Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Sep 17, 2019 1:22 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Magier und Cyber- und Biosachen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Magie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Geist
Mietmuskel
Mietmuskel

Total Words: 3,460

Beitrag Verfasst am: Fr Apr 09, 2004 4:41 pm    Titel: Magier und Cyber- und Biosachen Antworten mit Zitat

He Leutz da draußen
Nach dem letzten Update von Magie und Implantaten steig ich nich mehr durch Crying or Very sad

Ich wollte meinem Cha, einer Magierin was implantieren:
Dämpfer 0,1 E
Smart II 0,6 E
Lichtverstärker 0,2

Das wäre ein Verlust von 0,9 Essens bei Standertwear und ein Magiepunkt wär schon mal flöten Poor me...
Thumb up Das verstehe ich ja noch soweit. Thumb up

wallbang Aber wie sieht das jetzt mit Biowear aus????? Wenn man zuf dem Cyberkram noch zusätzlich was Biologisches will????? whatthe...?!

-wird da der verlorene Magiepunkt vor der Senkung der Magie verwendet
-oder addieren sich die Verluste
-oder was weiß ich (is das erste mal das ich nen Technofilen Cha als Magiebegabter habe Evil Grin )

Könnt ihr mir mit Rat zu Seite stehen??
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Fr Apr 09, 2004 4:41 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment If it is a matter of cost I'll buy you a toothbrush. - Anonymous

Shan'xara
Prodigal Princess

Total Words: 495,769

Beitrag Verfasst am: Fr Apr 09, 2004 5:05 pm    Titel: Re: Magier und Cyber- und Biosachen Antworten mit Zitat

Also.

Cyberware funktioniert nach wie vor so wie immer.

Bei Bioware geht es so:

Du berechnest normal den Bioindex. Dann halbierst du das Ergebnis und ziehst es zusammen mit den Essenzkosten von Cyberware von der Magie ab. Abrunden auf den nächsten Punkt, fertig.

Bsp.:

Cyberware im Wert von 0,2 Essenz.
Dazu Bioware mit Bioindex 0,8. Das halbieren: 0,4.
Die Cyberware dazurechnen: Macht 0,6.

Ergo ergibt das Magie 5,4 - abrunden - Magie 5.

War das verständlich?
Askorr
newbie Runner
newbie Runner

Total Words: 0

Beitrag Verfasst am: Sa Apr 10, 2004 10:35 am    Titel: Re: Magier und Cyber- und Biosachen Antworten mit Zitat

also im Mensch & Maschine steht unter Auswirkungen von Bioware auf Erwachte, das Bioware an sich eigentlich keine Auswirkungen auf das Magieattribut hat.
Nur wenn ein Erwachter Magie wirken will, werden die BioIndexKosten von seiner Bioware vom Magieattribut abgezogen und abgerundet.
D.h. wenn ein erwachter mit Magie 6 Bioware implantiert hat, die insgesamt 0.5 vom Bioindex abzieht, er mit einem Magieattribut von 5 ( 6 - 05 = 5.5 Abgerundet = 5) zaubert.
Irgendwie so war das auf jedenfall, d.h. wenn du Cyberware und Bioware implantiert hast (egal wieviel von jedem) hast du ein Magieattribut von 5 wegen der Cyberware, die Essenz kostet, und kannst aber nur mit Magie 4 zaubern, wegen der Bioware.
Beim Zaubern (oder sonstigen magischen Fertigkeiten) verlierst du zwei Magiepunkte wenn du Bioware und Cyberware implantierst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shan'xara
Prodigal Princess

Beitrag Verfasst am: Sa Apr 10, 2004 11:34 am    Titel: Re: Magier und Cyber- und Biosachen Antworten mit Zitat

@Askorr: Das war vor den neuesten Mensch & Maschine Errata so. Jetzt ist es so, wie ich es oben beschrieben habe...
Geist
Mietmuskel
Mietmuskel

Total Words: 3,460

Beitrag Verfasst am: Di Apr 13, 2004 4:08 pm    Titel: Re: Magier und Cyber- und Biosachen Antworten mit Zitat

Danke Shan
Nebuchadn3zzar
Gossenrunner
Gossenrunner

Total Words: 1,585

Beitrag Verfasst am: So Mai 16, 2004 4:33 pm    Titel: Re: Magier und Cyber- und Biosachen Antworten mit Zitat

der halbe bio index wird nicht "wirklich" abgezogen sondern nur "virtuell" hört sich zwar bescheuert an.. is aber so...

Bsp.1: Ein Magier baut sich einen Synapsenbeschleuniger ein kostet 1,0 Bio Index, der wird nun halbiert also 0,5. Und dieser wert wird virtuell vom magie attribut abgezogen. also hat er 5,5 abgerundet 5. (aber nur virtuell zur bestimmung ob entzug normal bleibt oder körperlich wird) d.h. wenn der magier einen spruch mit kraft 6 wirkt hat er körperlichen entzug da die kraft über seinem eigentlichen magie attribut liegt.

Bsp.2: nehmen wir das selbe beispiel wie oben nur mit nem ki adepten. der kann maximal kräfte im wert von 5 punkten gleichzeitig einsetzen obwohl er alle hat. diese aber nicht zur selben zeit einsetzen kann da sein magie durch die bioware "schlechter" geworden ist
Rancour
Spiritual Watcher

Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: So Mai 16, 2004 4:36 pm    Titel: Re: Magier und Cyber- und Biosachen Antworten mit Zitat

So war es doch vorher... nur ohne den Bioindex zu halbieren.

Ich dachte das haben sie geändert um die blöde Virtuelle Magie weg zu lassen...
Das macht doch keinen Sinn...
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Shan'xara
Prodigal Princess

Beitrag Verfasst am: So Mai 16, 2004 4:45 pm    Titel: Re: Magier und Cyber- und Biosachen Antworten mit Zitat

Die virtuelle Magie IST weg. eindeutig. Das gibt es nicht mehr.
Cpt.Tripps
Site Admin
<font color=green>Site Admin</font>

Total Words: 260,582

Beitrag Verfasst am: So Mai 16, 2004 5:08 pm    Titel: Re: Magier und Cyber- und Biosachen Antworten mit Zitat

Genau so ist es.
Ist nun deutlich weniger kompliziert - und genau das wird auch der Grund fuer die Aenderung gewesen sein.

Nochmal fuer die Regel-Nachzuegler: diese Regelung (virtuelles Magieattribut) wurde offiziell geaendert.

Zitat:
p. 78 Bioware and the Awakened [4]
Replace the third, fourth and fifth paragraphs with the following:

In game terms, bioware reduces an Awakened character's Magic rating in a way similar to Essence loss. Magic is reduced by the character's Bio Index divided by 2 (round down).

The effects of Bio Index and Essence reduction on Magic are cumulative, so the two should be combined before determining how Magic is affected. Magic has a starting value equal to the character's Essence minus (Bio Index ÷ 2), rounded down. So a starting magician with Essence 5.8 and a Bio Index of 1 begins with a Magic rating of 5 (5.8 - 0.5 = 5.3, rounded down to 5). Further increases in Bio Index (or reductions in Essence) may also affect the Magic rating whenever the total falls beneath a whole number. If the same magician later acquires more bioware, raising his Bio Index to 2, he will lose an additional point of Magic (5.8 - 1 = 4.8, rounded to 4).

Magic reduction from bioware functions like other forms of Magic loss-adepts lose some of their powers, for example. Geasa can be used to counteract magic loss from bioware and a character can still initiate to raise his Magic rating.

Auszug aus "Man and Machine Errata, Version 2.0" (Date: 8/26/2003) [zur Quelle]
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.

Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nebuchadn3zzar
Gossenrunner
Gossenrunner

Total Words: 1,585

Beitrag Verfasst am: So Mai 16, 2004 5:43 pm    Titel: Re: Magier und Cyber- und Biosachen Antworten mit Zitat

oh... ok das wusste ich ned.. steht das auch irgendwo in einer deutschen errata?
Shan'xara
Prodigal Princess

Beitrag Verfasst am: So Mai 16, 2004 5:46 pm    Titel: Re: Magier und Cyber- und Biosachen Antworten mit Zitat

Ja, tut es. Kuck mal auf shadowrun.de unter Updates. Da stehen die jeweiligen Errata.
Cpt.Tripps
Site Admin
<font color=green>Site Admin</font>

Total Words: 260,582

Beitrag Verfasst am: So Mai 16, 2004 5:58 pm    Titel: Re: Magier und Cyber- und Biosachen Antworten mit Zitat

Duerfte das hier sein:

Errata zu Mensch & Maschine
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.

Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Silent Bob
Halboffizieller Leichenfledderer

Total Words: 188,802

Beitrag Verfasst am: Mi Aug 06, 2008 2:13 pm    Titel: Re: Magier und Cyber- und Biosachen Antworten mit Zitat

Der Link ist leider tot, daher hier ein anderer zum Eisparadies:

http://www.eisparadies.org/fileadmin/shadow/material/sl-section/Errata/M_M-Errata.pdf

Es ist auch praktisch, dass man jetzt auch die Bioware-Verluste durch Geasa ausgleichen kann ...
Executioner
Quoten-Cop

Total Words: 143,805

Beitrag Verfasst am: Mi Aug 06, 2008 2:27 pm    Titel: Re: Magier und Cyber- und Biosachen Antworten mit Zitat

Mit Geas würd ich dennoch vorsichtig sein. In unserer gruppe hatte ich damals den vorteil dasich mir ein GEas selbst zurecht basteln durfte. Aber ich kenne auch SLs, die bestimmen was Geas du hast. und das kann im Schlimmsten falle "fleischessen" sein, während der char ein überzeugter Macroveganer ist. Ergo entweder fressen oder nicht zaubern.

aber ich find dass chon praktisch das man verlorene Magie durch Geas "wiederbekommt". in anführungszeichen nur deswegen, weil ein Geasnichts anderes wie eine Zentrierung ist. Der magier sammelt seine "zerstreute" Magie (als das was durch die bioware gestört, blockiert ist) wieder zu einem ganzen. Nur das er dafür eben nicht die Metatechnik "zentriern" nutzt, sondern sich selbst auf etwas einstimmt. Sei es eine bestimmte bewegung, das lauet ausprechen dessen was er zu tun gedenket oder eben ... fleischessen. ^^

Sorry aber ich galube das war nur Semi Topic. ich mach dazu gelich einen neuen Fred auf bzw schaue ob es dazu schon einen Fred gibt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Magie Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Meine Drohnen, mein Netzwerk und Ich 38 Cpt.Tripps 15894 Fr Jun 18, 2010 2:09 pm
Sushi Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reallife Photowettbewerb 2003 - Voting 257 Tanoshii 37133 So Feb 01, 2004 4:01 pm
Nemesis Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ermittlungsverfahren gegen Technoschamane 119 Tanoshii 35170 So Jan 25, 2004 7:14 pm
Krix Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ostereiersuche in Brandenburg - IP 71 Shan'xara 14460 So Nov 30, 2003 6:23 pm
Shan'xara Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich lebe!!! 25 Cyberspaxx 6038 Mi Aug 20, 2003 6:49 pm
Tanoshii Letzten Beitrag anzeigen