Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Dez 15, 2019 3:10 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Nordlichter vs. den Rest der Republik
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Welche Gebiete umfasst Bayern?
Alles südlich von Hannover...
37%
 37%  [ 9 ]
Das, was auf ner Landkarte als "Freistaat Bayern" eingezeichnet ist...
58%
 58%  [ 14 ]
Andere...
4%
 4%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 24

Autor Nachricht
Shan'xara
Prodigal Princess

Total Words: 495,769

Beitrag Verfasst am: Do März 25, 2004 8:39 am    Titel: Nordlichter vs. den Rest der Republik Antworten mit Zitat

Bitte Wink.

Hier könnt ihr dann mal soviel darüber diskutieren, was alles Bayern ist, wie ihr wollt *g*.

Ich häng auch gleich mal ne Umfrage an Tongue ...
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Do März 25, 2004 8:39 am    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment The people who get on in this world are the people who get up and look for the circumstances they want, and, if they can't find them, make them. - George Bernard Shaw

Dogsoldier
Forums Oppa

Total Words: 428,919

Beitrag Verfasst am: Do März 25, 2004 9:31 am    Titel: Re: Nordlichter vs. den Rest der Republik Antworten mit Zitat

Ui - ich votete als 1. - und gleich 100% headbangn
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dogsoldier
Forums Oppa

Beitrag Verfasst am: Do März 25, 2004 9:35 am    Titel: Re: Nordlichter vs. den Rest der Republik Antworten mit Zitat

Bayern ist:

- Gemütlichkeit
- die meisten Feiertage
- kernige Mädels in schicker Landhaus-Kluft
- deftiges Essen (ok, bei mir war´s das mal)
- Oktoberfest (muß man gesehen haben)
Kimba
Secret drake

Total Words: 851,248

Beitrag Verfasst am: Do März 25, 2004 10:56 am    Titel: Re: Nordlichter vs. den Rest der Republik Antworten mit Zitat

-.-°°°°°°°°

Ich verstehe wirklch nicht diesen "Streit".
Die Nordlichter haben das Meer, die Bayern die Berge...
Ich aus dem "Mittelland" verstehe weder Bayern noch Nordlichter, wenn die mal richtig loslegen.
(Aber mich versteht auch keiner von beiden Parteien, wenn ICH loslege) Evil Grin

Also ich habe schon oben wie auch unten Urlaub gemacht.
Und beides war super!!!!!
Deshlab sage ich mal: WEG MIT DEN GREZEN IN DEN GEHRINEN DER LEUTE!!!! Yupi

Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Solitaire
motivierter Runner
motivierter Runner

Total Words: 8,041

Beitrag Verfasst am: Do März 25, 2004 11:10 am    Titel: Re: Nordlichter vs. den Rest der Republik Antworten mit Zitat

Ist doch eh alles nich so ernst gemeint... Wink

Ich war zwar noch nie nördlicher als bis zu den Externsteinen, aber ich bin mir sicher, die Gefilde da oben sind genauso toll wie mein geliebtes Trollkönigreich... nur dass das hier halt mein zu Hause ist, und nirgends ist's so schön wie zu Hause, richtig? he...he...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
X-FroG
Papa X
Papa X

Total Words: 259,869

Beitrag Verfasst am: Do März 25, 2004 11:21 am    Titel: Re: Nordlichter vs. den Rest der Republik Antworten mit Zitat

Tja die Umfrage ist noch nicht representativ aber die Tendenz is doch eindeutig, oder? he...he...
Geist
Mietmuskel
Mietmuskel

Total Words: 3,460

Beitrag Verfasst am: Do März 25, 2004 1:42 pm    Titel: Re: Nordlichter vs. den Rest der Republik Antworten mit Zitat

Ja, ja, was gibt es da noch mal für nen Spruch?

Ach ja

" Die Deutsch - Bayrische Beziehung ist von Kriesen geplagt "
...oder so ähnlich
Nemesis
Rachegöttin
Rachegöttin

Total Words: 312,312

Beitrag Verfasst am: Do März 25, 2004 3:24 pm    Titel: Re: Nordlichter vs. den Rest der Republik Antworten mit Zitat

Leut, isch sachs eusch nochema... es gibt nix kultischeres als unser schick Metropölsche Frankfurt!!!

What do we say to the God of death?: ... Not today.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mephiston
der Verwirrte

Total Words: 242,883

Beitrag Verfasst am: Do März 25, 2004 3:27 pm    Titel: Re: Nordlichter vs. den Rest der Republik Antworten mit Zitat

naja äh hamburg oder mh manchmal auch berlin.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 535,829

Beitrag Verfasst am: Do März 25, 2004 4:08 pm    Titel: Re: Nordlichter vs. den Rest der Republik Antworten mit Zitat

Hamburg schlägt Frankfurt in allen belangen und um längen. Nur das dad ma klar ist. Smile

Gründe gegen Bayern?

Gößtenteils Engstirnige Bevölkerung.
Viel falsche Höflichkeit.

Naja also ich fand es schon hard, das eine Frau der der Mann weg gelaufen ist bei der Kirche nicht mehr am Abendmal teilnehmen darf und sowas. Dann getrennter Schulsport. Ich weiß nicht aber die meisten Süddeutschen empfinde ich als erz konservativ.
Das nimmt in der jüngeren Bevölkerung zum glück langsam ab. Und Euch hab ich sowieso alle gern, auch wenn ihr aus Frankfurt kommt. Aber ich finde gewisse unterschiede sind wirklich da.

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Rancour
Spiritual Watcher

Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Do März 25, 2004 4:22 pm    Titel: Re: Nordlichter vs. den Rest der Republik Antworten mit Zitat

Zitat:
Das nimmt in der jüngeren Bevölkerung zum glück langsam ab
Die lockere, rebelierende usw. Jugend ist immer ein Trugbild...

"Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt.
Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen."
- Aristoteles, gr. Philosoph, 384-322 v.u.Z.

"Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität.
Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
- Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.u.Z.

"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe."
- Keilschrifttext aus Ur um 2000 v.u.Z.

Und hat sich irgend etwas verändert?
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
mOOnchild
Rumpelmama

Total Words: 456,375

Beitrag Verfasst am: Do März 25, 2004 4:37 pm    Titel: Re: Nordlichter vs. den Rest der Republik Antworten mit Zitat

*lol* richtig... ist ganz normal, dass die Jugend so wirkt, aber im Endeffekt werden die meisten doch so, wie sie niemals werden wollten - nämlich wie ihre Eltern... Tongue
Den Göttern sei Dank wollte ich immer wie meine Mama werden... ein Freak... *g*

Ich muß Thompson recht geben.. traurig, aber wahr... die Menschen hier im Süden sind grösstenteils erzkonservativ und engstirnig... aber ich liebe ja auch nicht die Menschen, sondern das Land... Wink
Dogsoldier
Forums Oppa

Beitrag Verfasst am: Do März 25, 2004 4:58 pm    Titel: Re: Nordlichter vs. den Rest der Republik Antworten mit Zitat

Ja, Thompson hat bis zu einem gewissen Grad Recht - aber solche Eigenschaften sind *überall* vertreten!

Wie geht´s denn auf Halligen zu?

Oder in Siedlungen irgendwo in Schleswig?

Das kann man echt nicht generalisieren.

Ich denke, dass hier die eine Seite (fast nur) Klischees der anderen Seite zitiert - wie viel davon ist selbst erlebt?

Ich hatte ein coole Zeit in HH (und ich saß nicht nur in der Wohnung meiner damaligen Freundin) - wo ich hinkam war ich schnell akzeptiert. Liegt aber auch daran, dass ich mich schnell einleben und auf neue soziale Anforderungen einstellen kann.

Hat, glaub´ich, stets auch sehr viel mit der persönlichen Einstellung zu tun, und wie (offen) man für neues ist!

Wer mit vorgefasster Meinung (und ohne Absicht, diese zu ändern) von Norden nach Süden (oder entgegengesetzt) reist, der wird sich stets bestätigt sehen...
Corn
Panic Button
Panic Button

Total Words: 459,355
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Do März 25, 2004 5:01 pm    Titel: Re: Nordlichter vs. den Rest der Republik Antworten mit Zitat

Aber der deutsche an sich ist intollerant.

Neid- die deutsche Form der Anerkennung!

Ich mein der Norddeutsche an sich, hat keinen Sinn für Humor (naja den, den sie haben Staub, so trocken wie er ist) und meint immer alles südlich von Hannover beleidigen zu müssen.
Ich glaube nicht, das Ganz Hessen erzkonservativ ist. Ich mein bei uns regiert leider der A**** von Koch aber die Hamburger dürfen sich da ja auch net weit aus dem Fenster lehnen (Schill) Evil Grin

Im Endeffekt ist Frankfurt so Multikulturell wie Hamburg und beide haben das Pech in einer Gegend zu liegen, wo drum rum nur Konservative und Rechte Volli****** leben.
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mOOnchild
Rumpelmama

Total Words: 456,375

Beitrag Verfasst am: Do März 25, 2004 5:02 pm    Titel: Re: Nordlichter vs. den Rest der Republik Antworten mit Zitat

Klar, da hast du recht, Steve.. wie gesagt, ich war noch nie im Norden, also werde ich mich hüten, da irgendwas drüber zu behaupten, aber hier bin ich aufgewachsen, und die Grundtendenz zu konservativem Denken und engstirnigem Handlen ist definitiv vorhanden, finde ich... also ganz unbegründet sind auch Vorurteile nicht... Rolling Eyes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Meine Drohnen, mein Netzwerk und Ich 38 Cpt.Tripps 16098 Fr Jun 18, 2010 2:09 pm
Sushi Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reallife Photowettbewerb 2003 - Voting 257 Tanoshii 37584 So Feb 01, 2004 4:01 pm
Nemesis Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ermittlungsverfahren gegen Technoschamane 119 Tanoshii 35554 So Jan 25, 2004 7:14 pm
Krix Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ostereiersuche in Brandenburg - IP 71 Shan'xara 14663 So Nov 30, 2003 6:23 pm
Shan'xara Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich lebe!!! 25 Cyberspaxx 6149 Mi Aug 20, 2003 6:49 pm
Tanoshii Letzten Beitrag anzeigen