Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Jun 16, 2019 8:46 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Matrix? ist ein eingetragenes Warenzeichen...
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nemesis
Rachegöttin
Rachegöttin

Total Words: 312,312

Beitrag Verfasst am: Mo Jan 05, 2004 11:05 pm    Titel: Re: Matrix? ist ein eingetragenes Warenzeichen... Antworten mit Zitat

Sauber und rein bei TNG ja schon... aber ich kann mir das irgendwie gut als Zukunft vorstellen, und allein den Aspekt find ich daran interessant.

Och die Vulkanier sind immer so ausduckslos... ich frag mich ob das in wirklich JEDER Gelegenheit so is *g*

What do we say to the God of death?: ... Not today.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mo Jan 05, 2004 11:05 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment Exceptions prove the rule ... and wreck the budget. - Murphy's Law

Cpt.Tripps
Site Admin
<font color=green>Site Admin</font>

Total Words: 260,582

Beitrag Verfasst am: Di Jan 06, 2004 9:05 am    Titel: Re: Matrix? ist ein eingetragenes Warenzeichen... Antworten mit Zitat

Die StarWars-Trilogie von vor 25 Jahren ist Kult - nicht weniger.

Die neue - nunja.., auch wenn man die, durch die urspruenglichen Filme ausgeloesten Erwartungen uebersieht, ist Attack of the Clones allerhoehstens ein nettes Filmchen, jedoch keine Fortsetzung der Kultreihe. Ueber Episode I sage ich nichts - bis auf Darth Maul hatte der Film in meinen Augen absolut nichts.

Star Trek
Ich bin kein Trekkie und finde die Raumschiff Sowieso Reihen bis auf ein paar wenige Klingon-Specials nicht wirklich interessant.
Deep Space Nine hingegen schaetze ich sehr und sehe mir die Wiederholungen ab und zu noch an (zum x-ten Mal).
In keiner anderen ST-Serie kommen die Charaktere so gut rueber wie hier ('Space Soap Nine') und vor allem in den spaeteren Staffeln ist die Handlung sehr abwechslungsreich.

Der Nackedei-Aspekt der Vulkanier-Schlampe (zugegeben : nette Art von Schlampe) ist - finde ich, fast schon eine Beleidigung der Trekkie-Gemeinde. Vor allem, da es nur in den ersten Folgen als Koeder ausgespielt wurde.

Jetzt hat die Serie gar nichts mehr Rolling Eyes

Eine Serie, die ich sehr vermisse, ist Farscape - Verschollen im All. Die Weltall-Saga schlechthin.
Wurde nur bis zur zweiten Staffel synchronisiert und nicht weiter ausgestrahlt, weil sie fuer das Deutsche TV zu teuer war.
Koennte sein, dass die Dritte Staffel bei Premiere lief und folglich auch in synchronisierter Fassung existiert - die Staffeln IV und V werden allerdings kaum je in Deutschland erscheinen. Die Serie wurde - trotz anhaltendem Hitstatus, abgesetzt und die Produktion in Australien eingestellt.

Doch solcher Muell wie SG1 (sorry, ich halte auch von dieser Serie nichts) haelt sich weiterhin auf Platz 1. Versteh einer die Welt.

Eine andere Serie, die meinen Geschmack traff war Space 2063. Thumb up
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.

Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 535,589

Beitrag Verfasst am: Di Jan 06, 2004 1:05 pm    Titel: Re: Matrix? ist ein eingetragenes Warenzeichen... Antworten mit Zitat

Hmmm, also ich finde die neue Startreck-Serie nicht schlecht. Und Cap. vertrau mir, das war kein Köder für den Anfang. Im endeffekt übernimmt T`Pall nur die Rolle von Dex bei DS9 oder 7of9 bei Voyager. Letzteren beiden kann ich übrigens rein garnix ab gewinnen. Genau so wenig wie der Next Generation. Ich bin doch eher der Kirk-Fan als der Picard-Anhänger. Und die Unterhaltungen zwischen Spock und Pille toppen in meinen Augen immernoch sämtliche Dialoge, welche die Picard-Crew je bieten konnte.

Und wenn ich etwas mit einer vernünftigen Handlung suche, dann schau ich bestimmt nicht DS9. Zumindest nicht in Deutsch. Im englishen Original hat DS9 wesentlich mehr witz, was aber leider nicht mit übersetzt wurde.
Aber Babylon5 schlägt DS9 um längen was mich betrifft.

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cpt.Tripps
Site Admin

Beitrag Verfasst am: Di Jan 06, 2004 1:13 pm    Titel: Re: Matrix? ist ein eingetragenes Warenzeichen... Antworten mit Zitat

Hehe, Babylon5 schlaegt alle TV Shows um Laengen. Jede andere Ansicht waere mir suspekt Wink
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nemesis
Rachegöttin
Rachegöttin

Beitrag Verfasst am: Di Jan 06, 2004 8:35 pm    Titel: Re: Matrix? ist ein eingetragenes Warenzeichen... Antworten mit Zitat

Babylon 5 konnte ich nie was abgewinnen. Dann gabs da noch sone Serie... wie hiess die noch, mit so Leuten die aus dem Boden kamen. Earth nochirgendwas... fand ich auch blöd. Stargate mochte ich auch nie. Gegen Picard und Crew kommt für mich irgendwie niemand an. Mir passts ausserdem irgendwie net in den Kram, dass Worf was mit Dax hat.

Rancour
Spiritual Watcher

Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Di Jan 06, 2004 11:11 pm    Titel: Re: Matrix? ist ein eingetragenes Warenzeichen... Antworten mit Zitat

Geschmäcker sind halt verschieden...
Earth 2 hiess die Serie - und ich fand sie ziemlich gut.

Ich verstehe auch irgendwie nicht, wie jemand Stargate mögen kann... Die Serie ist billig, die Charaktere platt... und der Jafar treibt mich immer auf die Palme mit seinem "Das ist korreckt, O'Neal." Und ausserdem hat er einen Gesichtsausdruck, als würde der Wurm nicht in seinem Bauch sondern in seinem Darmtrackt rumfleuchen...

Der Film war gut... aber die Serie... naja...

Und Worf kann ich rein garnichts abgewinnen. Der steifste und kleinste Klingone den sie finden konnten. Und in der Sternenflotten Uniform sieht er richtig peinlich aus - wie ein grosses Kind im Strampler Wink
Wenigstens trägt er jetzt dieses Ding auf der Schulter...

Irgendwie muss jede dieser Serien ihren Spok\Dater haben...
Aber Odo schlägt sie alle Yupi

Die Aliens bei Star Trek sind jedoch das aller letzte. Sie unterscheiden sich meist nur im Gesicht - vom Aussehen her. Und da auch nur ein klein wenig.
Was wäre jedoch, wenn der Unterschied nicht im Gesicht wäre?

"Hej, fragen wir mal den, der ist auch ein Mensch."
"Ich? Nein. Ich hab hier so ein Forunkel am Arsch - ich bin Taxinganer..."
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Nemesis
Rachegöttin
Rachegöttin

Beitrag Verfasst am: Mi Jan 07, 2004 2:35 am    Titel: Re: Matrix? ist ein eingetragenes Warenzeichen... Antworten mit Zitat

Ich find die Aliens bei Star Trek toll. Und in einer Folge von TNG wurde ja mal erklärt, warum sich die meisten Spezies so ähneln... fand ich gut und den Gedanken auch gar net mal so schlecht. Naja was soll ich sagen, ich bin mit Star Trek gross geworden, eher gesagt mit der Picard-Crew... deswegen lass ich nix auf die kommen und Data rockt ja wohl alles he...he...

Mephiston
der Verwirrte

Total Words: 242,883

Beitrag Verfasst am: Di März 02, 2004 2:02 pm    Titel: Re: Matrix? ist ein eingetragenes Warenzeichen... Antworten mit Zitat

Data hat sich zerlegt jawohl der rockt jetz nur noch das altmetall *fg*
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Beitrag Verfasst am: Di März 02, 2004 2:32 pm    Titel: Re: Matrix? ist ein eingetragenes Warenzeichen... Antworten mit Zitat

Earth 2064 war in so fern hirnlos, das sie gut ausgebildete Piloten als Marineinfantrie ferheizen, damit sie mehr Story für die Serie rauskitzeln können. Schwachsinnig sowas. Einen Piloten verheitzt man nicht so. Dafür ist seine Ausbildung und Kampferfahrung wenn er sie denn hat viel zu wertvoll.

Kennt jemand Wingcommander? Ich meine weder das Spiel noch den Film. Es gibt davon eine wirklich coole Zeichentrickserie. Wink

kommt zur Quelle.
Mephiston
der Verwirrte

Total Words: 242,883

Beitrag Verfasst am: Di März 02, 2004 2:44 pm    Titel: Re: Matrix? ist ein eingetragenes Warenzeichen... Antworten mit Zitat

die spiele waren dufte der film grotte aber das es ne zeichentrick serie gab ist mir neu...
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Beitrag Verfasst am: Di März 02, 2004 2:49 pm    Titel: Re: Matrix? ist ein eingetragenes Warenzeichen... Antworten mit Zitat

Googel mal rum. Irgendwo gibs diverse Fanseiten von Wingcommander. Auf einer davon kann man die alle Runterladen. Wink

kommt zur Quelle.
Cpt.Tripps
Site Admin

Beitrag Verfasst am: Mi März 03, 2004 1:55 am    Titel: Re: Matrix? ist ein eingetragenes Warenzeichen... Antworten mit Zitat

Zitat:
Earth 2064

Meinst du nicht Space 2063?
Oder doch Earth 2?

Der in Space dargestellte Aspekt der Zu-Land-und-Im-All Marines ist sicher nicht wirklich nachvollziehbar - doch die Serie fand ich mehr als gut.

Spielbergs Earth 2 : das Konzept haette dann doch etwas mehr Action und Abwechslung vertragen koennen, aber die Charaktere hatten viel Tiefe.

Mein absoluter SiFi Favorit - neben B5 natuerlich, ist FarScape.
Und ich hasse SG1 - neben der Tatsache, dass die Serie grauenvoll platt ist, vor allem deshalb, weil die Produktion von FarScape ihretwegen eingestellt wurde.

Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Beitrag Verfasst am: Mi März 03, 2004 11:38 am    Titel: Re: Matrix? ist ein eingetragenes Warenzeichen... Antworten mit Zitat

ehhh, hast recht. war space 2063.
*überdenKaffeebecherrand grummel*

kommt zur Quelle.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Sport ist Mord 26 gelt 4544 Mo Feb 23, 2004 5:04 pm
Rancour Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ermittlungsverfahren gegen Technoschamane 119 Tanoshii 34758 So Jan 25, 2004 7:14 pm
Krix Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mir ist langweilig, ... 12 Dogsoldier 5423 Mo Sep 01, 2003 1:24 pm
Dogsoldier Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GOOGLE ist nicht immer ein Freund!!! 22 Dogsoldier 4923 Do Jul 31, 2003 10:37 pm
Cyberspaxx Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ist Lachen ansteckend? 8 Cpt.Tripps 2193 Mo Jul 14, 2003 7:00 pm
Ogrim Letzten Beitrag anzeigen