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Ultra Violet Child of the Matrix
Anmeldungsdatum: 14.08.2004 Beiträge: 1000+ Total Words: 229,544
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Verfasst am: Di Okt 26, 2004 9:38 pm Titel: Matrix-Games (Hausregeln) |
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Ein Crossover vom Feinsten!
Dawn of Atlantis (DOA)
Optionale Regeln
Es gelten die Regeln des RPG-Systems Earthdawn 1st Edition von FASA mit folgenden Veränderungen:
Der Charakter wird nach der Kaufmethode erschaffen (ED GRW S. 47).
Shadowrun Charaktere mit der Systemkenntnisfertigkeit Game-Hosts oder deren Spezialisierung auf DOA, haben die folgenden Modifikatoren.
Der Fertigkeitswert wird zum Karmapunktewert addiert.
Die Legendenpunkte werden nach dem Abenteuer mit den Erfolgen einer Game-Hosts (DOA)-Probe gegen MW: 4 multipliziert.
Die Erfolgschancen magische Unique Items zu bekommen steigt um 3% pro Punkt in Game-Hosts (DOA)
Decks und Performance *NEU*
Die Qualität und Geschwindigkeit des Decks hat Einfluss auf die Initiativestufe des Charakters, aber nicht alle profitieren davon. Schnecken-User bekommen -1 auf die Initiativestufe, pure DNI gibt ein +1 auf die Initiativestufe und die Reaktionsverstärkung liefert ihre Stufe an Initiativenstufenbonus (maximal +3).
Otaku bekommen einen Bonus von Matrix-Initiative-Würfel minus 1 in Stufen.
Reality-Filter wirken zwar auch und liefern ein +1 auf die Initiativestufe, aber sind in der Matrix-Gamer-Gemeinschaft als Cheaten und Schummeln verpönt, und sind bei offiziellen Meisterschaften auch nicht zugelassen.
Otaku und DOA
Da Otaku, die Kinder der Matrix sind bekommen diese Boni in Matrix-Games wie DOA
Die Otaku besitzen eine imaginäre Fertigkeit solange sie die Systemkenntnisfertigkeit Game-Hosts nicht besitzen von 1, diese wird wie eine Stufe in Game-Hosts von normalen Usern gehandhabt (s.o.).
Sollte ein Otaku die richtige Systemkenntnisfertigkeit Game-Hosts besitzen, verdoppeln sie für ihn die Boni:
Der (Fertigkeitswert x 2) wird zum Karmapunktewert addiert.
Die Legendenpunkte werden nach dem Abenteuer mit den doppelten Erfolgen einer Game-Hosts (DOA)-Probe gegen MW: 4 multipliziert.
Die Erfolgschancen magische Unique Items zu bekommen steigt um 6% pro Punkt in Game-Hosts (DOA)
Einsatz von BattleTac-Matrixlink bei DOA
Das BattleTac-Matrixlink ist ein effektives Mittel um in der Gruppe zu spielen. Es gehört zum Standart bei Profi-Gamern und gibt dem Team einen gewissen taktischen Vorteil gegenüber normalen Spielern.
Regeln: Jedes Teammitglied in einem BattleTac-Matrixlink-Team erhält einen Initiativebonus von einer Stufe und die Fertigkeit Taktik wird 2 Stufen erhöht und bei der Taktik-Probe die Soziale Widerstandskraft des Gegeners um 2 gesenkt.
Online-Zeit: Die Dauer von DOA-Abenteuern *NEU*
Der SR-SC muss für ein DOA-Abenteuer den Kreisrang seines Charakters in Stunden spielen, um die ermittelte Anzahl an Legendenpunkte zu erhalten. Spielt der SR-SC nur einen kürzeren Zeitraum, wird der Betrag an Legendenpunkten nicht ausgezahlt bis er sein Pensum geschafft hat. Ein längerer Zeitraum bedeutet ein neues Abenteuer wird angefangen.
Bin für Vorschläge und Hilfe offen, aber nicht für Motzer, die können schon ihre Meinung für sich behalten und die Idee dumm finden.
MfG
UV |
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MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF Totemtier, sowie Oberster Werbeträger
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Verfasst am: Di Okt 26, 2004 9:38 pm Titel: Werbepause |
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Feminismus existiert nur, um haessliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren. - Bukowski
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Ultra Violet Child of the Matrix
Anmeldungsdatum: 14.08.2004 Beiträge: 1000+ Total Words: 229,544
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Verfasst am: Do Okt 28, 2004 6:10 pm Titel: Re: Matrix-Games (Hausregeln) |
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Es geht darum, dass das Matrix-Game DAWN OF ATLANTIS ein "historisch realistisches" Online Rollenspiel ist, deshalb "historisch realistisch" da Brillant Genisis, die Entwickler des Spiels, die Atlantean Foundation sogar dafür bezahlt die historischen Fehler zu beseitigen.
Es ist kein Matrixrun, da es nur ein Matrix-Spiel ist gibt es auch keine "realen" Gefahren für die SR-SCs oder NSCs, es geht schlicht und ergreifend nur um Spaß, in der SR-Welt in eine Scheinwelt einzutreten die eventuell sogar relevanten Hintergund hat.
Die Hausregeln hier sind für Spiel-Runden gedacht, die mal einen nicht so ernsten und Spielwelt verändernden Crossover ausspielen wollen.
Weitere Informationen im Brennpunkte: Matrix (S. 74)
Wenn einer von Euch noch Ideen hat wie man die Matrixrahmenbedingungen noch weiter konstruktiv einbauen kann, dann lasst es mich wissen.
Mein Anfang ist das Einfügen ein des BattleTac-Matrixlink stellvertretend für ein Battlenet-System. |
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Kosch Die Katze

Anmeldungsdatum: 30.08.2004 Beiträge: 1000+ Total Words: 176,724 Wohnort: Uf dr Alb!
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Verfasst am: Do Okt 28, 2004 8:02 pm Titel: Re: Matrix-Games (Hausregeln) |
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Idee find ich gut! Hat wirklich was. Damit ist es eignetlich möglich, wirklich jedes X-beliebige Spiel in die SR-Welt einzubauren. Man könnte sich zum Beispiel ne richtige Community aufbauen, wie sie zum Beispielt für Diablo 2 noch na so langer Zeit ist. Da gibt es Foren zum Traden von Gegenständen, bei e-Bay (ja ich find es auch schwachsinnig) werden Chars und Gegenstände, für teilweise horrente Summen vertickt... Könnte man ja hier auch machen. Letztendlich kannst du damit eigentlich jede Grenze sprengen.
Was ich jedoch nicht ganz verstehe, warum sollte man irgend einen Nutzen davon haben? VR ist zwar ganz toll, aber wenn ich mit Cyberbrille(real) und Cyberhandschuhen auf irgendwelche Pixel baller, oder einen Bolieden steuer, kann ich trotzdem nicht besser zielen oder ein Fahrzeug lenken. Selbst meine Reflexe steigen nicht wirklich merkbar.
Was ich als Welt ganz witzig fände, wäre ne Art Mittelalterwelt, Like Ages of Camelot... gibsts ja auch als Online-Game, oder eben Medival... VR hat ja so gesehen keine Grenzen, und die Perversion des Geschmacks auch nicht.... Also, warum nicht virutell etwas um die Weltherrschaft kämpfen, linke Wargames?
Koschka, leider nur wenig innuativ...  |
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Ultra Violet Child of the Matrix
Anmeldungsdatum: 14.08.2004 Beiträge: 1000+ Total Words: 229,544
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Verfasst am: Sa Dez 24, 2005 9:43 am Titel: Re: Matrix-Games (Hausregeln) |
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NEUE VEREINFACHTE MATRIX-GAME-REGEL FÜR SR4
Die Fertigkeit Matrix-Games ist in SR4 eine Hobbyfertigkeit (Wissensfertigkeit die auf Intuition basiert), so nimmt man Matrix-Games + INT (+2 wenn Spezialisierung) und würfelt pro Stunde einmal, alle Erfolge werden in Levelsteigerungen umgewandelt. Jeder Level kostet Stufe in Erfolgen.
Beispiel: Bob hat Matrix-Games 5 + INT 5 = 10W, er würfelt 5 Erfolge in der ersten Stunde, so steigt er für den 1 Erfolg auf Level 1 für die nächsten 2 Erfolge auf Level 2 und für Level 3 fehlt ihm noch ein Erfolg, d.h. damit Bob Level 3 erreicht muss er noch eine Stunde Spielen vielleicht hat er Glück und steigt sogar auf Level 4 oder mehr...
Um es etwas interessanter zu gestalten kann man auch noch weitere Faktoren/Boni aus VR-Ausrüstung wie erspielten magischen Schätze benennen.
Mein Vorschlag wäre hier simpel genau so wie beim Leveln zu zählen nur das es auf Maximal den derzeitigen Level begrenzt wird.
Beispiel: Bob hat Level 2 + 2 Erfolge nun spielt er die zweite Stunde, doch will er nicht nicht leveln, sondern bessere Ausrüstung erspielen. Und erzielt weitere 6 Erfolge die mit den 2 Erfolgen aus der ersten Stunde 8 Erfolge ergeben [Bonus +1 = 1 Erfolg, Bonus +2 = 3 Erfolge (gesamt), jetzt würde Bob gerne noch ein Bonus erhalten doch sein Level ist zu niedrig um mehr als ein +2 zu erhalten, also setzt Bob seine Erfolge dafür ein seine Level auf 3 zu steigern (3 Erfolge) und erhält wieder 2 überzählige Erfolge die er in die dritte Stunde mit nimmt.], am Ende der zweiten Stunde hat Bobs Char Level 3 mit einem Bonus von +2.
PvP: Kann man einfach als Vergleichsprobe zwischen den Fertigkeiten + automatischen Erfolgen in Höhe der Level & Boni der Chars abwickeln.
Beispiel: Bob hätte 10W für die Probe und noch zusätzlich 5 Erfolge (Summe aus Level und Bonus). |
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