Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Jul 04, 2022 1:00 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Non-Starter Chars
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowRun Regelfragen / -diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 536,143

Beitrag Verfasst am: Mi Sep 05, 2012 7:47 am    Titel: Re: Non-Starter Chars Antworten mit Zitat

Anfängerruns sind relativ.
Evtl. heuert der Profi auch aus eigeninitiative Hilfe an, gerade weil er ein Profi ist und weiß wann er sich übernimmt.
Und wenn Du das Glück hast einen Magier zu bekommen, dann fragst Du auch als 400 Karma Profi nicht nach der mehr oder weniger langen Vergangenheit dieses Magiers, sondern bist froh wenn Du jemanden hast der Spruchabwehr beherscht oder Dich auf die eine oder andere magische Falle aufmerksam macht.
(Unter der Prämisse, das der 400 Karma Profi nicht selber Magier ist.)

Nur um mal ein SR 3 & 4 gefälliges Beispiel zu nennen.

Ein anderes wäre bei einem Run die Frage ob und wie gut der Profi denn darin ist einen 30.000 BRT Frachter zu steuern der Entführt werden will. Oder wie der Profi den allein zu kontrollieren gedenkt.
Da kommt man an einem Team inklusive Rigger einfach nicht vorbei.

Gibt da so viel was man ziehen kann. Und wenn der Profi wirklich alles kann, dann ist er in allem auch kein Profi mehr sondern selbst bei 400 Karma in allen Bereichen bestenfalls ähnlich gut wie ein Anfangschar.

Ich sehe die Probleme eher im Spieler solcher 400 Karma+ Chars.
Wenn der versucht alles allein zu machen, und der Rest der Runde sich überflüssig vor kommt, dann ist das in der Regel ein Problem dieses Spielers und einer eher unflexiblen SL. Als SL kann ich Dir ohne Probleme ein einfaches Sicherheitssystem bauen, das Du allein mit egal wie viel Karma einfach nicht geknackt bekommst. Und das ist nicht einmal ein teures Hochsicherheitssystem. Evil Grin
Aber das sind nur meine 5 cent.
_________________
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mi Sep 05, 2012 7:47 am    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment Don't quit your day job. - Anonymous

Nach oben
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 461,252
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: So Sep 09, 2012 10:20 pm    Titel: Re: Non-Starter Chars Antworten mit Zitat

Rasse Zwerg
Attribute:
Kon 4
ges 3
Rea 4
Str 5
cha 3
int 3
log 5
will 4

edg 3
res 4

Fertigkeiten:
wahrnehmung 3
Gebräuche 1
Uberreden 3
elektronik 3
Cracken 3
erste Hilfe 2
Fahrzeugmechanik 3
Läufer (Fernsteuerung) 1
Luftfahrtmechanik 3
Seefahrtmechanik 3
Bodenfahrzeuge 3
Flugzeuge (Fernsteuern) 2
Schiffe 4
Knüppel 3
Gewehre (schrotflinten) 3
Geschütze 2

Wissensferitigkeiten:
Kingston Straßengangs 2
Seefahrt 2
Sicherheitsprozeduren (Schiffe) 2
Maschienenbau (mechanisch) 3
Riraten (Karibische Liga) 2
Musik 2
Sport 2
Xhosa m
Zulu 3
Englisch 3

Gaben:
Latenter Technomancer (aktiviert)
Mehr als Metamenschlich

Connections: (Loy/Con)
Mechaniker 1/2
Gerüchtekoch 1/3
Rettungssanitäter 1/2
Matrixkontakt (craking Seite) ?/?
Schieber 1/4
Studentin 1/1
Datenhändler 1/3

Lebenstil:
Selbst erschaffener Gruppenlebenstil 1.100 NY/Monat

Wandlungsgrad 1
Versenkung (Echo)

Komplexe Formen:
Schleicher
Befehl
Täuschung
Analyse
Schmöker
Ausnutzen
ECCM

Anmerkung:
Ich spar mir jetzt die ganze Ausrüstung und Drohnen.
Wir spielen mit der optionalen regel, das Komplexe Formen wie Zaubersprüche gelernt und genutzt werden, deshalb keine Stufe hinter den komplexen Formen.

So nun ratet mal schön. Fragen beantworte ich gern!
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 536,143

Beitrag Verfasst am: Mo Sep 10, 2012 7:26 am    Titel: Re: Non-Starter Chars Antworten mit Zitat

Grobe Schätzung sind +- 60 - 80 KP. Smile
_________________
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 461,252
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Mo Sep 10, 2012 11:29 am    Titel: Re: Non-Starter Chars Antworten mit Zitat

ich geb die lösung, wenn wir ein paar mehr schätzungen haben...
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CertusRaven
Rätselrabe


Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 84,001

Beitrag Verfasst am: Mo Sep 10, 2012 11:41 am    Titel: Re: Non-Starter Chars Antworten mit Zitat

Könnte ein Startcharakter sein.
_________________


"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 750,325

Beitrag Verfasst am: Mo Sep 10, 2012 4:10 pm    Titel: Re: Non-Starter Chars Antworten mit Zitat

Von den Fertigkeiten würde ich auch sagen Startcharakter, aber die Attribute sind schon sehr gut.

Ich hab mal grob (ohne Komplexe Formen und Gaben und Lebensstil) nachgerechnet und komm auf knapp 560 Karma (von Null angefangen) in Baupunkten wärst du bei 471. War es bei SR4 nicht so, dass man 750 Karma zum bauen ausgeben darf???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 461,252
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Mo Sep 10, 2012 4:34 pm    Titel: Re: Non-Starter Chars Antworten mit Zitat

der char ist mit 400gp gebaut und dann mit karma verbessert...
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 750,325

Beitrag Verfasst am: Mo Sep 10, 2012 4:45 pm    Titel: Re: Non-Starter Chars Antworten mit Zitat

also dann schätze ich mal so 100 Karmapunkte hast du investiert, mit 400 BP kann man wirklich kaum was anfangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CertusRaven
Rätselrabe


Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 84,001

Beitrag Verfasst am: Mo Sep 10, 2012 4:56 pm    Titel: Re: Non-Starter Chars Antworten mit Zitat

Ich baue nur noch mit Karma-System, das BP-System hab ich nicht mehr auf dem Schirm. Mit dem Karma-System bekommt man aber vermutlich was ähnlich gutes hin, vieleicht etwas spezialisierter, aber sicher vergleichbar. Wobei, die Zauber respektive der Technomancer-Kram war sicher auch nicht billig, 'nen Technomancer hab ich noch nie gebaut. Die Connections dürften auch ordentlich zu Buche geschlagen haben.
_________________


"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 461,252
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Mo Sep 10, 2012 7:22 pm    Titel: Re: Non-Starter Chars Antworten mit Zitat

zum technomancer:
Die komplexen formen kosten mich wie zauber 5karma / spruch
wie geschrieben war er zu spielbeginn noch kein technomancer.

nur die ersten 3 connections sind mit gp bezahlt der rest ist erspielt.

@Lotos: Die attribute sind gut? Die sind doch alle im 3er schnitt gehalten whatthe...?!
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 750,325

Beitrag Verfasst am: Di Sep 11, 2012 7:50 am    Titel: Re: Non-Starter Chars Antworten mit Zitat

Ja stimmt ein Zwerg hat ja ein paar Bonis, ist okay nehm ich zurück, aber meine rechnung bleibt dann trotzdem die gleiche^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 536,143

Beitrag Verfasst am: Di Sep 11, 2012 8:14 am    Titel: Re: Non-Starter Chars Antworten mit Zitat

Zwerg hatte ich überlesen, ich korrigiere meine Schätzung 30 Karma nach unten. 30 - 50 Karma Char.
_________________
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 461,252
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Di Sep 11, 2012 6:03 pm    Titel: Re: Non-Starter Chars Antworten mit Zitat

So bisher nur 3 teilnehmer? Schade eigentlich, ich hatte zumindest gehofft dass der Medizinmann noch nen Tipp abgibt, bevor ich auflöse...
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter


Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 236,260

Beitrag Verfasst am: Di Sep 11, 2012 6:35 pm    Titel: Re: Non-Starter Chars Antworten mit Zitat

Nööhh, lass mal, Ich hab mich mit Absicht aus der Diskussion rausgehalten Smile

mit etwas entferntem Tanz
Medizinmann
_________________
http://youtube.com/watch?v=zlfKdbWwruY

http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html

http://video.google.com/videoplay?docid=-4970281608618831020

https://www.youtube.com/watch?v=2Sb94BZtz3A
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 461,252
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Di Sep 11, 2012 8:53 pm    Titel: Re: Non-Starter Chars Antworten mit Zitat

So nun die Lösung:

Gesamtkarma: 225

Karma Aktuell: 21

Überrascht?
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowRun Regelfragen / -diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Zauber auf niedriger Stufe 97 Kimba 12541 Do Jul 01, 2010 10:13 pm
Saint Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Initiative und maximale Stufe 119 lotos runner 11774 Do März 26, 2009 7:27 pm
Ultra Violet Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eure Lieblingswaffe 213 ReyMisterio 36682 Di Okt 14, 2008 6:06 pm
Corn Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Spleens haben eure Chars? 47 Tails 12048 Do Jul 17, 2008 3:23 am
Garon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Critterkräfte: Stufe 4 Allanon 2596 Fr Dez 03, 2004 12:37 am
Thompson Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2020 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ]