Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Feb 27, 2021 10:57 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
mundaner Illusionist
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Characterentwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DER Zauberbubi
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 26.09.2003
Beiträge: 100+
Total Words: 14,727

Beitrag Verfasst am: Do Okt 30, 2003 5:17 pm    Titel: mundaner Illusionist Antworten mit Zitat

Ich hatte eine Charakteridee zu einem mundanen illusionisten, welcher als Magier der Alten Schule mittels Technik der 2060er hübsche Kunststücke vollbringen kann.

Allerdings bin ich bei der "Holo"technik hängen geblieben. Trideo ist pseudo 3D, nur in Königin Euphoria wird glaube ein Hologramm für Leute mit zuviel Geld erwähnt werden. ("der Kleiderständer").

Meine Idee wäre ansonsten ein Gas/NanoPartikel System in Kombination mit 3 starken Multi-Lasern gewesen. Ich bin mir jezt allerdings unsicher, ob ich damit die SR-Welt damit zu sehr durch die Mangel drehe und es auf diese Weise nicht doch eher eine SOTA-NSC Geschichte wäre...

jmd. ne idee?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Do Okt 30, 2003 5:17 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment Darüber, wer die Welt erschaffen hat, läßt sich streiten. Sicher ist nur, wer sie vernichten wird. - George Adamson (1906-89)

Nach oben
Krix
Brony
Brony


Anmeldungsdatum: 18.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 377,432
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover

Beitrag Verfasst am: Do Okt 30, 2003 6:10 pm    Titel: Re: mundaner Illusionist Antworten mit Zitat

Nope, so ne ähnliche Idee hatte ich auch schon, das mit dem Holoprojektor zumindest.

Und es gibt garantiert nach "Magier" die nicht erwacht sind aber dennoch zaubern können (Wunder der Illusion!)

Warum nicht..

Wahrscheinlcih wird er sich sogar selbst als Magier sehen, ohne das er erwacht ist und wird diesen Status auch verteidigen
_________________
!SR1SR2-SR3+SR4++SR5+hb++B?UB+IE+RN---TS+++W++dk+sama++adri++mcrk-m++(e---o+++t+d++)gm+MP+


Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rancour
Spiritual Watcher


Anmeldungsdatum: 23.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Fr Okt 31, 2003 10:08 am    Titel: Re: mundaner Illusionist Antworten mit Zitat

Magier der alten Schule? Ich möchte erninnern, dass die Magie zurück ist. Das bedeutet, dass es vorher auch schon Magie gab.

Ausserdem gibt es etliche Traditionen die Heute schon Zaubern. Und zwar nach alten Überlieferung.
OK... die Magie besränckt sich überwiegend auf Autosugestion... Aber egal.

Die Kaninchen-aus-dem-Hut Magier sind Trickspieler... mehr nicht. Und wenn so einer darauf beharrt, dass er auch ein Magier ist, dann wird er die Idee schnell wieder verwerfen, wenn ihn ein Magier zum Zauber Duell herausvordert Tongue

Wenn ihm der erste Blitzstrahl entgegenkommt, wird es sich schon überlegen, ob er wirklich ein Magier ist Wink

Egal, ob er nun Illusionen durch Holobilder erschafft, oder ob er Kartentricks zeigt...
_________________
"Der einzige Christ starb am Kreuz!"
- Friedrich Nietzsche 1844-1900
"Ich wünsche dem Führer nichts sehnlicher als einen Sieg."
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DER Zauberbubi
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 26.09.2003
Beiträge: 100+
Total Words: 14,727

Beitrag Verfasst am: Fr Okt 31, 2003 11:51 am    Titel: Re: mundaner Illusionist Antworten mit Zitat

Nun, sooo alt nun auch wieder nicht... Eher ein David Copperfield der 2060er.
- Also ein Techfreak, der sich auf Illusionen spezialisiert hat...
- und was die Magie betrifft...er soll nun eben absolut nicht magisch sein...sonst wäre es nicht so witzig Wink

einziges bleibendes Problem:
Holotechnik in Shadowrun
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krix
Brony
Brony


Anmeldungsdatum: 18.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 377,432
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover

Beitrag Verfasst am: Fr Okt 31, 2003 4:25 pm    Titel: Re: mundaner Illusionist Antworten mit Zitat

Ein 'Trickspieler' wie du ihn nennst könnte sich trotzdem als Magier sehen, warum nicht?

Ausserdem wenn Beschwörer zu einem Zauberduell herausgefordert wird hat er auch die goldene... Und trotzdem ist er Magier!
_________________
!SR1SR2-SR3+SR4++SR5+hb++B?UB+IE+RN---TS+++W++dk+sama++adri++mcrk-m++(e---o+++t+d++)gm+MP+


Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rancour
Spiritual Watcher


Anmeldungsdatum: 23.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Fr Okt 31, 2003 4:37 pm    Titel: Re: mundaner Illusionist Antworten mit Zitat

Ein Beschwörer wird sagen, dass er ein Beschwörer ist und würde einen Geisterkampf fordern. Ausserdem kann er immernoch bei einem Machtkampf mitmachen.

Der Gaukler könnte garnix machen. Und ich weiss nicht wie lange er sich noch als Magier sehen würde... Als echten Magier.

Was macht ihn denn zum Magier? Seine Fingerfertigkeit?

... Jeder echte Magier würde ihn auslachen... und das zu recht.
_________________
"Der einzige Christ starb am Kreuz!"
- Friedrich Nietzsche 1844-1900
"Ich wünsche dem Führer nichts sehnlicher als einen Sieg."
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 536,143

Beitrag Verfasst am: Fr Okt 31, 2003 5:42 pm    Titel: Re: mundaner Illusionist Antworten mit Zitat

Alles eine frage des Posings. Vielleicht hält man ihn auch für einen Hochstufigen Initiat. Smile
_________________
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rancour
Spiritual Watcher


Anmeldungsdatum: 23.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Fr Okt 31, 2003 5:44 pm    Titel: Re: mundaner Illusionist Antworten mit Zitat

Wäre möglich... doch diese Fasade könnte sehr schnell zusammenbrechen.
_________________
"Der einzige Christ starb am Kreuz!"
- Friedrich Nietzsche 1844-1900
"Ich wünsche dem Führer nichts sehnlicher als einen Sieg."
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Krix
Brony
Brony


Anmeldungsdatum: 18.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 377,432
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover

Beitrag Verfasst am: Sa Nov 01, 2003 8:58 am    Titel: Re: mundaner Illusionist Antworten mit Zitat

Dein Blick ist zu eindimensional.

Dammit, selbst wenn ein Erwachter ihn auslacht kann das trotzdem heißen das er sich als Magier sieht und genau:
Seine Fingerfertigkeit macht ihn zum Magier, seine Gabe Menschen glauben zu machen was nicht ist. Die Möglichkeit Menschen zu unterhalten. Das ist Magie an die er glauben könnte.

Er bräuchte nicht so einen Schwachsinn wie Magierduelle, er ist ein Magier einer anderen Ebene. Wie eine eigene Tradition, die eben keine Geister beschwört und keine Sprüche um sich wirft, sondern weltliche Mittel benutzt um die Sinne der Masse zu täuschen.
_________________
!SR1SR2-SR3+SR4++SR5+hb++B?UB+IE+RN---TS+++W++dk+sama++adri++mcrk-m++(e---o+++t+d++)gm+MP+


Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rancour
Spiritual Watcher


Anmeldungsdatum: 23.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Sa Nov 01, 2003 11:13 am    Titel: Re: mundaner Illusionist Antworten mit Zitat

Du übertreibst etwas...

Er hätte praktisch nichts vorzuweisen. Nur einpaar Taschentricks...

Und wer würde noch auf verschwundene Karten und hervorgezauberte Münzen reinfallen? Vor allem neben einem Magier, der sein erscheinungsbild vollkommen ändern kann und riesige Trugbilder erschaffen kann.

Er könnte seine Fingerfertigkeit wie Bullseye in DareDevil verwenden... aber der sah sich auch nicht als Magier.

Mundaner Illusionist: "Ich bin der Meister der Illusion... blablabla..."
WizKid: "Cool! Mach dich mal unsichtbar!"
...

EDIT: Ich sage ja nicht, dass ihr so einen nicht machen könnt. Wer bin ich denn?
Ich sag nur, dass der Typ ausgelacht, oder nicht ernst genommen wird, wenn er sich als Magier ausgibt.
Wie bewirbt er sich denn beim Johnson?
Illusionist: "Ich bin Magier!"
J: "Ausgezeichnet! Was können sie denn?"
Illusionist: "Ich kann Kartentricks und ich kann ein Kaninchen aus dem Hut zaubern!"
J: *Kopf.auf.Tischplatte.knall*
_________________
"Der einzige Christ starb am Kreuz!"
- Friedrich Nietzsche 1844-1900
"Ich wünsche dem Führer nichts sehnlicher als einen Sieg."
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DER Zauberbubi
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 26.09.2003
Beiträge: 100+
Total Words: 14,727

Beitrag Verfasst am: Sa Nov 01, 2003 9:35 pm    Titel: Re: mundaner Illusionist Antworten mit Zitat

...das ist genau der Punkt...

das Equipment...

mit entsprechender Technik, könnte er Illusionen entstehen lassen, welche sich nur wenig von Trugbildern magischer Natur unterscheiden ließen.... (aus der weltlichen Sicht).

"Taschenspielertricks" sind auch wichtig für so einen Charakter..keine Frage.. jedoch ohne das Equipment hätte er nie eine Chance in den Schatten auch nur zwei Tage zu überleben...
_________________
live long and prosper
der bub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cpt.Tripps
Site Admin
<font color=green>Site Admin</font>


Anmeldungsdatum: 22.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 260,591
Wohnort: .:genau hier:.

Beitrag Verfasst am: So Nov 02, 2003 12:48 am    Titel: Re: mundaner Illusionist Antworten mit Zitat

Ich finde die Idee eines Illusionisten hat wirklich was fuer sich. Als Ansatzpunkt fuer einen Charakter-Hintergrund macht es sich schonmal nicht schlecht. Wenn es umfangreich recherchiert und ideenreich umgesetzt wird, kann dieser Aspekt als primaere Profession fuer das Shadowrunner-Dasein fuer das ganze Team und die Rollenspielgruppe gleichermassen sehr bereichernd sein.

Ein wirklich bedeutender Vorteil von technischen Illusionen gegenueber magischen Effekten ist es, dass diese von einem Magier nicht ohne Weiteres als das erkannt werden, was sie sind.

Ich bezweifle allerdings stark (und kann diesen Punkt ueberhaupt nicht nachvollziehen), dass sich ein Copperfield Aspirant selbst fuer einen Magier halten wuerde!? Er selbst weiss nur zu gut, worauf seine Magie basiert und dass diese alles andere als uebersinnlich gestaltet ist. Er ist SFX Kuenstler und Meister der Illusion und hat es nicht noetig, sich selbst zu beluegen.

Ich wuerde auch eher raten, keine Illusionszauber nachahmen zu wollen und daher die Idee der Hologramme zu verwerfen, sondern sich stattdessen eher an der Gestaltung von Special Effects zu orientieren. Rauch, Blut-Packs, Explosionen, Synthesizer, Licht- und Spiegeleffekte, ferngelenkte Fahrzeuge, Attrappen und derlei Sachen.
Drohnen koennten eine wirkliche Hilfe fuer solch einen Charakter darstellen - von daher erscheint es als gute Idee, ihn als Rigger zu konzipieren.
_________________
In Cyberspace, nobody can hear you scream.
Well, unless you bought that network vocalizer.
Well, and maybe if you have someone watching your meat bod while you are in.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.


Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DER Zauberbubi
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 26.09.2003
Beiträge: 100+
Total Words: 14,727

Beitrag Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 4:02 am    Titel: Re: mundaner Illusionist Antworten mit Zitat

Smile
Special-Effects (zb. Filmtechnik) hatte ich zeitweise ebenfalls im Kopf, allerdings ist es Erfahrungsgemäß schwierig einen Charakter mit mehreren Schwerpunkten aufzubauen. Vor allem, wenn so viele benötigt werden. (Man bedenke, dass normalerweise ganze Teams an Effekten arbeiten)
z.b. Elektronik/Computer/Riggen von X/Pyrotechnik/Bluteffekte/Luftkanonen/viele weitere Wissensfertigkeiten/...
Alternative wäre eine übergeordnete (Aktions)Fertigkeit. Dies erscheint mir allerdindgs seehr unrealistisch

Nach diesen Überlegungen kam ich dann kurze Zeit später auf die Hologramme, um die Probleme weitestgehend zu umschiffen.(oder auch nicht) Wodurch auch der 'Nachteil' komplett auf Vorgeplantes angewiesen zu sein, entkräftet würde...

Ich schau mich demnächst allerdings noch einmal genauer bezüglich Film und Theater - Effekten um. Vielleicht lässt sich ja ein spielbarer Weg finden... ich bin für alle Vorschläge, was dies betrifft offen!
_________________
live long and prosper
der bub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mephiston
der Verwirrte


Anmeldungsdatum: 22.09.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 242,883
Wohnort: Hannover

Beitrag Verfasst am: Do Nov 06, 2003 3:31 pm    Titel: Re: mundaner Illusionist Antworten mit Zitat

Hey Bubi im Sprawl Handbuch steht das die Telekom einrichtungen einen 3 D Exclamation Holo Exclamation Projektor. Die größe der Projetkion kann von Schreibtischrechner bis Menschengröße hergestellt werden. Denn Preis hab ich noch nicht gefunden (hab das ja erst seid heute) aber ich bleibe dran.... Evil Grin
_________________
Wink 1 unter T Wink
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Freie Meinung braucht freie Medien, freie Medien brauchen freie Menschen, freie Menschen brauchen Meinungsfreiheit und Meinungsfreiheit braucht freie Medien.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DER Zauberbubi
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 26.09.2003
Beiträge: 100+
Total Words: 14,727

Beitrag Verfasst am: Do Nov 06, 2003 7:22 pm    Titel: Re: mundaner Illusionist Antworten mit Zitat

biglaugh ..neuer archetyp ich komme
_________________
live long and prosper
der bub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Characterentwicklung Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Meine Drohnen, mein Netzwerk und Ich 38 Cpt.Tripps 17027 Fr Jun 18, 2010 2:09 pm
Sushi Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reallife Photowettbewerb 2003 - Voting 257 Tanoshii 39389 So Feb 01, 2004 4:01 pm
Nemesis Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ermittlungsverfahren gegen Technoschamane 119 Tanoshii 37549 So Jan 25, 2004 7:14 pm
Krix Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ostereiersuche in Brandenburg - IP 71 Shan'xara 15710 So Nov 30, 2003 6:23 pm
Shan'xara Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich lebe!!! 25 Cyberspaxx 6658 Mi Aug 20, 2003 6:49 pm
Tanoshii Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2020 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ]