Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Jul 22, 2019 11:45 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Magier der David-Singer-Schule
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Magie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cpt.Tripps
Site Admin
<font color=green>Site Admin</font>


Anmeldungsdatum: 22.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 260,582
Wohnort: .:genau hier:.

Beitrag Verfasst am: Mi Aug 06, 2003 6:32 pm    Titel: Re: Magier der David-Singer-Schule Antworten mit Zitat

Das Drachenkonzept klingt wirklich gut. Die Spezialisierung auf das Element Feuer waere keineswegs eine falsche Idee (wobei allerdings auch Luft oder Wasser fuer entsprechende Drachenarten [Eisdrache, Seedrache etc.] in Frage kaemen).

"Puff The Magic Dragon"

Das Rigger-Kapitel kann man sich eigentlich fast ganz sparen - die meisten Regeln eignen sich gerade mal so um den Wellensittichkaefig auszulegen... Ich bin davon alles andere als begeistert.

Ansonsten braucht man zu Anfang (als Spieler) die Kapitel "Die Schatten sehen und ueberleben" (bis auf "SINlose Existenzen" und "Lebensstil der Reichen und Schattigen"), sowie "Hinter den Kulissen" und "Geister und Drachen" nicht zwangslaeufig gelesen zu haben um das Spiel zu beginnen.
_________________
In Cyberspace, nobody can hear you scream.
Well, unless you bought that network vocalizer.
Well, and maybe if you have someone watching your meat bod while you are in.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.


Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mi Aug 06, 2003 6:32 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment Don't forget, for the Dark Priest... Dark Choirboys. Gary, Rifts.

Nach oben
mOOnchild
Rumpelmama


Anmeldungsdatum: 07.08.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 456,375

Beitrag Verfasst am: Mi Aug 06, 2003 11:46 pm    Titel: Re: Magier der David-Singer-Schule Antworten mit Zitat

Ähm... bin ich im falschen Forum?

Tagelang nichts, und dann schaut man mal ein paar Stunden nicht rein, und ihr schreibt vier Seiten voll!?

*kopfschüttel*

Naja... zu der Aussage, dass hier alle unverschämt wären, möchte ich mich auch mal empört äussern, Krix! Ich bin vielleicht schamlos offen, aber bestimmt nicht unverschämt... Wink

und ja, ok, ich geh ja schon und hör auf zu spammen...
_________________
Ein Herz für Orks!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Cpt.Tripps
Site Admin
<font color=green>Site Admin</font>


Anmeldungsdatum: 22.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 260,582
Wohnort: .:genau hier:.

Beitrag Verfasst am: Mi Aug 06, 2003 11:54 pm    Titel: Re: Magier der David-Singer-Schule Antworten mit Zitat

mOOnchild hat folgendes geschrieben:
Ähm... bin ich im falschen Forum?
Tagelang nichts, und dann schaut man mal ein paar Stunden nicht rein, und ihr schreibt vier Seiten voll!?

- mein erster Gedanke war: Mist, das Forum hat ne Macke... Rolling Eyes
_________________
In Cyberspace, nobody can hear you scream.
Well, unless you bought that network vocalizer.
Well, and maybe if you have someone watching your meat bod while you are in.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.


Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dogsoldier
Forums Oppa


Anmeldungsdatum: 07.08.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 428,919
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: Do Aug 07, 2003 7:27 am    Titel: Re: Magier der David-Singer-Schule Antworten mit Zitat

Liegt´s mal wieder bei mir, die Kurve wieder zurück zum Thema des Topics zu bringen Evil Grin :

Sorry, habe mich geirrt - außer in "Walzer, Punks und schwarzes ICE" fand ich zum Thema "David-Singer-Schule" keine weiteren Infos.

Als ich mir aber i.o.g. Quellenbuch die Berichte darüber durchlas, beschlich mich ein Verdacht:

Die Leuts sind Psioniker!

Erachten hermetische Magie und Shamanismus als romantisch-bedingte Fehlinterpretationen, den Astralraum als kollektive Projektion aller (!) Erwachten, können keine Geister beschwören und nicht mit "andersartig" Erwachten zusammenarbeiten!

Sie haben keine Idole oder Totems, dafür "Theorien" und "Abstraktionen", sie wirken keine Zauber, sondern schaffen "Gedankenkonstrukte"!

Sie sind in Zirkeln organisiert (Ritualmagie = kollektive Projektion)!

Alles zum Thema "Psioniker" findet man in "Schattenzauber", Seite 30!

Hoffe, geholfen zu haben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shan'xara
Prodigal Princess


Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 495,769
Wohnort: Vienna [a boring place now]

Beitrag Verfasst am: Do Aug 07, 2003 9:54 am    Titel: Re: Magier der David-Singer-Schule Antworten mit Zitat

@Dogsoldier: Wow, danke. Shocked

Sieh mich total überrascht - es gibt in SR Psioniker? Das wusste ich gar nicht... Können die dann auch astral projizieren? (Sorry, für die doofe Frage, aber mein Schattenzauber hängt im Moment noch irgendwo in der Post...^^)

Was ist denn der Unterschied zwischen einem Psioniker und einem Magier? Question
_________________
Winter is coming.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dogsoldier
Forums Oppa


Anmeldungsdatum: 07.08.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 428,919
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: Do Aug 07, 2003 10:04 am    Titel: Re: Magier der David-Singer-Schule Antworten mit Zitat

Gern geschehen!!! biglaugh

Jo, seit SR3.01 gibt´s auch Psioniker!

Der Unterschied zwischen Magiern und Mentaten liegt m.E. in der jeweiligen konträren Ansicht des Individuums!?

Ob Mentaten zur astralen Projektion fähig sind, kann ich Dir ad hoc nicht sagen, mein "Schattenzauber" liegt zu Hause.Sorry.

Aber ich denke schon!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 535,589

Beitrag Verfasst am: Do Aug 07, 2003 12:19 pm    Titel: Re: Magier der David-Singer-Schule Antworten mit Zitat

Alle bekannten Psioniker sind eine art Vollzauberer. Das heißt, sie können im Astralraum rum latschen ect.
Wichtig ist für Psioniker nur, das sie ausschließlich Zauber lernen können, die in ihr Gedankenkonstrukt passen. Sprich Geisteskraft beeinflußt Materie. Wo man da die Grenze zieht ist im ermessen des Spielleiters. Kompatibel sind die Jungs nur mit Ihresgleichen. Das heißt sie können mit keiner anderen magischen Tradition zusammenarbeiten. Denn an Magie glauben sie ja nicht. Der Astralraum ist eher eine Art Projektion des Unterbewustseins.
Er kann keine mystischen oder magischen Geasa wählen. (Weil halt keine magie)
Anstelle Geister zu beschwöhren erschaffen sie Gedankenkonstrukte. (Geht wie Naturgeister beschwören.) Sie nutzen also dafür auch die Fähigkeit beschwören und können immer nur eines aktiv haben. Ein Konstrukt bleibt 24 Stunden oder die Dienste gehen aus. Domänen kennen diese Viecher nich, was sie ganz schön mächtig macht. Sie haben aber trotzdem eine Maximalreichweite die sich aus (Will+Cha+Magie) x 10 Meter errechnet.
Die Werte eines Konstruktes kannst Du dir ja abschreiben wenn Du Deine eigene "Bibel" hast. Wink
Aber bis dahin sollte es Dir weiter helfen.
_________________
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shan'xara
Prodigal Princess


Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 495,769
Wohnort: Vienna [a boring place now]

Beitrag Verfasst am: Do Aug 07, 2003 12:38 pm    Titel: Re: Magier der David-Singer-Schule Antworten mit Zitat

@Thompson: Danke Wink. Dann kann ich also doch Geisterlein beschwören Wink *lol*. Und das mit dem Astralraum ist auch gut zu wissen - das ist nämlich mE das lustigste am Magier... "Ich schau dann mal am anderen Ende der Welt vorbei Wink..."
_________________
Winter is coming.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Krix
Brony
Brony


Anmeldungsdatum: 18.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 377,432
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover

Beitrag Verfasst am: Mo Aug 11, 2003 7:25 pm    Titel: Re: Magier der David-Singer-Schule Antworten mit Zitat

As long as you reach it in (Magic)hours! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Shan'xara
Prodigal Princess


Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 495,769
Wohnort: Vienna [a boring place now]

Beitrag Verfasst am: Fr Okt 03, 2003 12:59 pm    Titel: Re: Magier der David-Singer-Schule Antworten mit Zitat

Zum Thema Einordnung der Singer-Schule (sind die jetzt Hermetiker, Psioniker, whatever...) hatte ich mich ja an Fanpro gewandt... Und damit deren Antwort auch im thematisch passenden Thread steht, sodass jemand, der danach sucht, sie auch findet... Hier noch mal:

Zitat:
Da es dazu keine Regeln gibt, nicht mal in SR2, kann ich nur meine eigene Meinung äußern - ich würde sie als eigene Schule einstufen. Ihr "Nicht-Glaube" an Geister unterscheidet sie zu sehr von Hermetikern, andererseits ist ihre Art zu Zaubern (sie haben z.B. keine Einschränkungen auf bestimmte Sprüche) zu weit von den Psionikern entfernt.
Zudem wird im Beschreibungstext dann auch noch erwähnt, daß die Singer-Schule auch noch schamanistische Elemente hat und wird daher als "der dritte Weg" bezeichnet. Alles in allem absolut ausreichende Kriterien, um es als eigene Richtung einzustufen.


Bitte schön...
_________________
Winter is coming.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rancour
Spiritual Watcher


Anmeldungsdatum: 23.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Fr Okt 03, 2003 2:42 pm    Titel: Re: Magier der David-Singer-Schule Antworten mit Zitat

Also der "Nicht-Glaube" an Geister in bezug auf Hermetiker ist etwas schwach... Hermetiker beschwören Elementare - das sind keine Geister im eigentlichen Sinne...

Ausserdem hat ein Hermetischer Druide auch massenweise schamanistische Elemente... und zählt trotzdem nicht als eigene Art.
_________________
"Der einzige Christ starb am Kreuz!"
- Friedrich Nietzsche 1844-1900
"Ich wünsche dem Führer nichts sehnlicher als einen Sieg."
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cpt.Tripps
Site Admin
<font color=green>Site Admin</font>


Anmeldungsdatum: 22.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 260,582
Wohnort: .:genau hier:.

Beitrag Verfasst am: Fr Okt 03, 2003 4:06 pm    Titel: Re: Magier der David-Singer-Schule Antworten mit Zitat

Von wem bei FanPro stammt die Antwort - Cochise oder Claw?

Ich bin prinzipiell fuer eine Hermetische Schule.
Der Aspekt der Beschwoerung ist nicht mehr abweichend als es bei Ahnenbeschwoerern der Fall ist.
Die geistigen Foki hingegen sind eine starke Eigenheit aber auch ein Ausgleich zu den fehlenden Geistern. Ausserdem sind diese recht karmaintensiv, da weder Boni durch Telesma oder die Verwendung von Radikalen herangezogen werden koennen.
_________________
In Cyberspace, nobody can hear you scream.
Well, unless you bought that network vocalizer.
Well, and maybe if you have someone watching your meat bod while you are in.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.


Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Shan'xara
Prodigal Princess


Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 495,769
Wohnort: Vienna [a boring place now]

Beitrag Verfasst am: Fr Okt 03, 2003 4:11 pm    Titel: Re: Magier der David-Singer-Schule Antworten mit Zitat

@Cpt. Tripps: Die Antwort war von Claw.

Ich tendiere gefühlsmäßig auch zur hermetischen Schule. Einfach schon vom Auftreten her. Und was die Sache mit der Karmaintensivität angeht - meine Nichtvorhandenen Spruchpunkte bestätigen das nur zur genüge...
_________________
Winter is coming.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Magie Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Gruppe hat zu viel geld 29 Stopper 6932 Di Aug 12, 2008 1:33 pm
Laven Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hat ein EMP Auswirkungen auf Cyberware? 24 Tails 11738 Sa Apr 05, 2008 3:35 pm
Cynic Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer wie ich geglaubt hat Kanada sei besser wie die USA .... 2 Treknor 2158 Di Feb 15, 2005 2:03 pm
Treknor Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Magnus Nagus hat den Laden auf.... 0 Treknor 2139 Fr Apr 30, 2004 2:07 pm
Treknor Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hat wer Tir na nOg??? 5 Kawa 2891 Fr Sep 26, 2003 1:27 pm
T-Rex Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2010 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ] [ Any To Icon ] [ Web Hosting Reviews ] [ FatCow Reviews ]