Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Jul 18, 2019 12:41 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Mal was ganz Anderes......

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Wohin damit?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Treknor
Magnus Nagus


Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 118,710

Beitrag Verfasst am: Fr März 19, 2004 10:07 am    Titel: Mal was ganz Anderes...... Antworten mit Zitat

Yupi

Also mal wirklich was ganz anderes...da es nirgends rein passt anber ich eure Meinung dazu haben möchte poste ich das hier.

Also..hat jemand von euch schon mal von der Organisation GLADIO gehört? (no SR-STUFF!!) Also Gerüchten zufolge ist, bzw war das eine von der NATO gegründete Orga die sich bei einem Überfall der UDSSR überrollen lassen sollte und nachher dann den Partisanenkampf regeln sollte....soweit...so logisch.

Mir geht es nicht darum ob es diese Leute gibt oder nicht, was ich nur wieder interessant finde ist. Das manche Menschen sich aus Informationsbruchstücken ihr "Wissen" zusammen bauen und dann glauben sie wären einem Geheimnis auf der Spur. Das gleiche hat man ja auch mit den Illuminaten und solchem Stuff.....

Wie seht Ihr das? Was haltet Ihr von solchen Verschwörungs-
theorien.....bzw. kennt ihr Foren in denen sowas Besprochen wird?

UM DAS NOCH MAL GANZ KLAR ZU MACHEN!!
Ich will hier keine Wertung vornehmen..ich will nur eure Meinung... und werde ganz bestimmt nicht über irgendjemand urteilen nur wel er meine Meinung nicht teilt!

Das schreibe ich weil sich manch einer ja vielleicht durch mein Posting angegriffen fühlt....aber auch um diese Leute und Ihre Meinungen geht es mir..Ich möchte versuchen zu verstehen warum Sie zu solchen und nicht zu anderen Schlußfolgerugen kommen

Bin gespannt....
CU
Treknor Helaaaz
_________________
"Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt, da Heim."
C. Columbus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Fr März 19, 2004 10:07 am    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment Sell crazy someplace else, we're all stocked up here! - Jack Nicholson

Nach oben
Rancour
Spiritual Watcher


Anmeldungsdatum: 23.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Fr März 19, 2004 1:14 pm    Titel: Re: Mal was ganz Anderes...... Antworten mit Zitat

*setzt.sich.einen.Alluminiumhut.auf*
So... jetzt kann der Papst meine Gedanken nicht mehr lesen... und mir meine Lebensenergie aussaugen...
...
Du bist doch nicht etwa ein Ministrant oder..? ... die haben ihre Spione überall...
Ok...
...
Illuminaten? Was fürn Quatsch...
Die Katholische Kirche duldet doch keine Konkurenz... *blick.nervös.um*
Sie verpassen der Menschheit eine Gehinrwäsche... mit ihren ganzen Dogmen... und 'Moralvorstellungen'...
über 800 Jahre lang versuchten sie uns dumm zu halten... wie Schlachtvieh... Wissenschafft wurde mit dem Scheiterhaufen oder ertrenken oder sowas bestraft...
Ihre 'heiligen' Texte liessen sie in Latain und diese Sprache durften nur Priester lernen...
Das drucken von Büchern war nur der Kirche erlaubt... oder wenigstens durfte man nur religiöse Bücher drucken...
...
Selbst unsere Forpflanzung versuchten sie unter Kontrolle zu bringen... ohne Leidenschafft... ohne Licht... nur schnell rein und raus in einer Stellung... ohne Freude... nur um Kinder zu machen... um mehr Schafe zu machen...
...
Noch Heute versuchen sie in der ganzen Welt ihre verdrehten Botschaften unter die Leute zu bringen.... am liebsten versuchen sie es bei Gesellschaften, die Hilfe benötigt, damit sie noch mehr als Retter aussehen... und denen bringen sie auch bei, dass sie Gott lieben und ihm dienen sollen...
...
Und wenn die Zeit reif wird, dann führen sie uns wie Schafe zur Schlachtbank... sie verschweigen es nichtmal... sie nennen uns öffentlich Schafe... und wir sollen brav hinter dem Hirten gehen... sie verschweigen es nichtmal... wie teuflisch...

AAAAA!! Die Engel kommen! Ich muss fliehen. Die Glaubenskappe hat nicht geholfen.
*flüsternd* ... oder ihr habt mich verraten...
Ihr werdet sehen was ihr davon habt..! .. ihr werden schon sehen...
*geistesverwirrt* ... ich muss die Tarnkappe modifizieren...
*krank.lachend.davonrennt*
_________________
"Der einzige Christ starb am Kreuz!"
- Friedrich Nietzsche 1844-1900
"Ich wünsche dem Führer nichts sehnlicher als einen Sieg."
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
X-FroG
Papa X
Papa X


Anmeldungsdatum: 27.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 259,758
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Fr März 19, 2004 1:24 pm    Titel: Re: Mal was ganz Anderes...... Antworten mit Zitat

*ROFÄÄÄL*
_________________
- Forenzombie, der versucht wieder aufzuerstehen -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nemesis
Rachegöttin
Rachegöttin


Anmeldungsdatum: 04.12.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 312,312
Wohnort: Megaplex Gross-Frankfurt

Beitrag Verfasst am: Fr März 19, 2004 1:46 pm    Titel: Re: Mal was ganz Anderes...... Antworten mit Zitat

WAS is DAS denn ROFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄLLLLLL
_________________
Be the kind of woman that when your feet hit the floor in the morning the devil says... "Oh crap, she's up!"

What do we say to the God of death?: ... Not today.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rancour
Spiritual Watcher


Anmeldungsdatum: 23.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Fr März 19, 2004 2:04 pm    Titel: Re: Mal was ganz Anderes...... Antworten mit Zitat

Ich hafte nicht, wenn ihr euch was bricht, weil ihr vom Stuhl fällt...
_________________
"Der einzige Christ starb am Kreuz!"
- Friedrich Nietzsche 1844-1900
"Ich wünsche dem Führer nichts sehnlicher als einen Sieg."
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kimba
Secret drake


Anmeldungsdatum: 21.09.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 851,248
Wohnort: Nordrhein-Ruhr

Beitrag Verfasst am: Fr März 19, 2004 2:04 pm    Titel: Re: Mal was ganz Anderes...... Antworten mit Zitat

Ein nordisches ROFL, denk ich. Wink

Hmm... Was ich von dem Thema halte?
Es ist sehr mysteriös und geheimnissvoll, wie alle Verschwörungen nun mal so sind.
Aber so richtig glauben tue ich nicht dran.
(Selbst wenns die gibt, sind wir als "Otto-Normal-Sterbliche" sowieso die Letzten die davon was erfahren.)
Ich sage nur: "Die getürkte Landung auf dem Mond von 69" Rolling Eyes !

Was die Leute betrifft, die sich aus Inforamtionshäppchen eine Geschichte/Theorie zusammensetzten...
Einige sind vielleicht beknackt und versuchen so auf sich aufmerksam zu machen, andere sind vielleicht Genies und haben des Rätsels Lösung schon in der Hand.
Aber ich wiederhole mich gerne: WIR werden es erst erfahren, wenn...
_________________

Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Treknor
Magnus Nagus


Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 118,710

Beitrag Verfasst am: Fr März 19, 2004 2:07 pm    Titel: Hmm..ich dachte eigentlich... Antworten mit Zitat

Thumb up hey es kommt Stimmung auf...eigentlich hatte ich auf erst gemeinte Antworten gehofft..aber das ist schon mal ein netter Anfang.....

Yupi
Cu
Treknor
_________________
"Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt, da Heim."
C. Columbus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 535,589

Beitrag Verfasst am: Fr März 19, 2004 2:10 pm    Titel: Re: Mal was ganz Anderes...... Antworten mit Zitat

@Tek
Also die Theorie existierte. Das weiß ich. Aber das es GLADIO hieß war mir neu. Es gab damals eine ganze Menge Verteidigungsstrategien. Einige wurden erprobt, andere umgesetzt, wieder andere wurden fallen gelassen. Die GLADIO-Variante ist da noch eine der Harmloseren. Außerdem wurde sie größtenteils verworfen, als Frankreich erklärte, das sie Nuklearwaffen auf deutsches Gebiet abfeuern würden, um die Russen auf zu halten, wenn die Nato es nicht mit Konventionellen mitteln schaffen würde.
(Und sie hätte es damals nicht gekonnt.)
_________________
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Treknor
Magnus Nagus


Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 118,710

Beitrag Verfasst am: Fr März 19, 2004 2:15 pm    Titel: @Thompson Antworten mit Zitat

Shocked
Die Franzmänner wollten was? Das ist mir neu..naja dann..
Aber GLADIO soll es so oder ähnlichen Form in jedem Europäischen Land gegeben haben....
Cu
Treknor
_________________
"Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt, da Heim."
C. Columbus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 535,589

Beitrag Verfasst am: Fr März 19, 2004 2:19 pm    Titel: Re: Mal was ganz Anderes...... Antworten mit Zitat

Die Franzies konnten sich solche Sprüche erlauben. Sie waren Verbündete. Aber nicht in der NATO.
_________________
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Treknor
Magnus Nagus


Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 118,710

Beitrag Verfasst am: Fr März 19, 2004 2:26 pm    Titel: @ALL Antworten mit Zitat

Thumb up Helaaaz

hier mal ein Link zu ankucken

http://www.weltverschwoerung.de/

Cu
Treknor
_________________
"Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt, da Heim."
C. Columbus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 457,305
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Sa März 20, 2004 4:48 am    Titel: Re: Mal was ganz Anderes...... Antworten mit Zitat

Ahhhhh! Mein LIEBLINGSTHEMA! (siehe mein Titel)

Also:
Vorneweg ist zu Verschwörungstheorien erstmal eins zu sagen. Alle haben eine Gemeinsamkeit. Sie lassen sich nicht beweisen, und das beweist sie erst recht für Leute, die daran glauben. (wer nennt etwas schon eine Verschwörung, wenn es sich beweisen lässt?)
Naja ansonsten sind es eben nur Theorien. (was man auch daran sieht, dass sie nicht zu beweisen sind)
Es gibt zig tausend davon und einige werden wohl war sein.
Es geht von Geheimdiensten und Aktionen verschgiedener Staaten, über Geheime Logen, die die Weltherrschaft wollen bis hin zu Aliens, die uns geschaffen haben (Gott ist ein Außerirdischer)

Verschwörungsteorien haben einen ganz bestimmten Effekt auf Menschen. Sie regen sie auf (daraus Folgt die sogenannte Paranoia) oder es beruhigt sie (sie hatten die Paranoia schon und haben jetzt einen Fokus) Es läuft daraus hinaus, dass diese Theorien die Geistige Gesundheit schädigen, wenn man sich wirklich darauf einlässt.

Bei SR gibt es sie übrigens auch zu hauf (behandelt im Bedrohliche 6. Welt) Dort werden die Gängisten Aufgegriffen und auf SR "umgemüntzt"

Was ich von der ganzen Sache halte? Naja es gibt plausibelere und nicht ganz so plausieble Theorien. Die Sache mit den Ailiens z.B. finde ich ziemlich suspekt, auch wenn es durchaus Wissenschaftliche Überlegungen auf diesem Zweig gibt, doch es wird mir persönlich zu viel Interpretiert.
Die Sache mit den Templern z.B. finde ich dagegen schon Interressanter oder solche Gerüchte über geheime Projekte von Regierungen unserer Welt.
Alles in Allem ein SEHR Interessantes Thema aber man sollte gut sortieren zwischen Interpretation/Hirngespinst und "Fakten"

Ach übrigens, die USA, die UDSSR und die Franzosen hatten während des Klaten Krieges genug Atomare Sprengköpfe auf die Innerdeutsche Grenze gerichtet um das Gesamte Bundesgebiet (Ost sowie West) für mehrere Jahrtausende unbewohnbar zu machen... Begründung: Kommt der Feind, dann machen wir alles Platt und er bekommt nix!
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rancour
Spiritual Watcher


Anmeldungsdatum: 23.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Sa März 20, 2004 1:10 pm    Titel: Re: Mal was ganz Anderes...... Antworten mit Zitat

Ich will nur mal kurz darauf hinweisen, dass ich mir (ausser den offensichtlichen Hirngespinnsten) nichts ausgedacht habe in meiner Verschwörung...

Das beruht alles auf Fakten. Jemand könnte sich wirklich eine Verschwörung daraus bastelln... trotzdem glaube ich nicht wirklich, dass es eine Verschwörung ist.
Die haben die Menschen manipuliert - ähnlich wie die Moslems heute... aber eine grosse geheime Verschwörung gibt es vermutlich nicht.

Ich wollte nur zeigen dass es ganz leicht ist aus verschiedenen Fakten (und mit etwas Fantasie) eine Verschwörung zu flechten. Selbst aus etwas das schon seit tausend Jahren in Europa herrscht... und mittlerweile auf der halben Welt verbreitet ist... etwas das jeder kennt - aber die wenigsten sich darüber gedanken machen.
_________________
"Der einzige Christ starb am Kreuz!"
- Friedrich Nietzsche 1844-1900
"Ich wünsche dem Führer nichts sehnlicher als einen Sieg."
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mOOnchild
Rumpelmama


Anmeldungsdatum: 07.08.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 455,891

Beitrag Verfasst am: Sa März 20, 2004 1:28 pm    Titel: Re: Mal was ganz Anderes...... Antworten mit Zitat

Zitat:
...aber die wenigsten sich darüber gedanken machen.


Genau das ist der Punkt... wenn sich Otto-Normal-Bürger keine allzu grossen Gedanken um etwas macht, ist es doch viel leichter, es vor seiner Nase durchzuziehen, als im Geheimen... Also lasst die Leute sich daran gewöhnen, und schon werden sie blind...



Was das Thema angeht: es mag sein, dass es Verschwörungen gibt, es gab immerhin schon seit Jahrhunderten Geheimbünde (wobei man sich fragt, wie geheim die denn nu waren, wenn doch eh jeder davon weiss.. Wink ). Ich seh das Ganze so: Wenn es Verschwörungen gibt, wieso sollten sie mich jucken? Ich kann weder beweisen, dass es sie gibt, noch etwas dagegen tun, falls sie mein Leben auf irgendeine Art beeinflussen, das Einzige, was ich tun kann, ist, sie zu ignorieren, dann beeinflussen sie mein Leben wenigstens nicht auf die Weise, dass ich Zeit und Energie darauf verwende, herauszufinden, wer sie sind und was sie vorhaben...
_________________
Ein Herz für Orks!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Wohin damit? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Gruppe hat zu viel geld 29 Stopper 6922 Di Aug 12, 2008 1:33 pm
Laven Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hat ein EMP Auswirkungen auf Cyberware? 24 Tails 11725 Sa Apr 05, 2008 3:35 pm
Cynic Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer wie ich geglaubt hat Kanada sei besser wie die USA .... 2 Treknor 2154 Di Feb 15, 2005 2:03 pm
Treknor Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Magnus Nagus hat den Laden auf.... 0 Treknor 2136 Fr Apr 30, 2004 2:07 pm
Treknor Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hat wer Tir na nOg??? 5 Kawa 2889 Fr Sep 26, 2003 1:27 pm
T-Rex Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2010 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ] [ Any To Icon ] [ Web Hosting Reviews ] [ FatCow Reviews ]