Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Nov 27, 2021 7:40 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
[SR 4.01d] Metaebenen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Magie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Father Konfusius
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 04.04.2010
Beiträge: 79
Total Words: 6,583
Wohnort: Kassel

Beitrag Verfasst am: Do Jul 14, 2011 1:03 pm    Titel: [SR 4.01d] Metaebenen Antworten mit Zitat

Moin Leute!

Und zwar suche ich nach etwas genaueren Informationen zu den Metaebenen die weithin bekannt sind.
Also z.B. die der Elementare, der am häufigsten vertretenen Traditionen und so.

Hauptsächlich suche ich nach einer eventuell dokumentierten Metaebene wo die Zeit in Relation zur "Erd"-Zeit schneller läuft.

Es soll sowas laut Metaebenenbeschreibung aus dem Strassenmagie geben, aber da sind nur ein paar "tiefe" Metaebenen genauer beschrieben.

Vielen dank für die Hilfe!
-Father Konfusius
Konfusius sagt: take the meta-shortcut!
_________________
think outside the box...
-------------------------------------------
Life takers; and heart breakers; Semper Fi!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Do Jul 14, 2011 1:03 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment Wer mit Erdnüssen zahlt, braucht sich nicht wundern, wenn Affen für ihn arbeiten. - Street proverb

Nach oben
Takuta
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 06.03.2011
Beiträge: 61
Total Words: 8,773
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: Do Jul 14, 2011 1:21 pm    Titel: Re: [SR 4.01d] Metaebenen Antworten mit Zitat

Ich denk mir Metaebenen gern selbst aus. Erstens kann man das gut an die Gruppe anpassen, zweitens haben sie sicher noch nie davon gehört, so verhindert man gut, dass sie (auch unbewusst) mit OOC-Wissen die Aufgabe lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Father Konfusius
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 04.04.2010
Beiträge: 79
Total Words: 6,583
Wohnort: Kassel

Beitrag Verfasst am: Do Jul 14, 2011 2:17 pm    Titel: Re: [SR 4.01d] Metaebenen Antworten mit Zitat

Ich würde sowas auch tun, nur wenn ich als Spieler sowas IT suche, und mal wieder nen Spielleiter habe der nicht möchte dass mein Charakter vorwärts kommt, oder überhaupt kein Plan von dem Prinzip "Metaebenen" hat, dann gibts sowas nich.
Jedenfalls suche ich danach um meine Entwicklungszeit für Zauber IT zu verkürzen.


Und noch was, was mich interessieren würde:
man ist sich ja nicht vollkommen sicher, wie Metaebenen entstehen, und deshalb würde es mich mal interessieren ob es irgendwie möglich wäre durch Initiation/Ritual/Karma/whatever seine eigene Metaebene entstehen zu lassen, in der der Wächter quasi ein Traditionsbedingtes Abbild seiner selbst ist.
_________________
think outside the box...
-------------------------------------------
Life takers; and heart breakers; Semper Fi!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 536,143

Beitrag Verfasst am: Do Jul 14, 2011 3:35 pm    Titel: Re: [SR 4.01d] Metaebenen Antworten mit Zitat

Eine eigene Metaebene?
Kein Problem! Du musst nur Sterben und zu einem freien Geist werden. Dann eine Erobern. Wenns weiter nichts ist? Rolling Eyes

Also ich weiß ja nicht was in Eurer Runde so falsch läuft, aber Metaebenen sind in etwa die gefährlichen Unternehmen die man starten kann. Da eine tiefere Metaebene zu finden ist schon eine Queste für sich. Selbst für höhere Initiaten. Und Du willst da mal eben hin um einen zauber schneller zu lernen?
Shocked
Ok, wenn Du Initiat Stufe 40 + bist ist das bestimmt weniger ein Problem. Aber was in SR wäre dann überhaupt noch ein Problem?

Dann beschwöre Dir lieber einen entsprechenden Geist und lasse Dir Zusatzwürfel geben. Das beschleunigt das lernen schon ganz gut.
Aber mal eben eine Metaebene zu finden und am besten noch regelmäßig zu bereisen ist etwa so als willst Du zu Fuß über eine stark befahrene Autobahn sprinten obwohl 100 Meter weiter eine Überführung steht.
Davon einmal ab gesehen, das Du Deine mag. Grundlagensammlung auf der Metaebene nicht hast ect.

Metaebenen sind eigene Welten. Wenn Du eine eigene Welt erschaffen willst, viel Spaß. ^^
Es gibt auch die Theorie das jeder Metamensch seine eigene Metaebene in seinem Kopf spazieren trägt. Das würde zumindest das verhalten diverser Menschen auch heute schon erklären. Evil Grin

Aber wenn Du schon zu solchen Mitteln greifen willst um Zauber lernen zu können, dann hängt in Eurer Runde etwas ganz anderes schief. Wenn ich das so sagen darf.
_________________
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 461,181
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Do Jul 14, 2011 4:57 pm    Titel: Re: [SR 4.01d] Metaebenen Antworten mit Zitat

Shocked

Mir scheint es, als hast du das Prinzip Metaebene noch nicht ganz verstanden.
Neben dem Straßenmagie würde ich dir empfehlen den ein oder anderen Roman zu lesen oder dich weiter in Foren nach Infos umzusehen.
Wie Thompson schon sagte sind Metaebenen nicht irgendeine Blümchenlandschaft mit Rosawolken und flauschigen Kannienchen in denen man in frieden meditieren kann, wenn die nachbarn mal wieder zu laut sind....
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blaster
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 24.02.2011
Beiträge: 78
Total Words: 6,599
Wohnort: ADL - Norddeutscher Bund

Beitrag Verfasst am: Fr Jul 15, 2011 8:36 am    Titel: Re: [SR 4.01d] Metaebenen Antworten mit Zitat

Long story short: Metaebenen sind eigene kleine "Realitätsblasen" mit jeweils Ihrer eigenen Physik (auf meiner Metaebene der Luft bspw. gibt es keine Schwerkraft, alles fliegt usw.) und sonstigen Gesetzen.
Ist zwar ein anderes Setting, aber wenn dich die gedankliche Erschaffung solcher Ebenen interessiert empfehle ich das "Manual of the Planes" aus der D&D 3rd Ed.. Da finden sich allerhand Beispiele für die Seltsamkeiten mit denen man eine solche Ebene bestücken kann. Und ja, die meisten davon sind sehr bis extrem lebensfeindlich.
_________________
Schwerkraft ist auch alt - funktioniert aber trotzdem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 750,325

Beitrag Verfasst am: Fr Jul 15, 2011 8:41 am    Titel: Re: [SR 4.01d] Metaebenen Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie Thompson schon sagte sind Metaebenen nicht irgendeine Blümchenlandschaft mit Rosawolken und flauschigen Kannienchen in denen man in frieden meditieren kann, wenn die nachbarn mal wieder zu laut sind....


Muss nicht, aber kann. Ist im Endeffekt die Entscheidung des Meisters.
Wir hatten mal nen schönen Plot in einer Metaebene und waren dann zur Zeit der Freibeuter und Piraten aktiv, (natürlich funzte Magie und Cyberware nicht), das war ein sau geiler Run, aber naja auch gefährlich stimmt^^
_________________
https://www.facebook.com/groups/shadowrundeutschland/
Shadowrun Portal Deutschland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Takuta
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 06.03.2011
Beiträge: 61
Total Words: 8,773
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: Fr Jul 15, 2011 10:23 am    Titel: Re: [SR 4.01d] Metaebenen Antworten mit Zitat

Father Konfusius hat folgendes geschrieben:
Ich würde sowas auch tun, nur wenn ich als Spieler sowas IT suche, und mal wieder nen Spielleiter habe der nicht möchte dass mein Charakter vorwärts kommt, oder überhaupt kein Plan von dem Prinzip "Metaebenen" hat, dann gibts sowas nich.


Wenn der Spielleiter nicht möchte, dass dein Char vorwärts kommt, dann wird er 1. sowieso nicht erlauben, dass du deine Metaebene verwendest, dokumentiert oder nicht, 2. liegt dann das Problem ganz woanders - entweder ist dein SL nicht der beste (über Metaebenen informiert man sich ganz schnell, wenn man nur möchte), oder er hat grade andere Pläne, die er dir evtl. nicht sagen kann, aber er wird hoffentlich drauf zurückkommen. Mein Magier-Spieler muss auch noch ein bisschen warten, bevor er seine metaplanare Queste kriegt, weil es grade überhaupt nicht reinpasst.

Wenn mir ein Spieler sagen würde: "Ich mag deinen SL-Stil nicht, deshalb hab ich mir hier meine Metaebene ausgesucht *deut auf Zusatzbuch XY* und ob du's willst oder nicht, werd ich jetzt ganz mächtig sein, weil die Regeln mir Recht geben" (etwas übertrieben formuliert, aber in diese Richtung geht es), dann werd ich ihm erstmal einen Vogel zeigen und ihn dann auf die Passage mit "Wenn der Meister A sagt, dann ist A richtig, egal was das Regelwerk sagt" hinweisen.

Sorry dass das jetzt etwas unfreundlich klingt, aber ich habe auch schon Spieler ausbremsen müssen, die einen Konzern gründen wollten, ohne dafür groß Arbeit zu investieren, oder mir eine voll ausgearbeitete Bunker-Landschaft als ihr neues HQ reindrücken wollten, das irgendwo liegt, wo es ihnen passt, und das möge ich doch bitte so in meine Story einbauen, dass sie es kriegen. Äh... nö.

Wenn einer von denen seine eigene Metaebene fordern würde, wo er Gott spielen kann, würde ich wahrscheinlich einmal ganz laut lachen... und dann dieselbe Antwort geben.

Rede also bitte erstmal mit deinem SL, bevor du hier deine Energie verschwendest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Magie Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Mage: the Ascension 11 Skyrock 3952 Do Jul 20, 2017 6:21 am
Koronus Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Filmtipp 238 Gambit 24821 Mi Jul 06, 2005 5:30 pm
Coyote Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge The Lord of the Rings III 81 Shadow-Angel 13657 Mi Jun 08, 2005 7:07 pm
ReyMisterio Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge And the Oscsar goes to... 43 Nemesis 6972 Di März 09, 2004 6:50 pm
Nemesis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge More than meets the eye 17 Tails 4172 Di Jan 13, 2004 10:48 pm
Rancour Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2020 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ]