Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Sep 16, 2019 8:25 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Netzfundstück der Woche: Taktikshooter America's Army

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tails
Elite Runner
Elite Runner

Total Words: 87,562

Beitrag Verfasst am: Mo Jan 23, 2006 12:47 pm    Titel: Netzfundstück der Woche: Taktikshooter America's Army Antworten mit Zitat

Auf der Suche nach einem LAN-Downloadmanager für Koschka, bin ich über einen kostenlosen Taktikshooter namens America's Army gestolpert.
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mo Jan 23, 2006 12:47 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment Success always occurs in private, and failure in full view. - Murphy's Law

Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 535,829

Beitrag Verfasst am: Mo Jan 23, 2006 12:54 pm    Titel: Re: Netzfundstück der Woche: Taktikshooter America's Army Antworten mit Zitat

Er ist nicht schlecht gemacht, allerdings komplett von der Army finanziert. Ich habe für solche Sponsersachen nix über. Damit versuchen sie lediglich anderen Spielen welche mühsam finanziert werden müssen das Wasser ab zu graben.

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kosch
Die Katze
Die Katze

Total Words: 176,724

Beitrag Verfasst am: Mo Jan 23, 2006 1:09 pm    Titel: Re: Netzfundstück der Woche: Taktikshooter America's Army Antworten mit Zitat

Americans Army ist in der Tat ein nicht schlecht gemachtes Spiel. Seiner Zeit (ich glaube vor knapp 3-4 Jahren) war es wirklich grafisch gesehen sehr gut. Im Vergleich zu Operation Flashpoint und dem meiner Meinung nach recht ähnliche Multiplayerprinzip von CS.

Allerdings war es damals weniger als Konkurenz zur Spielewelt gedacht, sondern schlicht weg ein "Join the Navy-Produkt".

Über dieses Spiel, es gibt eine Zwangsanmeldung, gelangte der Staat an die Daten (auch die aus Deutschland wurden gesammelt und sind bis heute noch nicht gelöscht.) und man konnte sich direkt ab einer gewissen Punktzahl bei der Army melden. (Ohne Scheiß, das war wirklich so.) Bei Leuten, die überdurchschnittlich gut waren, es hab unter anderem auch Ladders, kam einfach mal das Rekrutierungsamt und fragte, ob man nicht an einer Karriere bei der Amry Interesse hätte.

Ich hab es nie im Lan gespielt, ich glaub das geht auch nicht. Aber letztendlich ist es ein durchschnittlicher Shooter gewesen, schlechter als OPF, aber mit wesentlich besserer Grafik. Übrigens, als dann Call Of Duty rauskam war das mit der Grafik dann auch irgendwie erledigt.

Koschka

Anschauen und weitergeben!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Treknor
Magnus Nagus

Total Words: 118,710

Beitrag Verfasst am: Mo Jan 23, 2006 1:28 pm    Titel: Re: Netzfundstück der Woche: Taktikshooter America's Army Antworten mit Zitat

*was der Mann sagt* auf Koschka zeig
Cpt.Tripps
Site Admin
<font color=green>Site Admin</font>

Total Words: 260,582

Beitrag Verfasst am: Mo Jan 23, 2006 5:07 pm    Titel: Re: Netzfundstück der Woche: Taktikshooter America's Army Antworten mit Zitat

Das Spiel ist schon recht nett gewesen - seit dem Erst-Release gibt es afaik schon eine ueberarbeitete zweite Version (nagelt mich nicht fest, habs damals nur angespielt, nicht mein Genre).

Und selbstverstaendlich ist es ein "Join the Army" Werbeprodukt (wurde mit 10M$ finanziert, Updates nicht mitgerechnet), was uns dann allerdings herzlich egal sein kann. Dafuer ist es umsonst.

Wie die wehrpflichtslosen Amies nun rekrutieren ist mir persoenlich schnuppe, finde sowas um Laengen besser, als dieses Herumgeiern um arbeits-/zukunftslose Farbiege.

Auch GI ist ein Beruf und wohl keiner fuer den man sich per se zu schaehmen braucht.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.

Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kosch
Die Katze
Die Katze

Total Words: 176,724

Beitrag Verfasst am: Mo Jan 23, 2006 5:29 pm    Titel: Re: Netzfundstück der Woche: Taktikshooter America's Army Antworten mit Zitat

Neinnein, du verstehst mich falsch. Ich verurteile es nicht, wie fürs Militär geworben wird. Ich verurteile, dass es eine amerikanische institution gibt, die Daten von mir gesammelt hat und rein rechtlich durch nichts und niemanden mehr gezwungen werden kann, diese Daten wieder zu vernichten. Und das sind nicht nur meine unwichtigen Daten, sondern irgendwo in Amerika schnurrt jetzt ein kleiner Linux-Rechner und hat meine und die vieler vieler anderer Leute gespeichert.

Das ist es was ich kritisiere. Was das Spiel selbst anging, jupp, wenn ich Parallelen zu meiner Grundausbildung nehme... naja... ich denke, das kann man so durchgehen lassen. Mich hat halt damals nich online zu spielen extrem abgeschreckt und Operation Flashpoint ist ist und belibt das wesentlich bessere Spiel... meiner Meinung nach zumindest.

Koschka

Anschauen und weitergeben!
Cpt.Tripps
Site Admin
<font color=green>Site Admin</font>

Total Words: 260,582

Beitrag Verfasst am: Mo Jan 23, 2006 6:15 pm    Titel: Re: Netzfundstück der Woche: Taktikshooter America's Army Antworten mit Zitat

Ich erinnere mich jetzt gar nicht, was fuer Daten dort angegeben werden mussten - doch sofern es nicht mehr ist, als man auch im Telefonbuch ueber mich erfahren koennte, ist mir sowas idR. egal.

Ich gebe bei sowas eh relativ selten richtige Angaben an, allein schon weil's mir zu umstaendlich ist Rolling Eyes .
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.

Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Dreifache Premiere diese Woche 0 lotos runner 1677 Di Sep 25, 2007 2:02 pm
lotos runner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Trinken in der Woche - normal?? 23 lotos runner 3545 Do Sep 20, 2007 1:47 am
Letranger1983 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Gruppe in Frankfurt am Main 112 Onko 14045 Di Jul 13, 2004 7:43 pm
Corn Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Gruppe im Raum Köln/Bonn/Düren/Euskirchen 2 Asher 1723 Mi Nov 12, 2003 12:39 pm
X-FroG Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Gruppe in der Gegend zwischen Köln - Bonn 4 Dr Death 1691 Sa Jun 07, 2003 2:21 am
Cpt.Tripps Letzten Beitrag anzeigen