Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
| |
 |
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF Totemtier, sowie Oberster Werbeträger
|
Verfasst am: Do Okt 30, 2003 5:17 pm Titel: Werbepause |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
| |
 |
Rancour Spiritual Watcher
|
Verfasst am: Fr Okt 31, 2003 10:08 am Titel: Re: mundaner Illusionist |
|
Magier der alten Schule? Ich möchte erninnern, dass die Magie zurück ist. Das bedeutet, dass es vorher auch schon Magie gab.
Ausserdem gibt es etliche Traditionen die Heute schon Zaubern. Und zwar nach alten Überlieferung.
OK... die Magie besränckt sich überwiegend auf Autosugestion... Aber egal.
Die Kaninchen-aus-dem-Hut Magier sind Trickspieler... mehr nicht. Und wenn so einer darauf beharrt, dass er auch ein Magier ist, dann wird er die Idee schnell wieder verwerfen, wenn ihn ein Magier zum Zauber Duell herausvordert
Wenn ihm der erste Blitzstrahl entgegenkommt, wird es sich schon überlegen, ob er wirklich ein Magier ist
Egal, ob er nun Illusionen durch Holobilder erschafft, oder ob er Kartentricks zeigt... |
_________________ "Der einzige Christ starb am Kreuz!"
- Friedrich Nietzsche 1844-1900
"Ich wünsche dem Führer nichts sehnlicher als einen Sieg."
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
Rancour Spiritual Watcher
|
Verfasst am: Sa Nov 01, 2003 11:13 am Titel: Re: mundaner Illusionist |
|
Du übertreibst etwas...
Er hätte praktisch nichts vorzuweisen. Nur einpaar Taschentricks...
Und wer würde noch auf verschwundene Karten und hervorgezauberte Münzen reinfallen? Vor allem neben einem Magier, der sein erscheinungsbild vollkommen ändern kann und riesige Trugbilder erschaffen kann.
Er könnte seine Fingerfertigkeit wie Bullseye in DareDevil verwenden... aber der sah sich auch nicht als Magier.
Mundaner Illusionist: "Ich bin der Meister der Illusion... blablabla..."
WizKid: "Cool! Mach dich mal unsichtbar!"
...
EDIT: Ich sage ja nicht, dass ihr so einen nicht machen könnt. Wer bin ich denn?
Ich sag nur, dass der Typ ausgelacht, oder nicht ernst genommen wird, wenn er sich als Magier ausgibt.
Wie bewirbt er sich denn beim Johnson?
Illusionist: "Ich bin Magier!"
J: "Ausgezeichnet! Was können sie denn?"
Illusionist: "Ich kann Kartentricks und ich kann ein Kaninchen aus dem Hut zaubern!"
J: *Kopf.auf.Tischplatte.knall* |
_________________ "Der einzige Christ starb am Kreuz!"
- Friedrich Nietzsche 1844-1900
"Ich wünsche dem Führer nichts sehnlicher als einen Sieg."
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952 |
|
| |
 |
|
| |
 |
Cpt.Tripps Site Admin

Anmeldungsdatum: 22.01.2002 Beiträge: 1000+ Total Words: 260,591 Wohnort: .:genau hier:.
|
Verfasst am: So Nov 02, 2003 12:48 am Titel: Re: mundaner Illusionist |
|
Ich finde die Idee eines Illusionisten hat wirklich was fuer sich. Als Ansatzpunkt fuer einen Charakter-Hintergrund macht es sich schonmal nicht schlecht. Wenn es umfangreich recherchiert und ideenreich umgesetzt wird, kann dieser Aspekt als primaere Profession fuer das Shadowrunner-Dasein fuer das ganze Team und die Rollenspielgruppe gleichermassen sehr bereichernd sein.
Ein wirklich bedeutender Vorteil von technischen Illusionen gegenueber magischen Effekten ist es, dass diese von einem Magier nicht ohne Weiteres als das erkannt werden, was sie sind.
Ich bezweifle allerdings stark (und kann diesen Punkt ueberhaupt nicht nachvollziehen), dass sich ein Copperfield Aspirant selbst fuer einen Magier halten wuerde!? Er selbst weiss nur zu gut, worauf seine Magie basiert und dass diese alles andere als uebersinnlich gestaltet ist. Er ist SFX Kuenstler und Meister der Illusion und hat es nicht noetig, sich selbst zu beluegen.
Ich wuerde auch eher raten, keine Illusionszauber nachahmen zu wollen und daher die Idee der Hologramme zu verwerfen, sondern sich stattdessen eher an der Gestaltung von Special Effects zu orientieren. Rauch, Blut-Packs, Explosionen, Synthesizer, Licht- und Spiegeleffekte, ferngelenkte Fahrzeuge, Attrappen und derlei Sachen.
Drohnen koennten eine wirkliche Hilfe fuer solch einen Charakter darstellen - von daher erscheint es als gute Idee, ihn als Rigger zu konzipieren. |
_________________ In Cyberspace, nobody can hear you scream.
Well, unless you bought that network vocalizer.
Well, and maybe if you have someone watching your meat bod while you are in.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.
Life would be so much easier if we could just look at the source code.
|
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |