Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Mai 21, 2019 4:36 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Medkit, wie sieht das aus, wie funktioniert es?
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Kampf & Waffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Indigo
bestimmt kein Elite Runner

Total Words: 1,662,845

Beitrag Verfasst am: Fr Okt 24, 2003 1:16 pm    Titel: Medkit, wie sieht das aus, wie funktioniert es? Antworten mit Zitat

Es ist zwar in diesem Thread nicht so wirklich richtig, aber da nach dem Kampf meist eins gebraucht wird und man es als improvisierte Waffe brauchen könnte... biglaugh

Also...wie sieht so ein Medkit bei euch aus? Immerhin gibt es da verschiedene Stufen die unterschiedliches können.
Wie groß ist es, was ist damit machbar, was nicht?
Ist es nur ein Verbandskasten wie wir ihn aus dem Auto kennen, oder ein Diagnosekompi den es heute schließlich auch schon gibt.
Was ist Standardmäßig drin...muß man es updaten? (Systemfehler 235, bitte Update 24 durchführen...)

Comments...please... Cool

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Fr Okt 24, 2003 1:16 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment When you have secured the area, make sure the enemy knows it too. - Anonymous

Shan'xara
Prodigal Princess

Total Words: 495,769

Beitrag Verfasst am: Fr Okt 24, 2003 1:28 pm    Titel: Re: Medkit, wie sieht das aus, wie funktioniert es? Antworten mit Zitat

Hier: http://www.ts-forum.net/schaden-amp-heilung-t259.html

gibt es schon mal eine kleine Diskussion zu dem Thema Wink - und einen Abdruck der relevanten Regelpassagen.

Und sonst kann ich nur sagen, dass bis auf die Traumapatches aus einem solchen noch nie ein Medkit in einer meiner Spielrunden verwendet worden ist - einmal als schlichter Verbandskasten, aber sonst nichts Wink.
Rancour
Spiritual Watcher

Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Fr Okt 24, 2003 1:28 pm    Titel: Re: Medkit, wie sieht das aus, wie funktioniert es? Antworten mit Zitat

Es hat einen Computer drinn...
Der dir 3 Würfel zur verfügung gibt, falls du dich damit nicht auskennsst.

Nach jedem Gebrauch würfelt der SL einen Würfel. Bei einer 1 muss man das ding Nachfüllen...

Soviel ich weiss kann man damit auch ein Antidotum machen.
Eine Wunde nähen und verbinden natürlich auch...

Soviel ich weiss senkt man einen Schaden von S auf M, von M auf L und L wird ganz geheilt.

Bei T kann man nur stabilisieren.

Der MW hängt vom Schaden ab.

_________

Es gibt noch ein besseres MedKit, dass einem 6 Würfel gibt. Doch das ist so gross wie ein Rucksack... und verwendet Nanotechnologie.

Ich kann mich natürlich auch irren. Ich müsste nochmal nachschauen - kann ich aber erst später machen...
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Indigo

Beitrag Verfasst am: Fr Okt 24, 2003 1:41 pm    Titel: Re: Medkit, wie sieht das aus, wie funktioniert es? Antworten mit Zitat

Indigo hat ein Stufe 6 Medkit, ich habe es bisher immer so gespielt das es Rucksackgröße hat, genau genommen hat sie es in einem "gepanzerten" Rucksack und ich spiele es auch so das man den Patienten an eine Art Computer anschließt, so mit Elektroden und sowas, Systemtest macht und dann Diagnoselauf und dann bekommt man einen Behandlungsvorschlag.
Das es außerdem einige Dinge selber mischen kann würde ich auch so sehen, neben Patchbestückung, Sprühverband usw...
Wollte nur mal hören ob ihr das ähnlich seht.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Krümel
motivierter Runner
motivierter Runner

Total Words: 12,729

Beitrag Verfasst am: Fr Okt 24, 2003 2:17 pm    Titel: Re: Medkit, wie sieht das aus, wie funktioniert es? Antworten mit Zitat

Ja von der Funktion kommt es bei uns auch so zum Einsatz. Aber ich glaub wegen der Größe müßen sich manche bei uns noch so gedanken machen. Die rennen mit nem Stufe 6 Teil rum als habe es die größe einer Kippenschachtel. Für mehr haben die neben der bewaffnung auch keinen Platz. Dumm nur das das Ding kein Healthpack zum drüberlaufen is wie man es aus manchen Egoshootern kennt. Rolling Eyes

P.S. Krümel hat jetzt Erste Hilfe auf 7, also scheiß auf den Computer hauptsache das Material is noch nicht abgelaufen. Wink
Rancour
Spiritual Watcher

Beitrag Verfasst am: Fr Okt 24, 2003 2:24 pm    Titel: Re: Medkit, wie sieht das aus, wie funktioniert es? Antworten mit Zitat

Erste Hilfe oder Biotech?
- Papst Pius XII.
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Krümel
motivierter Runner
motivierter Runner

Beitrag Verfasst am: Fr Okt 24, 2003 2:28 pm    Titel: Re: Medkit, wie sieht das aus, wie funktioniert es? Antworten mit Zitat

Biotech 4
--- Erste Hilfe 7

is ne spezi von biotech

is immer gut wenn man ne Frau Doktor als gute Bekannte hat, da bekommt man immer mal wieder was gezeigt. Und wenns nicht reicht oder mehr notwenig is weiß man auch gleich wo man fragen muß. Da wird ihnen gehilft. Smile
Rancour
Spiritual Watcher

Beitrag Verfasst am: Fr Okt 24, 2003 2:51 pm    Titel: Re: Medkit, wie sieht das aus, wie funktioniert es? Antworten mit Zitat

Ok...

Und ich wollte mich schon für eine Kleinhirn OP anmelden Tongue
- Papst Pius XII.
- Joachim Kahl
Krümel
motivierter Runner
motivierter Runner

Beitrag Verfasst am: Fr Okt 24, 2003 3:02 pm    Titel: Re: Medkit, wie sieht das aus, wie funktioniert es? Antworten mit Zitat

Nene, geh da mal lieber zum Doc deines Vertrauens.
Für jede weitere Steigerung müßt ich wohl richtig zu Studieren anfangen. Ich kann nur Wunden und Brüche gut versorgen.
Krankheiten und Toxine sind auch schon wieder was ganz anderes aber damit hab ich zum Glück auch noch nicht viel zu tun gehabt.
Rancour
Spiritual Watcher

Beitrag Verfasst am: Fr Okt 24, 2003 3:38 pm    Titel: Re: Medkit, wie sieht das aus, wie funktioniert es? Antworten mit Zitat

Bei Erster Hilfe wäre ich da nicht so streng...

Man kann es auch mit genügend Praxis erklären.
Ist ja nur Erste Hilfe. Irgendwann hat das Thema ja auch sein Ende und man kann nur besser werden aber nicht wirklich was neues dazu lernen... von der Theorie natürlich...

Bei Biotech sieht es natürlich gaaanz anders aus.
- Papst Pius XII.
- Joachim Kahl
Krümel
motivierter Runner
motivierter Runner

Beitrag Verfasst am: Fr Okt 24, 2003 6:06 pm    Titel: Re: Medkit, wie sieht das aus, wie funktioniert es? Antworten mit Zitat

um weiter beim themenabzweig zu bleiben, sorry indigo Embarassed

bald wirds schon schwer Erste Hilfe noch weiter auszubauen, kann maximal doppelte Fertigkeitsstufe haben. Und ne höhere Biotech als Runner ohne besondere Vorgeschichte in der Richtung geht meiner Meinung bald zum Powergaming. Mal schaun, vielleicht ereignet sich noch was oder es bleibt dabei. Is ja eigentlich auch vollkommen ausreichend. Gibt ja noch andere schöne Sachen zu tun.
DER Zauberbubi
Mietmuskel
Mietmuskel

Total Words: 14,727

Beitrag Verfasst am: Sa Okt 25, 2003 4:48 pm    Titel: Re: Medkit, wie sieht das aus, wie funktioniert es? Antworten mit Zitat

Ich besitze zwar keine offiziellen Bilder...
im Kopf hatte ich allerdings immer etwas in der Art (Starfleet)

http://www.youth.net/frpg/images/Medkit2.jpg
http://www.youth.net/frpg/images/Medkit1.jpg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dogsoldier
Forums Oppa

Total Words: 428,919

Beitrag Verfasst am: Sa Okt 25, 2003 7:19 pm    Titel: Re: Medkit, wie sieht das aus, wie funktioniert es? Antworten mit Zitat

Ein Medkit stelle ich mir irgendwie wie einen Hybriden aus San-Box und Handheld vor (jedenfalls die Standardvariante)!? Gehobenere Kits haben vielleicht noch einen Defillibrator onboard (die Teile, welche in München an den U-Bahnstationen vorhanden sind, haben die Größe einer Schuhschachtel!

Pads mit Diagnosesensorik (ggf. Wireless-LAN), auf dem Display/ Monitor werden die Werte angegeben, das Gerät nennt Optionen zur ersten Hilfe.

Dazu Fächer mit Patches, Pflasterspray, Verbände, Kleiderschere, etc.
Indigo

Beitrag Verfasst am: Mo Okt 27, 2003 9:22 am    Titel: Re: Medkit, wie sieht das aus, wie funktioniert es? Antworten mit Zitat

Kein Problem Krümmel Wink

Ok, das sieht doch gut aus, dann habe ich mit meinem "Rucksack" ganz gut gelegen...alles weitere hätte ich auch unrealistisch gefunden. Sonst wäre es wirklich nur ne Sammlung von Patches, die würden zwar in ne Kippenschachtel passen, aber ob die gegen alles helfen... "Hey, hör auf das Trauma zu rauchen!" Evil Grin

Silent Bob
Halboffizieller Leichenfledderer

Total Words: 188,802

Beitrag Verfasst am: Di Sep 30, 2008 10:55 am    Titel: Re: Medkit, wie sieht das aus, wie funktioniert es? Antworten mit Zitat

Ich sehe das ähnlich wie Dogsoldier: Das dürfte der Urur...enkel aus einer Verbindung aus heutigem Verbandkasten und heutigem Defibrilator sein zuzüglich noch Medikamente und erweiterte Diagnosemöglichkeiten (Sensoren, Datenbank, Prozessor ...)

Die Anwendung stelle ich mir ähnlich vor wie bei den heutigen Defis: Elektroden draufkleben (für Dummies mit Piktogrammen beschrieben), einschalten und dann sagt einem das Teil über Stimme und Display, was man machen soll bzw. stellt Fragen. Z.B. "Stechen Sie die blaue Kanüle wie auf dem Display angezeigt in eine Vene am Unterarm."

Zu "Ich brauche den Prozessor nicht mehr, weil ich in Erster Hilfe besser bin.": Ich dachte, das Teil würde einem ZUSÄTZLICHE Würfel geben, wenn man Biotech schon kann (weil es einem z.B. Analysen machen kann). Und wenn man selbst keine Ahnung hat, dann hat man eben nur die Würfel des Medkits ...

Zur Größe: Wegen der fortschreitenden Miniaturisierung (v.a. der elektronischen Komponente) bin ich eher von etwas in der Größe eines Auto-Verbandkastens ausgegangen. Das ist zwar immernoch zu groß für die Hosentasche, aber in einem normalen Rucksack sollte da noch reichlich Platz sein - z.B. für das Einbruchswerkzeug ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Kampf & Waffen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Sport ist Mord 26 gelt 4514 Mo Feb 23, 2004 5:04 pm
Rancour Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ermittlungsverfahren gegen Technoschamane 119 Tanoshii 34651 So Jan 25, 2004 7:14 pm
Krix Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mir ist langweilig, ... 12 Dogsoldier 5412 Mo Sep 01, 2003 1:24 pm
Dogsoldier Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GOOGLE ist nicht immer ein Freund!!! 22 Dogsoldier 4895 Do Jul 31, 2003 10:37 pm
Cyberspaxx Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ist Lachen ansteckend? 8 Cpt.Tripps 2185 Mo Jul 14, 2003 7:00 pm
Ogrim Letzten Beitrag anzeigen