Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Feb 27, 2021 10:59 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
[SR 4] Ork Söldnerin (Latenter Ki Adept, Rigger)
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Characterentwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dogsoldier
Forums Oppa

Total Words: 428,919

Beitrag Verfasst am: So März 03, 2013 6:08 pm    Titel: [SR 4] Ork Söldnerin (Latenter Ki Adept, Rigger) Antworten mit Zitat

Kann mir vorstellen, dass allein bei der Überschrift sich einiger Leute`Blicke zur Decke richten.^^

Eckdaten:

1 Essenzpunkt annähernd für Cyberware (Riggerkontrolle, Kommlink, Eyeware, Smartlink) verbraucht

Magieattribut 4
Adeptenkräfte:
geschickte Finger
gesteigerte Reflexe 1 (bei einer Grund-REA von 4, Ini Cool
Multitasking
Schnellziehen
Kampfsinn (Stufe 1)
Befehlsstimme (Cha 2, Führung 3)

Alle körperlichen Attribute 4 (also für ne Orkin auch nicht so "überragend" - wenn auch kein Couchpotato), LOG 4, Wil 5, Edge 1 .

FGs nicht über 2, andere Fertigkeiten nicht über 3.

Drohnen:
Momentan nur eine (tragbare) Microskimmer zur Perimeteraufklärung, Wunsch wäre bei nächster Gelegenheit eine Wolfsspinne, vielleicht noch eine Rotodrohne mit einer Desert Strike (Präzisionsgewehr) und/ oder einer Blazer (Flammenwerfer) als Fireteam zusammen mit der Riggerin (Hauptwaffe Ares Alpha) selbst.

Mich würde primär interessieren, ob ihr mit dem Char in der Runde spielen würdet, oder ob es nach Munchkin müffelt.

Hintergrundmäßig war sie zunächst der Cyberware zugetan (und ist es noch), ihr somatischer Status ist ihr allmälich bewusst, allerdings bleiben ihr ohne Lehrer die "höheren Weihen" (z.B. Astrale Wahrnehmung, Distanzschlag, u.ä.) bis auf weiteres verschlossen. Und charakterbedingt ist sie auch nicht der Typ, die esoterische Schulbank zu drücken.Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: So März 03, 2013 6:08 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment Intelligenz läßt sich nicht am Weg, sondern nur am Ergebnis feststellen. - Garry Kasparow, russ. Schachspieler

CertusRaven
Rätselrabe

Total Words: 83,527

Beitrag Verfasst am: So März 03, 2013 11:17 pm    Titel: Re: [SR 4] Ork Söldnerin (Latenter Ki Adept, Rigger) Antworten mit Zitat

Nicht übermäßig stark, tatsächlich in meinen Augen eher schwach bis unausgewogen. Was dir m.M.n. defenitiv fehlt ist das "The Way of the Adept" und entsprechende Geasa.

Wenn sie garnicht darauf achten würde, ihre Kräfte als Adept weiterzuentwickeln, wäre dann ein Magieattribut von 4 nicht etwas zu hoch gegriffen?

Und wurde der Charakter mit BP erstellt? Ohne Spezialisierungen wirken Charaktere m.M.n. immer etwas weniger rund.

Sind natürlich alles nur subjektive Eindrücke.

"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dogsoldier
Forums Oppa

Beitrag Verfasst am: So März 03, 2013 11:54 pm    Titel: Re: [SR 4] Ork Söldnerin (Latenter Ki Adept, Rigger) Antworten mit Zitat

Inwifern unausgewogen? (Das ist ja "irgendwie" auch eines meiner Ziele als Spieler.^^)

"Way of the Adept" oder jegliches anderes Konzept sehe ich ja eher als kontraproduktiv im Sinne des Hintergrundes. Sie ist eine cyberaffine Ex-Armeeangehörige, welche sich selbstständig gemacht hat und irgendwann nach dem Kometen feststellen musste, dass sie bischen flinker in mancher Hinsicht geworden ist. Soldaten sind nicht gleich Runner, sie ist auch keine Ex-Special-Forces o.ä., welche über ein spezielles somatisches Training verfügt. Momentan steht sie auf dem Level "Hat Potenzial."Wink

Spezialisierungen hat sie, u.a.z.B. Infiltration mit Spezialisierung auf nichturbane Umgebung.

Über die Höhe des Magielevels habe ich mir tatsächlich selbst schon Gedanken gemacht, ob ich da nicht noch runtergehen will/ sollte.

Danke für die Eindrücke.^^
CertusRaven
Rätselrabe

Total Words: 83,527

Beitrag Verfasst am: Mo März 04, 2013 2:26 am    Titel: Re: [SR 4] Ork Söldnerin (Latenter Ki Adept, Rigger) Antworten mit Zitat

Mit dem Way of the Adept meine vor ich allem erstmal das gleichnamige Regelheft, in dem du sicher einiges an Anregungen finden würdest.

Benutzt zu zufällig den Chummer-Generator?

"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter

Total Words: 235,819

Beitrag Verfasst am: Mo März 04, 2013 7:22 am    Titel: Re: [SR 4] Ork Söldnerin (Latenter Ki Adept, Rigger) Antworten mit Zitat

Moin,Moin

Ich sehe auch " zu viele Baustellen" zu viele Richtungen in die dein Adept geht.
Adepten (so meine Erfahrung) sind am besten und effektivsten, wenn Sie sich auf 1,2 Bereiche konzentrieren
bei Deinem Char sehe Ich Ansätze für
Kampf (Schnellziehen, Kampfsinn) aber es fehlt viel (nur 1 zusätzlichen ID, keine Waffenkonzentration)
Soziales( Befehlsstimme) aber auch da fehlt noch einiges (CHA zu gering,weil 2 ist ScheiBe wenig ), nur geringe Skills
auch der Rigger-Aspekt ist nur ...."Minderwertig" ausgefüllt

Mich würde primär interessieren, ob ihr mit dem Char in der Runde spielen würdet, oder ob es nach Munchkin müffelt.
Eher das Gegenteil

mit Tanz am Morgen
Medizinmann

http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html

http://video.google.com/videoplay?docid=-4970281608618831020

https://www.youtube.com/watch?v=2Sb94BZtz3A
Dogsoldier
Forums Oppa

Beitrag Verfasst am: Mo März 04, 2013 8:29 am    Titel: Re: [SR 4] Ork Söldnerin (Latenter Ki Adept, Rigger) Antworten mit Zitat

Aso, das ist der Titel eines Quellenbuchs. (Welches ich leider nicht mein Eigen nenne.) Gibt´s das auch als .pdf?

Medi, was meinst Du mit "minderwertig ausgefüllt"? (Klar, ich hätte auch über externes Kommlink arbeiten können, aber ich bevorzuge interne Tech bei meinem SR. Falls Du das meinst.)

Eher das Gegenteil? Dann bin ich ja schon mal diesbezüglich beruhigt.biglaugh
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 536,143

Beitrag Verfasst am: Mo März 04, 2013 9:01 am    Titel: Re: [SR 4] Ork Söldnerin (Latenter Ki Adept, Rigger) Antworten mit Zitat

Mein Tip:
Lass Sie als Grunt anfangen. Verzichte erstmal auf Befehlsstimme und Führung. Das ist was für später.

Dafür würde ich die Adeptenpunkte in Kampfsinn stecken. Oder auf eine höhere Ini sparen.

Ich habe vor kurzem einen ähnlichen Char erstellt. Ebenfalls Ork, ebenfalls Millitärhintergrund, dafür aber keine Cyberware.
Er hat ein Tatoo seiner alten Einheit als Geasa um einige Kräfte günstiger zu bekommen. Eine der Möglichkeiten aus dem Way of the Adept.)
Die Adeptenwege ansonsten sind für Deinen Char so nicht passend, weil der sich ja noch nicht mit der Magie beschäftigt hat. ^^

Fazit:
Ich finde an dem Char Powertechnisch nix aus zu setzen.
Mein Ork hat auch mit Edge 1 angefangen.... war das erste was ich gesteigert habe... *g* Würde ich Dir vorbehaltlos auch raten.

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Dogsoldier
Forums Oppa

Beitrag Verfasst am: Mo März 04, 2013 9:23 am    Titel: Re: [SR 4] Ork Söldnerin (Latenter Ki Adept, Rigger) Antworten mit Zitat

Die Befehlsstimme sollte eigentlich eher ihren Umgang reflektieren, da sie als Nachteil "Ungehobelt" hat. So ein typischer Unsympath halt.^^ Und manchmal kommt sie vermutlich damit auch durch.Wink
Krix
Brony
Brony

Total Words: 377,432

Beitrag Verfasst am: Mo März 04, 2013 10:46 am    Titel: Re: [SR 4] Ork Söldnerin (Latenter Ki Adept, Rigger) Antworten mit Zitat

Du musst den Medizinmann entschuldigen den alten Powergamer (auch wenn er sich selbst min/maxer nennt), aber für den sind Chars nicht "rund"(ein scheußlicher Begriff, bei dem ich Aggro werde wenn ich ihn lese), wenn sie noch mindestens mit 1000 Karma gebaut sind.

Was bei die halt rein haut ist, dass du Magie fünf kaufen musst, das zeckt Punkte. Hab ich bei meinem Cybermagier auch gehabt, hat aber trotzdem gefunzt ^^ Wege des Adepten gibt es ausschließlich als pdf übrigens. Sind auch noch ein paar neue Kräfte sein, nicht nur die Wege. Ich wurde bei die aber sich erstmal auf Befehlsstimme und Kampfsinn verzichten und die Punkte in Riggerfertigkeiten setzen ( gesteigertes Fahrzeug oder Mechanik). Von einem Gemäß halte ich nichts, weil die in Sr4 kacke geregelt sind. Man kriegt Handicap Punkte UND darf sei i in Magie Attribut nutzen. Das geht gar nicht.

Ich wird den Char in unserer runde aufnehmen, gefällt mir ansonsten Helaaaz

Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dogsoldier
Forums Oppa

Beitrag Verfasst am: Mo März 04, 2013 11:18 am    Titel: Re: [SR 4] Ork Söldnerin (Latenter Ki Adept, Rigger) Antworten mit Zitat

Wenn ich mit aktuellen Infos arbeite, habe ich instinktiv eine Adpetin des Handwerker-Weges gebastelt.^^ Da sieht man mal meine Meinung, dass Krieg und Soldatentum auch ein valides Handwerk sind.

Dann muss ich halt nochmals über die Bücher, resp. den Char und nachschleifen.

Verstehe ich das richtig, dass ich pro 2 Magiepunkte 25% "freie" Kräfte erhalte, für die ich keine weiteren MPs aufbringen muss? Shocked
Krix
Brony
Brony

Total Words: 377,432

Beitrag Verfasst am: Mo März 04, 2013 11:39 am    Titel: Re: [SR 4] Ork Söldnerin (Latenter Ki Adept, Rigger) Antworten mit Zitat

Die Kräfte, die bei dem Weg aufgelistet sind, gibt es günstiger, also bekommst du im Endeffekt was geschenkt ja. Bin aber Thompis Meinung. Wenn dein Konzept sagt, das sie von Magie keine Ahnung hat, wäre ein Weg nichts für sie, was meines Erachtens nach eine willentliche Entscheidung ist.

Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dogsoldier
Forums Oppa

Beitrag Verfasst am: Mo März 04, 2013 11:43 am    Titel: Re: [SR 4] Ork Söldnerin (Latenter Ki Adept, Rigger) Antworten mit Zitat

Ich hab ja nicht gesagt, dass ich einen der Wege für nich in Betracht ziehe.^^

Aber so ein bischen Verfeinerung bei den Fertigkeiten, dagegen spricht ja nichts.

Belassen würde ich ihre Attribute, da ich halt eine junge spröde technophile Orkin im Repertoire haben möchte, welche sich mit dem Erwachen nicht zwingend als beschenkt fühlt. Deswegen auch eher die "bodenständigen" Adeptenkräfte.
Dogsoldier
Forums Oppa

Beitrag Verfasst am: Mo März 04, 2013 12:47 pm    Titel: Re: [SR 4] Ork Söldnerin (Latenter Ki Adept, Rigger) Antworten mit Zitat

Gab´s da nicht mal eine Gabe, über die man einen einzelnen Ausrüstungsgegenstand über Verfügbarkeit 12 schon bei Char-Generierung beschaffen durfte?
Corn
Panic Button
Panic Button

Total Words: 460,305
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Mo März 04, 2013 1:14 pm    Titel: Re: [SR 4] Ork Söldnerin (Latenter Ki Adept, Rigger) Antworten mit Zitat

also ich würd den char zulassen und er wirkt auch auf keinen fall zu munchkin haft.

Als "Weg" würde ich dir sogar "ohne weg" ans herz legen. keine ahnung obs das im wege des adepten noch gibt, aber irgendwo gab es glaube ich mal den nachteil: Hat keinen weg (oder so ähnlich, was im endeffekt genau das bedeutet: Man setzt sich mit der Magie nicht auseinander und weil man seine Magie nicht aktzeptiert kosten alle kräfte ein wenig mehr. War zwar ne starke einschränkung wenn du sowieso nur 4 magiepunkte hast, wäre aber sehr passend vom Background und konzept her.

Ja so eine Gabe gibt es "spezieller ausrüstungsgegenstand" ein gegenstand bis verfügbarkeit 20 kann dann genommen werden (musst du aber auch bezahlen) die gabe kostet 5gp.

Ansonsten würde ich evtl. empfehlen gleich von anfang an die ein oder andere kraft zu nehmen, die das riggen verstärkt. Wenn das zu ihren kerngebieten gehört, dann ist es mMn nur Logisch, wenn sie dort auch stärken entwickelt hat.
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dogsoldier
Forums Oppa

Beitrag Verfasst am: Mo März 04, 2013 1:43 pm    Titel: Re: [SR 4] Ork Söldnerin (Latenter Ki Adept, Rigger) Antworten mit Zitat

Hauptsächlich is sie eine Feld-Sau (zivil: Rampensau), ergo am liebsten mitten im Gefecht, rotzt selbst in die Gegend und versteht die Drohnen als Member des persönlichen Fireteams (TacNet), überlässt diesen aber soweit technisch möglich deren Autonomie (springt also nicht in die Drohnen) und verlässt sich auf deren Programme. Die Drohnen sind ergo eher Backup, denn Primärwaffen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Characterentwicklung Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Zauber auf niedriger Stufe 97 Kimba 11064 Do Jul 01, 2010 10:13 pm
Saint Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Initiative und maximale Stufe 119 lotos runner 10322 Do März 26, 2009 7:27 pm
Ultra Violet Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Russian Design oder Finger in die Steckdose. 60 Treknor 6695 Di Mai 06, 2008 11:37 am
lotos runner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Essenzkosten für Alpha-, Beta- und Deltaware 20 Tails 6845 Fr März 17, 2006 4:17 pm
Dr Death Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Critterkräfte: Stufe 4 Allanon 2287 Fr Dez 03, 2004 12:37 am
Thompson Letzten Beitrag anzeigen