Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Jun 16, 2019 11:36 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Namensgeber [Name fuer eine 3D Graphic Engine gesucht...]
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dogsoldier
Forums Oppa


Anmeldungsdatum: 07.08.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 428,919
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: Mi Sep 03, 2003 1:13 pm    Titel: Re: Namensgeber [Name fuer eine 3D Graphic Engine gesucht...] Antworten mit Zitat

1. Frage:

Familie: Delfine (Delphinidae)

Amazonas Sotalia

Atlantischer gefleckter Delfin

Blau-weißer Delfin

Breitschnabeldelfin

Borneo-Delfin

Chinesischer weißer Delfin

Clymene Delfin

Commerson Delfin

Gewöhnlicher Delfin

Gewöhnlicher Grindwal

Großer Tümmler

Heaviside Delfin

Hector Delfin

Indischer Grindwal

Irawadi Delfin

Kamerunfluß Delfin

Kleiner Schwertwal

Nördlicher Glattdelfin

Ostpazifischer Delfin (Spinner)

Peale Delfin

Rauhzahndelfin

Rundkopfdelfin

Schlankdelfin

Schwarzdelfin

Schwertwal (Orca, Killerwal)

Stundenglasdelfin

Südlicher Glattdelfin

Weißbauchdelfin

Weißschnautzendelfin

Weißseitendelfin

Weißstreifendelfin

Zwerggrindwal

Zügeldelfin

Familie: Flussdelfine (Iniidae)

Amazonas Delfin (Boto)

Familie: Flussdelfine (Platanistae)

Ganges Delfin

Indus Delfin

Familie: Flussdelfine (Pontoporiidae)

Chinesischer Delfin

La Plata Delfin

2. Frage

"Seoulpa" scheint tatsächlich ein Begriff aus SR zu sein - alle Matches führen (in GOOGLE) zu SR!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mi Sep 03, 2003 1:13 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment Dummheit ist auch eine natürliche Begabung. - Wilhelm Busch (1832-1908)

Nach oben
Cpt.Tripps
Site Admin
<font color=green>Site Admin</font>


Anmeldungsdatum: 22.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 260,582
Wohnort: .:genau hier:.

Beitrag Verfasst am: Mi Sep 03, 2003 1:51 pm    Titel: Re: Namensgeber [Name fuer eine 3D Graphic Engine gesucht...] Antworten mit Zitat

Da muesste man wohl nachschauen, wie sich die Mafia in Korea nennt (ausser "Regierung" *g*).

Irgendeine Bezeichnung aus der Griechischen Mythologie kaeme auch in Frage, da Delphi eigentlich von dem bekannten Orakel abgeleitet wurde.
_________________
In Cyberspace, nobody can hear you scream.
Well, unless you bought that network vocalizer.
Well, and maybe if you have someone watching your meat bod while you are in.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.


Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dogsoldier
Forums Oppa


Anmeldungsdatum: 07.08.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 428,919
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: Mi Sep 03, 2003 1:57 pm    Titel: Re: Namensgeber [Name fuer eine 3D Graphic Engine gesucht...] Antworten mit Zitat

Da schließt sich der Kreis:

Das Orakel von Delphi huldigte dem Gott Apollon.

Was hältst Du eigentlich von "Rendetta"?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 457,297
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Mi Sep 03, 2003 6:49 pm    Titel: Re: Namensgeber [Name fuer eine 3D Graphic Engine gesucht...] Antworten mit Zitat

Also den Blitzkrieg streichen wir mal lieber ganz schnell wieder! Klingt irgendwie nach Kahlkopf und Springerstiefel.

Was den SOURCErer fänd ich auch am besten. (Mit 3D drin oder ohne?)
Bedankt euch bei He-Man, so ist mir das nämlich eingefallen Embarassed
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,662,871
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Mi Sep 03, 2003 7:18 pm    Titel: Re: Namensgeber [Name fuer eine 3D Graphic Engine gesucht...] Antworten mit Zitat

Du läßt He-Man für dich denken? *erschrockenschau* Du weißt das es nur ne kleine Plastikactionfigur is, oder? biglaugh
Ok...bei Dolph Lundgren als He-Man in diesem seltsamen Film fielen mir ganz andere Dinge ein...aber...Namen für Grafik-Engines wären es wohl weniger... Embarassed
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rancour
Spiritual Watcher


Anmeldungsdatum: 23.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Do Sep 04, 2003 2:04 am    Titel: Re: Namensgeber [Name fuer eine 3D Graphic Engine gesucht...] Antworten mit Zitat

Zitat:
Also den Blitzkrieg streichen wir mal lieber ganz schnell wieder! Klingt irgendwie nach Kahlkopf und Springerstiefel.


Ich mag es nicht wenn etwas zum absoluten Tabu-Thema wird...
*halt.Hand.vor.Mund* "Du hast das *-Wort gesagt..."
Nur weil etwas mit dem dritten Reich zu tun hat muss man es nicht gleich abschreiben. Klar, die haben richtig Mist gebaut... das will ich garnicht abstreiten! Aber es war doch nicht alles schlecht... oder?

Und damit das klar ist: Ich bin kein Nazi oder sowas...

Trotzdem muss ich Corn zustimmen... Blitzkrieg als Name würde ich mir verkneifen. Da nur wenige es als interessanten Namen sehen würden. Ausserdem heisst ein Spiel schon so...
_________________
"Der einzige Christ starb am Kreuz!"
- Friedrich Nietzsche 1844-1900
"Ich wünsche dem Führer nichts sehnlicher als einen Sieg."
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 457,297
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Di Sep 09, 2003 11:47 pm    Titel: Re: Namensgeber [Name fuer eine 3D Graphic Engine gesucht...] Antworten mit Zitat

Es geht hier doch um Marketing. Ich meine es ist absolut unwichtig, was wir denken oder wie wir mit begriffen umgehen, sondern, wie die Kunden das tun.
Es tut mir leid aber ich kann mir gut vorstellen, dass Blitzkrieg sehr schnell mit dem 2. WK in verbindung gebracht wird (egal ob positiv oder negativ) Ich plediere nur für etwas "neutraleres".

Für mich ist das Dritte Reich, der 2. WK und alles was mit dieser Zeit zu tun hat kein Tabu Thema. Ich rede oft und viel über dieses Thema, eben weil ich kritisch bin und mich ständig mit Leuten anlege, die denken das war ne Tolle Zeit und wir sollten das wiederhohlen.
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rancour
Spiritual Watcher


Anmeldungsdatum: 23.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Mi Sep 10, 2003 10:55 am    Titel: Re: Namensgeber [Name fuer eine 3D Graphic Engine gesucht...] Antworten mit Zitat

Ich wollte ja nicht behaupten, dass du es zum Tabu-Thema machst... Ich hab dir doch sogar recht gegeben.

Bin ganz deiner Meinung.

___________

Wie nennt man Schutzgeld auf englisch? Vielleicht lässt sich daraus was machen...
_________________
"Der einzige Christ starb am Kreuz!"
- Friedrich Nietzsche 1844-1900
"Ich wünsche dem Führer nichts sehnlicher als einen Sieg."
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mOOnchild
Rumpelmama


Anmeldungsdatum: 07.08.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 455,584
Wohnort: Trollkönigreich Schwarzwald

Beitrag Verfasst am: Mi Sep 10, 2003 11:46 am    Titel: Re: Namensgeber [Name fuer eine 3D Graphic Engine gesucht...] Antworten mit Zitat

Protection money
_________________
Ein für Orks!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Ogrim
Das Ende aller Schmerzen


Anmeldungsdatum: 03.09.2002
Beiträge: 500+
Total Words: 15,468
Wohnort: Acme Studios

Beitrag Verfasst am: Mi Sep 10, 2003 1:36 pm    Titel: Re: Namensgeber [Name fuer eine 3D Graphic Engine gesucht...] Antworten mit Zitat

Nennt dat Ding doch Viechengine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rancour
Spiritual Watcher


Anmeldungsdatum: 23.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Mi Sep 10, 2003 1:39 pm    Titel: Re: Namensgeber [Name fuer eine 3D Graphic Engine gesucht...] Antworten mit Zitat

???

Das könnte doch kein nicht-Deutscher aussprechen...
_________________
"Der einzige Christ starb am Kreuz!"
- Friedrich Nietzsche 1844-1900
"Ich wünsche dem Führer nichts sehnlicher als einen Sieg."
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ogrim
Das Ende aller Schmerzen


Anmeldungsdatum: 03.09.2002
Beiträge: 500+
Total Words: 15,468
Wohnort: Acme Studios

Beitrag Verfasst am: Mi Sep 10, 2003 1:45 pm    Titel: Re: Namensgeber [Name fuer eine 3D Graphic Engine gesucht...] Antworten mit Zitat

Das ist ja das lustige!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Zum Forum 91 lotos runner 18220 Sa Aug 19, 2017 11:45 pm
Indigo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge So ist es (oder das Forum aus der Sicht eines Mitglieds) 91 Tigra 13878 Mi Mai 21, 2008 9:16 pm
Executioner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Request] Forum Modifikationen 10 Cpt.Tripps 4196 Di März 15, 2005 8:52 am
Kimba Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Forum Treffen 2004 Teil 2 19 Corn 6353 Di Jul 13, 2004 6:18 pm
Thompson Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues Forum 19 Dogsoldier 7952 Mo Jun 02, 2003 3:54 pm
Hannibal Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2010 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ] [ Any To Icon ] [ Web Hosting Reviews ] [ FatCow Reviews ]