Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 16, 2021 4:18 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Mordlustige Spieler
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Spielleiter / Abenteuerideen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kimba
Secret drake


Anmeldungsdatum: 21.09.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 851,248
Wohnort: Nordrhein-Ruhr

Beitrag Verfasst am: Do Jul 15, 2004 2:18 pm    Titel: Mordlustige Spieler Antworten mit Zitat

Immer öfter fällt mir auf, dass ich nur noch mordluste Spieler (oder Charaktere) in meine Runs bekomme.
Da wollen die doch einem kleinen ork die Schnute pollieren, nur weil der schlecht gelaut ist und nicht sofort den Diener vor den Runnern macht.

Wie soll ich das werten?
Wie geht ihr mit diesen Umständen um?

Dass Gewalt im SR an der Tagesordnung steht ist mir schon klar:
Aber könne/dürfen sich Runner deshalb das Recht rausnehmen, Passanten oder einfach nur Unschuldige anzumachen oder gar zu töten?
_________________

Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Do Jul 15, 2004 2:18 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment You know what they say, he who laughs last thinks slowest. - Anonymous

Nach oben
Goldmund
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner


Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 100+
Total Words: 22,005

Beitrag Verfasst am: Do Jul 15, 2004 2:58 pm    Titel: Re: Mordlustige Spieler Antworten mit Zitat

der is nicht schlecht gelaunt, der ist beleidigend unverschämt. Daneben sind machen und sagen ja immer noch 2 Paar Schuhe.

Zitat:
Aber könne/dürfen sich Runner deshalb das Recht rausnehmen, Passanten oder einfach nur Unschuldige anzumachen oder gar zu töten?

nein, sicher nicht, aber alles gefallen lassen werden sie sich auch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kimba
Secret drake


Anmeldungsdatum: 21.09.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 851,248
Wohnort: Nordrhein-Ruhr

Beitrag Verfasst am: Do Jul 15, 2004 3:11 pm    Titel: Re: Mordlustige Spieler Antworten mit Zitat

@Goldmund: Na toll. Dein Chara beleidigt ihn und der Ork soll jetzt freundlich sein???
Und Rancours Chara hat ihn auch angemacht.
Da soll der Ork nicht sauer sein, und euch im Regen stehen lassen?
_________________

Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Goldmund
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner


Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 100+
Total Words: 22,005

Beitrag Verfasst am: Do Jul 15, 2004 3:36 pm    Titel: Re: Mordlustige Spieler Antworten mit Zitat

Jetzt aber mal ganz langsam, als wir den Ork das erste Mal trafen, sagte Goldmund durchaus freundliche Begrüßungsworte und Vault fragte ganz normal, woher er wisse, dass wir die Richtigen seien.

Des Orks Antwort war:
Zitat:
"Frag nisch so einen Scheiß", mault der Ork zurück.

durchaus unfreundlich.

etwas später Goldmunds Zusammentreffen mit dem Ork
Zitat:
Vergnügt beeilt sich Goldmund, den davontrottenden Ork einzuholen. Als er ihn eingeholt hat, schenkt er ihm sein charmantestes Lächeln und fragt:
Liebster orkischer Freund, ihr als Meister dieser Gebrauchtwagensammlung könnt uns doch sicher mit einer Werkzeugkiste aushelfen, nicht wahr?

Des Orks Antwort war:
Zitat:
Verpisch disch Elf!" raunzt dieser Goldmund ungehalten an.

durchaus unfreundlich.

Du kannst doch nicht von unseren Chars erwarten, sich von einem Parkplatzwächter derart grundlos anpissen zu lassen, ohne ein Widerwort von sich zu geben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kimba
Secret drake


Anmeldungsdatum: 21.09.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 851,248
Wohnort: Nordrhein-Ruhr

Beitrag Verfasst am: Do Jul 15, 2004 4:33 pm    Titel: Re: Mordlustige Spieler Antworten mit Zitat

1. Es ist fast 1 Uhr in der Nacht.
Der Mann würde liebend gern zuhause sitzen und Fußball schauen, oder sich mit seiner Frau vergnügen, als auf euch Schlafnasen zu warten, die schon seit mind. 2 Stunden überfällig sind.
2. Hat dein Chara ihn beleidigt:
Zitat:
Goldmund
Sanfte Grüße, Lord Hauer, was habt Ihr denn Hübsches für uns?

Wenn mich jemand so begrüßen würde, wäre meine Laune ziemlich unter jeder Sau, ungeachtet derer, dass man schon stundenlang wartet.
3. Wer bitte schön, streunt sonst um 1 Uhr in der Nacht auf einem Schrottplatz rum und stinkt schon von Ferne nach Runnern???
Sicherlich nicht die von der Karitas. *DODGY*
Und auch wenn er ein ork ist und Charisma vielleich -20 heißt das nicht, dass er nicht doch eventuell etwas Gribs im Kleinhirn hat.
_________________

Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rancour
Spiritual Watcher


Anmeldungsdatum: 23.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Do Jul 15, 2004 4:36 pm    Titel: Re: Mordlustige Spieler Antworten mit Zitat

Vault ist ein schlecht gelaunter Ork-Hermetiker der Drachenschule...
Wenn ihn ein nicht-Erwachter, nicht-vercyberter, nicht-wirklich-gefaehrlicher, der auf keinen Fall Konntakte hat die ihm gefaehrlich werden koennen, auf die Fuesse tritt, dann drueckt er ihn in den Asphalt um guten Tag zu sagen...

Wenn ein Charakter jeden so behandelt, dann kann der SL naterlich den Typen alle Konsequenzen tragen lassen. Sofern es logisch und nachvollziehbar ist.
Dem Char lila Kuehe auf den Kopf schmeissen, weill er jemanden schief anschaut ist natuerlich keine loesung und frustriert die Spieler... da sie unnatuerlich eingeschrenkt werden.

Und etwas Respekt-vorderndes verhalten ist noch lange kein mordluesternes-Benehmen...

OK, Vault haette keine moralischen Bedenken den Ork in Asche zu verwandeln... aber das wuerde er vorbereiten.
Einfach so Leute killen ist ein schoener gerader Weg um zu viel Auferksamkeit auf sich zu lenken... und somit verhaftet oder von einem Kopfgeldjaeger getoetet zu werden.

Eine Drohung jemanden umzubringen ist noch Meilen weit davon entfernt auch wirklich jemanden zu toeten.

Vault wuerde erstmal drohen, dann entweder Gewalt anwenden oder (viel wahrscheinlicher) seinen Beeinflussen Zauber benutzen.

Murphy hingegen wuerde eher zur Bestechung greifen und Providence wuerde sehr nett darum bitten...
Wenn Murphy jemanden killen wollte/sollte dann wuerde er es penibel vorbereiten. Providence wuerde eher weniger dareber nachdenken - aber dafuer auch entschieden seltener toeten.

Das haengt ganz vom Charakter ab und ueberhaupt nicht vom Spieler.

Wenn wir aber auf die spezifische Situation zurueckgreifen, dann muss man auch beachten, dass wir ohne einen Reifen nicht Fahren koennen. OK, technisch gesehen ginge das vermutlich, aber jeder Cop wuerde uns anhalten und nicht weiter fahren lassen...

Ausserdem hat Goldmund ganz recht - haette der Ork anders reagiert haetten wir uns anders verhalen. Vault haelt sich physisch und vor allem psychisch fuer staerker im vergleich zu anderen Personen - vor allem, staerker als als kleine Decker Jungen (physisch) und staerker als Unterschicht Orks (psychisch). Dazu kommt noch sein britisches adligen gehabe...

Im grossen und ganzen sehe ich das Problem nicht. Wenn der Spieler meint, sein Charakter muesste jeden so behandeln, dann wird er irgendwan auf Granit beissen. Aber wenn der Spieler meint, er koennte eine spezielle Person so behandeln und haette allen Grund dazu, dann sollte der SL keine unnachvollziehbaren Fallen in die Situation einbauen um den Spieler zu bestrafen. Damit meine ich jetzt niemand spezielles... ist nur hypothetisch...
_________________
"Der einzige Christ starb am Kreuz!"
- Friedrich Nietzsche 1844-1900
"Ich wünsche dem Führer nichts sehnlicher als einen Sieg."
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rancour
Spiritual Watcher


Anmeldungsdatum: 23.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Do Jul 15, 2004 4:42 pm    Titel: Re: Mordlustige Spieler Antworten mit Zitat

Seine Beweggruende schlecht gelaunt zu sein koennen noch so nachvollziehbar sein...
Vault interessiert das nicht die Bohne. Der Ork hat ihn mit Respekt zu behandeln... Wenn Vault sich verspaetet, dann hat der Ork zu warten.
Das sind die Gedankenmusster eines quasi adligen, britischen Hermetikers (deswegen quasi adlig Wink ), der noch zufaellig Ork ist.
_________________
"Der einzige Christ starb am Kreuz!"
- Friedrich Nietzsche 1844-1900
"Ich wünsche dem Führer nichts sehnlicher als einen Sieg."
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Goldmund
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner


Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 100+
Total Words: 22,005

Beitrag Verfasst am: Do Jul 15, 2004 4:50 pm    Titel: Re: Mordlustige Spieler Antworten mit Zitat

*unterschreib*

Und wie auch schon in Goldmunds Beschreibung steht, ist er ebenfalls ein affektierter, hübscher, posender, eingebildeter Pinkel, der lässt sich auch nicht gern anpinkeln von sonem Parkplatzwächter-Ork.

Und dass er es mit ner Drohung versucht, nachdem er gesehen hat wie er sich vor Vault ins Hemd gemacht hat, is doch auch klar...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kimba
Secret drake


Anmeldungsdatum: 21.09.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 851,248
Wohnort: Nordrhein-Ruhr

Beitrag Verfasst am: Do Jul 15, 2004 4:53 pm    Titel: Re: Mordlustige Spieler Antworten mit Zitat

Lila Kühe gibt es nur, wenn ihr euch wieder gegenseitig killen wollt. (was auch zum Thema sehr gut passt. Tongue )

Und quasi befindet sich euer Team derzeit in den Barrens von Bottrop und da hält man überhaupt nichts von irgendwelchen Adligen und deren Gehabe.

Um auf das "Ich bin Stärker als du" zurück zu kommen zitiere ich gerne einen Spruch: "There are always a bigger fish."

Und ich als SL möchte nur verhindern, dass ihr euch da in eine Sache reinreitet, die das ganze Team gefärdet.
Allein wegen der Drohung hätte Mister Ork schon längst seine großen Brüder rufen können. Und was glaubt ihr, wie schön es ist, wenn erst mal das gesamte Bottroper Gang-Wesen zu Besuch kommt? Wink
Aber er hat euch stattdessen zum Wagen geführt.

Und Goldmund hat ihn beleidigt, weshlab er dann automatisch auf der "Ich mag dich nicht"-Liste des Orks gekommen ist. (Und schon mal was von Rassismus gehört? Das können/müssen nicht nur Runner haben.)

Aber das artet hier langsam in eine OP-Dikussion aus, die lieber im entsprechenden Forum diskutiert werden sollte. Tongue
_________________

Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Goldmund
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner


Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 100+
Total Words: 22,005

Beitrag Verfasst am: Do Jul 15, 2004 4:55 pm    Titel: Re: Mordlustige Spieler Antworten mit Zitat

naja, ok, den "Lord Hauer" hätt ich weglassen können... Tongue
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rancour
Spiritual Watcher


Anmeldungsdatum: 23.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Do Jul 15, 2004 5:22 pm    Titel: Re: Mordlustige Spieler Antworten mit Zitat

Ja... es gibt immer einen staerkeren... aber die sieht man so schlecht, wenn man seine Nase so hoch haelt Tongue

Es ist vielleicht gefaehrlich ihn so anzupoebeln... aber das ist Vaults Sache. Ich mach nur Rollenspiel Wink

Bisher gab es ja auch noch nichts, was den Ork dazu fuehren wuerde seine Brueder zu hollen... Und wenn was passiert, dann laesst ihn Vault sicher nicht seine Kumpels rufen Wink
_________________
"Der einzige Christ starb am Kreuz!"
- Friedrich Nietzsche 1844-1900
"Ich wünsche dem Führer nichts sehnlicher als einen Sieg."
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,663,365
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Fr Jul 16, 2004 8:42 am    Titel: Re: Mordlustige Spieler Antworten mit Zitat

Ich weiß ja nicht was da bei euch gerade so abgeht aber es hat was mit dem "Wie man in den Wald rein schreit..."-Prinzip zu tun. Und wenn ihr zwei Stunden zu spät wo auftaucht dann wär ich als Wartender auch nicht begeistert...aber egal.
Generell finde ich das man den Runnern nicht alles durchgehen lassen sollte. Vor allem nicht gegen "Zivilbevölkerung" oder "Sind ja nur Squatter/Wächter/usw...", denn auch die haben Nachbarn/Freunde/Verwandte denen es vielleicht übel aufstoßen könnte wenn man Ärger macht.
Mein bisher schlimmster Ausfall in dieser Sache war ein Spieler der mit seinem hochgerüsteten Quasi-Panzer in die Barrens fuhr um sein neues Geschütz zu testen...an vorbeikommenden Passanten! Sprich er machte Anstalten einfach mal so zum testen Leute niederzuballern. Ich hab sehr dumm geschaut und gefragt ob das jetzt wirklich sein ernst ist und er meinte "Wir sind doch in den Barrens, da kümmert es doch niemand wenn ich ein paar Leute umschieße". Er ließ sich von der Idee nicht abbringen und schoß dann "Son Orkfuzzi mit gelb-schwarzer Jacke" um...was den Rest der Gang seeeehr böse machte...
Einige Tage später erlitt das Fahrzeug einen Achsbruch weil es durch einen Fahrfehler in einem Megaschlagloch stecken blieb...und ratet mal wer vorbei kam um beim Bergen zu helfen...der Spieler heulte stundenlang rum weil sein teures Auto im Eimer war...ich fand es gerecht.
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mephiston
der Verwirrte


Anmeldungsdatum: 22.09.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 242,883
Wohnort: Hannover

Beitrag Verfasst am: Fr Jul 16, 2004 8:50 am    Titel: Re: Mordlustige Spieler Antworten mit Zitat

*lol* das ist gut indigo das mit der karre ist ehrlich gut.
wenns nich anders geht beißt der chara halt ins grass oder er verliert ein paar spielsachen oder ein paar körperteile oder eben beides.
das zelebriere ich in einem offline run gerade und ich denke das diese schmerzhafte erfahrung schon etwas bringen wird.
wenns nich anders geht und es vom spieler provoziert wird kriegt der auch auf die finger damit er wieder sieht auf welchen platz in der nahrungskette er sich befindet.
ob es nun rollenspiel ist oder nicht ist dabei egal. auch der char muß wissen wo er ist nicht nur der spieler. teilweise wissen die spieler ja das sie es nicht machen sollten aber der chara sieht das anders. da würde ich dann gelegentlich mal ein auge zu drücken und dem chara (nicht dem spieler) zeigen was geht und was nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gambit
the sick one with a smile


Anmeldungsdatum: 14.03.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 107,920

Beitrag Verfasst am: Fr Jul 16, 2004 11:20 am    Titel: Re: Mordlustige Spieler Antworten mit Zitat

Manchmal haben gerade neulinge irgendwie probleme damit abzuschätzen was angebracht ist oder nicht.
Aber manche die schon länger dabei sind machens auch kaum besser.
Manche bringens fertig sich und ihre Kollegen grundlos in den Knast, zum Arzt oder unter die Erde zu bringen.
Der Rekord den ich dabei erlebt habt lag bei nichmal 3 Minuten (nach Charaktererschaffung). Wären wir nicht in getrennte Zellen gekommen hätte ich ihm wahrscheinlich ne Wendeltreppe ins Kreuz getreten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,663,365
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Fr Jul 16, 2004 11:51 am    Titel: Re: Mordlustige Spieler Antworten mit Zitat

Der Typ mit der Zielübung war kein Anfänger und außerdem ein über 30 Anwalt irl...

Wendeltreppe ins Kreuz treten...den Spruch kannte ich noch nicht...aua...
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Spielleiter / Abenteuerideen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 1 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Meine Drohnen, mein Netzwerk und Ich 38 Cpt.Tripps 17129 Fr Jun 18, 2010 2:09 pm
Sushi Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reallife Photowettbewerb 2003 - Voting 257 Tanoshii 39602 So Feb 01, 2004 4:01 pm
Nemesis Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ermittlungsverfahren gegen Technoschamane 119 Tanoshii 37719 So Jan 25, 2004 7:14 pm
Krix Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ostereiersuche in Brandenburg - IP 71 Shan'xara 15798 So Nov 30, 2003 6:23 pm
Shan'xara Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich lebe!!! 25 Cyberspaxx 6720 Mi Aug 20, 2003 6:49 pm
Tanoshii Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2020 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ]