Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Sep 16, 2019 8:40 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
New World Oder

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Zu anderen RPGs desertieren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 459,091
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 10, 2004 7:48 pm    Titel: New World Oder Antworten mit Zitat

Hallo ihr Freunde des irgendwas...!


Ich hab da mal ne Frage: Wie kann ich mein eigenen Charbogen entwickeln?

Hintergrund:

Ich bastle an nem eigenem System und möchte wenn ich soweit bin ne Beta Version zum Test hier Hochladen, damit ihr wenn ihr wollt das System mal antesten könnt.

Nähere Infos stell ich dann auch hoch! Nur mit eigenen Charbögen kommt das schon alles ein wenig Professioneller...
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 10, 2004 7:48 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment If your attack is going really well, it's an ambush. - Anonymous

Nach oben
Kosch
Die Katze
Die Katze


Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 176,724
Wohnort: Unzivilisierter Norden

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 10, 2004 11:40 pm    Titel: Re: New World Oder Antworten mit Zitat

Kommt drauf an, was du so drauf hast und welche Programme. ein relativ leicht zu bedienendes Teil ist zum Beispiel Adobe Indesign2. Mit etwas Übung kannst da Prima Bögen setzen. Andere Möglichkeit wäre eben über Word, mit Text,-und Tabellenfeldern. Kannst natürlich auch Exzel nehmen, macht aber nur Sinn, wenn du selbstrechnende Bögen bauen willst. Eine etwas Teurere Lösung wäre ein Formulareditor.... obwohl, die gibt es auch bestimmt als Freeware oder so... musst mal googeln... aber findet sich bestimmt was.

Wenn dir so gar nix einfallen will, dann meld dich mal bei mir... ich bin zwar kein Profi... aber ich hab da etwas Erfahrung in die Richtung... und wenns geil wrid, kann ich dann auch was vom Gewinn abstauben... he...he... Ne im ernst... sag halt mal, was drauf sein soll und ich schau, ob ich dir was basteln kann... Dann bleib ich wenigstens in Übung und kann sagen, ich hab mich aufs Studium vorbereitet... Yupi

Koschka
_________________
Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit. -Dieter Hildebrandt-

Anschauen und weitergeben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChatNoir
Individuum


Anmeldungsdatum: 24.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 74,294

Beitrag Verfasst am: Do Nov 11, 2004 12:04 am    Titel: Re: New World Oder Antworten mit Zitat

ich finde mit Excel kann man aber auch normale Char-Bögen machen. Das einzig schwere ist dabei, finde ich, die einteilung, das auch alles auf ein Blatt drauf geht, wenn es nciht so viel ist.

finde ich klasse das du ein systhme selbst entwirfst, würde ichi mir wirklich sehr gerne ansehen ..
_________________
Gäbe es Wesen, die den Menschen alle Wünsche erfüllen, so wären das keine Götter sondern Dämonen.
[Friedrich Jünger, deutscher Schriftsteller (1898-1977)]

Keine Macht dem MUPP!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 535,829

Beitrag Verfasst am: Do Nov 11, 2004 3:29 am    Titel: Re: New World Oder Antworten mit Zitat

Also die besten Charbögen macht man meiner ansicht mit dem Adobe writer.
_________________
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kosch
Die Katze
Die Katze


Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 176,724
Wohnort: Unzivilisierter Norden

Beitrag Verfasst am: Do Nov 11, 2004 12:31 pm    Titel: Re: New World Oder Antworten mit Zitat

@Thomson:

Indesign2 ist das Nachfolgeprogramm von Writer...

Koschka
_________________
Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit. -Dieter Hildebrandt-

Anschauen und weitergeben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 459,091
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Fr Nov 12, 2004 10:35 pm    Titel: Re: New World Oder Antworten mit Zitat

O.K. das klingt doch schonmal viel versprechend...

@Koschka:Ich stell mal einige Dinge zusammen und sag dir dann bescheid. Wenns ein erfolg wird, steht zumindest dein Name auf den Bögen... Tongue
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kosch
Die Katze
Die Katze


Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 176,724
Wohnort: Unzivilisierter Norden

Beitrag Verfasst am: So Nov 14, 2004 7:50 pm    Titel: Re: New World Oder Antworten mit Zitat

Das ist doch mal ein Wort... Da ich eh ziemlich Publipumsgeil bin wird mir das fürs erste genügen... Fürs ERSTE!!! he...he...

Koschka
_________________
Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit. -Dieter Hildebrandt-

Anschauen und weitergeben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 459,091
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Do März 17, 2005 12:59 pm    Titel: Re: New World Oder Antworten mit Zitat

So! Ich hab mal ein wenig gebastelt, gebrütet und geschwätzt!

Ein Charbogenkonzept hab ich! @Koschka: steht dein angebot noch?


Allerdings bin ich mir mit den Regelmechanismen noch ein wenig unsicher...

Was sagt ihr?

Stufe gleich würfel?

Oder Würfelergebnis plus Stufe gleich...?
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skyrock
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 14.03.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 274,004
Wohnort: Wieder in Freiburg

Beitrag Verfasst am: Do März 17, 2005 1:02 pm    Titel: Re: New World Oder Antworten mit Zitat

Dazu müsste ich wissen was für ein System du da genau bastelst und was du mit den Regeln erreichen willst.

Spielgleichgewicht?
Schnelles, unkompliziertes Spiel?
Mitgestaltung der Spieler am Spielablauf, etwa durch Dramapunkte wie beim Buffy RPG mit denen man Dinge wie Plotänderungen oder knapp überlebte Unfälle "die niemand überleben kann" kaufen kann?
Möglichst exakte Simulation des Settings?
_________________
Wolle in in meine Gästebuch malen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 459,091
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Do März 17, 2005 1:08 pm    Titel: Re: New World Oder Antworten mit Zitat

ich versuchs mal....

es spielt ca. 400 Jahre in der Zukunft auf unserem planeten...

Keine Magie, aber VIEL Cyberpunk...

Die Chars sind verbrecher und zwiellichtiges gesindel aller art...

Das System ist bisher als simpel und leicht zu erlernen definiert.

Atributlastig. Cineastisch außerdem sollen keine Regeln die Spannung ausbremsen...

Fertigkeiten haben keine Stufen sondern geben nur auskunft, was du mit deinen Atributen anfangen kannst. Es gibt neun atribute die in drei kategorien aufgeteilt sind...

Bisherige ideen sind an SR, INS und ein Wenig an WOD angelehnt...

Reicht das an infos?
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skyrock
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 14.03.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 274,004
Wohnort: Wieder in Freiburg

Beitrag Verfasst am: Do März 17, 2005 1:23 pm    Titel: Re: New World Oder Antworten mit Zitat

Wenn es cineastisch mit (leicht oder stark) übermenschlichen Charakteren werden soll rate ich eher zu einem Rollover-System von Wert + Würfel gegen einen Mindestwurf, ähnlich Midgard, (A)D&D oder Interlock.

Direkte Vergleiche zwischen Würfelwurf und Wert, wie sie etwa bei DSA oder Cthulhu vorkommen, kommen im übermenschlichen Bereich in Probleme, denn besser als eine 100%iger Erfolgschance kann es nicht werden.
_________________
Wolle in in meine Gästebuch malen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Zu anderen RPGs desertieren Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Meine Drohnen, mein Netzwerk und Ich 38 Cpt.Tripps 15892 Fr Jun 18, 2010 2:09 pm
Sushi Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Der H.G.Wells Test" gestern in Belgien - "Es 3 MinniMaus 1950 Sa Dez 16, 2006 8:40 pm
Spider Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Another test - what is your D&D character? 17 Shan'xara 3096 Di Apr 04, 2006 6:30 pm
Spider Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ostereiersuche in Brandenburg - IP 71 Shan'xara 14460 So Nov 30, 2003 6:23 pm
Shan'xara Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich lebe!!! 25 Cyberspaxx 6036 Mi Aug 20, 2003 6:49 pm
Tanoshii Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2010 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ] [ Any To Icon ] [ Web Hosting Reviews ] [ FatCow Reviews ]