Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Jun 16, 2019 10:42 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Nordlichter vs. den Rest der Republik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Welche Gebiete umfasst Bayern?
Alles südlich von Hannover...
37%
 37%  [ 9 ]
Das, was auf ner Landkarte als "Freistaat Bayern" eingezeichnet ist...
58%
 58%  [ 14 ]
Andere...
4%
 4%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 24

Autor Nachricht
DER Zauberbubi
Mietmuskel
Mietmuskel

Total Words: 14,727

Beitrag Verfasst am: Sa Apr 17, 2004 3:56 pm    Titel: Re: Nordlichter vs. den Rest der Republik Antworten mit Zitat

hm.. alles nur geklaut..
Bier ansich ist bestimmt mindestens doppelt so alt, wie Bayern ansich und wurde in der deutschen Form von einer Frau aus Nichtbayern gebraut.
Und afaik war es eine Nonne.. wo wir den Kreis zur christlichen Glaubensgemeinschaft wieder geschlossen hätten.

nebenbei.. immer wieder gern zitiert.."wozu denkt ihr hatten die katholischen Geistlichen schon immer ihre Haushälterinnen"

Und wenn ihr mich fragt.. das beste Bier kommt immernoch aus dem Böhmischen (cz), heisst Krusovice und man(ich) bestelle es "mixed"/"geschnitten" (hell+dunkel).

Aber seit gewarnt.. danach schmeckt jedes deutsche Bier wochenlang wie kuhpisse *g*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Sa Apr 17, 2004 3:56 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment There are no paths to choose,
Paths are made from walking.
- Anonymous

Dogsoldier
Forums Oppa

Total Words: 428,919

Beitrag Verfasst am: Sa Apr 17, 2004 7:12 pm    Titel: Re: Nordlichter vs. den Rest der Republik Antworten mit Zitat

Und hier wieder einen vom Geschichtsstreber:

Bayern leitet sich ab von Bajowaren, dieses vom Bajo varii, was soviel wie "jene aus Böhmen" heisst...

Ha, Thompson - und nu Du wieder!!! Tongue
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 535,589

Beitrag Verfasst am: Sa Apr 17, 2004 7:56 pm    Titel: Re: Nordlichter vs. den Rest der Republik Antworten mit Zitat

Also Krusovice durfte ich am WE kennen lernen. Schmeckt wirklich nich schlecht. Is aber numa kein Guinnes. Trotzdem ein Punkt für Euch. Smile

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Dogsoldier
Forums Oppa

Total Words: 428,919

Beitrag Verfasst am: So Apr 18, 2004 11:31 am    Titel: Re: Nordlichter vs. den Rest der Republik Antworten mit Zitat

Er lobt die Bayern???? Shocked

So lasst uns denn alle niederknien und preisen dies selten Gschick!!! Tongue
DER Zauberbubi
Mietmuskel
Mietmuskel

Total Words: 14,727

Beitrag Verfasst am: So Apr 18, 2004 1:09 pm    Titel: Re: Nordlichter vs. den Rest der Republik Antworten mit Zitat

erzähl das mal nem tschechen..*g*

komisch,dass ich dann immernoch ein "Standard" urquell pilsener sehr vielen bayrischen biersorte vorziehe Wink Und mit der meinung bin ich definitiv nicht allein...

Aber gut.. was hab ich reden.. hier gibts typischerweise Gilde und Herrenhäuser... Echt leckeres Bier findet man hier leider auch nur in kleinen Brauereien...

Über geschmack lässt es sich bekanntlich vorzüglich streiten..
Aber es gibt so Biersorten... no way... Kölsch weiberumtrunkbier... alptraum *g* dann lieber abgestandenen faber sekt.

Und das krusovice kein guiness ist... kein wunder... man kann bei einem Glas mit schwarzem nass nicht grunsätzlich herben schaum von der insel erwarten... Wink

guinness gibts nur einmal... das ist wie kaffeetrinken.. erst eklig, dann braucht man's immer wieder... Tongue
Treknor
Magnus Nagus

Total Words: 118,710

Beitrag Verfasst am: Mo Apr 19, 2004 8:06 am    Titel: Re: Nordlichter vs. den Rest der Republik Antworten mit Zitat

DER Zauberbubi hat folgendes geschrieben:
erzähl das mal nem tschechen..*g*

komisch,dass ich dann immernoch ein "Standard" urquell pilsener sehr vielen bayrischen biersorte vorziehe Wink Und mit der meinung bin ich definitiv nicht allein...

Aber gut.. was hab ich reden.. hier gibts typischerweise Gilde und Herrenhäuser... Echt leckeres Bier findet man hier leider auch nur in kleinen Brauereien...

Hey Zauberbubi kommst Du aus Hannover? Sonst trinkt ja kaum einer Gilde.... Yupi

Gruß
Treknor
Corn
Panic Button
Panic Button

Total Words: 457,297
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Mo Apr 26, 2004 12:20 am    Titel: Re: Nordlichter vs. den Rest der Republik Antworten mit Zitat

Religion?
Was soll ich vin einem Gott halten der des Nachts durch die gemächer schleicht wie ein Geist um herauszzu finden, wer mit wem....

Was das Bier angeht. Das einzig Tschechische Bier das ich kenne ist Budweiser. Klingt zwar komisch aber das USA Budweiser schmekt mir Persönlich besser.

Und Über geschmack lässt sich tatsächlich vortrefflich streiten. Im Endeffekt teilen wir uns nur mit was wir mögen und was nicht, aber das ist auch ne Art sich kennenzulernen....
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Beitrag Verfasst am: Mo Apr 26, 2004 2:44 am    Titel: Re: Nordlichter vs. den Rest der Republik Antworten mit Zitat

Das amerikanische?!!!!!! Das Abwaschwasser????

Allein bei dem Gedanken.... Puke

Über Geschmack läßt sich immer streiten. Aber Schlecht bleibt schlecht.
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Beitrag Verfasst am: Mo Apr 26, 2004 11:30 pm    Titel: Re: Nordlichter vs. den Rest der Republik Antworten mit Zitat

Aber andererseitz hat ein Kumpel von mir gerade zugegeben im "Deutschen Alpenverein" Section Hamburg Mitglied gewesen zu sein.

SIE SIND ÜBERAAAALLLLL!!!! *Hektisch nach Bayern ausschu halt*

Wir haben übrigens festgestellt, das ihr in dr Überzahl seid. Allein Baden Würtemberg hat rund 20 Mio Einwohner. nothappy
Mephiston
der Verwirrte

Total Words: 242,883

Beitrag Verfasst am: Mo Apr 26, 2004 11:34 pm    Titel: Re: Nordlichter vs. den Rest der Republik Antworten mit Zitat

*demthompsoneinenkornreich* beruhig dich die sind zwar mehr allerdings sind wir ja kummer und schlechtes wetter gewohnt oder etwa nicht?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Corn
Panic Button
Panic Button

Total Words: 457,297
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Di Apr 27, 2004 12:31 am    Titel: Re: Nordlichter vs. den Rest der Republik Antworten mit Zitat

Stimmt. Evil Grin

Überall Hamburger um einen rum und ständig schlechtes wetter. Da könnt man fast meinen das Schicksal meint es schlecht mit einem. Evil Grin
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mephiston
der Verwirrte

Total Words: 242,883

Beitrag Verfasst am: Di Apr 27, 2004 12:43 am    Titel: Re: Nordlichter vs. den Rest der Republik Antworten mit Zitat

das ist nur der regen der die bayern aus nordeutschland rausspüllen will Evil Grin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Meine Drohnen, mein Netzwerk und Ich 38 Cpt.Tripps 15651 Fr Jun 18, 2010 2:09 pm
Sushi Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reallife Photowettbewerb 2003 - Voting 257 Tanoshii 36648 So Feb 01, 2004 4:01 pm
Nemesis Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ermittlungsverfahren gegen Technoschamane 119 Tanoshii 34756 So Jan 25, 2004 7:14 pm
Krix Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ostereiersuche in Brandenburg - IP 71 Shan'xara 14226 So Nov 30, 2003 6:23 pm
Shan'xara Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich lebe!!! 25 Cyberspaxx 5911 Mi Aug 20, 2003 6:49 pm
Tanoshii Letzten Beitrag anzeigen