Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Nov 30, 2022 8:18 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Matrix-Games (Hausregeln)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Matrix
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ultra Violet
Child of the Matrix


Anmeldungsdatum: 14.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 229,544

Beitrag Verfasst am: Di Okt 26, 2004 9:38 pm    Titel: Matrix-Games (Hausregeln) Antworten mit Zitat

Ein Crossover vom Feinsten!

Dawn of Atlantis (DOA)
Optionale Regeln


Es gelten die Regeln des RPG-Systems Earthdawn 1st Edition von FASA mit folgenden Veränderungen:
Der Charakter wird nach der Kaufmethode erschaffen (ED GRW S. 47).
Shadowrun Charaktere mit der Systemkenntnisfertigkeit Game-Hosts oder deren Spezialisierung auf DOA, haben die folgenden Modifikatoren.
Der Fertigkeitswert wird zum Karmapunktewert addiert.
Die Legendenpunkte werden nach dem Abenteuer mit den Erfolgen einer Game-Hosts (DOA)-Probe gegen MW: 4 multipliziert.
Die Erfolgschancen magische Unique Items zu bekommen steigt um 3% pro Punkt in Game-Hosts (DOA)

Decks und Performance *NEU*
Die Qualität und Geschwindigkeit des Decks hat Einfluss auf die Initiativestufe des Charakters, aber nicht alle profitieren davon. Schnecken-User bekommen -1 auf die Initiativestufe, pure DNI gibt ein +1 auf die Initiativestufe und die Reaktionsverstärkung liefert ihre Stufe an Initiativenstufenbonus (maximal +3).
Otaku bekommen einen Bonus von Matrix-Initiative-Würfel minus 1 in Stufen.
Reality-Filter wirken zwar auch und liefern ein +1 auf die Initiativestufe, aber sind in der Matrix-Gamer-Gemeinschaft als Cheaten und Schummeln verpönt, und sind bei offiziellen Meisterschaften auch nicht zugelassen.

Otaku und DOA
Da Otaku, die Kinder der Matrix sind bekommen diese Boni in Matrix-Games wie DOA
Die Otaku besitzen eine imaginäre Fertigkeit solange sie die Systemkenntnisfertigkeit Game-Hosts nicht besitzen von 1, diese wird wie eine Stufe in Game-Hosts von normalen Usern gehandhabt (s.o.).
Sollte ein Otaku die richtige Systemkenntnisfertigkeit Game-Hosts besitzen, verdoppeln sie für ihn die Boni:
Der (Fertigkeitswert x 2) wird zum Karmapunktewert addiert.
Die Legendenpunkte werden nach dem Abenteuer mit den doppelten Erfolgen einer Game-Hosts (DOA)-Probe gegen MW: 4 multipliziert.
Die Erfolgschancen magische Unique Items zu bekommen steigt um 6% pro Punkt in Game-Hosts (DOA)

Einsatz von BattleTac-Matrixlink bei DOA
Das BattleTac-Matrixlink ist ein effektives Mittel um in der Gruppe zu spielen. Es gehört zum Standart bei Profi-Gamern und gibt dem Team einen gewissen taktischen Vorteil gegenüber normalen Spielern.
Regeln: Jedes Teammitglied in einem BattleTac-Matrixlink-Team erhält einen Initiativebonus von einer Stufe und die Fertigkeit Taktik wird 2 Stufen erhöht und bei der Taktik-Probe die Soziale Widerstandskraft des Gegeners um 2 gesenkt.

Online-Zeit: Die Dauer von DOA-Abenteuern *NEU*
Der SR-SC muss für ein DOA-Abenteuer den Kreisrang seines Charakters in Stunden spielen, um die ermittelte Anzahl an Legendenpunkte zu erhalten. Spielt der SR-SC nur einen kürzeren Zeitraum, wird der Betrag an Legendenpunkten nicht ausgezahlt bis er sein Pensum geschafft hat. Ein längerer Zeitraum bedeutet ein neues Abenteuer wird angefangen.


Bin für Vorschläge und Hilfe offen, aber nicht für Motzer, die können schon ihre Meinung für sich behalten und die Idee dumm finden.

MfG
UV
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Di Okt 26, 2004 9:38 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment So how many times have you been abducted? - Anonymous

Nach oben
Spider
motivierter Runner
motivierter Runner


Anmeldungsdatum: 01.05.2003
Beiträge: 100+
Total Words: 14,223
Wohnort: OS

Beitrag Verfasst am: Mi Okt 27, 2004 1:57 am    Titel: Re: Matrix-Games (Hausregeln) Antworten mit Zitat

Ich find's schön, dass Du Dich damit beschäftigst und halte eine detailiertere Ausarbeitung des Universums für eine nützliche Sache ... aber ich kann damit so gar nix anfangen. Somit bin ich dann vielleicht doch nur'n Motzer.
Gibt's das Logo auch in größer?
_________________
Scrap this car please.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 536,143

Beitrag Verfasst am: Mi Okt 27, 2004 2:43 pm    Titel: Re: Matrix-Games (Hausregeln) Antworten mit Zitat

N Kumpel von mir hat mal n Matrixonlinegame für SR gemacht.
Wenn Du magst kann ich Dir mal seine Ideen dazu geben.
Ist zwar eher a la "Luftschlacht um England" aber Matrixregeln so man sie für gewisse Situationen erstmal entwickelt hat lassen sich da denke ich Adaptieren.
_________________
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ultra Violet
Child of the Matrix


Anmeldungsdatum: 14.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 229,544

Beitrag Verfasst am: Do Okt 28, 2004 6:10 pm    Titel: Re: Matrix-Games (Hausregeln) Antworten mit Zitat

Es geht darum, dass das Matrix-Game DAWN OF ATLANTIS ein "historisch realistisches" Online Rollenspiel ist, deshalb "historisch realistisch" da Brillant Genisis, die Entwickler des Spiels, die Atlantean Foundation sogar dafür bezahlt die historischen Fehler zu beseitigen.
Es ist kein Matrixrun, da es nur ein Matrix-Spiel ist gibt es auch keine "realen" Gefahren für die SR-SCs oder NSCs, es geht schlicht und ergreifend nur um Spaß, in der SR-Welt in eine Scheinwelt einzutreten die eventuell sogar relevanten Hintergund hat.
Die Hausregeln hier sind für Spiel-Runden gedacht, die mal einen nicht so ernsten und Spielwelt verändernden Crossover ausspielen wollen.

Weitere Informationen im Brennpunkte: Matrix (S. 74)

Wenn einer von Euch noch Ideen hat wie man die Matrixrahmenbedingungen noch weiter konstruktiv einbauen kann, dann lasst es mich wissen.

Mein Anfang ist das Einfügen ein des BattleTac-Matrixlink stellvertretend für ein Battlenet-System.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kosch
Die Katze
Die Katze


Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 176,724
Wohnort: Uf dr Alb!

Beitrag Verfasst am: Do Okt 28, 2004 8:02 pm    Titel: Re: Matrix-Games (Hausregeln) Antworten mit Zitat

Idee find ich gut! Hat wirklich was. Damit ist es eignetlich möglich, wirklich jedes X-beliebige Spiel in die SR-Welt einzubauren. Man könnte sich zum Beispiel ne richtige Community aufbauen, wie sie zum Beispielt für Diablo 2 noch na so langer Zeit ist. Da gibt es Foren zum Traden von Gegenständen, bei e-Bay (ja ich find es auch schwachsinnig) werden Chars und Gegenstände, für teilweise horrente Summen vertickt... Könnte man ja hier auch machen. Letztendlich kannst du damit eigentlich jede Grenze sprengen.

Was ich jedoch nicht ganz verstehe, warum sollte man irgend einen Nutzen davon haben? VR ist zwar ganz toll, aber wenn ich mit Cyberbrille(real) und Cyberhandschuhen auf irgendwelche Pixel baller, oder einen Bolieden steuer, kann ich trotzdem nicht besser zielen oder ein Fahrzeug lenken. Selbst meine Reflexe steigen nicht wirklich merkbar.

Was ich als Welt ganz witzig fände, wäre ne Art Mittelalterwelt, Like Ages of Camelot... gibsts ja auch als Online-Game, oder eben Medival... VR hat ja so gesehen keine Grenzen, und die Perversion des Geschmacks auch nicht.... Also, warum nicht virutell etwas um die Weltherrschaft kämpfen, linke Wargames?

Koschka, leider nur wenig innuativ... Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 536,143

Beitrag Verfasst am: Do Okt 28, 2004 8:11 pm    Titel: Re: Matrix-Games (Hausregeln) Antworten mit Zitat

Exact das hat besagter Kumpel von mir wie gesagt auch getan.
Er hat da alles mögliche für entwickelt. Seldsam nur, das alle "Aces" auf Deutscher und Englischer Seite alle Otakus und Decker waren, weil ein nicht Decker selbst wenn er nach diversen Abschüßen endlich von einer Hurrikane zu einer Spitfire MK2 wechseln durfte keinen Luftkampf gegen einen Decker wirklich gewinnen konnte. Smile
Naja, aber so is da numal mit den Cracks.
Lustigerweise war es interresant aus zu spielen wie das eine oder andere Kid auf diese Weise zu einem Otakustamm gefunden hat. Einige haben solche Games hald benutzt um Leute mit "Potential" zu finden. Smile
_________________
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shan'xara
Prodigal Princess


Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 495,769
Wohnort: Vienna [a boring place now]

Beitrag Verfasst am: Mo Nov 01, 2004 12:39 am    Titel: Re: Matrix-Games (Hausregeln) Antworten mit Zitat

Klingt sehr interessant Wink. Müsste man glatt mal ausprobieren. In Anlehnung an das, was Thompson gesagt hat, fällt mir allerdings noch auf, dass man einen Unterschied zwischen Deckern und Schneckenusern einbauen sollte.

Denn wenn die "Schnecke" die Fertigkeit Game Hosts hat, dann ist sie eigentlich genauso gut wie der Decker...
_________________
Winter is coming.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ultra Violet
Child of the Matrix


Anmeldungsdatum: 14.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 229,544

Beitrag Verfasst am: Mo Nov 01, 2004 12:51 am    Titel: Re: Matrix-Games (Hausregeln) Antworten mit Zitat

Guter Punkt, nur wie umsetzen, so dass es nicht nur von den Superdeckbesitzern abhängt?

@Thompson
Die Regeln würden mich schon interessieren kannst sie mir ja mal schicken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ultra Violet
Child of the Matrix


Anmeldungsdatum: 14.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 229,544

Beitrag Verfasst am: Mo Nov 01, 2004 4:06 pm    Titel: Re: Matrix-Games (Hausregeln) Antworten mit Zitat

So nach einigem Überlegen ist der Punkt des Initiatvbonus geklärt, irgenwer noch weitere Vorschläge?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ultra Violet
Child of the Matrix


Anmeldungsdatum: 14.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 229,544

Beitrag Verfasst am: Sa Dez 24, 2005 9:43 am    Titel: Re: Matrix-Games (Hausregeln) Antworten mit Zitat

NEUE VEREINFACHTE MATRIX-GAME-REGEL FÜR SR4

Die Fertigkeit Matrix-Games ist in SR4 eine Hobbyfertigkeit (Wissensfertigkeit die auf Intuition basiert), so nimmt man Matrix-Games + INT (+2 wenn Spezialisierung) und würfelt pro Stunde einmal, alle Erfolge werden in Levelsteigerungen umgewandelt. Jeder Level kostet Stufe in Erfolgen.

Beispiel: Bob hat Matrix-Games 5 + INT 5 = 10W, er würfelt 5 Erfolge in der ersten Stunde, so steigt er für den 1 Erfolg auf Level 1 für die nächsten 2 Erfolge auf Level 2 und für Level 3 fehlt ihm noch ein Erfolg, d.h. damit Bob Level 3 erreicht muss er noch eine Stunde Spielen vielleicht hat er Glück und steigt sogar auf Level 4 oder mehr...

Um es etwas interessanter zu gestalten kann man auch noch weitere Faktoren/Boni aus VR-Ausrüstung wie erspielten magischen Schätze benennen.

Mein Vorschlag wäre hier simpel genau so wie beim Leveln zu zählen nur das es auf Maximal den derzeitigen Level begrenzt wird.

Beispiel: Bob hat Level 2 + 2 Erfolge nun spielt er die zweite Stunde, doch will er nicht nicht leveln, sondern bessere Ausrüstung erspielen. Und erzielt weitere 6 Erfolge die mit den 2 Erfolgen aus der ersten Stunde 8 Erfolge ergeben [Bonus +1 = 1 Erfolg, Bonus +2 = 3 Erfolge (gesamt), jetzt würde Bob gerne noch ein Bonus erhalten doch sein Level ist zu niedrig um mehr als ein +2 zu erhalten, also setzt Bob seine Erfolge dafür ein seine Level auf 3 zu steigern (3 Erfolge) und erhält wieder 2 überzählige Erfolge die er in die dritte Stunde mit nimmt.], am Ende der zweiten Stunde hat Bobs Char Level 3 mit einem Bonus von +2.

PvP: Kann man einfach als Vergleichsprobe zwischen den Fertigkeiten + automatischen Erfolgen in Höhe der Level & Boni der Chars abwickeln.

Beispiel: Bob hätte 10W für die Probe und noch zusätzlich 5 Erfolge (Summe aus Level und Bonus).
_________________

Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Matrix Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Gruppe hat zu viel geld 29 Stopper 8594 Di Aug 12, 2008 1:33 pm
Laven Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hat ein EMP Auswirkungen auf Cyberware? 24 Tails 13702 Sa Apr 05, 2008 3:35 pm
Cynic Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer wie ich geglaubt hat Kanada sei besser wie die USA .... 2 Treknor 3023 Di Feb 15, 2005 2:03 pm
Treknor Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Magnus Nagus hat den Laden auf.... 0 Treknor 2920 Fr Apr 30, 2004 2:07 pm
Treknor Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hat wer Tir na nOg??? 5 Kawa 3782 Fr Sep 26, 2003 1:27 pm
T-Rex Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2020 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ]