Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Indigo bestimmt kein Elite Runner
Anmeldungsdatum: 29.01.2002 Beiträge: 1000+ Total Words: 1,663,365 Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex
|
Verfasst am: Fr Okt 24, 2003 1:16 pm Titel: Medkit, wie sieht das aus, wie funktioniert es? |
|
Es ist zwar in diesem Thread nicht so wirklich richtig, aber da nach dem Kampf meist eins gebraucht wird und man es als improvisierte Waffe brauchen könnte...
Also...wie sieht so ein Medkit bei euch aus? Immerhin gibt es da verschiedene Stufen die unterschiedliches können.
Wie groß ist es, was ist damit machbar, was nicht?
Ist es nur ein Verbandskasten wie wir ihn aus dem Auto kennen, oder ein Diagnosekompi den es heute schließlich auch schon gibt.
Was ist Standardmäßig drin...muß man es updaten? (Systemfehler 235, bitte Update 24 durchführen...)
Comments...please...  |
_________________ Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p
http://shadowrunkoeln.wordpress.com |
|
| |
 |
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF Totemtier, sowie Oberster Werbeträger
|
Verfasst am: Fr Okt 24, 2003 1:16 pm Titel: Werbepause |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
| |
 |
Rancour Spiritual Watcher
|
Verfasst am: Fr Okt 24, 2003 1:28 pm Titel: Re: Medkit, wie sieht das aus, wie funktioniert es? |
|
Es hat einen Computer drinn...
Der dir 3 Würfel zur verfügung gibt, falls du dich damit nicht auskennsst.
Nach jedem Gebrauch würfelt der SL einen Würfel. Bei einer 1 muss man das ding Nachfüllen...
Soviel ich weiss kann man damit auch ein Antidotum machen.
Eine Wunde nähen und verbinden natürlich auch...
Soviel ich weiss senkt man einen Schaden von S auf M, von M auf L und L wird ganz geheilt.
Bei T kann man nur stabilisieren.
Der MW hängt vom Schaden ab.
_________
Es gibt noch ein besseres MedKit, dass einem 6 Würfel gibt. Doch das ist so gross wie ein Rucksack... und verwendet Nanotechnologie.
Ich kann mich natürlich auch irren. Ich müsste nochmal nachschauen - kann ich aber erst später machen... |
_________________ "Der einzige Christ starb am Kreuz!"
- Friedrich Nietzsche 1844-1900
"Ich wünsche dem Führer nichts sehnlicher als einen Sieg."
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952 |
|
| |
 |
Anmeldungsdatum: 29.01.2002 Beiträge: 1000+ Total Words: 1,663,365 Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex
|
Verfasst am: Fr Okt 24, 2003 1:41 pm Titel: Re: Medkit, wie sieht das aus, wie funktioniert es? |
|
Indigo hat ein Stufe 6 Medkit, ich habe es bisher immer so gespielt das es Rucksackgröße hat, genau genommen hat sie es in einem "gepanzerten" Rucksack und ich spiele es auch so das man den Patienten an eine Art Computer anschließt, so mit Elektroden und sowas, Systemtest macht und dann Diagnoselauf und dann bekommt man einen Behandlungsvorschlag.
Das es außerdem einige Dinge selber mischen kann würde ich auch so sehen, neben Patchbestückung, Sprühverband usw...
Wollte nur mal hören ob ihr das ähnlich seht. |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
Dogsoldier Forums Oppa
Anmeldungsdatum: 07.08.2002 Beiträge: 1000+ Total Words: 428,919 Wohnort: Hamburg
|
Verfasst am: Sa Okt 25, 2003 7:19 pm Titel: Re: Medkit, wie sieht das aus, wie funktioniert es? |
|
Ein Medkit stelle ich mir irgendwie wie einen Hybriden aus San-Box und Handheld vor (jedenfalls die Standardvariante)!? Gehobenere Kits haben vielleicht noch einen Defillibrator onboard (die Teile, welche in München an den U-Bahnstationen vorhanden sind, haben die Größe einer Schuhschachtel!
Pads mit Diagnosesensorik (ggf. Wireless-LAN), auf dem Display/ Monitor werden die Werte angegeben, das Gerät nennt Optionen zur ersten Hilfe.
Dazu Fächer mit Patches, Pflasterspray, Verbände, Kleiderschere, etc. |
|
|
| |
 |
|
Verfasst am: Mo Okt 27, 2003 9:22 am Titel: Re: Medkit, wie sieht das aus, wie funktioniert es? |
|
Kein Problem Krümmel
Ok, das sieht doch gut aus, dann habe ich mit meinem "Rucksack" ganz gut gelegen...alles weitere hätte ich auch unrealistisch gefunden. Sonst wäre es wirklich nur ne Sammlung von Patches, die würden zwar in ne Kippenschachtel passen, aber ob die gegen alles helfen... "Hey, hör auf das Trauma zu rauchen!"  |
|
| |
 |
Silent Bob Halboffizieller Leichenfledderer
Anmeldungsdatum: 16.07.2008 Beiträge: 1000+ Total Words: 188,802 Wohnort: Nürnberg-Fürth-Erlangen-Plex
|
Verfasst am: Di Sep 30, 2008 10:55 am Titel: Re: Medkit, wie sieht das aus, wie funktioniert es? |
|
Ich sehe das ähnlich wie Dogsoldier: Das dürfte der Urur...enkel aus einer Verbindung aus heutigem Verbandkasten und heutigem Defibrilator sein zuzüglich noch Medikamente und erweiterte Diagnosemöglichkeiten (Sensoren, Datenbank, Prozessor ...)
Die Anwendung stelle ich mir ähnlich vor wie bei den heutigen Defis: Elektroden draufkleben (für Dummies mit Piktogrammen beschrieben), einschalten und dann sagt einem das Teil über Stimme und Display, was man machen soll bzw. stellt Fragen. Z.B. "Stechen Sie die blaue Kanüle wie auf dem Display angezeigt in eine Vene am Unterarm."
Zu "Ich brauche den Prozessor nicht mehr, weil ich in Erster Hilfe besser bin.": Ich dachte, das Teil würde einem ZUSÄTZLICHE Würfel geben, wenn man Biotech schon kann (weil es einem z.B. Analysen machen kann). Und wenn man selbst keine Ahnung hat, dann hat man eben nur die Würfel des Medkits ...
Zur Größe: Wegen der fortschreitenden Miniaturisierung (v.a. der elektronischen Komponente) bin ich eher von etwas in der Größe eines Auto-Verbandkastens ausgegangen. Das ist zwar immernoch zu groß für die Hosentasche, aber in einem normalen Rucksack sollte da noch reichlich Platz sein - z.B. für das Einbruchswerkzeug ... |
_________________ Bachelorarbeit zu Links aus pdf-Dateien, Word-Dateien, Excel-Dateien, Powerpoint-Dateien und zur First Link Counts Rule |
|
| |
 |
|