20, 2007 2:45 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie um Himmels willen nicht unterbrechen. - Enriyeu Castaldo

CertusRaven
Rätselrabe

Total Words: 83,527

Beitrag Verfasst am: Do Sep 20, 2007 8:55 pm    Titel: Re: Magie des Blutes Antworten mit Zitat

Ich setze mal DSA3 vorraus, mit 4 hab' ich nix am Hut.

Ist im Prinzip ganz einfach. Blutmagie bzw. die Verbotenen Pforten wandeln Lebenspunkte in Astralpunkte um. Das müssen, in einem Ritual, nichtmal die eigenen Lebenspunkte sein. Daher sind bei allerhand Schwarzmagiern Blutopfer so im Kommen. Wink

Schau mal ins Mysteria Arcana, da steht der Kram drinne. Oder stell' genauere Fragen. Einfach alles abschreiben, darauf hab' ich wenig Lust. Wink

"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)
Madrion
wannabe Runner
wannabe Runner

Beitrag Verfasst am: Sa Sep 22, 2007 3:36 pm    Titel: Re: Magie des Blutes Antworten mit Zitat

Ah, alles klar, danke man! Wink
Ähm...es ist eigentlich also quasi so, dass man die Lebenspunkte für egal was benutzt, sprich, es ist nichtmals gegeben, dass das nur was mit Dämonen zu tun hat, hm?
CertusRaven
Rätselrabe

Beitrag Verfasst am: So Sep 23, 2007 10:59 pm    Titel: Re: Magie des Blutes Antworten mit Zitat

Jepp, so hab ich's in Erinnerung. Obgleich es natürlich dennoch unnatürlich und gegen die Ausrichtung der helleren Gilden verstößt, da es wider die Natur und das Göttliche ist, bla..oder so in der Art. ó.?

"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)
Madrion
wannabe Runner
wannabe Runner

Beitrag Verfasst am: Mo Sep 24, 2007 4:37 pm    Titel: Re: Magie des Blutes Antworten mit Zitat

Okay, nochmals vielen Dank, hast mir da sehr weitergeholfen! Thumb up
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 1,701,555

Beitrag Verfasst am: Mo Sep 24, 2007 5:28 pm    Titel: Re: Magie des Blutes Antworten mit Zitat

Ist bei DSA 4 auch noch so, allerdings unterscheidet man da zwischen Ritual-Blutmagie und der Sonderfertigkeit Verbotene Pforten. Ersteres wird nur von Schwarzmagiern praktiziert und idR nicht mit eigenem, sondern mit fremdem Blut Evil Grin

Bei Verbotene Pforten ist es möglich eigene Lebenspunkte 1:1 in Astralpunkte umzuwandeln, und zwar im Gegensatz zu der Sonderfertigkeit Grosse Meditation dann wenn man sie braucht (nämlich sofort Wink). Allerdings erst wenn alle regulären AsP verbraucht sind.
Rätselrabe

Beitrag Verfasst am: Mo Sep 24, 2007 6:31 pm    Titel: Re: Magie des Blutes Antworten mit Zitat

Jingles hat folgendes geschrieben:
Bei Verbotene Pforten ist es möglich eigene Lebenspunkte 1:1 in Astralpunkte umzuwandeln, und zwar im Gegensatz zu der Sonderfertigkeit Grosse Meditation dann wenn man sie braucht (nämlich sofort Wink). Allerdings erst wenn alle regulären AsP verbraucht sind.

Eben dieses. *nick* Smile

DSA3..da brauchte man noch keine Sonderfertigkeiten, bla.. biglaugh

Madrion
wannabe Runner
wannabe Runner

Beitrag Verfasst am: Mo Sep 24, 2007 8:34 pm    Titel: Re: Magie des Blutes Antworten mit Zitat

Und nochmals mehr danke, jetzt ist aber auch genug Wink Ich hab nun wirklich alle Infos, die ich brauch, dank euch! Thumb up
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> DSA-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wie kann Ich meinem Char helfen ? 12 Medizinmann 1833 Mo Aug 10, 2009 12:02 pm
Medizinmann Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Magie Adepten und ihre Kräfte 46 Cash 6979 So Mai 15, 2005 10:47 am
apple Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Könnt ihr mir helfen??? *verzweifeltguck* 4 lotos runner 1742 Mi März 02, 2005 5:23 pm
Corn Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aufgabenbereiche 26 Tareen 8253 Sa Feb 19, 2005 8:40 pm
McGinty Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koma und Magie 24 Indigo 3137 Di Dez 16, 2003 12:52 pm
Rancour Letzten Beitrag anzeigen