Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Jan 17, 2022 5:51 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Neue Mitglieder
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowPLAY - Online Runs -> Spiritual Watchers
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shan'xara
Prodigal Princess


Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 495,769
Wohnort: Vienna [a boring place now]

Beitrag Verfasst am: Do Sep 25, 2003 7:33 am    Titel: Re: Neue Mitglieder Antworten mit Zitat

@Rancour: Sehe ich ein. Wie gesagt, ich weiß echt nicht, was die jetzt genau sind... Hier kommen die relevanten Texte aus WPSI:

Die magische Tradition nach Singer nutzt sowohl die Techniken des Schamanismus als auch die der Hermetik. An Stelle eines Totems tritt eine Theorie oder Abstraktion, die aber in der Anwendung die Funktion des Totems erfüllt. Die formalen Mittel werden auf ein Minimum reduziert. (WPSI S. 24)

Als eine von vielen Sonderformen der Magietheorie (s. Awakenings [der Hinweis steht da so wörtlich, ich habe keine Ahnung, worauf die verweisen]) hat die der Psychoanalyse nahestehende Österreichische David Singer-Schule vor allem die Besonderheiten, extrem profan und damit besonders unauffällig aufzutreten. Kein Amulett, kein runenverzierter Ring, keine halbvergammelte Hasenpfote machen diese durch die Bank "grauen Mäuse" als die mächtigen Magier erkennbar, die sie oft sind. (WPSI S. 62)

Zur Kompatibilität mit anderen Magierichtungen steht hier nichts.

Wie interpretierst du das? Wenn du meinst, es geht nicht, dann kein Problem.

@Rancour: Per Email verschicken hat nur das Problem, dass ich keinen Scanner habe - und alles will ich auch nicht abtippen...
_________________
Winter is coming.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Do Sep 25, 2003 7:33 am    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment Trust everybody ... then cut the cards. - Murphy's Law

Nach oben
Cpt.Tripps
Site Admin
<font color=green>Site Admin</font>


Anmeldungsdatum: 22.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 260,617
Wohnort: .:genau hier:.

Beitrag Verfasst am: Do Sep 25, 2003 1:10 pm    Titel: Re: Neue Mitglieder Antworten mit Zitat

Wenn man die D-S in die bestehenden SR3er Regeln fuegen will, so waeren sie entweder als Psionilker zu werten oder als eine eigene Hermetische Schule.

Im letzteren Fall wuerden sie allerdings per se gewoehnliche Elementare beschwoeren und auch ansonsten den Regeln fuer hermetische Magie folgen, einzig ihre Einstellung wuerde von anderen Hermetikern differenzieren.
_________________
In Cyberspace, nobody can hear you scream.
Well, unless you bought that network vocalizer.
Well, and maybe if you have someone watching your meat bod while you are in.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.


Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rancour
Spiritual Watcher


Anmeldungsdatum: 23.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Do Sep 25, 2003 1:13 pm    Titel: Re: Neue Mitglieder Antworten mit Zitat

Wenn die Singer Schule eine Abart der Psioniker ist, dann können wir sie nicht aufnehmen, aber wenn es eine Abart der Hermetiker oder der Schamanen ist, dann können wir.

Zwar sieht die Singer Schule aus wie eine komplett eigene Tradition, so kann ich mit gutem Gewissen ein Auge zudrücken.

Es stellt sich bloss die Frage zu wem sie gehören. Wenigstens stelle ich mir die Frage.
_________________
"Der einzige Christ starb am Kreuz!"
- Friedrich Nietzsche 1844-1900
"Ich wünsche dem Führer nichts sehnlicher als einen Sieg."
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shan'xara
Prodigal Princess


Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 495,769
Wohnort: Vienna [a boring place now]

Beitrag Verfasst am: Do Sep 25, 2003 1:19 pm    Titel: Re: Neue Mitglieder Antworten mit Zitat

DS-Jünger beschwören gar nicht - ist also egal, was da herauskäme. Rein intuitiv habe ich sie von der Schilderung in diversen Abenteuern und Romanen immer als Hermetiker empfunden.

Ihre Spezialität - imaginäre Foki und imaginäre Bindeglieder bei der Ritualmagie -, ist sowieso was ganz eigenes, das auch für Psioniker nicht gilt.

Sagt ihr, was ihr meint...
_________________
Winter is coming.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sephiroth
Spiritual Watcher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 100+
Total Words: 17,396
Wohnort: Seattle

Beitrag Verfasst am: Do Sep 25, 2003 1:22 pm    Titel: Re: Neue Mitglieder Antworten mit Zitat

Ich denke, falls die D.S. Schule in Sr 3.01 als eigene hermetische Tradition gewertet wird, wäre eine Mitgliedschaft nicht unwahrscheinlich, da eines unser Ziele ja ist, verschiedene magische Traditionen und Wege besser zu verstehen.

Regeltechnisch ist das eine Grauzone, da nicht geklärt ist ob jetzt Psioniker oder Hermetiker und die gemeinsame Zusammenarbeit oder Forschung mit deinem Char stelle ich mir auch schwierig (aber möglich) vor.

Sephirot
_________________
Friß drek und stirb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shan'xara
Prodigal Princess


Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 495,769
Wohnort: Vienna [a boring place now]

Beitrag Verfasst am: Do Sep 25, 2003 1:40 pm    Titel: Re: Neue Mitglieder Antworten mit Zitat

Ich könnte ja mal ne Email-Anfrage an Fanpro richten... Aber keine Ahnung, ob es da noch dieses Jahrtausend ne Antwort gibt^^.
_________________
Winter is coming.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sephiroth
Spiritual Watcher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 100+
Total Words: 17,396
Wohnort: Seattle

Beitrag Verfasst am: Do Sep 25, 2003 1:53 pm    Titel: Re: Neue Mitglieder Antworten mit Zitat

Na ja, eigentlich ist es mir egal was Fanpro dazu sagt. Ich persönlich kann mich mit dem Gedanken an einen Magier aus der David Singer Schule abfinden. Mein Ok hast du.

Sephirot
_________________
Friß drek und stirb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shan'xara
Prodigal Princess


Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 495,769
Wohnort: Vienna [a boring place now]

Beitrag Verfasst am: Do Sep 25, 2003 1:58 pm    Titel: Re: Neue Mitglieder Antworten mit Zitat

*freu*

Aber besser mal abwarten, was die anderen sagen. Ich hätte kein Problem damit, Pandora als Magierin zu definieren. (Solange ich nicht meine Foki hergeben muss Evil Grin )
_________________
Winter is coming.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rancour
Spiritual Watcher


Anmeldungsdatum: 23.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Do Sep 25, 2003 2:06 pm    Titel: Re: Neue Mitglieder Antworten mit Zitat

Mein OK hast du auch. Dann sagen wir halt, das sie eine Hermetikerin der Singer Schule ist.

Hermetiker haben ja auch verschiedene Schulen\Technicken\Stile usw.

@Sephirot: Von den Regeln her können wir keine Psioniker, Magier der Pfade und Wuxing aufnehmen - und auch keine anderen weiteren Traditionen.
Wir mussten uns am Anfang entscheiden welche Traditionen wir aufnehmen und wir haben die Schamanen, Hermetiker und Adepten gewählt.
_________________
"Der einzige Christ starb am Kreuz!"
- Friedrich Nietzsche 1844-1900
"Ich wünsche dem Führer nichts sehnlicher als einen Sieg."
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sephiroth
Spiritual Watcher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 100+
Total Words: 17,396
Wohnort: Seattle

Beitrag Verfasst am: Do Sep 25, 2003 2:11 pm    Titel: Re: Neue Mitglieder Antworten mit Zitat

Schon klar. Wenn, dann nur als Hermetikerin.

Sephirot
_________________
Friß drek und stirb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shan'xara
Prodigal Princess


Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 495,769
Wohnort: Vienna [a boring place now]

Beitrag Verfasst am: Do Sep 25, 2003 2:34 pm    Titel: Re: Neue Mitglieder Antworten mit Zitat

Na, immerhin schon zwei Stimmen Wink. Soll ich dann mal gleich die Chara-Infos reinstellen oder damit noch warten?
_________________
Winter is coming.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rancour
Spiritual Watcher


Anmeldungsdatum: 23.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Do Sep 25, 2003 2:47 pm    Titel: Re: Neue Mitglieder Antworten mit Zitat

Was haltet ihr von so einem Abstimmungsystem:

Gründer haben zwei Stimmen
Mitglieder eine
Anwärter eine halbe... die jedoch nicht immer berücksichtigt werden braucht - zB, wenn der Anwärter ganz frisch ist, oder er was verbrochen hat. Er müsste sich die Stimme also erst verdienen.

___

Kennt ihr das Spiel Gothic?

Die haben auch ein lustiges System um neue in die Gruppe zu lassen.

Der neue muss jedes Mitglied einzeln überzeugen... Die Prüfungen stellt jedes Mitglied nach seinen wünschen.

Erstens ist das ziemlich gut um Runs (oder auch nur interessante Situationen oder Gespräche) abzuwickeln und zweitens kriegen auch neue Mitglieder etwas mehr Verantwortungsgefühl. Ausserdem lernen sich alle besser kennen.
_________________
"Der einzige Christ starb am Kreuz!"
- Friedrich Nietzsche 1844-1900
"Ich wünsche dem Führer nichts sehnlicher als einen Sieg."
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 536,143

Beitrag Verfasst am: Do Sep 25, 2003 4:49 pm    Titel: Re: Neue Mitglieder Antworten mit Zitat

Gothic ist cool. Smile

ALso ich hätte Shan gern dabei. Vor allem, weil Thompson einen Run mit ihr gemacht hat. Das Problem ist, sie gehören eindeutig zu Psionikern.

Sie wirken keine Zauber, sondern halten es für Geistige Vorstellungskraft. Sie können soweit ich weiß auch nur Zauber lernen, die in ihr Vorstellungsbild passen. Normale Psioniker können auch Geister in form von Konstrukten erschaffen. Die der D-S-Schule nicht. Aber soweit ich weiß gelten sie als Psis. nothappy
Dazu sind sie mit allem anderen inkompatible. Sie können von niemand anderer Tradition Zauber lernen, noch welche beibringen. Sie können mit nimandem Magie in irgendeiner Form wirken außer mit Ihresgleichen. Es sind halt Exoten nothappy

Aber theoretisch kannst Du sie zu einer Hermetikerin machen. War meines wissens eh nie publik das Sie auf der Schule war. Nur das sie aus Österreich kommt.
Zumindest erlauben wir in unseren Runden den "Anfängern" Ihren Charaker noch einmal zu "modifizieren", wenn ihnen nach den ersten 1-2 Abenteuern auffällt, das da was is, was sie nich wußten/ was ihnen einfach nich passt. Eine Tradition, die ich allen nahlegen mag. Smile
_________________
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shan'xara
Prodigal Princess


Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 495,769
Wohnort: Vienna [a boring place now]

Beitrag Verfasst am: Do Sep 25, 2003 4:56 pm    Titel: Re: Neue Mitglieder Antworten mit Zitat

Wink Jö, danke, dass du mich gern dabei hättest.

Aber umschreiben will ich sie nicht. Wenn du meinst, dass die DS-Magier eindeutig Psioniker sind - die eben als Mitglieder nicht möglich sind, dann ziehe ich den Antrag zurück.

Sie hat nun mal in Wien studiert - und an der Uni dort sind alle Angehörigen des Lehrstuhls Anhänger von DS. Wenn die Schule keine hermetische sein kann, dann kann man nichts machen. Schade, es wäre nett gewesen. Vergesst, dass ich gefragt habe.
_________________
Winter is coming.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sephiroth
Spiritual Watcher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 100+
Total Words: 17,396
Wohnort: Seattle

Beitrag Verfasst am: Do Sep 25, 2003 5:02 pm    Titel: Re: Neue Mitglieder Antworten mit Zitat

Mist, hätte gerne nen Landsmann (pardon, frau) dabei gehabt.

Aber regeltechnisch kannst du kein Mitglied der Gruppe werden. Natürlich könntest du bei unserem Projekt auch mitmachen ohne ein Mitglied zu sein. Aber fraglich wie sinnvoll und spaßig das ist.
Für einen anderen Char bist du wohl nicht zu motivieren?

Sephirot
_________________
Friß drek und stirb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Spiritual Watchers Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 3 von 17

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Neue Smilies !! 8 Treknor 2760 Di Nov 08, 2005 7:31 pm
--pfeiffer-- Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das neue Europa Handbuch... 5 Mephiston 3288 Mi Nov 03, 2004 1:32 am
Firefly Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was bedeutet professionel wirklich???? 27 KAbbalist 4725 Mi März 17, 2004 1:47 pm
Shan'xara Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alter Charakter - Neue Connections 5 Cyberspaxx 1925 Mo Feb 02, 2004 6:38 pm
Mephiston Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge unsere neue Rollenspieler Site 15 MaYHeM 4710 So Aug 31, 2003 11:18 pm
Corn Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2020 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ]