Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Sep 26, 2023 12:18 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Otaku
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Matrix
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Krix
Brony
Brony


Anmeldungsdatum: 18.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 377,432
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover

Beitrag Verfasst am: Mo Sep 13, 2004 5:12 pm    Titel: Re: Otaku Antworten mit Zitat

und du spielst seit 8 Jahren Rollenspiel? Und dann mischt du so dermaßen?
_________________
!SR1SR2-SR3+SR4++SR5+hb++B?UB+IE+RN---TS+++W++dk+sama++adri++mcrk-m++(e---o+++t+d++)gm+MP+


Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbetrger

Beitrag Verfasst am: Mo Sep 13, 2004 5:12 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment Wenn du mich suchst, komm in die Schatten, und ich werde dich finden. - anonymous

Nach oben
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 750,387

Beitrag Verfasst am: Di Sep 14, 2004 9:45 am    Titel: Re: Otaku Antworten mit Zitat

Wenn ich meinen Char mit dem wissen spielen würde, was ich aus den Büchern weis, dann würde es gar keinen Sinn mehr machen Rollenspiele zu spielen, weil der Char dann ja immer schon vorher weiß was er zu tun hat.
_________________
https://www.facebook.com/groups/shadowrundeutschland/
Shadowrun Portal Deutschland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krix
Brony
Brony


Anmeldungsdatum: 18.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 377,432
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover

Beitrag Verfasst am: Di Sep 14, 2004 10:00 am    Titel: Re: Otaku Antworten mit Zitat

Aber du besorgst dir absichtlich Infos die du gebracuhen kannst... Ich habe Jahr des Kometen zum Beispiel absichtlihc nciht gelesen, weil ein Chummer das Jahr mit uns spielen wollte...

WEnn man ne Info nciht hat die der Char nciht hat kommt man auch nicht in Versuchung sie zu benutzen so einfach ist das. Und wenn ein Char was nicht wissen kann, dann versuche ich nicht das OP herauszufinden damit ichs dem Char unterschustern kann... so seh ich das
_________________
!SR1SR2-SR3+SR4++SR5+hb++B?UB+IE+RN---TS+++W++dk+sama++adri++mcrk-m++(e---o+++t+d++)gm+MP+


Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 750,387

Beitrag Verfasst am: Di Sep 14, 2004 11:34 am    Titel: Re: Otaku Antworten mit Zitat

Da haste recht, ich würde auch nie vorher irgendwelche Abenteuerbücher oder Kampagnenbücher vorher lesen, das raubt die ganze spannung. Aber es ist schon vorher wissen anzusammeln, als strohdoof durch die gegend zu laufen.

Was machste denn, wenn du z. B. einen decker spielst und nicht mal weis was ein Jackpoint ist.
_________________
https://www.facebook.com/groups/shadowrundeutschland/
Shadowrun Portal Deutschland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krix
Brony
Brony


Anmeldungsdatum: 18.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 377,432
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover

Beitrag Verfasst am: Di Sep 14, 2004 11:39 am    Titel: Re: Otaku Antworten mit Zitat

Das ist was anderes, das ist etwas was ein Decker wei, du fragst hier aber nach Sachen die dein Char nicht mal ansatzweise wissen kann(es sei denn ich habe mich arg verlesen Smile und darum gehts.Natürlich besorge ich mir Background für meine Chars, meine Platte ist so voll mit allen möglihcen Magierichtungen das ich fast den Überblick verliere. Aber das weiß der Char dann halt auch alles.
_________________
!SR1SR2-SR3+SR4++SR5+hb++B?UB+IE+RN---TS+++W++dk+sama++adri++mcrk-m++(e---o+++t+d++)gm+MP+


Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,663,365
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Di Sep 14, 2004 8:54 pm    Titel: Re: Otaku Antworten mit Zitat

Un cheaten is albern...das gildet nich...
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rancour
Spiritual Watcher


Anmeldungsdatum: 23.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Mo Sep 20, 2004 4:43 pm    Titel: Re: Otaku Antworten mit Zitat

Wenn der Char das nicht wissen kann, dann war die Frage natürlich Sinnlos... Es seidenn der Spieler kann ohne weitere Probleme Spieler- von Char-Wissen teilen.

Wenn es aber darum ginge ob sich die beiden von natur aus an die Gurgel gingen oder der normale kein Problem damit hat, wenn der andere so ein künstlicher ist, dann wäre die Frage legitim.
Denn es ginge ja darum wie der Char es normalerweise sehen würde.

Toxische und normale Schamanen zB gehen sich eigentlich von natur aus an die Kehle - natürlich gibt es auch hier Abweichungen von der regel...

In diesem Fall sollte die Frage also eher lauten: Wie sieht ein normaler Otaku einen DEUS-Otaku?
Die Frage kann natürlich lauten: Eigentlich garnicht, da keiner bisher weiss das es welche gibt...

Ich hab ja keine Ahnung von der Matrix, also zitiert die letzte Antwort nicht...
_________________
"Der einzige Christ starb am Kreuz!"
- Friedrich Nietzsche 1844-1900
"Ich wünsche dem Führer nichts sehnlicher als einen Sieg."
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ultra Violet
Child of the Matrix


Anmeldungsdatum: 14.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 229,544

Beitrag Verfasst am: Mo Feb 06, 2006 1:48 pm    Titel: Re: Otaku Antworten mit Zitat

So da hier alle mit Bannern rum machen. Hier einer von Mir! *g*



Unbenannt-10.gif
 Description:
 Filesize:  86.72 KB
 Viewed:  9558 Time(s)

Unbenannt-10.gif



Unbenannt-7.gif
 Description:
 Filesize:  74.3 KB
 Viewed:  9621 Time(s)

Unbenannt-7.gif


_________________

Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcel
Top Runner
Top Runner


Anmeldungsdatum: 21.01.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 70,493
Wohnort: Bad Nenndorf

Beitrag Verfasst am: Do Sep 14, 2006 5:07 pm    Titel: Re: Otaku Antworten mit Zitat

Frage: Wo kann ich Werte, Geschichte und Infos für Otakus finden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ghost
Weltklasse Runner
Weltklasse Runner


Anmeldungsdatum: 02.06.2005
Beiträge: 500+
Total Words: 73,099
Wohnort: Im wunderschönen Sachsen

Beitrag Verfasst am: Do Sep 14, 2006 5:40 pm    Titel: Re: Otaku Antworten mit Zitat

In dem Buch Arkologie - Shutdown
Und dem Regelwerk Matrix

In ersterem findest du alles zu den Deus-Otakus und in letzterem die Regeln zum erstellen normaler Otakus...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ultra Violet
Child of the Matrix


Anmeldungsdatum: 14.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 229,544

Beitrag Verfasst am: Fr Sep 15, 2006 1:43 am    Titel: Re: Otaku Antworten mit Zitat

*Grins* Da fragst du den Richtigen... *aufTiteldeut*

Also wo fangen wir an, ja richtig, beim Ursprung der Idee, dieser ist in der Denverbox zu finden, genauer ist es ein Shadowtalk im Nexus und es geht da richtig ab (2055). Das war der erste offizielle Auftritt von Otaku im SR-Universum. In den Denverbüchern ist auch ein Otakuproto-NSC, dieser war aber nichts anderes als ein jugendlicher Decker.
Erst mit dem VR2 (2nd Edition) kam der Otaku als mystischer Matrix Charakter ins Spiel. Der Otakuplot war darmals noch nicht geschrieben, es waren halt exotische SCs die offensichtlich Kinder oder Jugendliche sein mussten (warum blieb bis dato offen).
Dann kam der Roman "Black Madonna" raus, hier drehte sich die Geschichte um einen megagenialen Decker (Leonardo) und dieser hatte einen Assistenten, der Otaku ähnliche Fähigkeiten zeigte.
In Big D's Testament ist auch eine Otakupassage drin. Erwähnungen von Otaku-Gangs oder Stämmen ziehen sich durch viele Quellenbücher (z.B. Isis9 im Unterwelten Quellenbuch)

Der DEUS-Plot leitete das Ende der SR2 ein und blieb der Hauptplot der SR3.
Angefangen hat das Ganze (ich geh nicht nach Erscheinungsdatum sondern IP-Timeline) mit dem Roman Technobable (er leitet die Geschichte ein, wobei es eigentlich die Entstehung von der AI Morgan ist, aber das wäre jetzt vom Thema Otaku zu weit weg...)
In dem Roman geht es um eine Menge Otaku und Matrixkram, und alte Bekannte (Leonardo) tauchen auch auf.
Die Ereignisse führten zum RA:S (Renraku Arcology: Shutdown) der Begin der spielerischen DEUS-Plot-Komponente.
Dieses SR2 Quellenbuch bot eine Menge neuer Informationen zu den Otaku (inklusive Neuer Art und Zusatzregeln).
Dann kam die SR3 und die erste große Kampagne war Brainscan sie drehte sich um DEUS und trieb den Plot voran, hier integrierten sie einen Teil der RA:S-Regeln doch hatten sie damals noch nicht das Matrixbuch fertig und nutzen experimentelle Regeln die später teilweise ersetzt oder überholt wurden. Das Matrixbuch der SR3 war dann mit sehr viel Informationen und neuen Regeln für Otaku-SCs und NSCs (sogar Otaku-Connection) voll und offen gelassenen Fragen bekamen teilweise eine Antwort (die nicht immer schön oder passend war Rolling Eyes ).
Der zweite große Otaku-Roman ist Psychotrop hier wurde eine neue AI (und wahrscheinlich älteste) vorgestellt, diese kümmerte sich um Metamenschen und machte sie zu Otaku bzw. sie hatte einen Stamm der ihr blindlinks gehorchte (eine dritte Otakuart entstand man könnte sie als Proto-Technomancer betrachten).
Im B:M (Brennpunkte: Matrix) finden sich auch einige Informationen zu Otaku teilweise konkrete Personen oder Gruppierungsbeschreibungen, die Otaku waren.
Dann kam das Threats 2 (oder auf deutsch Bedrohliche 6. Welt) hier wurden Pax und ExPacis vorgestellt, diese neue geisteskranke Otakuart war ein als Gegner gedacht, zusätzlich trieb das Buch mit 3. Kapiteln den DEUS-Plot voran. In anderen Quellenbüchern finden sich hier und da kleine Randbemerkungen zum Thema.
Der DEUS-Plot leutete mit System Failure (auf dt. System Ausfall) auch das Ende der SR3 ein und auch das Ende der alten Matrix und seiner Kinder oder sollte man sagen den Anfang der neuen wireless Matrix und die Geburt oder Transformierung der Technomancer...
Ob der DEUS-Plot jetzt in der SR4 zuende ist, ist noch offen aber die Gerüchteküche sagt dass sich der erste neue SR4 Mainplot um die Technomancer dreht.
Wir dürfen gespannt sein! Yupi

So ich hab sicher hier und da Informationen vergessen oder fälschlicherweise unterschlagen... (Sorry, ich bin etwas müde...)

Falls weitere oder konkretere Fragen auftauchen bin ich gern bereit mein Wissen über mein lieblingsthema zu teilen.

MfG
UV

PS: Ist das eine Art Geburtstagsgeschenk das ein Otakuthread wieder belebt wird?
_________________

Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ghost
Weltklasse Runner
Weltklasse Runner


Anmeldungsdatum: 02.06.2005
Beiträge: 500+
Total Words: 73,099
Wohnort: Im wunderschönen Sachsen

Beitrag Verfasst am: Fr Sep 15, 2006 2:59 am    Titel: Re: Otaku Antworten mit Zitat

Die AI Morgana taucht auch kurz in der Trilogie der Macht auf...

*Klugscheiss und ganz stolz auf eines der wenigen SR-Bücher bin die ich gelesen hab* Laughing


Was mich mal interessieren würde. Taucht irgendwo auf was aus Leonardo wurde oder ist das nie geklärt worden? Ich mein der Typ war so genial das seine Forschungen nen Megakonzern an die Technologische Spitze der Welt katapultiert hat. Der kann doch nicht einfach so verschwinden. Oder doch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ultra Violet
Child of the Matrix


Anmeldungsdatum: 14.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 229,544

Beitrag Verfasst am: Fr Sep 15, 2006 3:10 am    Titel: Re: Otaku Antworten mit Zitat

Die letzten mir bekannten Zeichen findest du im Roman Technobabel.
_________________

Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Matrix Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Meine Drohnen, mein Netzwerk und Ich 38 Cpt.Tripps 19374 Fr Jun 18, 2010 2:09 pm
Sushi Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reallife Photowettbewerb 2003 - Voting 257 Tanoshii 45246 So Feb 01, 2004 4:01 pm
Nemesis Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ermittlungsverfahren gegen Technoschamane 119 Tanoshii 42236 So Jan 25, 2004 7:14 pm
Krix Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ostereiersuche in Brandenburg - IP 71 Shan'xara 18481 So Nov 30, 2003 6:23 pm
Shan'xara Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich lebe!!! 25 Cyberspaxx 8158 Mi Aug 20, 2003 6:49 pm
Tanoshii Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2020 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ]