Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 30, 2023 8:02 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
opossum-gestaltenwandler:möglich??JA/NEIN eure meinung bitte
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Characterentwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
colophonius regenschain
Forenchaot in Ausbildung

Total Words: 30,261

Beitrag Verfasst am: Di Apr 11, 2006 8:47 pm    Titel: opossum-gestaltenwandler:möglich??JA/NEIN eure meinung bitte Antworten mit Zitat

also , ich hab ne frage..
ich und mein Spielleiter waren uns nicht ganz einig in sachen Gestaltenwandler-erschaffung.......
ich war der meinung dass man einen Opossum-gestaltenwandler machen könnte.
er(storm/spielleiter) sagte dass im critterbuch stehe , es seien bloss die "arten" des Gestaltenwandlers möglich die drin ständen... Rolling Eyes

ich fänds super wenn ihr eure meinung dazu äussern würdet, und wenn ihr dafür währet das es möglich sei, dann wär ich sehr dankbar über ideen , wie die Vorteile/nachteile eines solchen gestaltenwandlers sein könnten Helaaaz

danke und Gruss COLO Thumb up

Es gibt kein vollkommeneres , schöneres und anbetungswürdigeres Wesen als eine Frau...

...aus meiner Sicht jedenfalls
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Di Apr 11, 2006 8:47 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment Flattery makes friends and truth makes enemies. - anonymous

ChatNoir
Individuum

Total Words: 74,294

Beitrag Verfasst am: Di Apr 11, 2006 8:52 pm    Titel: Re: opossum-gestaltenwandler:möglich??JA/NEIN eure meinung bitte Antworten mit Zitat

war habe ich jetzt auch nicht so die Ahnung vom erstellen von GWs, aber ich war immer der Meinung, dass man nur die GWs erstellen kann, wie sie im Kompendium drin stehen. Vll noch ein paar Abarten davon, aber mehr würde ich da auch nciht machen.

Außerdem denke, das ein Oppsum viel zu klein wäre, um daraus einen GW zu machen, auch wenn sie trotzdem riesen Viehcher werden können. Da könnte ich mir Oppossum eher als Totem vorstellen.

Keine Macht dem MUPP!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TwistedMinds
Ghostreader

Total Words: 60,352

Beitrag Verfasst am: Di Apr 11, 2006 9:24 pm    Titel: Re: opossum-gestaltenwandler:möglich??JA/NEIN eure meinung bitte Antworten mit Zitat

Shadowrun Kompendium 3.01D, S.34:

Zitat:
Die folgenden Regeln beinthalten nähere Erläuterungen zu den sieben Gestaltwandlerarten, die in Critter beschrieben werden (S. 30-31): Bär, Adler, Fuchs, Leopard, Seehund, Tiger und Wolf. Diese Arten können alle für Gestaltwandlercharaktere gewählt werden.

Nun, da nicht ausdrücklich gesagt ist, dass andere nciht möglich sind, würde ich mich an den essentiellen Grundgedanken des rollenspiels halten: Was ich nicht habe, erschaffe ich mir
Damit ließe sich sicherlich wenn ihr beide zusammenarbeitet eine grundlegende Richtlinie finden und Opossumgestaltwandler müssten rein theoretisch möglich sein, denn wenn man mal von der Körpermasse ines Bären im Vergleich zu der eines Fuchsen ausgeht und den Grundsatz des Kompendiums auf Seite 35 folgt:

Zitat:
In Tiergestalt erscheint ein Gestaltwandler als besonders großes und majestätisches Exemplar seiner Spezies: nur seine astrale Präsenz unterscheidet ihn von einem normalen - wenn auch auffälligem - Tier.

...Ist ein Opossum vielleicht etwas kleiner als ein Fuchs, aber immer noch in meinen Augen tragbarer als ein Adler (der ja nichtmal ein Säugetier ist) oder ein Seehund, dessen Skelettstruktur wesentlichere Unterschiede zu der eines Menschen hat als die meisten anderen genannten Seehunde (Gott allein weiß, warum sie ausgerechnet einen Seehund mit in die Liste aufnehmen mussten)

Ich als Spielleiter würde es also tolerieren, ich glaube damit sei alles gesagt

- Life is a joke - and who laughs about tries to understand
- Wenn Freiheit wirklich etwas bedeutet, dann vor Leuten das zu sagen was sie nicht hören wollen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
--pfeiffer--

Total Words: 66,738

Beitrag Verfasst am: Di Apr 11, 2006 9:57 pm    Titel: Re: opossum-gestaltenwandler:möglich??JA/NEIN eure meinung bitte Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich als Spielleiter würde es also tolerieren, ich glaube damit sei alles gesagt

*lol*
Da würd ich doch ganz gerne vorher wissen was so ein Opossum für Werte haben soll... Tongue
TwistedMinds
Ghostreader

Total Words: 60,352

Beitrag Verfasst am: Mi Apr 12, 2006 12:14 am    Titel: Re: opossum-gestaltenwandler:möglich??JA/NEIN eure meinung bitte Antworten mit Zitat

TwistedMinds hat folgendes geschrieben:

Nun, da nicht ausdrücklich gesagt ist, dass andere nciht möglich sind, würde ich mich an den essentiellen Grundgedanken des rollenspiels halten: Was ich nicht habe, erschaffe ich mir
Damit ließe sich sicherlich wenn ihr beide zusammenarbeitet eine grundlegende Richtlinie finden und Opossumgestaltwandler müssten rein theoretisch möglich sein

Ich dachte damit sei klar, dass es kein Hindernis sein müsste sowas vorher in gemeinsamer Zusammenarbeit zu überlegen und zu erstellen...

- Life is a joke - and who laughs about tries to understand
- Wenn Freiheit wirklich etwas bedeutet, dann vor Leuten das zu sagen was sie nicht hören wollen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kosch
Die Katze
Die Katze

Total Words: 176,724

Beitrag Verfasst am: Mi Apr 12, 2006 8:37 am    Titel: Re: opossum-gestaltenwandler:möglich??JA/NEIN eure meinung bitte Antworten mit Zitat

Ja, ich denke auch, auf Basis der 7-Critter-Möglichkeiten und dem Compentium kann man schon ne Menge machen.
Alles Weiterführende ist Geschmackssache und muss in der Runde 'freigegeben' sein. Wenn jemand drauf steht ein Opossum zu spielen, dann darf er das gerne. die 6. Welt ist viel zu umfangreich, als dass es irgendetwas nicht geben kann. NAtürlich hat wie immer der SL das letzte Wort.
Sollte also Storm sagen, is nich, dann is nich. Ich für meinen Teil würde es zulassen. Vielleicht könnte man sich da von den Werten bissl bei dem Waschbären oder bei großen Bieberarten bedienen.

Koschka
Dogsoldier
Forums Oppa

Total Words: 428,919

Beitrag Verfasst am: Mi Apr 12, 2006 11:42 am    Titel: Re: opossum-gestaltenwandler:möglich??JA/NEIN eure meinung bitte Antworten mit Zitat

<Moderator-Modus an>

1. Zukünftig bitte nicht solche Topic-Titel, CR!

<Moderator-Modus aus>

Zu den GWs:

Im SR-Regelwerk wird vieles gerne unterschlagen, so auch im Falle der Lykantrophie-Mythen weltweit.

Neben der Erwähnten gibt es noch etliche mehr, als Beispiel mal die Hai-GWs im polinesischen Archipel.

Wenn er unbedingt ein Oppussum-GW sein will, soll er! Hört sich nach einem FFC (Fun-Freak-Char) an. Thumb up
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
colophonius regenschain
Forenchaot in Ausbildung

Total Words: 30,261

Beitrag Verfasst am: Mi Apr 12, 2006 12:02 pm    Titel: Re: opossum-gestaltenwandler:möglich??JA/NEIN eure meinung bitte Antworten mit Zitat

Dogsoldier hat folgendes geschrieben:

Wenn er unbedingt ein Oppussum-GW sein will, soll er! Hört sich nach einem FFC (Fun-Freak-Char) an. Thumb up

Richtig Thumb up
und wieso keine solchen titel??

Es gibt kein vollkommeneres , schöneres und anbetungswürdigeres Wesen als eine Frau...

...aus meiner Sicht jedenfalls
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Niall Mackay
gaelic devil

Total Words: 51,525

Beitrag Verfasst am: Mi Apr 12, 2006 12:08 pm    Titel: Re: opossum-gestaltenwandler:möglich??JA/NEIN eure meinung bitte Antworten mit Zitat

Weil die nix aussagen.

Warum sollte in der Liste kein Seehund drin sein? Ich hab leider das Buch nicht, aber so wie das hier klingt, sind Gestaltwandler Lykantrophen.
Und es gibt ja die Kelpies: Menschen, die sich in Seehunde verwandeln. (Irgendwo aus dem Skandinavischem Raum, glaub ich.)
Oder gibts die in SR nicht?
Dogsoldier
Forums Oppa

Total Words: 428,919

Beitrag Verfasst am: Mi Apr 12, 2006 1:34 pm    Titel: Re: opossum-gestaltenwandler:möglich??JA/NEIN eure meinung bitte Antworten mit Zitat

In den finnischen Sagen gibt´s "Seehundfrauen".
Marcel
Top Runner
Top Runner

Total Words: 70,493

Beitrag Verfasst am: Mi Apr 12, 2006 3:37 pm    Titel: Re: opossum-gestaltenwandler:möglich??JA/NEIN eure meinung bitte Antworten mit Zitat

Was wäre denn ein Panther-Gestaltwandler von den Werten her?
Poldi
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner

Total Words: 31,866

Beitrag Verfasst am: Mi Apr 12, 2006 3:54 pm    Titel: Re: opossum-gestaltenwandler:möglich??JA/NEIN eure meinung bitte Antworten mit Zitat

Ich würde sagen, irgendwo zwischen Gepard und Tiger.

Aber bevor hier die ersten kommen und einen Behemoth-GW bauen wollen - ich als SL würde höchstens harmlosere Tiere als die im Kompendium zulassen. Selbst der Tiger aus dem Kompendium ist aus meiner Sicht schon deutliches PG. Bei Hai wäre ich auch sehr skeptisch, obwohl es sich in Sagen findet.
Opossum - cool. Solange der Gestank keine zu mächtige Waffe wird... he...he...
Niall Mackay
gaelic devil

Total Words: 51,525

Beitrag Verfasst am: Mi Apr 12, 2006 8:01 pm    Titel: Re: opossum-gestaltenwandler:möglich??JA/NEIN eure meinung bitte Antworten mit Zitat

Kelpies sind mWn meistens Männer.
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 536,143

Beitrag Verfasst am: Do Apr 13, 2006 5:54 pm    Titel: Re: opossum-gestaltenwandler:möglich??JA/NEIN eure meinung bitte Antworten mit Zitat

Hmmm, warum nicht gleich eine Gottesanbetergestaldwandlerin? Gehts noch ein wenig abgedrehter?

Hmmm, Elefantengestaldwandler vielleicht?

Oder Wal?

Ihr habt Ideen..... *Kopfschüttel*

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Storm
Der Berndeutschsprechende

Total Words: 7,792

Beitrag Verfasst am: Sa Apr 15, 2006 12:18 pm    Titel: Re: opossum-gestaltenwandler:möglich??JA/NEIN eure meinung bitte Antworten mit Zitat

Naja...
Ich habs ihm nich erlaubt weil ich auch schon Probleme mit selbsterfundenen Charaktertypen und ähnlichem gehabt hab, und da wir alle in unserer Gruppe noch ziemlich unerfahren sind, hab ichs einfach mal nich erlaubt, is mir ein Bisschen zu....... wie soll ich sagen, kompliziert.
Und da er sowieso manchmal noch mit anderen Leuten spielt, (nich hier im Forum) find ich das nich so gut.
Ausserdem kommt mir der Colo, der Neunmalkluge, immer mit so sachen wie, als er noch einen Tiger-GW hatte, "He komm schon, ein Sibirischer Tiger ist an die 300 Kilogramm schwer, wenn ich auf den draufspring ist der grad KO."
Und da ich denke das es bei einem Opossum ähnlich sein wird, erlaub ichs lieber nicht.
Sonst komm er noch mit Sätzen wie: "He du weiss nicht wie schnell die sind, der Gardist mag mir NIIEEEMALS nach."

Tja das is eben der Colo Tongue Tongue

Gruss Storm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Characterentwicklung Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Eure Lieblingswaffe 213 ReyMisterio 38828 Di Okt 14, 2008 6:06 pm
Corn Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Spleens haben eure Chars? 47 Tails 12652 Do Jul 17, 2008 3:23 am
Garon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Soundtrack für eure Stadt 19 Treknor 3640 Do Apr 17, 2008 2:52 pm
Steve Lenz Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eure Lieblingsfilme 29 flippah 4639 Fr Nov 03, 2006 10:35 am
Thompson Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich bräuchte eure Hilfe 18 Storm 6266 Di Mai 16, 2006 9:09 am
Cloud Letzten Beitrag anzeigen