Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Nov 30, 2021 8:54 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Organisatorisches: Immobilien, Sicherheitsmassnahmen etc.
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, ... 15, 16, 17  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowPLAY - Online Runs -> Spiritual Watchers
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cpt.Tripps
Site Admin
<font color=green>Site Admin</font>

Total Words: 260,591

Beitrag Verfasst am: Sa Jun 21, 2003 1:27 pm    Titel: Re: Organisatorisches: Immobilien, Sicherheitsmassnahmen etc. Antworten mit Zitat

Materialien zur Zombieherstellung folgen den selben Regeln wie jene zur Beschwoerung von Elementaren.

Ich tendiere aber eher dazu, solche Materialien aus gekauften Gelaeuterten Stoffen selbst anzufertigen - die Kosten senken sich auf knapp 15%. Der Aufwand ist dafuer erhaeblich groesser.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.

Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Sa Jun 21, 2003 1:27 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment Dummheit ist auch eine natürliche Begabung. - Wilhelm Busch (1832-1908)

Rancour
Spiritual Watcher

Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Sa Jun 21, 2003 5:25 pm    Titel: Re: Organisatorisches: Immobilien, Sicherheitsmassnahmen etc. Antworten mit Zitat

Hütter machst du für lau... also sind schon 30K eingespart Wink

Man kann sie permanent machen, aber das kostet Karma Confused und kein Geld.

Elementare werden wahrscheinlich keine 80K verschlingen... es sei denn du willst 10 Stufe 8 Geister auf unserem Grundstück. Aber ich glaube nicht, das ihr 80 Karma für Geister ausgeben wollt, oder?

Ich weiss leider nicht wieviel wir für Sicherheitstechnik ausgeben werden. Aber wir müssen ja nicht alles auf einmal bezahlen.

Das meiste der Kosten wird jedoch bestimmt das Grundstück einfordern. Ich würde sagen 500K+
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sephiroth
Spiritual Watcher

Total Words: 17,396

Beitrag Verfasst am: Sa Jun 21, 2003 5:36 pm    Titel: Re: Organisatorisches: Immobilien, Sicherheitsmassnahmen etc. Antworten mit Zitat

Ich würde sogar sagen das kostet > 1 Mio Nuyen.

Sephirot

"Friß drek und stirb"
Rancour
Spiritual Watcher

Beitrag Verfasst am: Sa Jun 21, 2003 5:44 pm    Titel: Re: Organisatorisches: Immobilien, Sicherheitsmassnahmen etc. Antworten mit Zitat

Wir können ja in raaten zahlen...

PS: Wir sollten aus dem Haus keine grosse WG machen.
Die Gründer können zwar hier auch wohnen, aber die anderen Mitglieder sollten keine eigenen Schlafplätze bekommen. Höhstens eine Pritsche oder ein Sofa um ein kurzes Nickerchen zu machen - wenn man eine Pause bei der Verzauberung macht. Das hier ist keine Pension...
- Papst Pius XII.
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Sephiroth
Spiritual Watcher

Beitrag Verfasst am: Sa Jun 21, 2003 5:53 pm    Titel: Re: Organisatorisches: Immobilien, Sicherheitsmassnahmen etc. Antworten mit Zitat

Naja, wie gesagt habe ich schon starke finanzielle Mittel (kann sein, dass der damalige Spielleiter etwas...zu gütig war!), also würd es wahrscheinlich ohne Raten gehen.

Sephirot

"Friß drek und stirb"
Rancour
Spiritual Watcher

Beitrag Verfasst am: Sa Jun 21, 2003 6:00 pm    Titel: Re: Organisatorisches: Immobilien, Sicherheitsmassnahmen etc. Antworten mit Zitat

Der war bestimmt zu gütig.

Vor allem wenn man beachtet, das die Draco Foundation nur für lebende Blutmagier zahlt. Und wenn man noch dazu beachtet, dass Blutmagier immer Initiaten Stufe 8 oder höher sind... na dann viel Spass...
- Papst Pius XII.
- Joachim Kahl
Sephiroth
Spiritual Watcher

Beitrag Verfasst am: Sa Jun 21, 2003 6:03 pm    Titel: Re: Organisatorisches: Immobilien, Sicherheitsmassnahmen etc. Antworten mit Zitat

Da geb ich dir zu 100% recht. Ist schon länger her, wie wir das gespielt haben und da hatten wir noch wenig Ahnung von BLutmagie etc. Andererseits können wir dieses Hammeranwesen sonst nie kaufen.

Sephirot

"Friß drek und stirb"
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 536,143

Beitrag Verfasst am: So Jun 22, 2003 3:43 am    Titel: Re: Organisatorisches: Immobilien, Sicherheitsmassnahmen etc. Antworten mit Zitat

Blutmagier immer Stufe 8? Woher hast Du denn das bitte?
Also Darke, der Endgegner bei Harlekins Back war ein Blutmagier und im Abenteuer mit Initiat 3 angegeben. Und auch im Atzlan Buch steht nix von Initiat 8. Woher kommt die Info?

Was ich mit den Elementaren will? Aaaalso: Zum einen den Keller etwas erweitern. Erdelementare sind genial für unterirdische Anbauten. Und da hab ich mal pauschal 2 Elementare und ihre Dienste für abgeschrieben. Ich befürchte das unser Keller nicht wirklich unseren Ansprüchen genügen wird. Dann hald so gut 4 wirklich gute Elementare für das Haus bzw. das Anwesen. Plätz um sie entsprechend zu Tarnen sind der Kamin im Haus und der See vorm Haus. Ich bitte um weitere Anregungen für "Verstecke". Was die Wards angeht, schiebt das nich auf die leichte Schulter. Wir müssen ein ganzes Haus abgrenzen. Das wird mit unseren kombinierten Magieattributen nich das Ding, aber die größe macht das Ward dann doch recht interresant.

Wenn wir was über haben, dann Fallen uns bestimmt genug Gimmecks ein um das Restliche Geld auch noch unter zu bringen. Notfalls beschwören wir den einen oder anderen Elementar/Zombie für uns selbst. Aber ich halte es für eine gute Idee einen Geldpool für unsere Gruppe an zu legen. Ein Recourcenpool für gewisse Gebrauchs/Verbrauchsgegenstände währ auch nich schlecht. Also gewissermaßen ein Vorrat an beschwörungsmaterialien zB.

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Cpt.Tripps
Site Admin
<font color=green>Site Admin</font>

Total Words: 260,591

Beitrag Verfasst am: So Jun 22, 2003 4:47 am    Titel: Re: Organisatorisches: Immobilien, Sicherheitsmassnahmen etc. Antworten mit Zitat

Fuer die Kellererweiterungen sollten wir allerdings tunlichst jemanden hinzuziehen, der sich im Bauwesen auskennt.
Das Fundament einer grossen Villa auf improvisierten Holzbalken abzustuetzen stelle ich mir etwas heikel vor.

Zum Initiationsgrad von Blutmagiern checke ich mal die Quellen - hab naemlich auch in Erinnerung, dass Aztlanische Gruppen erst ab Grad 6 bzw. 8 Blutmagie weitergeben. Kann allerdings sein, dass es eine FanPro-Forum Behauptung ist, die nicht widerlegt wurde.

Wiedemauchsei zahlt die Draco Foundation afaik tatsaechlich nur fuer lebende Blutmagier, da es ihnen nicht einzig um die Ausloeschung derer geht, sondern ebenfalls um Informationen zu ihren Gruppenstrukturen.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.

Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 536,143

Beitrag Verfasst am: So Jun 22, 2003 11:01 am    Titel: Re: Organisatorisches: Immobilien, Sicherheitsmassnahmen etc. Antworten mit Zitat

Also ich wollte den Keller nicht direkt unter dem Haus erweitern, man kann ja schräg nach unten gehen und quasi die eigendliche Höhle erst anlegen, wenn man nicht mehr unter der Villa ist. Aber wir brauchen jemand, der sich mir Wasser in solchen tiefen, und mit Statik aus kennt. Das ist richtig.

Trotzdem geht das graben mit den Elementaren recht schnell. Und ist dadurch Zeittechnisch gesehen sogar halbwegs Rentabel. Eine mundane Firma würde länger brauchen und dadurch auch viel Kosten. Aber wir sollten den Personenkreiß recht klein halten, der von diesem Anbau weiß.

Was die Blutmagier an geht, so halt ich 8 für wahnwitzig. Meiner Auffassung nach gibt es vielleicht in ganz Nordamerika vielleich 10 Magier mit 8 oder meher. Auf keinen Fall mehr als 20. Ansonnsten werden solche berümten Magier wie zB Karl Heinz Zessner ad absurdum geführt. Ich meine die währn dann ja nix besonderes mehr oder?

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Rancour
Spiritual Watcher

Beitrag Verfasst am: So Jun 22, 2003 11:54 am    Titel: Re: Organisatorisches: Immobilien, Sicherheitsmassnahmen etc. Antworten mit Zitat

Ich würde meinen, dass wir schon einen grossen Keller haben.
Der Keller ist wahrscheinlich unter dem ganzen Haus - also recht gross.

Und einpaar Gänge können wir ja auch schon haben - vielleicht zu der Gruft in der mitte der Karte und nach unten links zu einem alten Luftschutz Bunker... hmmm, wie ich grade sehe ist der Fluss im Weg... aber der Bunker kann auch irgend wo anders stehen.

Wozu gleich Katakomben machen? Wir haben ein riesen Grundstück mit einem riesen Haus und einem Gästehaus, eine Höhle nördlich vom Haus und einen Wald dahinter und den Bunker können wir auch irgendwo haben.

Hütter: Ich schiebe das nicht auf die leichte Schulter. Aber Hüter kosten nunmal nix, und nichts anderes habe ich gesagt.
Ausserdem wäre es glaub ich besser, wenn wir jedes Zimmer einzeln mit einem Hüter versehen - vielleicht um das ganze Haus einen Alarmhüter.
- Papst Pius XII.
- Joachim Kahl
Sephiroth
Spiritual Watcher

Beitrag Verfasst am: So Jun 22, 2003 12:46 pm    Titel: Re: Organisatorisches: Immobilien, Sicherheitsmassnahmen etc. Antworten mit Zitat

Ich hätte auch nichts gegen Katakomben. Erdelementare sind da sicherlich sehr hilfreich.

@ Providence: Ich finde, dass auch nur die Gründer fixe Schlafplätze haben sollten. Wir sind ja keine Jugendherberge!

Sephirot

"Friß drek und stirb"
Rancour
Spiritual Watcher

Beitrag Verfasst am: So Jun 22, 2003 3:17 pm    Titel: Re: Organisatorisches: Immobilien, Sicherheitsmassnahmen etc. Antworten mit Zitat

Man muss nur einmal die drei Karma zu Gruppengründung bezahlen.

Jeder Spieler kann mehr Karma investieren - dann haben wir mehr Würfel, aber dieses Karma verpufft, wenn es nicht klappt.

Zu den Traditionen:
Wir haben bisher Schamanistisch und Hermetisch. Adepten wollten wir auch noch rein lassen.

Meine wenigkeit ist Wicca, Chevarez ist ein Houngan (das ist Voodoo - was auch eine Naturreligion ist und im SZ als Schamanistische Tradition beschrieben wird) und Stealths Char wird ein Druide (soweit ich weiss) - eine Verwandte Tradition der Wicca.
Das alles ist jedoch Schamanistisch.

Es gibt nur wenige verschiedene magische Wege die den MW Aufschlag hervorbringen:
Schamanistisch, Hermetisch, der Pfad der Wuxing, Magier der Pfade und Adepten.

Und darunter fallen:
Magie der Aborigines, Ägiptische Magie, Aztekische Magie, Chaosmagie, Christliche Magie, Druidische Magie, Hawaiische Magie, Wicca (ich bestehe darauf das es nicht Hexenkunst genannt wird Mad ), Hinduistische Magie, Islamische Magie Kabbalistische Magie, Nordische Magie, Rastafarianische Magie, Schwarze Magie, Shintoistische Magie und Zigeuner Magie. (und eigentlich auch Voodoo - aber die stehen einpaar Seiten vor "Magische Traditionen")
Diese gelten nicht als zusätzliche Traditionen zur Magischen Gruppe - diese Traditionen sollen lediglich der Vielfalt im Spiel dienen.

Als Erwachte Wunderlichkeiten gelten:
Psioniker, "Wunder" und "Wahnsinn".
Ich glaube diese gelten auch als anderen Wege...

Eine Tradition ist Gratis und jede andere kostet 2 auf den MW Aufschlag.
Also 16.
-3 für die Bestimmungen. Macht immernoch 13.
Wenn wir einpaar Monate zusammen sitzen, dann ziehen wir den MW auf 10, oder so.
Mit 5 Würfeln (wir sind ja fünf Personen) und Karmapool wiederholung schaffen wir das leicht.
Ausserdem sollten wir das nicht an einem Wurf scheitern lassen.
- Papst Pius XII.
- Joachim Kahl
Sephiroth
Spiritual Watcher

Beitrag Verfasst am: So Jun 22, 2003 3:36 pm    Titel: Re: Organisatorisches: Immobilien, Sicherheitsmassnahmen etc. Antworten mit Zitat

Wobei ich nicht unbedingt Adepten in der Gruppe brauche. Prinzipiell stöhrt es mich zwar nicht, aber sind uns die wirklich hilfreich? Maximal um auf das Anwesen aufzupassen etc. aber das ist nicht unbedingt Sinn der Sache.

Sephirot

"Friß drek und stirb"
Rancour
Spiritual Watcher

Beitrag Verfasst am: So Jun 22, 2003 5:59 pm    Titel: Re: Organisatorisches: Immobilien, Sicherheitsmassnahmen etc. Antworten mit Zitat

Genau meine Meinung.
_____

Wenn wir keine Adepten aufnehmen, dann ist der MW schon 11.
- Papst Pius XII.
- Joachim Kahl
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Spiritual Watchers Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 2 von 17

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Bild sagt: "Ab morgen verdienen wir Geld!" 33 Corn 3887 So Aug 02, 2009 12:30 pm
Executioner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum sie ihr Bild niemals ins Netz stellen sollten^^ 10 Kosch 1997 Sa Mai 24, 2008 11:35 am
Executioner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DANKE an alle Rumpelz und an die die für mich da waren. 4 ChatNoir 1455 Mo Dez 05, 2005 4:55 pm
Treknor Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Geile Designstudien bzw skizzen fuer Fahrzeuge bzw Waffen 0 Scuta 1747 Fr Apr 02, 2004 8:43 pm
Scuta Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Namensgeber [Name fuer eine 3D Graphic Engine gesucht...] 26 Cpt.Tripps 4018 Mi Sep 10, 2003 1:45 pm
Ogrim Letzten Beitrag anzeigen