Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
| |
 |
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF Totemtier, sowie Oberster Werbeträger
|
Verfasst am: Mi Aug 06, 2003 6:32 pm Titel: Werbepause |
|
|
Nach oben |
|
 |
mOOnchild Rumpelmama
|
Verfasst am: Mi Aug 06, 2003 11:46 pm Titel: Re: Magier der David-Singer-Schule |
|
Ähm... bin ich im falschen Forum?
Tagelang nichts, und dann schaut man mal ein paar Stunden nicht rein, und ihr schreibt vier Seiten voll!?
*kopfschüttel*
Naja... zu der Aussage, dass hier alle unverschämt wären, möchte ich mich auch mal empört äussern, Krix! Ich bin vielleicht schamlos offen, aber bestimmt nicht unverschämt...
und ja, ok, ich geh ja schon und hör auf zu spammen... |
_________________ Ein Herz für Orks! |
|
| |
 |
|
| |
 |
Dogsoldier Forums Oppa
Anmeldungsdatum: 07.08.2002 Beiträge: 1000+ Total Words: 428,919 Wohnort: Hamburg
|
Verfasst am: Do Aug 07, 2003 7:27 am Titel: Re: Magier der David-Singer-Schule |
|
Liegt´s mal wieder bei mir, die Kurve wieder zurück zum Thema des Topics zu bringen :
Sorry, habe mich geirrt - außer in "Walzer, Punks und schwarzes ICE" fand ich zum Thema "David-Singer-Schule" keine weiteren Infos.
Als ich mir aber i.o.g. Quellenbuch die Berichte darüber durchlas, beschlich mich ein Verdacht:
Die Leuts sind Psioniker!
Erachten hermetische Magie und Shamanismus als romantisch-bedingte Fehlinterpretationen, den Astralraum als kollektive Projektion aller (!) Erwachten, können keine Geister beschwören und nicht mit "andersartig" Erwachten zusammenarbeiten!
Sie haben keine Idole oder Totems, dafür "Theorien" und "Abstraktionen", sie wirken keine Zauber, sondern schaffen "Gedankenkonstrukte"!
Sie sind in Zirkeln organisiert (Ritualmagie = kollektive Projektion)!
Alles zum Thema "Psioniker" findet man in "Schattenzauber", Seite 30!
Hoffe, geholfen zu haben! |
|
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
Shan'xara Prodigal Princess
Anmeldungsdatum: 05.08.2003 Beiträge: 1000+ Total Words: 495,769 Wohnort: Vienna [a boring place now]
|
Verfasst am: Fr Okt 03, 2003 12:59 pm Titel: Re: Magier der David-Singer-Schule |
|
Zum Thema Einordnung der Singer-Schule (sind die jetzt Hermetiker, Psioniker, whatever...) hatte ich mich ja an Fanpro gewandt... Und damit deren Antwort auch im thematisch passenden Thread steht, sodass jemand, der danach sucht, sie auch findet... Hier noch mal:
Zitat: | Da es dazu keine Regeln gibt, nicht mal in SR2, kann ich nur meine eigene Meinung äußern - ich würde sie als eigene Schule einstufen. Ihr "Nicht-Glaube" an Geister unterscheidet sie zu sehr von Hermetikern, andererseits ist ihre Art zu Zaubern (sie haben z.B. keine Einschränkungen auf bestimmte Sprüche) zu weit von den Psionikern entfernt.
Zudem wird im Beschreibungstext dann auch noch erwähnt, daß die Singer-Schule auch noch schamanistische Elemente hat und wird daher als "der dritte Weg" bezeichnet. Alles in allem absolut ausreichende Kriterien, um es als eigene Richtung einzustufen.
|
Bitte schön... |
_________________ Winter is coming. |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |