Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Nov 15, 2019 10:13 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Magier der David-Singer-Schule
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Magie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shan'xara
Prodigal Princess

Total Words: 495,769

Beitrag Verfasst am: Di Aug 05, 2003 8:24 pm    Titel: Magier der David-Singer-Schule Antworten mit Zitat

Hi,

mal ne Frage... In "Walzer, Punks und Schwarzes Ice" kommt eine spezielle Richtung von Magier vor: Der Anhänger der David-Singer-Schule. Die Besonderheit dieses Typus ist, dass diese Magier sogenannte "imaginäre" Foki verwenden.

Ich wolle nun wissen, ob einer von euch schon mal Erfahrungen mit diesem besonderen Magiertypus gesammelt hat, und ob dieser (der ja zur SR 2.01 entworfen wurde) auch nach der dritten Edition noch spielbar ist...

PS: Hoffentlich ist es von mir als Newbie nicht unverschämt, hier einfach so einen Thread zu öffnen - aber ich habe keinen passenden für meine Frage gefunden Wink...
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Di Aug 05, 2003 8:24 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment Speak not of my debts unless you mean to pay them. - anonymous

Rancour
Spiritual Watcher

Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Mi Aug 06, 2003 12:11 am    Titel: Re: Magier der David-Singer-Schule Antworten mit Zitat

Ich weis nix von solchen Magiern.
Aber Druiden als eigene Tradition haben die ja auch weggelassen...
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dogsoldier
Forums Oppa

Total Words: 428,919

Beitrag Verfasst am: Mi Aug 06, 2003 7:22 am    Titel: Re: Magier der David-Singer-Schule Antworten mit Zitat

Müsste mal nachgucken - in "Deutschland in den Schatten II" steht (glaub´ich) auch was darüber drin. Bitte um Geduld!

Ach ja, was Rancour vergaß:

Willkommen auf Technoschamane, Shan'xara, hier ist nie jemand unverschämt, ok!? Wink
Shan'xara
Prodigal Princess

Beitrag Verfasst am: Mi Aug 06, 2003 8:01 am    Titel: Re: Magier der David-Singer-Schule Antworten mit Zitat

@Dogsoldier: Danke schön. Ich fand das Forum hier beim Drüberlesen so sympathisch, da musste ich mich doch glatt eintragen - immerhin spiele ich seit zwei Wochen SR^^. Aber ich lese schon seit ein paar Monaten die Romane...

Lass dir ruhig Zeit, ist echt nicht so eilig...
Dogsoldier
Forums Oppa

Beitrag Verfasst am: Mi Aug 06, 2003 10:36 am    Titel: Re: Magier der David-Singer-Schule Antworten mit Zitat

In "Wiener Blei" (Roman) wird doch (glaub´ich) die David-Singer-Schule erwähnt!?

Leider hab´ich den Roman bislang nicht gelesen.
mOOnchild
Rumpelmama

Total Words: 456,375

Beitrag Verfasst am: Mi Aug 06, 2003 11:27 am    Titel: Re: Magier der David-Singer-Schule Antworten mit Zitat

Ein herzliches Willkommen auch von mich... Wink

Was Druiden angeht, hast du nicht ganz recht, Rancour. Die druidische Tradition wird im Schattenzauber zumindest kurz angesprochen, und Totems gibt's dafür ja auch genug. Ich weiss allerdings nicht, wie das mit dem Druidentum im 2er Regelwerk aussah, falls ich also was falsches sag... sorry! Rolling Eyes

Über die David-Singer-Schule hab ich aber leider auch nix gefunden...
Shan'xara
Prodigal Princess

Beitrag Verfasst am: Mi Aug 06, 2003 12:21 pm    Titel: Re: Magier der David-Singer-Schule Antworten mit Zitat

@Dogsoldier: Ja, genau. Die Mitglieder des Lehrstuhls für Magie an der Wiener Universität sind ja alle Anhänger dieser Schule.

@m00nchild: Auch danke für die herzliche Aufnahme Wink... Ich glaube allmählich, außer den nackten Regeln in WPSI gibt es zu denen wohl nichts - wahrscheinlich hat es keinen interessiert, nen Magier zu spielen der wie ein Buchhalter aussieht...
Cpt.Tripps
Site Admin
<font color=green>Site Admin</font>

Total Words: 260,582

Beitrag Verfasst am: Mi Aug 06, 2003 2:47 pm    Titel: Re: Magier der David-Singer-Schule Antworten mit Zitat

Mit den Druiden war gemeint, dass sie frueher als eigenstaendige Magierichtung mit einer Vielfalt eigener Regeln galten, nun aber lediglich als eine der vielen schamanistischen bzw. hermetischen Traditionen aufgefuehrt werden.

Falls im DiSII nichts ergaenzendes ueber die David-Singer-Schule angefuehrt wird - werden diese wohl behandelt wie alle anderen hermetischen Schulen, siehe Schattenzauber, S.17 - Hermetische Schulen.

Shan'xara: auch von mir - mi casa es su casa. Sei uns willkommen.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.

Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Shan'xara
Prodigal Princess

Beitrag Verfasst am: Mi Aug 06, 2003 4:26 pm    Titel: Re: Magier der David-Singer-Schule Antworten mit Zitat

@Cpt. Tripps: Danke schön. Wink Ich werd hier ja noch richtig verlegen. *lol* Dann halte ich mich mal an die allgemeinen Auskünfte zu Hermetikern.
Dogsoldier
Forums Oppa

Beitrag Verfasst am: Mi Aug 06, 2003 4:27 pm    Titel: Re: Magier der David-Singer-Schule Antworten mit Zitat

Ich hoffe, Dir morgen mehr sagen zu können! (Verflixt, wo stand das denn nochmals genau...?)
Krix
Brony
Brony

Total Words: 377,432

Beitrag Verfasst am: Mi Aug 06, 2003 4:31 pm    Titel: Re: Magier der David-Singer-Schule Antworten mit Zitat

Einer kommt noch: Shan'xara, Welcome To Our World!

Und dogsoldier: hier ist jeder unverschämt, deswegen ists ja so toll hier

ich habe Wiener Blei übrigens gelesen, und fand ihn eher schlecht als recht, aber die Schule habe ich wohl irgendwei überlesen, sollte sie tatsächlich vorkommen. Aber über imaginäre Foki stand definitiv vielleicht nichts drin, sonst würde ich auch sagen. Erfinde die Schule, wenn hier nichts rauskommt und die Regeln im SRIII über Herm. Schulen sind dann doch die besten dafür, da pflichte ich Cpt. Tripps bei.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dogsoldier
Forums Oppa

Beitrag Verfasst am: Mi Aug 06, 2003 4:34 pm    Titel: Re: Magier der David-Singer-Schule Antworten mit Zitat

Krix:

Dass Du hier alle Leute in einen Topf wirfst, und mich sozusagen Lügen strafst - das finde ich eine Unverschämtheit! Wink
Krix
Brony
Brony

Total Words: 377,432

Beitrag Verfasst am: Mi Aug 06, 2003 4:36 pm    Titel: Re: Magier der David-Singer-Schule Antworten mit Zitat

Yeah, well... I can deal with that! Tongue

Nur damit wir hier nicht wieder des Spamens verdächtigt werden antworte ich hier auf den Post nach diesem:

"I knew..." & "*looooooooooool*"
Dogsoldier
Forums Oppa

Beitrag Verfasst am: Mi Aug 06, 2003 4:37 pm    Titel: Re: Magier der David-Singer-Schule Antworten mit Zitat

I think so...too!!! Evil Grin
Shan'xara
Prodigal Princess

Beitrag Verfasst am: Mi Aug 06, 2003 4:42 pm    Titel: Re: Magier der David-Singer-Schule Antworten mit Zitat

Laughing Nicht streiten, Jungs Wink...

Wäre schön, wenn es in DidS II wirklich was dazu gibt, aber wenn nicht, werde ich es auch überleben.^^

@Krix: Ich fand Wiener Blei eigentlich total klasse, wenn auch gewöhnungsbedürftig. Der Roman hat mich mit dem SR-Virus infiziert Wink. Mit der Sprache hatte ich keine Schwierigkeiten - ich bin ja selbst Wienerin. Die Singer-Schule wird erwähnt, weil Dr. Paul Isaia Gram, der Leiter des Wiener Lehrstuhls für Magie ein Anhänger davon ist. Und Ohropax, der Hexer, der Zizibee hilft, findet noch, dass deren Theorien - von wegen Astralraum und kollektivem Unterbewusstsein - ziemlich schwachsinnig sind...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Magie Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Gruppe hat zu viel geld 29 Stopper 7090 Di Aug 12, 2008 1:33 pm
Laven Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hat ein EMP Auswirkungen auf Cyberware? 24 Tails 11926 Sa Apr 05, 2008 3:35 pm
Cynic Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer wie ich geglaubt hat Kanada sei besser wie die USA .... 2 Treknor 2226 Di Feb 15, 2005 2:03 pm
Treknor Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Magnus Nagus hat den Laden auf.... 0 Treknor 2190 Fr Apr 30, 2004 2:07 pm
Treknor Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hat wer Tir na nOg??? 5 Kawa 2963 Fr Sep 26, 2003 1:27 pm
T-Rex Letzten Beitrag anzeigen