Nordlichter vs. den Rest der Republik
Select messages from
# through # FAQ
[/[Print]\]
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter  :| |:
Technoschamane ShadowRun Forum -> Smalltalk
Welche Gebiete umfasst Bayern?
Alles südlich von Hannover...
37%
 37%  [ 9 ]
Das, was auf ner Landkarte als "Freistaat Bayern" eingezeichnet ist...
58%
 58%  [ 14 ]
Andere...
4%
 4%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 24


#31: Re: Nordlichter vs. den Rest der Republik Autor: Thompson BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2004 8:52 pm
    —
Versucht es mal mit Guinnes.....

#32: Re: Nordlichter vs. den Rest der Republik Autor: MephistonWohnort: Hannover BeitragVerfasst am: Fr Apr 02, 2004 3:46 am
    —
nh lustig bild zum thema bier

#33: Re: Nordlichter vs. den Rest der Republik Autor: ScutaWohnort: Passau , Junge! BeitragVerfasst am: Fr Apr 02, 2004 11:23 am
    —
Sympathie oder Antipathien gegenueber Leuten aus fremden Regionen hat man auch wegen dem jeweils anderen Dialekt.
Also obwohl ich Bayer bin finde ich zb das Hamburger einen sehr liebenswerten Dialekt haben , wogegen ich irgendwie ne Antipathie gegen den schwaebischen Dialekt habe.
Ich habe wirklich nichts gegen Schwaben aber irgendwie werde ich durch die verschiedene Aussprache von Vokalen oder Nasalen unterbewusst beeinflusst.
Sie wirken aufgrund ihrer andersartigen Ausprache irgendwie arrogant genau wie wir fuer sie wie primitivlinge rueberkommen
Ich glaube das die Ausprache der Vokale bzw Nasale im schwaebischen irgendwie verwandt zu der Ausprache ist , wenn wir Bayern bewusst arrogant wirken wollen und umgekehrt

#34: Re: Nordlichter vs. den Rest der Republik Autor: mOOnchild BeitragVerfasst am: Fr Apr 02, 2004 12:36 pm
    —
Schwäbisch ist ja auch furchtbar! Aber ich hab ja als Badnerin sowieso eine genetische Abneigung gegen die Schwaben.. *G*

#35: Re: Nordlichter vs. den Rest der Republik Autor: CornWohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing* BeitragVerfasst am: Sa Apr 03, 2004 3:23 am
    —
Was das mit den schwaben angeht... *schonmalindeckunggeh*
So richtig hat sich der Unterschied in den Dialekten noch nie so wirklich gezeigt.... *duck*

Zum Bier:
1. Ich meinte bei dem Nordischen bier Jever und Becks...
2. Das Ossi Bier ist wiederlich, egal ob Köstritzer Radeberger oder Berliner... (meine Meinung)
3. Brier bring ich gerne mit (gibts auch bei uns als Kirschbier, wer das lieber Trinkt)
4. Radler ist genauso wie Kirschbier, und Dreckisches (Cola Bier) ein Erfrischungsgetränk, aber das sagen ja auch viele über Bier an sich...
5. Was Guinnes und konsorten angeht, naja... die Engländer habens werde mit dem Essen noch mit dem Brauen. Ale ist ja auch wiederlich (wer trinkt gerne warmes bier???) Puke

Evil Grin

#36: Re: Nordlichter vs. den Rest der Republik Autor: ScutaWohnort: Passau , Junge! BeitragVerfasst am: Sa Apr 03, 2004 10:09 am
    —
Da bin ich dann richtig atypisch fuer nen Bayer ich mag naemlich ueberhaupt kein bier irgendwie, ausser Colaweizen

Alkohol trink ich lieber in Form von Cocktails

#37: Re: Nordlichter vs. den Rest der Republik Autor: Thompson BeitragVerfasst am: Sa Apr 03, 2004 11:17 am
    —
@Corn

Wiedermal Typisch, das ihr Bayern nix von Bier versteht. Die wichtigsten Biersorten aus dem Norden hat Du nicht aufgezählt, und Guinnes kommt nich aus England Du .. Du..... Bayer Du... Laughing

#38: Re: Nordlichter vs. den Rest der Republik Autor: NemesisWohnort: Megaplex Gross-Frankfurt BeitragVerfasst am: Sa Apr 03, 2004 12:48 pm
    —
Bier..... das is doch öde. Jeder Hesse der was auf sich hält säuft Äppler
*ROFL*

#39: Re: Nordlichter vs. den Rest der Republik Autor: MephistonWohnort: Hannover BeitragVerfasst am: Sa Apr 03, 2004 3:35 pm
    —
watt fürn gebräu is das nh nemi?

#40: Re: Nordlichter vs. den Rest der Republik Autor: KrixWohnort: Bundeshauptstadt Hannover BeitragVerfasst am: Sa Apr 03, 2004 4:03 pm
    —
AAAAALSO

Guinness (<--- so übrigens richtig geschrieben) kommt aus Irland, ist kein Bier sondern das genialste Getränk was es gibt!!

Wenn ich Bier trinken will, trinke ich Gilde Ratskeller(genial!!! Ausserdem Hanoversches Bier Tongue) oder Becks.

Kölsch ist kein Bier, die Gläser sind nciht mal ansatzweise Biergröße, sondern lachhaft.


Weißbier trinke ich nciht mehr, weil EIN schlechter Abend es mir versaut hat *gg*

Aber ansonsten: Thompson? HighFive, die Bazis kommen eh nicht gegen uns an *gg*


So, just my 0,02 ? aber ich wollte die Stimmung mal wieder anheizen *rofl*

#41: Re: Nordlichter vs. den Rest der Republik Autor: NemesisWohnort: Megaplex Gross-Frankfurt BeitragVerfasst am: Sa Apr 03, 2004 4:53 pm
    —
Du Banause!!! Das is ein kulinarischer Höhepunkt für jeden Fan von alkoholischen Gaumenfreuden! APFELWEIN!!!
Hei ei ei.

#42: Re: Nordlichter vs. den Rest der Republik Autor: MephistonWohnort: Hannover BeitragVerfasst am: Sa Apr 03, 2004 4:56 pm
    —
warum banause? hey äppler sagte mir nix aber kennst du federweißer? *fg* das zeug is lecker und geht nicht gleich in denn kopf...

#43: Re: Nordlichter vs. den Rest der Republik Autor: ScutaWohnort: Passau , Junge! BeitragVerfasst am: Sa Apr 03, 2004 5:04 pm
    —
White Russian rulez

#44: Re: Nordlichter vs. den Rest der Republik Autor: NemesisWohnort: Megaplex Gross-Frankfurt BeitragVerfasst am: Sa Apr 03, 2004 5:05 pm
    —
Bääääääääääh das is ja wohl mit Abstand das ekligste was mir je die Kehle runter geflossen is ROFL

#45: Re: Nordlichter vs. den Rest der Republik Autor: MephistonWohnort: Hannover BeitragVerfasst am: Sa Apr 03, 2004 5:06 pm
    —
Dazu kann ich nur sagen Jup jup und dazu fällt mir nur eines ein "The Dude"



Technoschamane ShadowRun Forum -> Smalltalk


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter  :| |:
Seite 3 von 5


Powered by phpBB