Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 30, 2023 7:23 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Nutzen von Waffen als Geistergefäße
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowRun Regelfragen / -diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Laven
ohne "r"


Anmeldungsdatum: 10.07.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 89,095
Wohnort: Geesthacht

Beitrag Verfasst am: Di Sep 07, 2010 12:11 pm    Titel: Re: Nutzen von Waffen als Geistergefäße Antworten mit Zitat

Naja, aus Rollenspielerischer Sicht kann man sagen, wer seine Geister zum Abwaschen und Staubsaugen benutzt oder sie Regelmäßig sterben lässt, zu den kommen die Geister weniger Gerne als zu anderen Magiern Smile
_________________
"ein l.Aven kennt den Weg"

"Ich bin seit 30 Jahren in der Politik - das ist Glücksspiel genug." - Horst Seehofer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbetrger

Beitrag Verfasst am: Di Sep 07, 2010 12:11 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment Lottery: A tax on people who are bad at math. - anonymous

Nach oben
CertusRaven
Rätselrabe


Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 84,001

Beitrag Verfasst am: Di Sep 07, 2010 2:44 pm    Titel: Re: Nutzen von Waffen als Geistergefäße Antworten mit Zitat

Auch da kann man geteilter Meinung sein. Ich bin der Meinung, dass ein Geist auch erst dann einen freien Willen hat, wenn er zum freien Geist wird. "Alles andere sind Sklaven meines Geistes" sagte der Hermetiker. Wink

Aber jeder wie er mag.
_________________


"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DragonRider-13th
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 13.06.2009
Beiträge: 100+
Total Words: 5,719
Wohnort: Rosenheim

Beitrag Verfasst am: Mi Sep 08, 2010 10:23 am    Titel: Re: Nutzen von Waffen als Geistergefäße Antworten mit Zitat

Trotzdem muss der Elementar nicht gerne zu dir kommen. Also Rollenspielerisch würde ich so ne Einstellung zu Geistern so "ahnden" das der Geist bei seinen Befehlen keinen Gedanken an das Wohl seines Herren verschwendet und zieht vielleicht noch diesen Geisterhass-Nachteil wenn er das lange macht.
_________________
Ich bremse auch für Drohnen!
Magier sollte man alle verbrennen, bis auf Feuermagier die sollte man ertränken!

C'mon Baby light my Firewall!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 536,143

Beitrag Verfasst am: Mo Sep 13, 2010 8:24 am    Titel: Re: Nutzen von Waffen als Geistergefäße Antworten mit Zitat

Also ich glaube, das Magier welche ihren "Wassergeist" zum Abwasch ein setzen wesentlich höher im Kurs stehen bei Wassergeistern, als Magier welche den Geister Aufträge geben die sie in Gefahr bringen.
zB. "Ich schwimme jetzt durch den Pudget sound. Beschütze mich. "
Wassergeist gugt auf das eklig verschmutzte Hafenwasser.... Seufzt, ja meister.....
Ja ne ich glaube da sind Magier weitaus höher im Kurs die ihre Dienste mit Staubsaugen oder Abwaschen auf brauchen.
Das ist ungefährlicher und die "Art" der Arbeit ist dem Geiste im Groben egal, die kennen kaum so was wie niedere Arbeiten.

Im Gegenteil glaube ich das ein Geist den Du so ein setzt, das er gewisser maßen die übliche Funktion seines Elementes erfüllt am meisten Spaß an seinem Job haben wird.

Ein Feuergeist will verbrennen. Das ist einfach sein "normaler" Lebenszustand. Ich glaube es ist ihm reichlich egal ob er das im Kamin einer Magierbibliothek tut oder in einer Holzscheune.
Er wird aber was dagegen haben wenn Du ihn zB. Autoreifen verbrennen lässt, oder Öl. Denn das ist Toxisch. ^^
_________________
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ghost
Weltklasse Runner
Weltklasse Runner


Anmeldungsdatum: 02.06.2005
Beiträge: 500+
Total Words: 73,099
Wohnort: Im wunderschönen Sachsen

Beitrag Verfasst am: So Jan 16, 2011 7:40 pm    Titel: Re: Nutzen von Waffen als Geistergefäße Antworten mit Zitat

Also das mit dem nicht gerne gebunden werden und auch nicht gerne materialisieren steht genau so in den regelbüchern. Nachzulesen in den entsprechenden Abschnitten...

Das sie sogar nicht gerne beschworen werden halte ich allerdings für erfunden. Denn dann würde ein Beschwörer nach dieser Auslegung automatisch irgendwann machtlos da er ja ständig die Geister ärgert indem er sie beschwört. Der macht ja nichts anderes...

Wobei ich persönlich denke das es bei dem gebunden darum geht das sie die ganze zeit bei ihrem Meister abhängen müssen. Wenn du sie in ihrer Metaebene lässt, dürfte das kein Ding sein...

Und Materialisieren mögen sie nicht weil es sie für Schaden und damit Verdrängung anfällig macht. Und das ist laut Buch sehr unangenehm...

Ich würde sagen das es einfach auf den Geist ankommt ob er es toll findet oder nicht in einem gegenstand zu sein...
Zum beispiel würde sich ein Schutzgeist vielleicht sogar freuen in eine Waffe gesteckt zu werden. Ein Erdgeist würde sich vielleicht eher in der oben erwähnten Topfpflanze wohlfühlen.
Aber ich würde keinem Spieler der seine Geister nicht bewusst schlecht behandelt so was antun wie Thompson...

Gruß
Ghost
_________________
Du wirst geboren...frisst Scheisse!
Du wirst Älter...frisst noch mehr Scheisse!
Du steigst auf nach oben...frisst weniger Scheisse
Bis du irgendwann ganz oben angekommen bist und nicht einmal mehr weisst wie Scheisse aussieht!

Rettet die Bäume! Esst mehr Biber!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 536,143

Beitrag Verfasst am: Mo Jan 17, 2011 9:32 am    Titel: Re: Nutzen von Waffen als Geistergefäße Antworten mit Zitat

Das Geister nicht gerne beschworen werden ergibt ich aus der Logic Ghost. Wer, außer wir nehmen an das alle Geister masochistisch veranlagt sind, wird gerne aus seinem natürlichen Lebensraum gerissen um Dienste in einer Fremden Welt ab zu leisten?

Würde Dein Runner es toll finden mitten beim Essen in eine andere Metaebene gezwungen zu werden um da auf unbestimmte Zeit irgendwelche für Dich völlig nicht nach zu vollziehende Aufgaben aus zu führen?

Oder um es Dir in der Regelmechanik dar zu legen.
Wenn Geister nichts dagegen haben Beschworen zu werden, warum würfeln sie dann überhaupt gegen? Wenn sie das Freiwillig täten, dann müsste man gar keinen Wurf machen für den Geist. Wozu auch?
Wenn ein Beschwörer unbeliebt ist bei Geistern, dann sagt uns das GRW sogar das der Geist genau Edge ein setzten wird um von diesem Magier nicht beschworen zu werden. Das ist laut GRW genau deshalb sache des SL und nicht des Beschwörers über das Edge des Geistes zu bestimmen.
Extremfall, klar. Aber nach Regeln absolut Möglich und gewollt.
Geister sind bei SR4 ungleich mächtiger als in allen Vorgängerversionen. Es ist nicht verkehrt das der SL auf Geister ein "Mitspracherecht" hat. Wink
Man kann ansonsten so unglaublich viel Unfug mit Geistern treiben. ^^
_________________
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CertusRaven
Rätselrabe


Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 84,001

Beitrag Verfasst am: Mo Jan 17, 2011 4:13 pm    Titel: Re: Nutzen von Waffen als Geistergefäße Antworten mit Zitat

Thompson hat folgendes geschrieben:

Man kann ansonsten so unglaublich viel Unfug mit Geistern treiben. ^^

Oh ja! Ich erinnere mich da gerade lebhaft an einen im feindlichen Tank manifestierten Feuerelementar. Wink
_________________


"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowRun Regelfragen / -diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Geist/Magie-Bekämpfung 51 Kimba 12324 Sa Feb 13, 2016 2:41 pm
Corn Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [SR4] Geist mach mich unbesiegbar 22 Burtron 7492 So Apr 15, 2012 4:42 pm
Ghost Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge mir geht 1984 auf den geist 23 Treknor 5745 So Sep 05, 2010 12:24 pm
Gambit Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge für alle die soulseek u.ä. nutzen 18 Treknor 4657 Di Apr 03, 2007 3:02 pm
lotos runner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Steigt mit dem Grad der Vercyberung die Signatur? 4 Tails 2830 Di Aug 10, 2004 10:18 pm
Tails Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2020 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ]