Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Feb 26, 2020 7:11 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
[SR4]NEWS: "Dieses Wochenende: NordCon Hamburg"

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowRun News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Smokin' Ace
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge: 100+
Total Words: 14,473
Wohnort: Allianzhauptstadt Hannover

Beitrag Verfasst am: Fr Jun 05, 2009 4:18 pm    Titel: [SR4]NEWS: "Dieses Wochenende: NordCon Hamburg" Antworten mit Zitat



Vom 05. bis 07. Juni 2009 findet der NORDCON statt und Pegasus ist mit dabei.


Gäste aus dem Hause Pegasus vor Ort auf dem NordCon:

Tobias Hamelmann (Shadowrun-Chefredakteur)

Laura Balzer (Kleine Helden-Illustratorin)

Malte aus dem Siepen (Kleine Helden-Spieldesigner)

Birger Krämer (Redaktion Munchkin, Chez-Linie & Illuminati; Steve Jackson Games MIB Regional Director Central Europe)

--

Brandneue Pegasus-Produkte, frisch vom Drucker zum NordCon:

Shadowrun: Straßenmagie

Munchkin Freibeuter 2: Haisprung

Modern Art von Reiner Knizia

--

NordCon-Programm Pegasus Spiele:

Shadowrun Overdose:


In Hamburg starten die Shadowrun-Missions offiziell – logo mit fettem Support aus dem Hause Pegasus. Außerdem hält Shadowrun Chefredakteur Tobias Hamelmann am Samstag einen Workshop zu Shadowrun ab. Am Sonntag dann werden auf der Abschlussveranstaltung des NordCon die Gewinner des Shadowrun ChromPredator-Autorenwettbewerbs bekannt gegeben. Und neben den Shadowrun-Einstiegsrunden (siehe unten) werden außer den Missions auch noch weitere SR-Abenteuer angeboten. Teilnehmer der Abenteuer erhalten zusätzlich zum Spielspaß coole SR-Goodies und Spielhilfen!



NONSTOP:

Pegasus Demomarathon


Unser aus Vollblutspielern bestehendes Supportteam erklärt euch vor Ort alle unsere Spiele – von Brettspielen wie Pandemie (aktuell zum Spiel des Jahres 2009 nominiert), Illuminati, Eine Frage der Ähre, Junta, Euphrat & Tigris und natürlich Zombies!!! über die Metalldosenspiele bis hin zu Kartenspielknallern wie Adios Amigos, Chez Geek, Kleine Helden und natürlich Munchkin in allen möglichen und unmöglichen Varianten!

Logo haben wir auch wieder unsere beliebten Goodies wie Lesezeichen und Promokarten dabei. Und wenn Ihr aus der letzten Spielrunde noch einen Streit zu schlichten habt, stehen Euch die Experten aus dem Pegasus-Regel-Forum auch für Rückfragen zur Verfügung.



NONSTOP:

Shadowrun für Einsteiger


Kurze Rollenspiel-Kennenlernrunden in der Shadowrun-Welt – in einer Welt der dystopischen Nah-Zukunft des Jahres 2070, in der Cyberpunk auf Magie trifft, kriminelle Subkulturen Schulter an Schulter mit Konzerneliten stehen und hochentwickelte Technologien mit der Macht der Zaubersprüche und Geister wetteifern.

--

NONSTOP:

Cthulhu für Einsteiger


Kurze Abenteuer zum Reinschnuppern in die Welt des Horror-Rollenspiels Cthulhu, das in den Welten von Großmeister H.P. Lovecraft spielt.

--

NONSTOP:

Miniaturen-Event: Pegasus Painting Workshop



Beim Pegasus Painting Workshop kann man seine Bemalkünste entdecken - Wir
stellen Pegasus Paints, Pegasus Pinsel und Figuren von Reaper Miniaturs zur
Verfügung und stehen mit Tipps zur Seite.

--

Cthulhu-Runden

Diverse One-Shot Cthulhu-Abenteuer, geleitet von Mitgliedern des Pegasus SupportTeams und Cthulhu-Mitarbeitern.

--

FR & SA 23 Uhr (bei guten Wetter im Outdoor-Bereich)

WERWÖLFE-Megarunde

Werwölfe hat sich aus etwas entwickelt, das einstmals ein vermeintlich traditionelles, russisches Kartenspiel war und mittlerweile zu einem weltweit gespielten Partyspiel wurde. Die Themen variierten dabei – war in den 1980ern noch die Mafia das Thema, wurde es in den 1990ern durch Werwölfe und Dorfbewohner abgelöst. Die von Pegasus Spiele 2009 veröffentlichte Version ermöglicht Gruppen von bis zu 68(!) Spielern ein variantenreiches Spiel mit mehr als 40 unterschiedlichen Rollen und 18 verschiedene Szenarien. Die NordCon-Megarundee werden mit einsteigerfreundlichen Regeln gespielt.

--
Turnier: MUNCHKIN CRUSADE (Offizieller DM Qualifier)

SA ab 10 Uhr in der Pegasus-Zone – Einstieg bis 14 Uhr möglich.
Die Crusade ist bereits eine Institution auf der Nordcon, zu der man kaum noch Worte verlieren muss. Wieder einmal habt Ihr die Gelegenheit, der Welt zu beweisen, dass Ihr zu den Top-Munchkins in Deutschland gehört.

Allen Finalisten winkt fette Beute in Form von Sachpreisen aus dem Pegasus- und Steve Jackson Sortiment, dem Gewinner obendrein noch eine Eintrittskarte für die Spielemesse in Essen. Zudem erkämpft sich der Gewinner auch das Recht, bei der Deutschen Meisterschaft auf der Spielemesse gleich in der zweiten Runde einzusteigen, wenn sich die Spreu bereits vom Weizen getrennt hat. Und von dort ist es nur noch ein winziger Schritt bis zur Teilnahme an der Munchkin Europameisterschaft.
Also schärft die Schwerter und besorgt Euch einen großen Rucksack. Es heißt wieder »Monster killen und Schätze klauen«!
Spielkarten werden gestellt. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig und man kann sogar als Anfänger sein Glück versuchen. Man wäre beileibe nicht der Erste, der es so ins Finale schafft!
Alle weiteren Infos vor Ort oder vorher bei Pegasus - Munchkin.

--

Turnier: SONNTAGSKEILEREI AUF DER NORDCON

SO ab 11 Uhr in der Pegasus-Zone
Schon seit einiger Zeit tummeln sich die Kleinen Helden als Cartoonreihe im Internet und haben dort mittlerweile eine stetig wachsende Fangemeinde gefunden. Pegasus Spiele holt die niedlichen, witzig gezeichneten Fantasy-Helden aus ihrem virtuellen Dasein und gibt ihnen mit Kleine Helden - das Kartenspiel erstmalig die Möglichkeit, sich auf einem neuen Feld auszutoben.
Im letzten Jahr haben die Kleinen Helden derartig Zulauf erfahren, dass wir seitdem auf ausgesuchten Spieleevents zur Sonntagskeilerei blasen und Ihr in einem Kleine-Helden-Turnier zeigen könnt, was in Euch steckt.
--
EUER EIGENER "KLEINER HELD"
Laura Balzer zeichnet Euren Rollenspielcharakter. Neben ihrer Tätigkeit als Illustratorin des Spiels "Kleine Helden" aus dem Pegasus Verlag zeichnet sich Laura unter anderem auch verantwortlich für die lustigen und niedlichen Comics auf http://www.kleine-helden.de.
Alles, was Laura von Euch braucht, ist eine möglichst detaillierte Beschreibung zu Aussehen, besonderer Ausrüstung und eventuellen (tierischen) Begleitern.
Bitte habt Verständnis dafür, wenn Laura Euch keine kompletten Gruppen zeichnet. Da sie sehr detailverliebt ist, würde eine Gruppe mit fünf Personen eben auf die fünffache Zeit benötigen. Und das wäre den anderen Interessierten gegenüber unfair, die auf einen einzelnen Charakter warten müssten.
Laura findet Ihr im Pegasus Hauptquartier.

Quelle: http://www.pegasus.de/137+M56c2c5b4aa9.html

smokin
_________________

Mein Blog u.a. mit SR Themen:
http://www.pnprpg.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Fr Jun 05, 2009 4:18 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment No script ever survives its first draft. - Anonymous

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowRun News Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Eigentlich schon fast Street Art.... 1 MinniMaus 2590 Mo Okt 31, 2011 5:24 pm
CertusRaven Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eine neue art zu Koksen 8 Bishop 2985 Do Feb 02, 2006 8:50 pm
Kosch Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Quellenbücher "State of the Art" ? 15 Guest 6880 Mo Okt 31, 2005 9:10 pm
--pfeiffer-- Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Interesse jeglicher Art 8 Curse 4346 Mi Okt 26, 2005 4:32 pm
Kimba Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Kurzfilm-Umfrage: Welche Art soll er sein der liebe Film? 17 Tareen 8627 Fr Feb 11, 2005 8:57 pm
Nemesis Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2010 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ] [ Any To Icon ] [ Web Hosting Reviews ] [ FatCow Reviews ]