Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Jul 04, 2022 2:12 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Non-Starter Chars
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowRun Regelfragen / -diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CertusRaven
Rätselrabe


Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 84,001

Beitrag Verfasst am: Di Sep 11, 2012 10:06 pm    Titel: Re: Non-Starter Chars Antworten mit Zitat

Nicht überascht, höchstens etwas irritiert. Dass da so viel drin steckt habe ich nicht vermutet.

SR4 oder SR4A? BP-System sagtest du ja schon.
_________________


"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Di Sep 11, 2012 10:06 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment Let's see, you're racist, sexist and homophobic. You'd make a perfect Democratic candidate. - Anonymous

Nach oben
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 461,252
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Di Sep 11, 2012 11:01 pm    Titel: Re: Non-Starter Chars Antworten mit Zitat

gebaut unter Sr4 aber wird nach SR4 a gesteigert. Was aber fast irrelevant ist weil bisher eigentlich nur die resonanz gesteigert wurde.

Das kommt dabei raus wenn man mit einem konzept beginnt, es dann der gruppe im spiel anpassen muss und dann nochmal und dann nochmal Wink
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 536,143

Beitrag Verfasst am: Mi Sep 12, 2012 7:40 am    Titel: Re: Non-Starter Chars Antworten mit Zitat

Untermauert meine These. Smile
Ich hätte dem Char die 200+ Karma nicht an gesehen.
Er hat keine minimaxten Attribute oder Skills und kann so wie ich das sehe den Platz in jeder Anfängerrunde wunderbar mit ausfüllen.
_________________
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 461,252
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Mi Sep 12, 2012 11:42 am    Titel: Re: Non-Starter Chars Antworten mit Zitat

Stimmt und Spaß macht er auch.

Das einzige was mich daran stört ist halt, dass der rest meiner Runde mit ihren Konzepten wesentlich besser mit der Zeit davon kam. Wir bekamen irgendwann einen Hacker in die Runde (ich habe das erst erfahren als er der Runde beigetreten war) und dieser startete ebenfalls mit 400GP und bekam nur 20 Karma wegen der beantwortung der 20 Fragen aus dem Kompendium. Diese Char hatte, wie nicht unüblich, alle wichtigen Hackingfertigkeiten/-programme auf 5-6. Das bedeutet dass sein Würfelpool doppelt so hoch war wie meiner und cih hatte zu dem zeitpunkt bereits 100+ karma. Der Rigger unserer Runde hatte ebenfalls recht schnell einen doppelt so hohen würfelpool im bedienen von Fahrzeugen wie ich obwohl wir die gleiche menge karma hatten. (zu diesem zeitpunkt musste ich ja auch hacker werden weil wir noch keinen hatten). Von unserem Magier will ich garnicht reden der mit deutlich über 300 Karma sowieso weit ab ist und alle wichtigen Attribute und Fertigkeiten auf 6 hat.

Erst durch den technomancer und die Optionale Regel konnte ich etwas auftrumpfen und ähnliche leistungenwie meine Mitrunner vollbringen, denn wo für andere bei 6 schluss ist kann ich wenigstens meine komplexen formen (wenn auch mit körperlichen schwund begleitet) über 6 hinaus bringen.

Unsere gesamte Runde ist sowieso ein gutes Beispiel für die Vereinbarkeit von verschiedenen Powerniveaus. Jeder Char startet bei uns mit 400GP und max. +20 karma für die 20 Fragen. Egal wann er eingestiegen ist.
Unser Maier dürfte inzwischen bei gut 350Karma gesamt liegen und ist zaubertechisch echt kaum zu toppen, allerdings kann man ihn trotzdem immer wieder ins schwitzen bringen.
Dann kommen der Rigger und ich mit +- 225 Karma.
Dann de Hacker mit ca. 125 Karma
dann eine magierin mit ca. 80 Karma
und zum schluss unser Sam/Yakuza mit gut 40 Karma.

Zugegebenermaßen, wir sind sehr speziell in unserem Spielstil und ich bin der einzige dessen Ego etwas unter den geringen würfelpools im vergleich leidet, aber bisher wurde noch keiner über oder unterfordert und es bereitet uns trotz allem, dank der untersciedlichen charaktere schon große schwierigkeiten wirklich professionell zusammen zu arbeiten.
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 461,252
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Do Sep 13, 2012 11:09 am    Titel: Re: Non-Starter Chars Antworten mit Zitat

so jetzt erlaube ich mir mal, den Thread endgültig zu kapern...

Also ich möchte den Char natürlich auch weiter ausbauen, bzw. verbessern.

Jetzt wo ihr die werte kennt, was würdet ihr mir empfehlen oder raten in welche richtung ich beim steigern gehen sollte?

Es ist schwer den Schwerpunkt des Chars wirklich zu bestimen. Er bastelt weterhin an den fahrzeugen rum und ist auch der einzige in der Gruppe, der für das basteln zuständig ist. Da wir aber bisher bei allen baulichen veränderungen keine proben gewürfelt haben, weil sich das locker zwischen den runs erledigen lässt, ist es erstmal nicht wichtig die reperaturfertigkeiten zu verbessern.
Bei den Hackingsachen ist er meist unterstützend dabei und nur ganz selten (wenn unser Hacke mal leitet) bleibt die hackingarbeit wirklich an ihm hängen (vorallem weil unser rigger auch ziemlich gut im Hacken ist). Das Steuern von ahrzeugen und Drohnen teile ich mir mit unserem Rigger, wobei ich inzwischen durch echo usw. den besseren würfelpool habe.
Was ich natürlich noch garnicht kann ist sprites rufen. Das hat zwei gründe:
1. Fehlte mir bisher das Karma (immerhin gibtbes eigentlich noch nen haufen komplexer formen die mir fehlen)
2. Kennt niemand in unserer runde die Regeln für sprites um wirklich zu erkennen, was man mit denen anstellen kann oder nicht sodass sie auch noch nie vorkamen bei uns.
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CertusRaven
Rätselrabe


Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 84,001

Beitrag Verfasst am: Do Sep 13, 2012 12:00 pm    Titel: Re: Non-Starter Chars Antworten mit Zitat

Ich bin ein Fan von Spezialisierungen im Allgemeinen, wie wär's damit?
_________________


"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 536,143

Beitrag Verfasst am: Do Sep 13, 2012 2:28 pm    Titel: Re: Non-Starter Chars Antworten mit Zitat

Also, wenn der "Hacker" Platz schon quasi "besetzt" ist....
Bei den Skills die er schon hat......
Ich würde Ihn zu einem Drohnenrigger aus bauen.
1. Sprites sind eine der Hauptwaffen der Technomancer.
2. Sprites können auch in Drohnen operieren, genau wie Agenten, nur das Sprites noch unglaublich vielseitiger....
3. Bringt er schon eine Menge Skills in der Richtung mit.
4. Müssen es keine Kampfdrohnen sein. Ein Paar Kanmushis mit Relais Funktionen sind für Infiltration/Überwachung Super. Und ermöglichen es Dir und dem Hacker an Orten zu hacken, bzw. Comlinks zu erreichen, die ansonsten außer Reichweite wären.
Und Du könntest zusätzlich den Elektronic Warfare Bereich mit ausfüllen.
_________________
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 461,252
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Do Sep 13, 2012 2:58 pm    Titel: Re: Non-Starter Chars Antworten mit Zitat

@Certus: Naja eigentlich ist schon alles spezialisiert, wo es sinn macht, oder was meinst du?

@Thompson:
Im Prinzip ist er ja bereits Drohnenrigger und hat dafür ja soweit ich das sehe auch die passenden fertigkeiten (oder fehlt da noch was?)
Er ist ja Drohnenmancer folgt auch dieser Tradition (oder wie sich das bei denen schimpft)
Ok Sprites sind Hauptwaffen, aber was können die eigentlich? Also klar, ich kann sie beschwören und in Drohnen schicken und dann ist die Drohne viel selbstständiger. Ich kann die auch im Knoten patroilieren lassen (kostet das binden eigentlich auch geld?)
aber sind die noch für was anderes gut als das was im priinzip geister für magier können?
Also Drohnen die auch relaisfähig sind, haben wir entweder im Gruppenpool (oder werden bald angeschafft). Für Spionagesachen oder unauffällige Überwacheung hat er eine Spielzeugdrohne (transmorphing space ninja) und die Renraku stormcloud die eigentlich 24/7 Luftaufklärung macht.
Für den Kampf gibts noch immer die Wolfsspinne(n) mit einer leichten Autokanone Evil Grin
Meinst du jetzt ich sollte halt noch kompliieren kaufen und dann einfach sprites beschwren und dann ist gut, oder brauch ich noch mehr an fertigkeiten etc. ?
Und die Frage ist ja auch, was lohnt sic als nächstes zu steigern?
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CertusRaven
Rätselrabe


Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 84,001

Beitrag Verfasst am: Do Sep 13, 2012 4:16 pm    Titel: Re: Non-Starter Chars Antworten mit Zitat

Neue Spezialisierungen und evtl. auch gleich ein paar neue Fertigkeiten wären zum Beispiel sowas wie:

Perception (Visual)
Shadowing (Tailing)
Infiltration (Urban)
Pilot Ground Craft (Wheeled)
Automotive Mechanic (Wheeled)
Aeronautics Mechanic (Rotary Wing)
Industrial Mechanic (Electrical Power Systems)
First Aid (Combat Wounds)

Davon ab empfehle ich die Gruppen aufzubrechen und auch hier über Spezialisierungen nachzudenken, das sind günstige Extrawürfel. Nachteil ist, dass die Gruppe danach nicht mehr als ganzes gesteigert werden kann, aber das wissen wir mittlerweile wohl alle hier.

Und wer als Technomancer keine Sprites nutzt, dem gehört 'n Jammerhalsband angelegt. Wie bist du als Techno bisher nur ohne ausgekommen? biglaugh
_________________


"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 461,252
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Do Sep 13, 2012 5:26 pm    Titel: Re: Non-Starter Chars Antworten mit Zitat

so die genannten spezis:

wahrnehmung ginge
reperatur wie gesagt brauch ich grad nicht, wäre also punkte verschwendund
übrigens: türschlösser und dergleichen gehören doch nicht zu industriemechanik oder??
auto kann man machen...
infiltration und beschatten stimmt fehlt noch, wäre aber besser für drohnen oder?
erste hilfe brauche ich eigentlich nicht, wir haben genügend leute die das können...

@gruppe aufbrechen: würde ich erst machen, wenn die komplett gesteigert sind, denn ich brauch sowieso alle fertigkeiten aus den gruppen...

Wie ich ohne sprites ausgekommen bin? Ich bin erst seit 50 karma oder so technomancer, ich bin froh das ich inzwishen das karma hab um überhaupt mal ein paar komplexe formen zu benutzen...
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CertusRaven
Rätselrabe


Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 84,001

Beitrag Verfasst am: Do Sep 13, 2012 6:31 pm    Titel: Re: Non-Starter Chars Antworten mit Zitat

Ich empfehle dir dringend nochmal die verfügbaren Spezialisierungen für deine Fertigkeiten im 20thGRW anzusehen. Smile
_________________


"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 536,143

Beitrag Verfasst am: Fr Sep 14, 2012 8:30 am    Titel: Re: Non-Starter Chars Antworten mit Zitat

Was dem Char in der Hauptsache Fehlt sind spezialisierungen, da hat CertusRaven völlig recht. Sie sind das Salz in den Fähigkeiten des Charakters und machen ihn zu dem Spezialisten, der er sein soll.

Wenn Du auch selber in die Drohnen gehst ist Infiltration/Shadowing unabdingbar. Ich würde das Besondere Augenmerk auf elektronische Kriegsführung lenken. Andere Drohnen zu finden und mittels Sprites zu übernehmen ist ein sehr mächtiges Werkzeug.
Electronik Warfare ist dafür unabdingbar, genau so wie entsprechende Programme und Programmoptionen was ECM und ECCM angeht.
In Details mußt Du Dich da selber rein lesen, aber es ist ein sehr interessantes Betätigungsfeld.

Muß man als SL nur auf passen, das der Char nicht zu schnell zu reich wird. ^^
_________________
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 461,252
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Fr Sep 28, 2012 12:04 am    Titel: Re: Non-Starter Chars Antworten mit Zitat

CertusRaven hat folgendes geschrieben:
Ich empfehle dir dringend nochmal die verfügbaren Spezialisierungen für deine Fertigkeiten im 20thGRW anzusehen. Smile


habe ich jatzt endlich mal gemacht. also bei industriemechanik steht strom versorgung etc. als spez. wozu brauch ich das?
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CertusRaven
Rätselrabe


Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 84,001

Beitrag Verfasst am: Fr Sep 28, 2012 12:13 am    Titel: Re: Non-Starter Chars Antworten mit Zitat

Zum Beispiel um Häuserblock XY vom Netz zu nehmen, welche 08/15-Bude hat schon 'ne eigene Notstromversorgung im Keller? Außerdem ist es super praktisch sich als elektrischer Notdienst auszugeben, wenn man auch noch Ahnung von der Materie und das passende Werkzeug dabei hat. Und wenn die Wachen das checken, fängt der Hacker die Übertragung ab und sagt halt mit dem zuvor besorgten Stimmmuster "Ja, die sind angemeldet, reinlassen, aber flott". Smile
_________________


"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,663,365
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Fr Sep 28, 2012 8:27 am    Titel: Re: Non-Starter Chars Antworten mit Zitat

Bei uns steht die USV in der Ecke im Wohnzimmer... sind wir jetzt paranoid? he...he...
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowRun Regelfragen / -diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Zauber auf niedriger Stufe 97 Kimba 12541 Do Jul 01, 2010 10:13 pm
Saint Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Initiative und maximale Stufe 119 lotos runner 11774 Do März 26, 2009 7:27 pm
Ultra Violet Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eure Lieblingswaffe 213 ReyMisterio 36682 Di Okt 14, 2008 6:06 pm
Corn Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Spleens haben eure Chars? 47 Tails 12048 Do Jul 17, 2008 3:23 am
Garon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Critterkräfte: Stufe 4 Allanon 2596 Fr Dez 03, 2004 12:37 am
Thompson Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2020 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ]