Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Dez 09, 2019 8:13 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
noch ne Frage, Attribute steigern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowRun Regelfragen / -diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Merlin
Gossenrunner
Gossenrunner

Total Words: 1,849

Beitrag Verfasst am: Do Nov 10, 2005 4:26 am    Titel: noch ne Frage, Attribute steigern Antworten mit Zitat

so ich machs kurz und bündig:

1. bei der erschaffung kostet das maxen des attributs ja 25 statt 10 punkte.
Wenn ich jetzt aber im Spiel das Attribut um +1 steigern möchte kostet es immer neue Stufe x 3, egal ob rassenmaximum oder nicht?

2. Im regelwerk steht was von, man brauche eine pause um ein attribut zu steigern. Nur schweigen die sich darüber aus wie lang die sein soll ( beim letzten mal stand das auch erst im Kompndium, oder?)
Jemand ne Idee dazu?

Gruß
Merlin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Do Nov 10, 2005 4:26 am    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment In certain situations shooting anything that moves is a good thing; in others, its a great thing. - anonymous

Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 535,829

Beitrag Verfasst am: Do Nov 10, 2005 12:44 pm    Titel: Re: noch ne Frage, Attribute steigern Antworten mit Zitat

Konnte man überhaupt Attribute über das Rassenmax steigern? So weit ich weiß nicht. Und Pause würde ich 2 Wochen bis 2 Monate nehmen zwischen Runs halt. Ich weiß nicht warum man da Werte für braucht. SL entscheidet nach gesundem Menschenverstand. Sprich einer Mischung aus Spielfluß, Spielspaß und einer gesunden Priese Realität.

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Merlin
Gossenrunner
Gossenrunner

Total Words: 1,849

Beitrag Verfasst am: Do Nov 10, 2005 2:34 pm    Titel: Re: noch ne Frage, Attribute steigern Antworten mit Zitat

es geht nicht darum über das rassenmaximum zu steigern sondern auf das rassenmaximum. Das maxen, also der letzte punkt, kostet bei der charaktererschaffung 25 statt 10 BP.
Wenn ich später mit Karma steigern möchte scheint es immer nur neue Stufex3, also bei einem norm 18 Karmapunkte, zu sein.
Krix
Brony
Brony

Total Words: 377,432

Beitrag Verfasst am: Do Nov 10, 2005 3:17 pm    Titel: Re: noch ne Frage, Attribute steigern Antworten mit Zitat

*nick*

genauso funzt es, die 25 BP Kosten am Start sind nur dafür da damit am Start keine Attributsmonster rauskommen, im Spiel wird normal bis aufs Maximum gesteigert Wink

Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kosch
Die Katze
Die Katze

Total Words: 176,724

Beitrag Verfasst am: Do Nov 10, 2005 3:42 pm    Titel: Re: noch ne Frage, Attribute steigern Antworten mit Zitat

Und was die Pausen angeht. Ich denke, das muss wirklich nach gesundem Menschenverstand regeln. In unserer Runde, die dafür bekannt ist, relativ "fähige" Chars, bzw. optimierte Chars zu haben, haben wir keine Regelung, die vorschreibt, dass man nicht während eines Runns steigern darf. Das resultiert zum einen daraus, dass Fertigkeiten, wenn sie angewendet werden ja auch geübt werden, also Handgriffe, Handlungen usw. immer besser sitzen und auch unter Stresssituationen immer leichter von der Hand gehen. Was Attribute angeht, so war unser Meister so gnädig bis zur normalen Attributsgrenze den Spielern freie Hand zu lassen. Alles weiter muss strengestens begründet werden. Zwar kann man auch die Attribute durch häufigen Einsatz trainieren, letztendlich ist der Zeitraum da natürlich ungleich größer. Nur weil ich ne Woche lange Klimmzüge mach, verändert sich nicht meine Stärke von 6 auf 7... Mach ich das aber nen Monat oder so, idt der Effekt durchaus spürbar (Vom Muskelkater abgsehen).
Noch länger sind die Zeiträume bei geistigen Attributen. Charisma zum beispiel lässt sich nur durch eine auffallende Veränderung am Körper, oder das Einstudieren von Benimmregeln u.Ä. steigern.

In unserer Runde ist aber die Problematik, dass intime gerade mal 5 Wochen um sind, während wir offtime jetzt etwas mehr als ein Jahr spielen. Daher hatten wir eben besagte Regelung, dass Attribute bis zur normalen Grenze gesteigert werden dürfen, und man stillschweigend davon ausgeht, dass der Charakter sie schon hatte, nur nicht in diesem Umfang benutzt hat.

Ist aber Geschmackssache, einige kommen damit überhaupt nicht klar. Um genau diese Problematik zu umgehen, spiele ich Fridge in zwei Zeitschienen, für andere runs also wesentlich nach 2061. Damit kann ich sehr wohl begründen, wie sie die Fertigkeiten und ihre Eigenschaften verbessert hat.

Koschka

Anschauen und weitergeben!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowRun Regelfragen / -diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Meine Drohnen, mein Netzwerk und Ich 38 Cpt.Tripps 16079 Fr Jun 18, 2010 2:09 pm
Sushi Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reallife Photowettbewerb 2003 - Voting 257 Tanoshii 37561 So Feb 01, 2004 4:01 pm
Nemesis Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ermittlungsverfahren gegen Technoschamane 119 Tanoshii 35514 So Jan 25, 2004 7:14 pm
Krix Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ostereiersuche in Brandenburg - IP 71 Shan'xara 14649 So Nov 30, 2003 6:23 pm
Shan'xara Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich lebe!!! 25 Cyberspaxx 6142 Mi Aug 20, 2003 6:49 pm
Tanoshii Letzten Beitrag anzeigen