Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di März 19, 2019 7:01 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
[Suche] Neuen Provider

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Suche - Biete
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kimba
Secret drake

Total Words: 851,248

Beitrag Verfasst am: Sa Jul 16, 2011 6:36 pm    Titel: [Suche] Neuen Provider Antworten mit Zitat

Hallo Forengemeinde!

Ich habe soeben von meinem aktuellen Provider erfahren, dass dieser zum Ende des 1. Quartal nächsten Jahres seine Dienste einstellt (weil zu viele seiner Kunden einfach nicht ihre Rechnungen bezahlen.) -.-

Jetzt brauche ich einen neuen Provider.
Zu allererst möchte ich sagen, dass ich UNGERN zu 1und1 wechseln möchte, da ich da in der Vergangehheit sehr sehr sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe und generell mit deren Service sowieso nie wirklich zufrieden war.

Nun gehts um die Fakten.
Ich möchte mich nicht wirklich dumm und dähmlich bezahlen, auch wenn ich inzwischen einen Job habe und da durchaus 15 bis 20 Euro im Quartal abzapfen könnte.
Aber es ist eben auch eine Kosten/Nutzen-Frage.

Nun meine MUSS-Daten:
- 2 Domains
- Speicherplatz: mind. 1 GB
- POP3-Fächer: maximal 15 (brauche nicht sooo viele davon)
- FTP-Accounts: maximal 5 (eher sogar nur 1)
- Transfervolumen: 5GB (mehr wäre wesentlich schöner, dann kann ich auch wieder die BOTS in meinem Forum zulassen.)
- Wildcard-Subdomains: brauche ich nicht - 2 hätte ich im Moment zur Verfügung
- MySQL-Datenbanken: mindestens 10!
- Aktive Leistungen: FTP, PHP, PHP-Upload, Perl, SSI, Wap, Spam Filter
- Parallel Confix Menüführung! (für was anderes wäre ich wohl im Eifer des Gefechtes zu blöde, um mich da schnell genug einzufinden und meine Foren wieder ans Netz zu bringen, wenn der Umzug stattfindet. :X)
- Zuverlässiger Support, der einen nicht mit Standart-Mails/Antworten abfertigt oder auf irgendwelche Support-Foren verweist.

Im Moment zahle ich noch 5 Euro pro Monat für diese Leistungen.
Viel viel viel viel mehr möchte ich auch nicht mehr dazu zahlen, damit es eben meinen Rahmen von 20 Euro im Quartal nicht sprengt.

Hat einer von euch irgendwelche Tips, oder sogar einen Provider an der Hand, der diese Leistungen bringen kann?

Ich wäre für jeden Ratschlag dankbar, da ich schon im September mit meiner ersten Domain umziehen muss, aber noch am überlegen bin, ob es nicht "günstiger" kommt, wenn ich dann lieber noch die Kosten für die Domain bis zum Ende der Frist zahle, als vorher aus meinem Vertrag auszusteigen. *grübel*

Grüße
Kim

Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Sa Jul 16, 2011 6:36 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment A paranoid is a man who knows a little of what's going on. - anonymous

Isania
wannabe Runner
wannabe Runner

Total Words: 248

Beitrag Verfasst am: Do Aug 25, 2011 8:12 am    Titel: Re: [Suche] Neuen Provider Antworten mit Zitat

Hast Du Dir mal Alfahosting angesehen? Die sollen nicht schlecht sein, zumindest die Frau von einem Freund von mir sehr zufrieden mit denen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cpt.Tripps
Site Admin
<font color=green>Site Admin</font>

Total Words: 260,582

Beitrag Verfasst am: Do Aug 25, 2011 9:14 pm    Titel: Re: [Suche] Neuen Provider Antworten mit Zitat

Meine Tipps zu deiner Must-Have Liste:

- 2 Domains
Du solltest darauf achten, dass beliebig viele (oder zumindest genug) Domains geparkt werden können, aber "Domains inklusive" würde Ich nicht als Voraussetzung nehmen (eher "nice to have"), die kann man sich günstig bei anderen Anbietern dazu holen und auf die DNS Server deines Hosters konfigurieren.

- MySQL-Datenbanken: mindestens 10!
Beachte, dass du nicht pro Script (Forum, Bildergalerie, etc.) eine separate DB brauchst - es spricht nichts dagegen mehrere Sachen in einer zu halten und die Einträge nach Präfixen einzuordnen. Prinzipiell kannst du X Foren in einer DB haben (sofern nicht alle das selbe Script benutzen UND default Bezeichnungen haben...).

Als Webhoster kann Ich mit gutem Gewissen all-inkl.com empfehlen. Abraten kann Ich auf jeden Fall von großen Marken, wie Hostgator, Hostmonster, BlueHost, FatCow etc., da dort einfach zu viele Kunden pro Server geschaltet werden um Kosten zu sparen (und man hat den typischen Indien-Hotline Macro Support).

Ich kann dir ja mal in meinem all-inkl Account (auf dem das Forum auch läuft) nen Unteraccount zum Testen machen, dann kannst du dir anschauen, ob du mit den Menus zurechtkommst etc.

Ich habe den Account nun seit gut neun Jahren und zwischenzeitlich beruflich nebenher mit etlichen anderen Anbietern zu tun gehabt - und persönlich würde Ich nirgendwo hin wechseln.

Zu Spamfilter - Ich kann nur empfehlen, sich gmail anzuschauen, Ich lasse all meine Post, privat wie beruflich über gmail laufen und es kommen vllt. 2-3 Spam Mails pro Jahr durch (wobei Ich täglich mehrere hundert davon auf meine Support Adressen und CatchAlls erhalte). Ausserdem kann man hier archivieren ohne Ende, da der Platz irgendwo Richtung unbegrenzt geht (was Email angeht). Das nur am Rande. Google-Routinen bei der Suchfunktion zu haben ist natürlich auch ein Plus. Auch hier für mich: nie mehr ohne.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.

Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Silent Bob
Halboffizieller Leichenfledderer

Total Words: 188,802

Beitrag Verfasst am: Do Aug 25, 2011 11:11 pm    Titel: Re: [Suche] Neuen Provider Antworten mit Zitat

Zur technischen Seite kann ich leider nix sagen, aber in der Arbeit verwenden wir für eigene und Mandanten-Seiten auch all-inkl und sind zufrieden. Da ist man mit dem genannten Betrag schon pro Jahr dabei.

Mein Schachclub ist bei Schottenhost ... nee, heißen jetzt Profihost. Scheint auch zu funktionieren.
Kimba
Secret drake

Total Words: 851,248

Beitrag Verfasst am: So Aug 28, 2011 8:52 am    Titel: Re: [Suche] Neuen Provider Antworten mit Zitat

Hi ihr Lieben!
Sorry, das sich jetzt erst antworte, aber im Augenblick stecke ich tierisch in Festvorbereitungen und Renovierungsarbeiten. -.-°

Ich habe mich inzwischen für http://www.hetzner.de
entschieden.
Nicht nur wegen dem Kosten/Nutzenfaktor, der dort geboten wird, sondern auch wegen dem wirklich sehr schnellen und auch ausführlichen Support, der (emailtechnisch) nicht Null-8-15 mit standarisierten textbausteinen arbeitet, sondern expliziert auf jeden einzelnen Punkt meiner Fragen eingegangen ist, während alle anderen Anbieter, die ich anfragte (leider auch all-ink.) sich eher etwas bedeckt hielten und wenig Bereitschaft zeigten auf mich als eventuellen Neukunden einzugehen.

Aber trotzdem vielen Dank für eure Tips. Smile

Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cpt.Tripps
Site Admin
<font color=green>Site Admin</font>

Total Words: 260,582

Beitrag Verfasst am: Mo Aug 29, 2011 12:06 am    Titel: Re: [Suche] Neuen Provider Antworten mit Zitat

Die Limits an Addon Domains finde ich da etwas schwach, aber wenn man nicht mehr einplant ist das natuerlich ok.

Was fuer ein Fest ist denn nun bald wieder?
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.

Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Suche - Biete Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Zum Forum 91 lotos runner 17914 Sa Aug 19, 2017 11:45 pm
Indigo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge So ist es (oder das Forum aus der Sicht eines Mitglieds) 91 Tigra 13634 Mi Mai 21, 2008 9:16 pm
Executioner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Request] Forum Modifikationen 10 Cpt.Tripps 4149 Di März 15, 2005 8:52 am
Kimba Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Forum Treffen 2004 Teil 2 19 Corn 6262 Di Jul 13, 2004 6:18 pm
Thompson Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues Forum 19 Dogsoldier 7870 Mo Jun 02, 2003 3:54 pm
Hannibal Letzten Beitrag anzeigen