Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Jun 09, 2023 1:42 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Medizinhütten! Nass in Nass

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Magie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 461,252
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Di Jul 13, 2004 2:08 pm    Titel: Medizinhütten! Nass in Nass Antworten mit Zitat

Hi Leute!

Ich hab da mal ne Frage. Es heißt ja medizinhütten müssen in der Domäne des Totems stehen und dürfen nicht bewegt werden.

Wie ist das mit Wassertotems? Dürfen Die Medizinhütten auf ein Schiff verankert sein? Wenn ja muss das stationär (als Hausboot) liegen oder geht das auch bei schiffen auf see?
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbetrger

Beitrag Verfasst am: Di Jul 13, 2004 2:08 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment The side with the simplest tactics wins. - Anonymous

Nach oben
X-FroG
Papa X
Papa X


Anmeldungsdatum: 27.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 259,869
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Di Jul 13, 2004 2:12 pm    Titel: Re: Medizinhütten! Nass in Nass Antworten mit Zitat

Ich denke mit dem "nicht bewegt werden" meinen die vom einen Wald in den Anderen oder halt bei dir vom einen See in den anderen... vielleicht seh ich das auch verkehrt aber ich könnte mir sonst nicht wirklich erklären wie sich ein Haischamane da was brauchbares hinstellen kann was nicht spätestens nach einer Woche fehlt.
_________________
- Forenzombie, der versucht wieder aufzuerstehen -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 461,252
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Di Jul 13, 2004 2:16 pm    Titel: Re: Medizinhütten! Nass in Nass Antworten mit Zitat

Naja Fledermausschamanen dürfen sich ja ihre Hütte auch nicht in nen Wohnwagen packen, nur weil sie viel unterwegs sind....


Was die Wassertotems angeht, kann man teorethisch auch argumentieren, dass sie die Hütten auch ans Wasser bauen können, hütte am Strand geht schließlich klar.

Die Frage ist nur, wie ist das mit Schiffen?
Angeblich steht im Schockwellen oder Cyberpiraten oder sowas, etwas dazu drin, aber bisher konnte mir keiner was genaues sagen, und besitzen tu ich die Bücher auch nicht.
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
X-FroG
Papa X
Papa X


Anmeldungsdatum: 27.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 259,869
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Di Jul 13, 2004 2:19 pm    Titel: Re: Medizinhütten! Nass in Nass Antworten mit Zitat

Gott sei Dank sind die Hütten für unsere Shamanen ja nicht wirklich teuer... ganz im vergleich zu Hermetischen Kreisen + den passenden Bibliotheken.

Ans Wasser wäre auch noch ok... aber bei einem Wal wäre ich da auch wieder skeptisch
_________________
- Forenzombie, der versucht wieder aufzuerstehen -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rancour
Spiritual Watcher


Anmeldungsdatum: 23.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Di Jul 13, 2004 10:09 pm    Titel: Re: Medizinhütten! Nass in Nass Antworten mit Zitat

Im Cyberpiraten Handbuch hab ich nix gefunden...

Ein Hausboot kling OK, aber was ist, wenn man ablegt und zwei Meter faehrt?
Ich bin eher dafuer Medizinhuetten auf Schiffen zu erlauben ohne einpaar Tage daran sitzen zu muessen, wenn man von einer Welle erwischt wird...

@Hermetische Kreise: Die sind noch billiger als Medizinhuetten... Nur halten die nicht lange (Pulver und anderer Staub verwischt schnell...)
Aber sie koennen auch laenger haltende Kreise erschaffen - aus Elfenbein, Metall, Steinen usw. - Die kosten natuerlich mehr... Ich glaub soviel wie die Med.Huetten.
_________________
"Der einzige Christ starb am Kreuz!"
- Friedrich Nietzsche 1844-1900
"Ich wünsche dem Führer nichts sehnlicher als einen Sieg."
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 536,143

Beitrag Verfasst am: Mi Jul 14, 2004 5:28 pm    Titel: Re: Medizinhütten! Nass in Nass Antworten mit Zitat

Eine Medizienhütte braucht einige Zeit um sich auf die Umgebung ein zu stellen. Ich weiß nicht, ob ihr mal drauf geachtet habt, aber eine Medizienhütte baut man nich mal eben so. Das kostet schon je nach Stufe etwas Zeit. Und NEIN, die sind nicht beweglich. Wenn Du die Umgebung veränderst, dann mußte Du die Hütte neu errichten. Soweit ich das weiß zumindest.
_________________
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cpt.Tripps
Site Admin
<font color=green>Site Admin</font>


Anmeldungsdatum: 22.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 260,617
Wohnort: .:genau hier:.

Beitrag Verfasst am: Mi Jul 14, 2004 5:52 pm    Titel: Re: Medizinhütten! Nass in Nass Antworten mit Zitat

Hmm, ich glaube auch mich erinnern zu koennen, dass es fuer Schiffe und Medizinhuetten eine Sonderregelung gab. Ist aber schon zu lange her, ich weiss nicht wo es gestanden haben koennte.
_________________
In Cyberspace, nobody can hear you scream.
Well, unless you bought that network vocalizer.
Well, and maybe if you have someone watching your meat bod while you are in.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.


Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rancour
Spiritual Watcher


Anmeldungsdatum: 23.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Mi Jul 14, 2004 10:05 pm    Titel: Re: Medizinhütten! Nass in Nass Antworten mit Zitat

@Thompson: Schon klar. Und die Zeit die man braucht ist 1 Tag pro Stufe (dabei muss es nicht am Stueck sein).

Zitat:
Wenn Du die Umgebung veränderst, dann mußte Du die Hütte neu errichten.
Wie waere das Meer als Umgebung? Und was ist mit einem Hausboot? Irgendein Spassvogel kappt die Seile und der Schamane driftet einpaar Meter ab - er erkennt die Situation und faehrt wieder an seinen Platz. Was ist dann?

Ich kann mich zwar an eine Sonderregelung ueberhaupt nicht erinnern, aber wenn schon zwei Leute davon gehoert haben, dann sind wir auf der richtigen Spur. Wink
_________________
"Der einzige Christ starb am Kreuz!"
- Friedrich Nietzsche 1844-1900
"Ich wünsche dem Führer nichts sehnlicher als einen Sieg."
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Magie Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Frage zu ein paar totems 9 Tasedras 2620 Di Aug 02, 2011 5:31 pm
Krix Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ausgefallene Totems 149 ChatNoir 26218 Sa Dez 26, 2009 1:00 am
Silent Bob Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Anfängerfrage [zu Totems] 33 Kodiak 5771 So Sep 28, 2008 9:15 pm
Medizinmann Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neue Totems..die Sammelstelle. 0 Treknor 1398 Mi Feb 09, 2005 7:10 pm
Treknor Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Neuen! Totems mit vielen Füssen 10 Corn 3016 Di Mai 11, 2004 12:48 am
Corn Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2020 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ]