Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Feb 05, 2023 12:22 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Mit welchem Fahrzeug zum Run ?
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Rigger und Fahrzeuge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ranger
Nasentier


Anmeldungsdatum: 27.08.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 158,509
Wohnort: Oldenburg

Beitrag Verfasst am: Mi Dez 13, 2006 7:45 pm    Titel: Re: Mit welchem Fahrzeug zum Run ? Antworten mit Zitat

Wollte es nur nochmal anmerken. Wink
Ein weiteres Problem bei Motorrädern (ohne Beiwagen Tongue ) ist das eventuelle mundane Artillerie oder andere potentiell auffällige Ausrüstung kaum zu verbergen ist. Was unter Umständen auch schon Gerätschaften kurz über Deckformat sein können.
_________________
Gruß Ranger

"The first rule of gun safety - Don't piss me off!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbetrger

Beitrag Verfasst am: Mi Dez 13, 2006 7:45 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment The enemy diversion you're ignoring is their main attack. - Anonymous

Nach oben
R41D3N
Sam und stolz drauf


Anmeldungsdatum: 28.08.2006
Beiträge: 98
Total Words: 6,022

Beitrag Verfasst am: Mi Dez 13, 2006 8:04 pm    Titel: Re: Mit welchem Fahrzeug zum Run ? Antworten mit Zitat

Ist ist ja allgemein bekannt, dass es ratsam ist, auf alles vorereitet zu sein, trotzdem finde ich, man sollte wirklich nur das nötigste mitschleppen und nicht jeden shice, von dem man denkt, man könnte ihn e.vau.te.el. brauchen.
wenn man also seine Ausrüstung für einen Kurzdistanz-Run möglichst minimiert, ist das Motorrad optimal.
Klar, wenn irgendjemand auf Teufel komm raus seine heißgeliebte Feldhaubitze, seinen subtaktischen niedrigzündenden atomsprengkopf oder seinen Ares MP mitnehmen muss, erweist sich ein Auto bzw. Leopard 3 oder vergleichbar große Vektorschubmaschine als praktischer xD
_________________
Sl: Hm...da ist dieser Zebrastreifen.
Spieler: Ich geh einfach mal drauf...
Sl:Willkommen auf dem Zebrastreifen...
*PAUSE*
Sl:Was hast du erwartet?

Fürwahr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ranger
Nasentier


Anmeldungsdatum: 27.08.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 158,509
Wohnort: Oldenburg

Beitrag Verfasst am: Mi Dez 13, 2006 8:26 pm    Titel: Re: Mit welchem Fahrzeug zum Run ? Antworten mit Zitat

Meinst du nich das du da geringfügig übertreibst? Embarassed

Ich sprach von Gegenständen von ca. Deckformat, also (natürlich) Decks, Kommunikationssysteme höherer Leistungsfähigkeit, Werkzeug/Waffen oberhalb einer gewissen Größe/Menge.

Alles in allem dachte ich an Ausrüstung oberhalb der Art/Menge/Sperrigkeit die ein gewöhnlicher Streifenbulle mit sich rumschleppt und schon die ist recht auffällig.

Und ich denke mal, das ein Runner, der auch nur auf die nötigsten Eventualitäten vorbereitet sein möchte, mehr Gerümpel mitschleppen muß. Wink
_________________
Gruß Ranger

"The first rule of gun safety - Don't piss me off!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
R41D3N
Sam und stolz drauf


Anmeldungsdatum: 28.08.2006
Beiträge: 98
Total Words: 6,022

Beitrag Verfasst am: Do Dez 14, 2006 8:29 am    Titel: Re: Mit welchem Fahrzeug zum Run ? Antworten mit Zitat

War doch n´Scherz, Mann^^

Ja, natürlich braucht man manchmal etwas mehr Gerümpel.
Wenn es sich bei dem Run allerdings um eine Infiltration oder Extraktion handelt, braucht man meist nur so viel, wie man in einem RUcksack tragen kann.
Das Beispiel mit dem Deck fand ich jetzt auch irgendwie unpassend, schließlich sind die Dinger nicht wesentlich größer als eine Tastatur bzw. manchmal sogar kleiner!
Das mit dem Leopard 3 war natürlich nurn joke, falls unser Team mehr mitschleppt nehmen wir entweder Pickups oder SUVs, bzw. unseren Hughes-Stallion
_________________
Sl: Hm...da ist dieser Zebrastreifen.
Spieler: Ich geh einfach mal drauf...
Sl:Willkommen auf dem Zebrastreifen...
*PAUSE*
Sl:Was hast du erwartet?

Fürwahr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ranger
Nasentier


Anmeldungsdatum: 27.08.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 158,509
Wohnort: Oldenburg

Beitrag Verfasst am: Do Dez 14, 2006 11:08 am    Titel: Re: Mit welchem Fahrzeug zum Run ? Antworten mit Zitat

Kannst ja mal versuchen ein Deck samt Schutzverpackung an nem Motorrad unauffällig zu verstauen. Wink
_________________
Gruß Ranger

"The first rule of gun safety - Don't piss me off!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
h4xOr
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner


Anmeldungsdatum: 29.08.2006
Beiträge: 500+
Total Words: 27,024

Beitrag Verfasst am: Fr Dez 15, 2006 4:17 pm    Titel: Re: Mit welchem Fahrzeug zum Run ? Antworten mit Zitat

Helmfach ?????
Da geht das meiner meinung nach rein und den rest sollte kann man eh in nem rucksack transportieren (im notfall auch das deck)
_________________
Demokratie heißt eben nicht die Macht in die Hände des Volkes zu legen. Demokratie heißt, dem Volk das Gefühl zu geben, es habe eine Wahl. - Volker Pispers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ranger
Nasentier


Anmeldungsdatum: 27.08.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 158,509
Wohnort: Oldenburg

Beitrag Verfasst am: Fr Dez 15, 2006 4:43 pm    Titel: Re: Mit welchem Fahrzeug zum Run ? Antworten mit Zitat

Hmm, wenn dieses Fach nich in zumindest einer Dimension oder Diagonale 30 cm oder so erreicht, sehe ich schwarz.
_________________
Gruß Ranger

"The first rule of gun safety - Don't piss me off!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
R41D3N
Sam und stolz drauf


Anmeldungsdatum: 28.08.2006
Beiträge: 98
Total Words: 6,022

Beitrag Verfasst am: Fr Dez 15, 2006 6:04 pm    Titel: Re: Mit welchem Fahrzeug zum Run ? Antworten mit Zitat

Ein Deck passt locker in einen Rucksack, und niemand hat behauptet, dass jeder Decker einen 40cm Stahlsicherheitspanzerungskoffer für sein Allerliebstes hat ^^
_________________
Sl: Hm...da ist dieser Zebrastreifen.
Spieler: Ich geh einfach mal drauf...
Sl:Willkommen auf dem Zebrastreifen...
*PAUSE*
Sl:Was hast du erwartet?

Fürwahr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ranger
Nasentier


Anmeldungsdatum: 27.08.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 158,509
Wohnort: Oldenburg

Beitrag Verfasst am: Fr Dez 15, 2006 8:12 pm    Titel: Re: Mit welchem Fahrzeug zum Run ? Antworten mit Zitat

Innem Rucksack hat man normalerweise in der Höhe die besagten 30 cm und ich gehe davon aus das ein Deck irgendwo zwischen ner normalen Tastatut und nem Subnotebook liegt.

Wenn man das dann noch in (sicherlich sinnvoll) ein Schutzköfferchen packt, gehe ich weiterhin davon aus, das man einen soliden Quader mit den ungefähren Abmessungen H x B x T: (50 x 300 x 150) mm hat. Zumindest, wenn das Deck noch ein, von normalen Metamenschen, bedienbares Keyboard haben soll.

Ich weiß jetzt nich wie so ein gängiges Helmfach aussieht, aber ich glaube nicht, das man besagten Quader da reinkriegt und der Deckel noch zu geht. Tongue Aber was weiß ich schon, ich kenn ja eigentlich nur die mickrigen Krads vom Bund und die ham sowas eh nich. Beim Bund wird der Helm fest am Fahrer montiert. he...he...

Aber das Deck war ja eigentlich nur ein Beispiel, um zu zeigen, wie schnell bei nem Moped beim unauffälligen Transport nützlicher und etwas sperrigerer Gegenstände der Ofen aus is. Wink Zumal wenns deren mehrere sind.
_________________
Gruß Ranger

"The first rule of gun safety - Don't piss me off!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
h4xOr
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner


Anmeldungsdatum: 29.08.2006
Beiträge: 500+
Total Words: 27,024

Beitrag Verfasst am: Sa Dez 16, 2006 2:20 pm    Titel: Re: Mit welchem Fahrzeug zum Run ? Antworten mit Zitat

aaalso es wird sicher eng aber n deck passt da rein und dann vll noch ne kleine knarre aber das wars für alles was grösser ist, brauchst du dann schon n auto
_________________
Demokratie heißt eben nicht die Macht in die Hände des Volkes zu legen. Demokratie heißt, dem Volk das Gefühl zu geben, es habe eine Wahl. - Volker Pispers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ranger
Nasentier


Anmeldungsdatum: 27.08.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 158,509
Wohnort: Oldenburg

Beitrag Verfasst am: So Dez 17, 2006 12:40 am    Titel: Re: Mit welchem Fahrzeug zum Run ? Antworten mit Zitat

-> Folgerung: Man kann ohne zumindest ein brauchbares vierrädriges Vehikel (und wenns nen Bollerwagen ist Wink), auf nem "gewöhnlichen" Run nicht ausreichend ausgestattet sein. Tongue

Ist aber wohl auch ne SL- Frage bei uns ging (aufgrund von SL-seitigen Auslassugen) regelmäßig soviel schief, das wir praktisch jede Eventualität einplanen mussten.
_________________
Gruß Ranger

"The first rule of gun safety - Don't piss me off!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
h4xOr
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner


Anmeldungsdatum: 29.08.2006
Beiträge: 500+
Total Words: 27,024

Beitrag Verfasst am: So Dez 17, 2006 2:33 pm    Titel: Re: Mit welchem Fahrzeug zum Run ? Antworten mit Zitat

jaja glasschneider, tauchermasken und n chemoanzug für nen wüstenrun... he...he...
_________________
Demokratie heißt eben nicht die Macht in die Hände des Volkes zu legen. Demokratie heißt, dem Volk das Gefühl zu geben, es habe eine Wahl. - Volker Pispers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kimba
Secret drake


Anmeldungsdatum: 21.09.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 851,248
Wohnort: Nordrhein-Ruhr

Beitrag Verfasst am: So Dez 17, 2006 2:38 pm    Titel: Re: Mit welchem Fahrzeug zum Run ? Antworten mit Zitat

Um nur kurz zur frage des themas zurück zu kommen...

Meine Antwort: Nicht mit dem Eigenen! Tongue

Man nehme sich nen leihwagen, man klaue sich ne Karre, man nehme sich ein taxi!!
Aber NIEMALS mit dem eigenen, wenn einem was an der karre liebt.
Ganger können sooo böse sein. Evil Grin
_________________

Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
h4xOr
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner


Anmeldungsdatum: 29.08.2006
Beiträge: 500+
Total Words: 27,024

Beitrag Verfasst am: So Dez 17, 2006 2:43 pm    Titel: Re: Mit welchem Fahrzeug zum Run ? Antworten mit Zitat

mmh wenn die karre gut gepanzert ist, nen transponderbibliothek chip st.6 und photovolt. farbe sowie nen fahrer der des reparierens mächtig ist sollte das kein problem sein, gerade bei gangern

ansonsten würd ich mir auch nen leihwagen mit ner fake SIN holn, is am schwierigsten zurückzuverfolgen
_________________
Demokratie heißt eben nicht die Macht in die Hände des Volkes zu legen. Demokratie heißt, dem Volk das Gefühl zu geben, es habe eine Wahl. - Volker Pispers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ranger
Nasentier


Anmeldungsdatum: 27.08.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 158,509
Wohnort: Oldenburg

Beitrag Verfasst am: So Dez 17, 2006 9:24 pm    Titel: Re: Mit welchem Fahrzeug zum Run ? Antworten mit Zitat

Rischtisch. smokin
_________________
Gruß Ranger

"The first rule of gun safety - Don't piss me off!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Rigger und Fahrzeuge Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
Seite 11 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2020 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ]