Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Nov 30, 2021 7:25 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Organisatorisches: Immobilien, Sicherheitsmassnahmen etc.
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowPLAY - Online Runs -> Spiritual Watchers
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 536,143

Beitrag Verfasst am: Mo Jun 23, 2003 12:44 pm    Titel: Re: Organisatorisches: Immobilien, Sicherheitsmassnahmen etc. Antworten mit Zitat

Also ob Ki-Adepten oder nicht überlasse ich Euch. Ich denke sie können Hilfreich sein. Was Voodoo und Wicca angeht wußte ich nicht, das es keine eigenen Traditionen sind. Imho sind sie es, aber wenn nicht, um so besser. Ich will es nicht an einem Wurf scheitern lassen. Ich möchte nur verhindern, das wir eine Regeltechnisch "unwahrscheinliche" Gruppe gründen. Ich dachte so an einen MW von 8-9. Was Karma angeht, so kann man sich für 3 Karma einen Würfel dazu holen. Man kann diesen Wurf jedoch NICHT mit Karmapool wiederholen. Wenn er mißlingt, dann halt einen Monat später. Und wie schon gesagt, wenn wir 5 Monate vorbereitung brauchen, die Zeit habe ich nicht am Stück. Dafür gehe ich auf Runs. Denn in diesen 5 Monaten machen wir nichts anderes. Runs ect. sind dann ausgeschlossen. Und bedenkt, das der Mindestwurf nicht einfacher wird wenn neue in unsere Gruppe wollen. Da sollten wir lieber noch eine Bestimmung dazu nehmen, und einen Monat arbeit.

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mo Jun 23, 2003 12:44 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment The seriousness of a wound (in a firefight) is inversely proportional to the distance to any place to rest and heal up. - Anonymous

Rancour
Spiritual Watcher

Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Mo Jun 23, 2003 12:55 pm    Titel: Re: Organisatorisches: Immobilien, Sicherheitsmassnahmen etc. Antworten mit Zitat

Wo steht das man kein Karmapool verwenden darf? Wäre zwar logisch, aber ich habe das noch nicht gesehen... oder einfach übersehen. Darüber werde ich mich nicht streiten...

Voodoo und Wicca fallen unter "Schamanistische Tradition"... genau wie manche Druiden, einige Schwarzmagier, Huna, usw.

Die Frage ist nur, ob die Wege des Magiers oder die "Magischen Traditionen" gezählt werden.
Man muss aber bedenken, das der +2 Modifikator schon in SR2 so war - da gab es noch nicht so viele Magischen Traditionen. Vielleicht haben sie es nur nicht bedacht.

Aber bei jeder Magischen Tradition steht, ob sie Schamanistisch oder Hermetisch ist... ich würde sagen, das nur die Wege relevant sind...
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Sephiroth
Spiritual Watcher

Total Words: 17,396

Beitrag Verfasst am: Mo Jun 23, 2003 9:06 pm    Titel: Re: Organisatorisches: Immobilien, Sicherheitsmassnahmen etc. Antworten mit Zitat

Wir sollten das ein bisschen zügiger beschließen. Da schon ein Bewerberthread da ist, sollten wir schon wissen was wir nehmen und was nicht. Also Magie Adepten würden ein bisschen besser zu uns passen als normale Ki-Adepten, abernichteinmal die brauch ich. Sollte schon noch plausibel sein (allein schon wegen MW bei gründung).

Sephirot
Rancour
Spiritual Watcher

Beitrag Verfasst am: Mo Jun 23, 2003 9:28 pm    Titel: Re: Organisatorisches: Immobilien, Sicherheitsmassnahmen etc. Antworten mit Zitat

Der neue Bewerber ist ein Adept... und ich finde den sollten wir rein lassen.

Ausserdem finde ich nicht mehr, dass sich ein Adept unbegingt langweilen würde. Wir können sowieso nur immer mit der hälfte Rituale machen. Und das der nicht zaubern kann ist doch nicht so schlim, oder?
- Papst Pius XII.
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Sephiroth
Spiritual Watcher

Beitrag Verfasst am: Mo Jun 23, 2003 9:48 pm    Titel: Re: Organisatorisches: Immobilien, Sicherheitsmassnahmen etc. Antworten mit Zitat

An mir solls nicht scheitern!

Sephirot
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Beitrag Verfasst am: Mi Jun 25, 2003 2:36 am    Titel: Re: Organisatorisches: Immobilien, Sicherheitsmassnahmen etc. Antworten mit Zitat

Das man kein Karma nehmen kann erklährt sich aus den Regeln für den Karmapool. Du kannst Karma nur für Deinen Char ausgeben. Du kannnst mit dem Pool aber nicht die Würfe eines anderen Chars verändern. Du kannst ihn nur einsetzen wenn Du Deinen Wurf versiebt hast. Du bist aber nicht die Gruppe. Und die magische Verbindung funktioniert so, das jeder Teilnehmen einen Würfel beisteuert für einen Wurf der die Gruppe angeht. nicht ein einzelner aus der Gruppe. Deshalb gibt es auch die Zusatzregel, das man für 3 Karmapunkte einen Würfel kaufen darf. Das kann jeder für die Gruppe tun, der das Karma aufwendet. Die zweite Sonderregel ist die, das Du auch 3 Karma für jemanden ausgeben darfst, der sie nicht selbst beisteuern kann. Das sind aber beides Ausnahmeregeln, die auch beim gründen der Gruppe erwähnt werden. Andere Regeln finden da keine Anwendung.

Was die Traditionen angeht, so werden Vodoos übrigens als eigene Tradition behandelt. Sie vereinigen teilkonzepte der amerindianischen Magie mit katholischem Symbolismus. (So der Buchtext) und sind eine wirklich einzigartige Tradition. Zumal die Voodos auch völlig ander Geister verehren als die Schamanen. Druiden kann man da schon eher den Schamanen oder den Hermetikern zuordnen.
Aber wir sollten da wie gesagt nich kleinlich sein. Ich denke wir sollten evtl. noch Brüderlichkeit und/oder Gesa mit dazu nehmen.

kommt zur Quelle.
Cpt.Tripps
Site Admin
<font color=green>Site Admin</font>

Total Words: 260,591

Beitrag Verfasst am: Mi Jun 25, 2003 1:01 pm    Titel: Re: Organisatorisches: Immobilien, Sicherheitsmassnahmen etc. Antworten mit Zitat

So sehr ich auch die Einzigartigkeit dieser Tradition schaetze, so kann ich dir in der Hinsicht dieser Regelfrage nicht Recht geben.

Ich wuerde mich nicht auf die Bezeichnung "einzigartige Tradition" in Verbindung mit der Beschreibung von Symbolen stuetzen.
Sehr viel gewichtiger ist der Einleitungssatz: [Zitat] Voodoo ist eine schamanistische Tradition.

Dass nicht das Wort "Tradition" ausschlaggebend ist, duerfte nach dem Kapitel 'Magische Traditionen' ersichtlich sein, welches eine Vielzahl an Magischen Richtungen (hier Traditionen) aufzeigt, die jeweils als Hermetisch oder Schamanistisch klassifiziert werden und keine eigenen Kategorien bilden.

Der Punkt von Abweichenden Geisterregeln gibt ebensowenig einen Ausschlag, wenn man sich auf Ahnenbeschwoerer beruft, deren Geistern ebenfalls Sonderregeln zustehen.

Zitat:
Druiden kann man da schon eher den Schamanen oder den Hermetikern zuordnen.

Druidische Magie
[...]
Traditionen: Keltische Druiden sind Wildnisschamanen, die vielen unterschiedlichen Wildnistotems folgen, einschliesslich Baer, Adler, Pferd [...]. Naturtotems wie Sonne, Mond [...] kommen haeufig vor [...]. Englische Druiden sind dagegen Hermetiker.
(Schattenzauber, S. 25)

Hier gilt also nicht "eher" sondern: Druiden gehoeren ganz explizit entweder der - gaengig als Schamanistisch bezeichneten Tradition an, oder sie sind Hermetiker.

Die Druidische Tradition stellt ausschliesslich eine Vervielfaeltigung im atmosphaerischen Sinne dar - eine spielerische Stilrichtung. Keinesfalls eine regeltechnisch differenzierte Untergruppe.
Ebenso verhaelt es sich mit dem Voudun, auch wenn hier einige Sonderegeln beibehalten wurden.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.

Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Beitrag Verfasst am: Do Jun 26, 2003 5:03 pm    Titel: Re: Organisatorisches: Immobilien, Sicherheitsmassnahmen etc. Antworten mit Zitat

Um so besser. Smile

Aber von unserem Mindestwurf bringt uns das trotzdem noch nicht weit genug weg fürchte ich.....

kommt zur Quelle.
Sephiroth
Spiritual Watcher

Beitrag Verfasst am: Do Jun 26, 2003 6:12 pm    Titel: Re: Organisatorisches: Immobilien, Sicherheitsmassnahmen etc. Antworten mit Zitat

Mich würde auch ausschließliche Mitgliedschaft oder ausschließliches Ritual (wobei wir schon einige verschiedene Traditionen haben und daher nicht so viel mögliche Ritualpartner vorhanden sind) nicht stöhren. Ist halt Geschmackssache der einzelnen Chars.

Sephirot
Rancour
Spiritual Watcher

Beitrag Verfasst am: Fr Jun 27, 2003 12:20 am    Titel: Re: Organisatorisches: Immobilien, Sicherheitsmassnahmen etc. Antworten mit Zitat

Beides finde ich nicht besonders gut.

Grade weil wir alle so verschieden sind, waere es auch nett irgendwann mal gleichgesinnte zu treffen und sich ihnen anzuschliessen.

Aber Asschliessliches Ritual kann nicht klappen - wir sind alle Shadowrunner mit eigenen Teams... und wenn da ein zweiter Magier kommt und mit mir ein Ritual machen will, dann muss ich ablehnen und vielleicht scheittert deswegender Run.

Ausserdem weiss ich nicht wie wir das erklaeren sollten...
Ausschliessliches Ritual wuerde zu uns garnicht passen.
- Papst Pius XII.
- Joachim Kahl
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Beitrag Verfasst am: Fr Jun 27, 2003 12:36 pm    Titel: Re: Organisatorisches: Immobilien, Sicherheitsmassnahmen etc. Antworten mit Zitat

Also Rancour hat recht. Ausschließliches Ritual ist zu hart.

Wie währe es mit Brüderlichkeit und Geheimhaltung?
Damit hätten wir den Adepten ausgeglichen.

kommt zur Quelle.
Rancour
Spiritual Watcher

Beitrag Verfasst am: Fr Jun 27, 2003 2:15 pm    Titel: Re: Organisatorisches: Immobilien, Sicherheitsmassnahmen etc. Antworten mit Zitat

Brüderlichkeit geht klar... was mich angeht...

Geasa will ich nicht - nicht als Bestimmung und überhaupt finde ich die Geasa sinnlos...

Gehorsam - sicherlich zu hart und total unpassend.

Glaube - Ja klar... Wink

Geheimhaltung - wäre irgendwie passend aber trotzdem würde ich darauf gerne verzichten.

Karma - Auf gar keinen Fall.

Tat und Teilnahme haben wir bereits - nur müssen wir es auch ausspielen - sprich, Runns (am besten kurze - ich will nur ungerne einen Runn, der ca. ein Jahr dauert - oder sogar mehr).

Beschränkte Mitgliedschafft - und auf was sollten wir uns beschränken? Auf Magisch begabte??

Schwur - Geht auch klar - nur müssen wir mal darüber reden...

Stoffliche Verbindung - Wozu? Wir könnten zwar alle eine These machen... aber wozu sollte unsere Gruppe die Stofflichen Verbindungen aufbewaren?
- Papst Pius XII.
- Joachim Kahl
Sephiroth
Spiritual Watcher

Beitrag Verfasst am: Fr Jun 27, 2003 3:50 pm    Titel: Re: Organisatorisches: Immobilien, Sicherheitsmassnahmen etc. Antworten mit Zitat

Wie ist das eigentlich Runs über Chat zu spielen? Habt ihr damit schon erfahrungen gemacht? Ich stell es mir besonders bei Runs vorteilhafter vor, da es rasanter geht.

Sephirot
Cpt.Tripps
Site Admin
<font color=green>Site Admin</font>

Total Words: 260,591

Beitrag Verfasst am: Fr Jun 27, 2003 3:53 pm    Titel: Re: Organisatorisches: Immobilien, Sicherheitsmassnahmen etc. Antworten mit Zitat

Ich stelle es mir eher als ein hektisches Durcheinander vor.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.

Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rancour
Spiritual Watcher

Beitrag Verfasst am: Fr Jun 27, 2003 8:17 pm    Titel: Re: Organisatorisches: Immobilien, Sicherheitsmassnahmen etc. Antworten mit Zitat

Dito...

Ich mag es eher, wenn man mehr schreiben kann als nur ein oder zwei sätze.

Man kann so eine Szene viel besser beschreiben als in einem Chat.
Und wenn dir mal die Worte ausgehen, dann schreibst du es zwei Stunden später weiter...
- Papst Pius XII.
- Joachim Kahl
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Spiritual Watchers Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 3 von 17

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Bild sagt: "Ab morgen verdienen wir Geld!" 33 Corn 3887 So Aug 02, 2009 12:30 pm
Executioner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum sie ihr Bild niemals ins Netz stellen sollten^^ 10 Kosch 1997 Sa Mai 24, 2008 11:35 am
Executioner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DANKE an alle Rumpelz und an die die für mich da waren. 4 ChatNoir 1454 Mo Dez 05, 2005 4:55 pm
Treknor Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Geile Designstudien bzw skizzen fuer Fahrzeuge bzw Waffen 0 Scuta 1747 Fr Apr 02, 2004 8:43 pm
Scuta Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Namensgeber [Name fuer eine 3D Graphic Engine gesucht...] 26 Cpt.Tripps 4017 Mi Sep 10, 2003 1:45 pm
Ogrim Letzten Beitrag anzeigen