Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
colophonius regenschain Forenchaot in Ausbildung
Anmeldungsdatum: 13.02.2006 Beiträge: 500+ Total Words: 30,261 Wohnort: Wo immer hübsche Frauen sind..
|
Verfasst am: Di Apr 11, 2006 8:47 pm Titel: opossum-gestaltenwandler:möglich??JA/NEIN eure meinung bitte |
|
also , ich hab ne frage..
ich und mein Spielleiter waren uns nicht ganz einig in sachen Gestaltenwandler-erschaffung.......
ich war der meinung dass man einen Opossum-gestaltenwandler machen könnte.
er(storm/spielleiter) sagte dass im critterbuch stehe , es seien bloss die "arten" des Gestaltenwandlers möglich die drin ständen...
ich fänds super wenn ihr eure meinung dazu äussern würdet, und wenn ihr dafür währet das es möglich sei, dann wär ich sehr dankbar über ideen , wie die Vorteile/nachteile eines solchen gestaltenwandlers sein könnten
danke und Gruss COLO  |
_________________ Ich bin immer schlecht gelaunt , esse grundsätzlich nur Stacheldraht und pisse Napalm.
Ausserdem treffe ich aus 400 Metern Entfernung , bei Dämmerung , einer Fliege ins linke auge.
also hau ab und wichs nem andern ans Bein
Es gibt kein vollkommeneres , schöneres und anbetungswürdigeres Wesen als eine Frau...
...aus meiner Sicht jedenfalls |
|
| |
 |
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF Totemtier, sowie Oberster Werbeträger
|
Verfasst am: Di Apr 11, 2006 8:47 pm Titel: Werbepause |
|
|
Nach oben |
|
 |
ChatNoir Individuum
|
Verfasst am: Di Apr 11, 2006 8:52 pm Titel: Re: opossum-gestaltenwandler:möglich??JA/NEIN eure meinung bitte |
|
war habe ich jetzt auch nicht so die Ahnung vom erstellen von GWs, aber ich war immer der Meinung, dass man nur die GWs erstellen kann, wie sie im Kompendium drin stehen. Vll noch ein paar Abarten davon, aber mehr würde ich da auch nciht machen.
Außerdem denke, das ein Oppsum viel zu klein wäre, um daraus einen GW zu machen, auch wenn sie trotzdem riesen Viehcher werden können. Da könnte ich mir Oppossum eher als Totem vorstellen. |
_________________ Gäbe es Wesen, die den Menschen alle Wünsche erfüllen, so wären das keine Götter sondern Dämonen.
[Friedrich Jünger, deutscher Schriftsteller (1898-1977)]
Keine Macht dem MUPP!!! |
|
| |
 |
TwistedMinds Ghostreader
Anmeldungsdatum: 29.06.2005 Beiträge: 500+ Total Words: 60,352 Wohnort: Osnabrück
|
Verfasst am: Di Apr 11, 2006 9:24 pm Titel: Re: opossum-gestaltenwandler:möglich??JA/NEIN eure meinung bitte |
|
Shadowrun Kompendium 3.01D, S.34:
Zitat: | Die folgenden Regeln beinthalten nähere Erläuterungen zu den sieben Gestaltwandlerarten, die in Critter beschrieben werden (S. 30-31): Bär, Adler, Fuchs, Leopard, Seehund, Tiger und Wolf. Diese Arten können alle für Gestaltwandlercharaktere gewählt werden. |
Nun, da nicht ausdrücklich gesagt ist, dass andere nciht möglich sind, würde ich mich an den essentiellen Grundgedanken des rollenspiels halten: Was ich nicht habe, erschaffe ich mir
Damit ließe sich sicherlich wenn ihr beide zusammenarbeitet eine grundlegende Richtlinie finden und Opossumgestaltwandler müssten rein theoretisch möglich sein, denn wenn man mal von der Körpermasse ines Bären im Vergleich zu der eines Fuchsen ausgeht und den Grundsatz des Kompendiums auf Seite 35 folgt:
Zitat: | In Tiergestalt erscheint ein Gestaltwandler als besonders großes und majestätisches Exemplar seiner Spezies: nur seine astrale Präsenz unterscheidet ihn von einem normalen - wenn auch auffälligem - Tier. |
...Ist ein Opossum vielleicht etwas kleiner als ein Fuchs, aber immer noch in meinen Augen tragbarer als ein Adler (der ja nichtmal ein Säugetier ist) oder ein Seehund, dessen Skelettstruktur wesentlichere Unterschiede zu der eines Menschen hat als die meisten anderen genannten Seehunde (Gott allein weiß, warum sie ausgerechnet einen Seehund mit in die Liste aufnehmen mussten)
Ich als Spielleiter würde es also tolerieren, ich glaube damit sei alles gesagt |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
Storm Der Berndeutschsprechende
Anmeldungsdatum: 15.11.2005 Beiträge: 100+ Total Words: 7,792 Wohnort: Bern,Schweiz
|
Verfasst am: Sa Apr 15, 2006 12:18 pm Titel: Re: opossum-gestaltenwandler:möglich??JA/NEIN eure meinung bitte |
|
Naja...
Ich habs ihm nich erlaubt weil ich auch schon Probleme mit selbsterfundenen Charaktertypen und ähnlichem gehabt hab, und da wir alle in unserer Gruppe noch ziemlich unerfahren sind, hab ichs einfach mal nich erlaubt, is mir ein Bisschen zu....... wie soll ich sagen, kompliziert.
Und da er sowieso manchmal noch mit anderen Leuten spielt, (nich hier im Forum) find ich das nich so gut.
Ausserdem kommt mir der Colo, der Neunmalkluge, immer mit so sachen wie, als er noch einen Tiger-GW hatte, "He komm schon, ein Sibirischer Tiger ist an die 300 Kilogramm schwer, wenn ich auf den draufspring ist der grad KO."
Und da ich denke das es bei einem Opossum ähnlich sein wird, erlaub ichs lieber nicht.
Sonst komm er noch mit Sätzen wie: "He du weiss nicht wie schnell die sind, der Gardist mag mir NIIEEEMALS nach."
Tja das is eben der Colo
Gruss Storm |
|
|
| |
 |
|