Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Jun 05, 2023 10:25 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Meinung zu meiner eigenen Geschichte
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Cyberlyric
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
checkerbr
wannabe Runner
wannabe Runner

Total Words: 0

Beitrag Verfasst am: Fr Aug 15, 2003 6:39 pm    Titel: Meinung zu meiner eigenen Geschichte Antworten mit Zitat

Hi

ich schreibe gerade an einer eigenen Geschichte, und würde freuen wenn sich da mal jemand das erste Kapitel anschauen würde. Ist die este Fassung, aber ich freue mich auf konstuktive Kritik, das es ein guter Roman wird.

Also, wer interesse hat, bitte mich anmailen: kis-online@gmx.de

Danke schon jetzt jeglichen Lesern =)

Sven

Hier sind meine bisherigen Kapitel, für alle die es gerne mal lesen wollen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Fr Aug 15, 2003 6:39 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment Anything you script can get your characters killed, including nothing. - Anonymous

Cpt.Tripps
Site Admin
<font color=green>Site Admin</font>

Total Words: 260,617

Beitrag Verfasst am: Fr Aug 15, 2003 7:40 pm    Titel: Re: Meinung zu meiner eigenen Geschichte Antworten mit Zitat

Du kannst auch gerne das Forum nutzen und eine Leseprobe anbringen (bei langen Texten auch als Anhang) - so erreichst du mit Sicherheit hoehere Resonanz.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.

Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
checkerbr
wannabe Runner
wannabe Runner

Beitrag Verfasst am: Sa Aug 16, 2003 10:29 am    Titel: Re: Meinung zu meiner eigenen Geschichte Antworten mit Zitat

Ok,

dann habe ich hier mal die ersten beiden Artikel als Anhang reingestelt.

Ich hoffe ich bekomme ein paar vernünftige Antworten und Kritik mit der ich auch was anfangen kann =)

Danke schon jetzt allen die sich meinem frühen Werk hingeben !!!
Tanoshii
Adminna
<font color=green>Adminna</font>

Total Words: 45,599

Beitrag Verfasst am: Fr Aug 29, 2003 12:54 pm    Titel: Eine erste Kritik Antworten mit Zitat

Dear checkerbr,

Danke für Dein Vertrauen und ich hoffe, Dich nicht von immer von hier zu vertreiben indem ich als anscheinend erster meine unangenehme Meinung abgebe. Ich habe Deine Geschichte nur überflogen. Warum?

I. Nachdem Du das Dokument in Word geschrieben hast und gewiss einige Zeit und Mühe in die Geschichte investiert hast solltest Du auch die Zeit aufwenden eine Rechtschreibprüfung durchzuführen - hierauf zu verzichten ist meiner Meinung nach unhöflich gegenüber dem Leser und stört, da die Fehler vom Inhalt der Geschichte ablenken, den Lesefluß.

II. Einige Absätze im Text wären wünschenswert da sie das Lesen erleichtern.

III. Der erste Satz ("Der Fahrstuhl klingelte, und die Kabine hielt abrupt an."), der Aufhänger der den Leser zum 'Dranbleiben' aufforden sollte, ist ungünstig gewählt. Der 'klingelnde Fahrstuhl' lehnt sich auf.. bringt mch zum Nachdenken darüber ob Fahrstühle wirklich klingeln.

Liebe Grüße und viel Erfolg beim Weiterschreiben,
Tanoshii
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
checkerbr
wannabe Runner
wannabe Runner

Beitrag Verfasst am: Sa Aug 30, 2003 2:06 am    Titel: Re: Meinung zu meiner eigenen Geschichte Antworten mit Zitat

hi

danke für deine tips

und ja ich weis, das mit der rechtschreibung und die absätze

auf meinem dokument sind die fehler weg, aber egal. ich will mich nicht rausreden

und klar klingeln fahrstühle nicht, sondern eine klingel oder was auch immer. zumindest klingelt der fahrstuhl in meinem mietshaus. kann sein, das das noch sehr selten der fall ist, unserer ist schon etwas älter.

naja, danke trotzdem und ich werde versuchen in zumunft mehr darauf zu achten, das der lesefluss besser ist, wenn ich was veröffentliche

greets
checkerbr
Tanoshii
Adminna

Beitrag Verfasst am: Sa Aug 30, 2003 7:41 am    Titel: Rehoi checkerbr, Antworten mit Zitat

ich freue mich, dass Du nicht sauer bist. Meld' Dich wieder sobald Du die nächste Fassung fertig hast wenn Du möchtest. Ich werde mich bemühen, nicht nur Fehler aufzuzeigen sondern möglichst auch ein hilfreiches Beispiel beizusteuern.

Im Fall des Fahrstuhles, das muss ich zugeben, ist mir auf die Schnelle keine unanfechtbare Alternative eingefallen ;].

Liebe Grüße, Tanoshii
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Indigo
bestimmt kein Elite Runner

Total Words: 1,663,365

Beitrag Verfasst am: Mo Sep 01, 2003 9:28 am    Titel: Re: Meinung zu meiner eigenen Geschichte Antworten mit Zitat

Hoi Tanoshii, warst nicht die erste und auch nicht die einzige denke ich mal mit Infos...ich hab auch schon per PM Feedback gegeben. Ist auch gut aufgenommen worden denke ich mal. biglaugh

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Tanoshii
Adminna

Beitrag Verfasst am: Mo Sep 01, 2003 9:41 am    Titel: Greetings Indigo Antworten mit Zitat

Sehr gut, ich hab' mich schon gewundert... sah so leer aus unter dem Post ;].
Indigo

Beitrag Verfasst am: Mo Sep 01, 2003 9:49 am    Titel: Re: Meinung zu meiner eigenen Geschichte Antworten mit Zitat

Ich glaub es haben einige Feedback per PM gegeben, damit das hier nicht zu nem Kleinkrieg ausartet wenn unterschiedliche Meinungen aufeinander prallen. biglaugh

Tanoshii
Adminna

Beitrag Verfasst am: Mo Sep 01, 2003 10:11 am    Titel: I see Antworten mit Zitat

Ah, gute Idee and sich - doch ich denke, dass der Krieg in DIESER Community vielleicht nicht ganz so unbarmherzig ausgefallen wäre :]. Ich fände es nicht schlecht mehr Meinungen zum Theme 'Schreiben' und 'guter Stil' zu lesen, daher wäre mir eine offene Diskussion willkommen. Sie muss natürlich nicht ausschließlich an nur einem Beispiel festgemacht werden.
Indigo

Beitrag Verfasst am: Mo Sep 01, 2003 10:31 am    Titel: Re: Meinung zu meiner eigenen Geschichte Antworten mit Zitat

Es hat da im Zuge des Geschichtenwettbewerbes auf Dark Society einiges an Streufeuer gegeben. Da wurden nachher die Kommentare zu den Geschichten wieder raus genommen weil es ein Grabenkrieg wurde. Ich muß sagen, meine Story war nicht mit in der Bewertung aber bei einigen der Kommentare hab ich auch geschluckt obwohl es nicht meine Story war. Kritik muß annehmbar sein und selbst wenn sie wahr ist ist es immer auch eine Frage der Höflichkeit wie man es serviert. ich mach mir bei den Leutz hier nicht so die Sorgen drum. Aber je nachdem kann das für angehende Autoren sehr unschön werden.
Empfehlen kann ich wegen Tipps und Hilfe Dark Society wirklich, Maike Hallmann hat sich da ne Menge Mühe gegeben und ich hab viel gelernt.

Tanoshii
Adminna

Beitrag Verfasst am: Mo Sep 01, 2003 1:30 pm    Titel: DS Antworten mit Zitat

Jep, Du hast schon Recht - unabhängig vom Wahrheitsgehalt sollte Kritik den Autor stets fördern und nicht ersticken. Kritik hilfreich und einigermaßen verdaulich zu formulieren ist schwierig, doch wir sollten uns auf jeden Fall die Mühe machen. Es freut mich, dass Du so gute Erfahrungen mit DS gemacht hast - mir gefällt die Page auch.
checkerbr
wannabe Runner
wannabe Runner

Beitrag Verfasst am: Mi Okt 01, 2003 3:46 pm    Titel: Re: Meinung zu meiner eigenen Geschichte Antworten mit Zitat

OK

nach meinem Urlaub habe ich endlcih mal Zeit gefunden, und den dritten Kapitel weiterzu schreiben

hier ist er nun, ich hoffe wieder auf Kritik und natürlich das er euch zumindest ein bisschen gefällt.
checkerbr
wannabe Runner
wannabe Runner

Beitrag Verfasst am: Sa Okt 04, 2003 2:43 pm    Titel: Kapitle 4 Antworten mit Zitat

OK

ich bin gerade dem Schreibwahn verfallen.
Und habe deswegen Kapitel 4 heute und gestern geschrieben.
Wie immer würde ich mich freuen, über konstruktive Kritik und sowetier.
checkerbr
wannabe Runner
wannabe Runner

Beitrag Verfasst am: So Okt 05, 2003 5:42 pm    Titel: Kapitel 5 Antworten mit Zitat

Wird ja immer schlimmer, mit mir =)
Naja, ich hatte mal wieder ein paar Stunden Zeit, und Kapitel 5 ist auch schon fertig. Hier gehts mal wieder zur Sache =)

Viel Spaß. Und euer Feedback nicht vergessen. !!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Cyberlyric Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Gruppe hat zu viel geld 29 Stopper 9053 Di Aug 12, 2008 1:33 pm
Laven Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hat ein EMP Auswirkungen auf Cyberware? 24 Tails 14160 Sa Apr 05, 2008 3:35 pm
Cynic Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer wie ich geglaubt hat Kanada sei besser wie die USA .... 2 Treknor 3257 Di Feb 15, 2005 2:03 pm
Treknor Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Magnus Nagus hat den Laden auf.... 0 Treknor 3149 Fr Apr 30, 2004 2:07 pm
Treknor Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hat wer Tir na nOg??? 5 Kawa 4022 Fr Sep 26, 2003 1:27 pm
T-Rex Letzten Beitrag anzeigen