Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Nov 29, 2020 2:47 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Organisatorisches
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowPLAY - Online Runs -> Cyberpiraten!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kimba
Secret drake

Total Words: 851,248

Beitrag Verfasst am: Mi Sep 01, 2004 9:52 pm    Titel: Re: Organisatorisches Antworten mit Zitat

Selbstgespräche haben den Vorteil, dass man nicht unterbrochen wird. Wink

Aber ich bin auf jeden FAll für eine feminine Führung. *ROFL*
Da muss mal etwas Vertsand her und nicht immer nur Muskelkraft. Tongue

Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mi Sep 01, 2004 9:52 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment The nail that sticks up will be hammered down. - anonymous

Corn
Panic Button
Panic Button

Total Words: 460,268
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Mo Okt 25, 2004 8:22 pm    Titel: Re: Organisatorisches Antworten mit Zitat

Preisfrage: Geht hier noch was oder kann ich den har getrost wegwerfen?

Wann kann ich denn nun einsteigen? Dauert das noch lange?
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rancour
Spiritual Watcher

Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Do Feb 24, 2005 3:02 pm    Titel: Re: Organisatorisches Antworten mit Zitat

Das Problem mit einem U-Boot ist, dass man normale Situationen dann nur schwer spielen kann...
Wenn wir die Crew halbieren, dann können nur die auf den jeweiligen Schiffen miteinander komunizieren.

Man könnte das U-Boot nur auf NSCs und Captain Larrsen beschrencken.

Oder man bringt unter dem Schiff eine Docking Station an, so dass man auch Ware und Reparatur teams umorganisieren kann.

Unter normalen umständen werden die zwei Schiffe gekoppelt, so dass man aus zwei Crews eine macht. Nur bei Kampf Situationen werden die Crews getrennt. Dann kann man auch eine U-Boot Crew und eine normale machen - je nach dem wer wo lieber sein will.

Der Vorteil dabei ist, dass die Crewmitglieder nicht von einander getrennt werden müssen. Dann könnten wir gleich in verschiedenen Topics schreiben...

Ich weiss jetzt nicht ob es taktisch von Vorteil ist oder schon allein wegen irgend welchen technischen Sachen unmöglich ist, aber das ist mir ehrlich gesagt recht egal - dann muss halt die Logik dem Rollenspiel weichen...

Wer jetzt "Untertassen Sektion trennen!" schreit oder irgendwas anderes was an Star Trek erinnert wird dem Kapitän einpaar schöne Muscheln vom Kiel pflücken! Evil Grin
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dogsoldier
Forums Oppa

Total Words: 428,919

Beitrag Verfasst am: Do Feb 24, 2005 3:36 pm    Titel: Re: Organisatorisches Antworten mit Zitat

Wenn Ihr mich noch wollt, übernehm´ich den Job, das U-Boot zu kommandieren. Die Crew größtenteils aus NSCs zu bilden, ist nicht schlecht - vielleicht gibt´s ja noch Spieler, welche mit an Bord kommen wollen...!?

Ein Hatch zwischen U-Boot und Schiff wäre schwierig - denn erstens ist die Installation sehr aufwändig ... und somit teuer - seeeehr teuer....

Eine trainierte Crew wechselt zwischen den Booten auch ohne "feste Bindung":

Enweder über die Torpedorohre oder eine spezielle Schleuse (evtl. ist das U-Boot SpecWarfare-tauglich!?
Rancour
Spiritual Watcher

Beitrag Verfasst am: Do Feb 24, 2005 4:00 pm    Titel: Re: Organisatorisches Antworten mit Zitat

Was bedeutet SpecWarfare-tauglich?

Wie die Verbindung nun aussehen wird ist mir egal... von mir aus kann es nebenher schwimmen und mit einem Brett verbunden sein Wink

Denk dir was interessantes aus...
- Papst Pius XII.
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Dogsoldier
Forums Oppa

Beitrag Verfasst am: Do Feb 24, 2005 4:25 pm    Titel: Re: Organisatorisches Antworten mit Zitat

Special Warfare - Besondere (unkonventionelle) Gefechtsführung: SEALs, UWD, Marine Force RECON...Waffentaucher halt!

Zur Flotte der US Navy SEALs gehört z.B. ein speziell umgebautes U-Boot, dessen eines Marschflugkörper-Startrohr zur Großschleuse umgewandelt wurde - da passt ein ganzer Zug samt Ausrüstung rein! Ein anderes hat sogar eine besondere "Garage" auf dem achteren Deck! Da passt ein Minisub rein!

Solchen Luxus kann sich z.B. die Bundesmarine nicht leisten:

Die Waffentaucher steigen über die Torpedorohre aus und ein....

Etsprechend wagemutige (und trainierte) Charaktere können das genauso - in beide Richtungen!!! Evil Grin
Rancour
Spiritual Watcher

Beitrag Verfasst am: Do März 03, 2005 4:20 pm    Titel: Re: Organisatorisches Antworten mit Zitat

So, das Deck ist geöffnet und ihr könnt aus euren Verstecken hervorkriechen Wink

Ihr könnt entweder euer Versteck oder aber aber 'euren' Hafen ansteuern.

Im Hafen kennt ihr zwar die zwei wichtigsten Schieber und hier und da einen Strassenverkäufer, aber keiner ist wirklich der beste Abnehmer für eure Ware.

Die beste Methode ist, es selber an den Mann zu bringen und Schieber umgehen, aber ihr müsst erst jemanden finden der es auch kaufen will.

Im Versteck könnt ihr die Seriennummern abfeilen oder was auch immer tun - vielleicht auch nur den Kopf etwas senken, bis die Azzies wieder einmal aufgeben euch zu suchen...

Ihr habt vier Kisten voll mit Magschlössern und anderem Sicherheitskram und eine Kiste mit dem Proto-irgendwas Schleim... euer Informant wusste es nicht genau und auf der Frachtliste die ihr euch besorgt habt steht nur eine Nummer.

Alle Kisten sind noch verschlossen und an Bord der Horrid Shadow.

Waffen habt ihr genug für alle (überwiegend MPs, Shrotflinten und Pistolen, aber auch 4 Rackentenwerfer und auch schweres Kaliber) und Munition zum Abwincken - ausser für den Rackentenwerfe - da habt ihr 3 Boden-Boden Anti Fahrzeug Racketen, 4 BB Anti Personen, eine BB Hochexplosiv und 3 SAMs.

Connections habt ihr viele - die reichen von Langfingern in den Gassen der grossen und kleinen Städe bis zu einigen Piraten-Königen.
Das sind jedoch nur eure Kontackte... das ein einfacher Pirat von einem Piratenkönig nicht zum Tee eingeladen wird versteht sich von selbst.

'Weniger kriminelle' kennt ihr ebenfalls. Zum einen einige Johnsons diverser Konzerne, aber mit denen wollt ihr so wenig wie möglich zu tun haben. Zum anderen die Regierungen - bei denen ist der übergang zwischen Regierung zur Mafia oft fliessend - vor allem auf den Inseln.

Um einige Connections aufzulisten (oder eher die Organisationen zu denen sie gehören) werde ich einen eigenen Thread öffnen.
- Papst Pius XII.
- Joachim Kahl
Rancour
Spiritual Watcher

Beitrag Verfasst am: Do März 03, 2005 6:41 pm    Titel: Re: Organisatorisches Antworten mit Zitat

Hat jemand schon eine Idee wie die Bande heissen soll?
- Papst Pius XII.
- Joachim Kahl
Rancour
Spiritual Watcher

Beitrag Verfasst am: Do März 03, 2005 11:08 pm    Titel: Re: Organisatorisches Antworten mit Zitat

Die Bucht

Im grossen und ganzen eine kleine Insel mit einer U foermigen Bucht die von einer hohen Fellsformation umgeben ist.
.D
(o)

So ungefaehr sieht die Bucht aus.
Das D ist ein Teil der Insel mit einem dichten Dschungel.

Das o muesste etwas tiefer sein und unten offen - da ist der Eingang.

Der ideale Ort um sich zu verstecken - egal ob vor den Azzies oder einem anderen Kon/Land oder auch vor Hurricans - denn die Felsen sind hoch genug und der Eingang klein genug um nicht gleich aufzufallen. Man kann den Eingang der Bucht gut bewachen, aber auch umstellen...

Am Strand der Bucht - im Schutz des Dschungels - ist eine alte, verlassene Forschungsstation die nach einer der Vitas Seuchen in vergessenheit geriet. Mittlerweile ist es nicht viel mehr als ein Gebaeude in dem ihr schlafen koennt und sich eure Ware preparieren laesst.

Rechts - vom Strand aus gesehen - habt ihr euch ein provisorisches Dock gebaut. Hier laesst sich das Schiff besser reparieren so wie be- und entladen.

Die Horrid Shadow kann hier zwar auch andocken, aber nur ein Schiff zur Zeit laesst sich hier reparieren.
Mit anderen Worten: Wenn ein Schiff in der Werft ist, kann das zweite nur auf der anderen Seite des Steges andocken - mehr als ent- und beladen ist nicht moeglich.

_|_|)

"_" ist der Strand

"|" ist ein Steg

und ")" die fast senkrechten Felsen.

Ich hoffe mein Gekritzel ist halbwegs verstaendlich...

Ach so. Das Wasser ist glasklar und irgendwo im Dschungel gibt es eine Hoehle und einen See mit einem ca. 5m grossem Wasserfall.
Es gibt keine Raubtiere - ausser vielleicht einpaar kleine Echsen - und man kann exotische Tiere wie Papagaie und kleine Affen hoeren.

Alles in allem sieht es aus wie aus der blauen Lagune. Wink

So, der Spielplatz ist aufgebaut. Habt Spass!
- Papst Pius XII.
- Joachim Kahl
Rancour
Spiritual Watcher

Beitrag Verfasst am: Mo März 07, 2005 11:40 pm    Titel: Re: Organisatorisches Antworten mit Zitat

Die Bucht

Und hier ist der Eingang. In wirklichkeit ist er etwas breiter Wink
Auf den Felsen (links und rechts vom Eingang) sind versteckte Kameras aufgestellt. Groessere Stuerme halten die aber nicht aus - man muss sie wieder aufstellen und manchmal auch ganz austauschen.
Von hier aus kommt man zur recht grossen, teilweise tiefen und - dank der Felsen - gut geschuetzten Bucht.

Vom Strand aus gelangt man zum Dschungel, wo auch gleich das alte Gebaude aus Holz und Wellblech steht.

Unten auf dem Bild, also rechts, vom Strand aus gesehen steht das Dock. Von oben mit einem Tarnnetz gesichert.

Um die Insel herum sind auf strategischen Plaetzen unter Wasser 4 Sonar Hydrophone instaliert.
Zwei konzentrieren sich vor allem auf den Eingang zur Bucht.
- Papst Pius XII.
- Joachim Kahl
Rancour
Spiritual Watcher

Beitrag Verfasst am: Mo März 07, 2005 11:53 pm    Titel: Re: Organisatorisches Antworten mit Zitat

Hier sind einpaar Karten damit ihr ungefaehr wisst wo wir sind.

http://www.cnn.com/WEATHER/9902/19/hurricane.names/caribbean.map.jpg

http://www.lib.utexas.edu/maps/americas/central_america_ref01.jpg

http://core.ecu.edu/engl/deenas/caribbean/caribbean.gif

http://www.voyage.gc.ca/Images/az/maps/cont/caribbean-fr_big.gif
Hier sind auch tiefen eingezeichnet! So in etwa...

http://gtielectronics.com/images/Caribbean%20Area.jpg
Und hier eine Wetter Karte... ich werde daraus zwar nich schlau, sieht aber nett aus Wink

http://www.oceanweather.com/data/NATL-Southern/WAVE000.GIF
Eine Karten mit Wellen angaben... auch ineressant...

Die sind nauterlich nicht auf dem Stand von 206x...

Puerto Rico heisst zB Borinquen - soweit ich mich erinnern kann. Und ungefaehr dort sind wir.

Die Dominikanische Republik heisst jetzt die Dominikanischen territorien... und wird eigentlich von einpaar Piratenkoenigen regiert.

http://www.voyage.gc.ca/dest/cont-fr.asp?continent=9
Und hier findet ihr auch genauere Teil-Karten.

Ich hab auch eine detailierte Karte vom Grand Canyon und Umgebung gefunden... hat hiermit zwar rein garnix zu tun, sieht aber nett aus - Achtung: Riesig. Kann einige Zeit dauern...
http://www.geosun.sjsu.edu/~sedlock/GCyn.anaglyph.15.jpg
- Papst Pius XII.
- Joachim Kahl
Rancour
Spiritual Watcher

Beitrag Verfasst am: Di März 08, 2005 10:06 pm    Titel: Re: Organisatorisches Antworten mit Zitat

Wie findet ihr unser Versteck?
- Papst Pius XII.
- Joachim Kahl
Kimba
Secret drake

Total Words: 851,248

Beitrag Verfasst am: Di März 08, 2005 10:18 pm    Titel: Re: Organisatorisches Antworten mit Zitat

Ähmm... Chef!!
Wo ist die Schatzkarte?
ich finde unser Versteck nicht mehr. Tongue

Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Rancour
Spiritual Watcher

Beitrag Verfasst am: Mi März 09, 2005 3:55 pm    Titel: Re: Organisatorisches Antworten mit Zitat

- Papst Pius XII.
- Joachim Kahl
Dogsoldier
Forums Oppa

Beitrag Verfasst am: Mi März 09, 2005 3:59 pm    Titel: Re: Organisatorisches Antworten mit Zitat

Thumb up
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Cyberpiraten! Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wichtig: Was muss man machen um an einem Online-Run teilzunehmen??? 46 Thunder 12053 So Okt 14, 2007 12:26 pm
Korls Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann man als Hintergrund verwenden.....Chernobyls Ghosttown. 1 MinniMaus 1995 Sa Apr 17, 2004 1:51 pm
Thompson Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Man glaubt es kaum, eine Con in Wien... 12 Shan'xara 2357 Mo März 29, 2004 3:37 pm
X-FroG Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann man bei SR Golems erschaffen? 32 Mephiston 6021 Mo Okt 20, 2003 12:51 pm
Krix Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann man Fokis kombinieren? 44 Mephiston 7641 Mo Sep 29, 2003 8:58 pm
Mephiston Letzten Beitrag anzeigen