Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Sep 17, 2021 8:57 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Monofilament
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Kampf & Waffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TwistedMinds
Ghostreader


Anmeldungsdatum: 29.06.2005
Beiträge: 500+
Total Words: 60,352
Wohnort: Osnabrück

Beitrag Verfasst am: Di Aug 09, 2005 1:01 am    Titel: Monofilament Antworten mit Zitat

Nun...Ich durfte es leider selber nie anwenden, aber ich hatte mal ne nette Idee und sie ienem aus meiner runde verraten und ihm erlaubt sie selbst anzuwenden...Aber ich bin auf Eis gestoßen bei der Umsetzung...

Wenn man mit B/R-Munition einfache Bolageschosse nimmt und den Draht durch Monofilament ersetzt kann das ganz schön hässlich werden, hab den Schadenscode dann auf 15T gesetzt als Leiter, da normaler Monofilament immerhin 11S hat wenn man hindurchRENNT (man stelle sich das fliegend auf Schussgeschwindigkeit vor) aber als der Char sich das bauen wollte fand ich keine Preise für den Draht, hab dann 800 NuYen pro Meter veranschlagt...Oder hat da jemand von euch nähere Informationen
_________________

- Life is a joke - and who laughs about tries to understand
- Wenn Freiheit wirklich etwas bedeutet, dann vor Leuten das zu sagen was sie nicht hören wollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Di Aug 09, 2005 1:01 am    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment Ich habe immer auf den Rat meines Vaters gehört. Er sagte mir erstens, immer die Wahrheit zu sagen und zweitens, niemals jemanden unbeabsichtigt zu beleidigen. Wenn ich dich also beleidigt habe, kannst du verdammt sicher sein, daß es Absicht war. - John Wayne

Nach oben
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 750,325

Beitrag Verfasst am: Di Aug 09, 2005 8:54 am    Titel: Re: Monofilament Antworten mit Zitat

Ich hab dazu mal ne Frage was macht einen Monofilament draht denn so besonders als anders. Ja okay er vibriert kann oft wie ich gehört hab und das schneidet wohl gut aber wenn ich mir von der Rolle so einen Meter mitnehme fängt der doch nicht an zu vibrieren oder.
_________________
https://www.facebook.com/groups/shadowrundeutschland/
Shadowrun Portal Deutschland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kosch
Die Katze
Die Katze


Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 176,724
Wohnort: Uf dr Alb!

Beitrag Verfasst am: Di Aug 09, 2005 10:28 am    Titel: Re: Monofilament Antworten mit Zitat

Öhm, ich glaube, das verwechselst du mit der Vibroklinge. Der Monovilamentdraht is so höllisch scharf, weil der so höllisch dünn und höllisch stabil is.

Er ist nur wenige Moleküle dick und durch die verhältnismäßig dünne Schnittfläche die dadurch entsteht, kann die Kraft eines Schwertstreiches (zum Beispiel) auf eine sehr geringe Fläche verteilt werden.

Die Vibroklinge, die schwingt stell ich mir in der Funktionsweise mehr wie eine Art elektrisches Brotmesser vor.

Leider hab auch ich keine brauchbaren Werte für den Draht gefunden. Werd mal bei Gelegenheit weiterforsten…

Koschka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 750,325

Beitrag Verfasst am: Di Aug 09, 2005 10:44 am    Titel: Re: Monofilament Antworten mit Zitat

Okay das heisst aber auch das man den Draht nicht sehen kann, denn Molekühl große Elemente zu erkennen ist verdammt schwer, ist ungefähr das gleiche wie aus 20 m Entfernung ne Fliege zu erkennen.


Zitat:
Das Leben ist ein bisschen wie Joghurt, manchmal sind Fruchtknubbel drin...
Wie geil ist das denn Bitte mal Koschka Fruchtknubbel hab ich ja noch nie gehört einfach geil hehe ROFL ich roll mich weg
_________________
https://www.facebook.com/groups/shadowrundeutschland/
Shadowrun Portal Deutschland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
innozenz
wannabe Runner
wannabe Runner


Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 5
Total Words: 0

Beitrag Verfasst am: Di Aug 09, 2005 11:45 am    Titel: Re: Monofilament Antworten mit Zitat

Was Koschko schrieb ist nicht ganz richtig. Monofilamentdraht besteht schon noch aus ein wenig mehr als nur ein paar Molekuelen. Es ist eben nur sehr duenner Draht, den man durchaus auch mit dem bloßen Auge noch erkennen kann, der aber eben besonders stabil und besonders duenn und damit besonders scharf ist. Und Monofilament ist halt ein etwas irrefuehrender Name, aber meinetwegen Eintausendsechshundertdreiundvierzigfilamentdraht klingt halt nicht so toll, oder? ;O)

MfG innozenz
_________________
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 500 Buchstaben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 750,325

Beitrag Verfasst am: Di Aug 09, 2005 11:54 am    Titel: Re: Monofilament Antworten mit Zitat

da haste recht, also auf grund seiner Härte und dünne ist der also scharf ach wie man sich hier auch vertuen kann astrein hab ich wieder was gelernt thanks leutz
_________________
https://www.facebook.com/groups/shadowrundeutschland/
Shadowrun Portal Deutschland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TwistedMinds
Ghostreader


Anmeldungsdatum: 29.06.2005
Beiträge: 500+
Total Words: 60,352
Wohnort: Osnabrück

Beitrag Verfasst am: Di Aug 09, 2005 4:33 pm    Titel: Re: Monofilament Antworten mit Zitat

Die Werte zu Monodraht sind unter "Die Schatten sehen und überleben" im GRW auf Seite 234 zu sehen - Der Schaden den Monodraht verursacht ist in Reihenfolge Greifen/Gehen/Rennen 7S/9S/11S - Von daher hab ich 15T für diesen Draht auf Schussgeschwindigkeit nur für angemessen gehalten, die Frage ist ob der Preis angemessen ist, dass sich die Schwierigkeit zu treffen um 1 verringtert und die zum Ausweichen +1 beträgt, aufgrund der Tatsache dass das Ding immerhin einen Durchmesser von einem Meter hat und durch die Rotationsbewegung Flächendeckend wirkt ist ein nettes zusätzliches Schmankerl...
_________________

- Life is a joke - and who laughs about tries to understand
- Wenn Freiheit wirklich etwas bedeutet, dann vor Leuten das zu sagen was sie nicht hören wollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
madMÄXX
Der Narr


Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 100+
Total Words: 15,725
Wohnort: Fulda

Beitrag Verfasst am: Di Aug 09, 2005 4:39 pm    Titel: Re: Monofilament Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht genau obs stimmt, is auch nur so aus dem Kopf, aber war das zwischen den Bolakugeln nicht schon Monodraht? Glaube es stand irgendwo in der Beschreibung mit bei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TwistedMinds
Ghostreader


Anmeldungsdatum: 29.06.2005
Beiträge: 500+
Total Words: 60,352
Wohnort: Osnabrück

Beitrag Verfasst am: Di Aug 09, 2005 6:27 pm    Titel: Re: Monofilament Antworten mit Zitat

Nein, nicht ganz...Wenn ich zietieren darf: "Bolageschosse bestehen aus zwei Kugeln, die mit einem elastischen Monofilamentfaden verbunden sind." - Ich denke es ist unrealistisch zu sagen, dass bei normalem Rennen durch Monodraht 11S Schaden entstehen, bei einem Schuss von so einem Draht sich aber lediglich das Powerniveau um 1 erhöht
_________________

- Life is a joke - and who laughs about tries to understand
- Wenn Freiheit wirklich etwas bedeutet, dann vor Leuten das zu sagen was sie nicht hören wollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tails
Elite Runner
Elite Runner


Anmeldungsdatum: 14.08.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 87,562
Wohnort: Heilbronx

Beitrag Verfasst am: Di Aug 09, 2005 6:34 pm    Titel: Re: Monofilament Antworten mit Zitat

Japp, zwischen den Geschossen ist Monodraht, aber wahrscheinlich eher ein dünnes Seil (also aus mehreren Drähten gedrillt). Der Schaden des Bolageschosses kommt aber nicht vom Draht sondern von den zwei Projektilen, im Prinzip zusammengebundener Schrot.
_________________
Die Axt im Haus ersetzt den Verbandskasten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tails
Elite Runner
Elite Runner


Anmeldungsdatum: 14.08.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 87,562
Wohnort: Heilbronx

Beitrag Verfasst am: Di Aug 09, 2005 6:36 pm    Titel: Re: Monofilament Antworten mit Zitat

TwistedMinds hat folgendes geschrieben:
Nein, nicht ganz...Wenn ich zietieren darf: "Bolageschosse bestehen aus zwei Kugeln, die mit einem elastischen Monofilamentfaden verbunden sind." - Ich denke es ist unrealistisch zu sagen, dass bei normalem Rennen durch Monodraht 11S Schaden entstehen, bei einem Schuss von so einem Draht sich aber lediglich das Powerniveau um 1 erhöht

Richtig, immerhin hat die Peitsche auch "nur" 10S und das obwohl das Ende mit Überschall durch die Gegend ähm ja peitscht.
_________________
Die Axt im Haus ersetzt den Verbandskasten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skyrock
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 14.03.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 274,004
Wohnort: Wieder in Freiburg

Beitrag Verfasst am: Di Aug 09, 2005 6:45 pm    Titel: Re: Monofilament Antworten mit Zitat

Der Preis von reinem Monodraht steht in M&M, AFAIR 1000 Nuyen pro Meter und auch mit einer astronomischen Verfügbarkeit.
_________________
Wolle in in meine Gästebuch malen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TwistedMinds
Ghostreader


Anmeldungsdatum: 29.06.2005
Beiträge: 500+
Total Words: 60,352
Wohnort: Osnabrück

Beitrag Verfasst am: Di Aug 09, 2005 9:13 pm    Titel: Re: Monofilament Antworten mit Zitat

Mhm...Hab's eben selber durch Zufall entdeckt und muss dich leider leicht berichtigen Skyrock, er kostet pro Meter 2.000 NY und hat eine Verfügbarkeit von 24 / 14 Tage...

Trotzdem finde ich es sinnlos das Powerniveau um 1 zu erhöhen wenn man quasi mit einer schussschnellen rattenscharfen Klinge getroffen wird...Werds wohl trotzdem bei 15T belassen, einfach nur weil die Idee cool ist ^^
_________________

- Life is a joke - and who laughs about tries to understand
- Wenn Freiheit wirklich etwas bedeutet, dann vor Leuten das zu sagen was sie nicht hören wollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dogsoldier
Forums Oppa


Anmeldungsdatum: 07.08.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 428,919
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: Di Aug 09, 2005 11:18 pm    Titel: Re: Monofilament Antworten mit Zitat

Wenn, dann würde ich gleich in die Vollen gehen - und ein Monofilament-Netz per Netzpistole (oder -gewehr) verschießen.

Wenn schon gemein, dann richtig gemein! Evil Grin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skyrock
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 14.03.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 274,004
Wohnort: Wieder in Freiburg

Beitrag Verfasst am: Di Aug 09, 2005 11:47 pm    Titel: Re: Monofilament Antworten mit Zitat

Ich überleg mir ja meine Kyapi zwei Meter Monodraht an einer Anlage abreißen und mit einem Angelgewicht in eine Monopeitsche für ihren Cyberarm umbauen zu lassen - das wär nen günstiger Weg um an ein klassisches Slice'n'dice zu kommen Evil Grin
_________________
Wolle in in meine Gästebuch malen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Kampf & Waffen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Gruppe hat zu viel geld 29 Stopper 7949 Di Aug 12, 2008 1:33 pm
Laven Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hat ein EMP Auswirkungen auf Cyberware? 24 Tails 12954 Sa Apr 05, 2008 3:35 pm
Cynic Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer wie ich geglaubt hat Kanada sei besser wie die USA .... 2 Treknor 2674 Di Feb 15, 2005 2:03 pm
Treknor Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Magnus Nagus hat den Laden auf.... 0 Treknor 2605 Fr Apr 30, 2004 2:07 pm
Treknor Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hat wer Tir na nOg??? 5 Kawa 3431 Fr Sep 26, 2003 1:27 pm
T-Rex Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2020 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ]