Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Aug 19, 2019 12:25 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
[IP]Paket für Hannes Shadowrunner - Miniplay
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3 ... , 15, 16, 17  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowPLAY - Online Runs -> # ShadowPlay
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Krix
Brony
Brony

Total Words: 377,432

Beitrag Verfasst am: Do Apr 04, 2013 9:53 am    Titel: Re: [IP]Paket für Hannes Shadowrunner - Miniplay Antworten mit Zitat

Fasziniert schaut sich Void das Ganze in Natura an, nicht nur über einen blöden Monitor.

Illidan wehrt sich gegen die Analyse nicht, wie auch, und schwebt nur leicht auf und ab, als die Flügel ihm jedesmal Auftrieb geben, sobald er absackt. Er ist in der Tat absolut nicht das gleiche was Jack ist. Trotz des archaischen Äusseren ist Illidan ein rein technisches Kontrukt. Erschaffen von Programmieren mit zuviel Zeit fürs Detail. Im Prinzip ist er nicht anderes als der Service-Agent eines durchschnittlichen Callcenters. Nur um etliches LEistungsfähiger und vom Detailgrad der Animierung nur minimal hinter Jack. Jack hingegen fühlt sie wie eine lebendige Verlängerung der Matrix an. Eins mit der Umgebung und ein Datenmagnet, der darauf geeicht ist, Spam in der Tat auszusortieren, nicht ihn zu produzieren. Illidan scheint ähnliche Aufgaben für Rebecca zu vollführen, jedenfalls fängt er hier und da Datenströme ab und bounced sie weg.

Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Do Apr 04, 2013 9:53 am    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment At least you are living proof that god has a sense of humor. - Anonymous

Indigo
bestimmt kein Elite Runner

Total Words: 1,663,154

Beitrag Verfasst am: Do Apr 04, 2013 10:06 am    Titel: Re: [IP]Paket für Hannes Shadowrunner - Miniplay Antworten mit Zitat

Die Schneeflocken umwirbeln Illidan, hier und da legt sich eine kühl auf das kleine geflügelte Wesen, bevor sie wieder davonstiebt und zu Winter zurück trudelt. Die junge Frau legt den Kopf leicht schräg und atmet aus, einen Moment steht ihr Atem als eisige Wolke zwischen ihr und Rebecca, bevor sie zu winzigen Flocken zerstiebt die zu Jack trudeln und ihn mit einer zunehmenden Schicht bedecken, bis der kleine Knochenkopf sie wegwedelt.

"Jack ist nicht sowas", beschließt Winter schließlich und ihre Augen verlieren ein wenig von dem eisigen Weiss und bekommen wieder mehr bläuliche Töne, wie frisches Gletschereis.
"Sie machen dasselbe, aber sie sind nicht gleich, sie fühlen sich ganz unterschiedlich an. Deswegen verstehe ich ja Jack nicht so wirklich. Illidan fühlt sich an wie... entschuldige, denn das ist er sicher nicht, aber... wie ein Toaster. Oder ein Kommlink. Wie ein Gerät. Jack nicht. Jack fühlt sich anders an, nicht so kühl und funktional. Er fühlt sich echt an."

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Krix
Brony
Brony

Beitrag Verfasst am: Do Apr 04, 2013 10:17 am    Titel: Re: [IP]Paket für Hannes Shadowrunner - Miniplay Antworten mit Zitat

Rebecca klatscht aufgeregt in die Hände und freut sich wie eine Schneekönigin.

"Du trägst immer noch keine Brille oder Kontaktlinsen oder? Winter. Hast du gerade überhaupt auf dein Kommlink zugegriffen?" fragt sie eifrig und setzt sich auf, schlägt die Bein von der Liege und stützt die Ellenbogen auf die Knie, legt das Kind in die Hände, schaut aus leuchtend grünen Augen zu Winter hinüber.

Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Indigo

Beitrag Verfasst am: Do Apr 04, 2013 10:31 am    Titel: Re: [IP]Paket für Hannes Shadowrunner - Miniplay Antworten mit Zitat

Winter schaut ein wenig verdutzt, als Rebecca so aufdreht.
"Nein, keine Brille, wieso? Ich bin doch nicht kurzsichtig. Soviel Sonne hat es dann auch wieder nicht, dass ich meine Sonnenbrille schon am Start hätte. Und die doofen Kontaktlinsen hab ich weggeworfen, nachdem die Vampirfreaks durch waren, die zwicken immer so. Die Linsen, nicht die Freaks." Tatsächlich hat sie keine Brille auf und ihre Augen sind ganz normal und braun in der wirklichen Welt, während sie in der AR weißblau wie Eis schimmern.

"Mein Kommlink?", sie kramt in der Westentasche und fördert ein billiges Kommlink zutage, das ganz offensichtlich nicht eingeschaltet ist. "Ups, vergessen...aber ich brauch es doch jetzt auch nicht. Immerhin bist du hier und ich brauch keine Kamera, damit wir uns unterhalten können", schiebt sie verwirrt hinterher.

Trotzdem verkündet ihr AR-Profil jedem der es wissen will, dass es sich hier um Winter handelt, die als Saftschubse im Eisberg arbeitet, weder Vampire noch Ghule mag und am liebsten russische Märchen liest.
"Dir gefällt es hier, oder?", stellt sie zufrieden fest, als es der Elfe offensichtlich in der Sonne am Decksteiner Weiher so gut zu gehen scheint.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Krix
Brony
Brony

Beitrag Verfasst am: Do Apr 04, 2013 11:13 am    Titel: Re: [IP]Paket für Hannes Shadowrunner - Miniplay Antworten mit Zitat

Rebecca klatscht nochmal aufgeregt in die Hände, setzt sich dabei gerade hin. "Winter. Hat dich mal einer über die Matrix aufgeklärt? Wie man damit interagiert? Wie man auf AR zugreift und was Virtual Reality eigentlich ist?" aufgeregt rutscht sie auf ihrem Hintern hin und her. Sie nimmt ihr das Komm aus der Hand und wedelt damit rum "Dein Kommlink ist doch nicht nur eine billige Kamera" sie schaut auf das Gerät. "Ok, das hier vielleicht schon, aber wofür sind die sonst da?"

Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Indigo

Beitrag Verfasst am: Do Apr 04, 2013 11:23 am    Titel: Re: [IP]Paket für Hannes Shadowrunner - Miniplay Antworten mit Zitat

Winter rutscht auf ihrem Liegestuhl nach vorne an die Kante und streicht sich eine Locke aus dem Gesicht. "Naja, also da gibt es Leute die loggen sich irgendwo ein, lassen ihren Körper auf dem Sofa liegen und verschwinden dann als putziges Dings in die Matrix um da sonst was zu machen. Das meinst du doch, oder? Ich hab keine Zeit für solche Spiele und außerdem ist mir das zu teuer, was man da alles zu braucht.
Und AR ist doch der ganze Werbemüll, gegen den man dauernd gegenläuft, wenn man nicht aufpasst, oder? Ich meine... der ist hier ja quasi überall." Sie deutet einmal um sich rum. "Manchmal finde ich es schwer, herauszufinden woran man sich blaue Flecke holt und wo man einfach durch spazieren kann."
"Und was meinst du mit interagieren? Ich kenn mich nicht aus mit diesen ganzen Programmen, deswegen klappt das ja auch nicht alles so wie ich will und mein Kommlink macht Mist. Deswegen habe ich es meistens aus."

Sie folgt mit den Augen Rebeccas wildem rumgewedel mit ihrem Kommlink und zuckt die Schultern. "Na wozu ist es schon da, es speichert meine Mails, da ist die Kamera eingebaut fürs telefonieren und hm... na sonst braucht ich es eigentlich nicht so wirklich. Manchmal mag ich das Geräusch, es ist beruhigend, dieses sausen und brausen...auch wenn ich den Toaster lieber mag, der klingt anders. Ich hab es nicht gerne total ruhig."

Krix
Brony
Brony

Beitrag Verfasst am: Do Apr 04, 2013 12:46 pm    Titel: Re: [IP]Paket für Hannes Shadowrunner - Miniplay Antworten mit Zitat

"Winter!" presst sie hervor, offensichtlich zwingt sie sich dazu leiser zu sprechen "Jeder Mensch benötigt ein Kommlink um auf die Matrix zugreifen zu können. Oder irgendein anderes elektronisches Gerät. Niemand kann AR wahrnehmen ohne Sinnsteigernde Gerätschaften. Handschuhe, Kontaktlinsen mit Bildverbindung, Trodennetze. Es gibt nur eine bestimmte Sorte Metamensch, die das kann ohne die ganzen technischen Spielereien. Menschen, die es nicht ertragen, wenn sie sich in Umgebungen ohne technisches Gerät aufhalten. MEnschen die..." sie zeigt auf Jack und flüstert nun nur noch "...Sprites kompilieren und aus dem reinen Code der Matrix lebendige Programme erschaffen können"

Aufgeregt blickt sie in Winters Augen und grinst breit ob der Vorfreude

"Technomancer" haucht sie.

Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Indigo

Beitrag Verfasst am: Do Apr 04, 2013 1:00 pm    Titel: Re: [IP]Paket für Hannes Shadowrunner - Miniplay Antworten mit Zitat

Winter hört Rebecca zu und je länger sie redet, um so skeptischer schaut Winter.
"Ja aber… ich hab doch so ein Zeug gar nicht…", wendet sie verwirrt ein, als Rebecca aufzählt, was man so alles braucht, um normalerweise auf die Matrix zuzugreifen.

Als die Elfe ihr dann auch noch breit grinsend die Lösung präsentiert, entschlüpft Winter ein kleines nervöses Lachen. "Ja klar, mach dich nur über mich lustig, weil ich zu dämlich bin, mit dem Techkram umzugehen. Technomancer gibt es doch gar nicht, hast du dir mal ein paar Feeds dadrüber reingezogen? Ich versteht ja nur die Hälfte von dem was die da reden, aber das klingt verdächtig nach Karl Kombatmage.

Ich hab Jack nicht kombiniert oder so, er war einfach irgendwann da und hat mir seitdem ein bisschen geholfen. Vielleicht fühlt er sich deswegen nicht wie ein Gerät an, weil ich mich an ihn gewöhnt habe. Er ist niedlich, Toaster sind nicht niedlich, also warum sollte ich mich an meinen Toaster gewöhnen.

Und wenn ich son Teschings wäre, dann hätte ich das ja wohl gemerkt und müsste nicht Igor fragen, damit er mein sickendes Kommlink in Schwung bringt, dann würde ich einfach mit dem Finger schnipsen und das Teil würde funktionieren, oder?", sie schüttelt den Kopf.

Krix
Brony
Brony

Beitrag Verfasst am: Do Apr 04, 2013 1:20 pm    Titel: Re: [IP]Paket für Hannes Shadowrunner - Miniplay Antworten mit Zitat

Rebeccas Grinsen wird nur minimal schwächer.

"Du bist nicht zu dämlich, du nutzt es anders. Glaub mir, ich kenne _alle_ Feeds dazu und glaub mir: Es ist real. Vor einigen Jahrzehnten hat keiner an Magier geglaubt. Heute glaubt keiner an Technomancer. Aber sie existieren. WEnn du Jack sagst er soll verschwinden, dann wird er das tun. Und zwar nicht einfach so. Sondern so, wie du ihn analysiert hast. Wie du mit der AR umgehst. Drauf konzentrieren. Damit dekompilierst du ihn. Und genauso kannst du ihn hinterher wieder zusammensetzen."

Sie wippt mit ihrem Hintern auf dem Liegestuhl hin und her

"Du hast deinen Toaster länger als Jack. Und er fühlt sich wie ein Gerät an richtig? Dein Kommlink auch richtig? Denk drüber nach. Jack war von vorneherein irgendwie anders."

Erwartungsvoll blickt sie Winter an

"Du bist damit auch kein Gott. Nur hast du eine andere herangehensweise. Ich konnte auch nicht als kleines Kind Kerle verführen. Das war harte Arbeit sich das anzueignen. Genauso muss man als Technomancer trainieren. Was mit deinem Kommlink ist weiß ich noch nicht, aber angucken werde ich es mir" sie schaut auf das kleine Gerät herab, dann wieder zu Winter.

Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Indigo

Beitrag Verfasst am: Do Apr 04, 2013 3:20 pm    Titel: Re: [IP]Paket für Hannes Shadowrunner - Miniplay Antworten mit Zitat

Jack schaut ein wenig alarmiert und schüttelt eifrig den Kopf, als Rebecca erklärt, dass Winter ihn nur dekompilieren muss, damit er verschwindet und hüpft schnell von Winters Schulter, um sich hinter einer Werbetafel die die Temperatur am Decksteiner Weiher anzeigt zu verstecken.
Winter schaut ein wenig verwirrt und pickt sich dann die Info raus, die wohl im Moment am wichtigsten ist. "Du kennst alle Feeds? Also… bist du so ne Art Spezialist?", fragt sie nach.

Winter lässt sich zurück in den Liegestuhl sacken und lockt Jack mit einem Fingerzeig wieder zu sich. "Keine Sorge Kleiner, ich hab keinen Plan…" Dann hört sie Rebecca weiter nachdenklich zu.
"Ja, Jack ist anders, das ist es ja, er ist… komplex und kein Gerät."

Winter schaut ein wenig ratlos, als sie so erwartungsvoll betrachtet wird. "Äh… gut, ich hab nicht vor ein Gott zu sein, wäre etwas zu krass als Karrieresprung, also so von der Saftschubse zum Gott. Aber… was nun? Ich meine, hat es irgendwelche Vorteile son Technomancer zu sein? Und wie trainiert man das?"
Ganz offensichtlich kann sie Rebeccas Euphorie noch nicht so ganz nachvollziehen. "Was ist daran so toll, dass du aussiehst, als hättest du gerade im Lotto gewonnen?"

Krix
Brony
Brony

Beitrag Verfasst am: Fr Apr 05, 2013 7:23 am    Titel: Re: [IP]Paket für Hannes Shadowrunner - Miniplay Antworten mit Zitat

Rebecca wirkt etwas enttäuscht, als Winter ihren Enthusiasmus nicht teilt, fährt deshalb selber wieder etwas zurück "Spezialist würde ich jetzt nicht sagen. Ich bin halt einfach interessiert."

Sie schaut Jack hinterher und zieht eine Augenbraue hoch "Keinen Plan stimmt nicht. Du hast ihn und auch meinen Agenten analysiert, das heißt du weißt grundsätzlich wie die Interaktion ohne Kommlink funktioniert."

Sie grübelt kurz und zuckt dann mit den Schultern "Ich hab bisher noch nicht viele Sprites gesehen, aber das sie keine Geräte sind, habe ich auch festgestellt. Und ich habe einmal gesehen, wie eines wieder in Matrixbestandteile zerlegt wurde."

Auf die Lotto-Frage rümpft sie die Nase "Verstehst du nicht, was das für eine unglaubliche Gabe ist? Du kannst die Matrix wahrnehmen ohne Geräte. Dein Kopf funktioniert als Kommlink. Es ist selten und den einen Technomancer, den ich kenne, der konnte Nodes per Hand auflegen kontrollieren. Das war der Hammer" freut sie sich wieder.

Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Indigo

Beitrag Verfasst am: Fr Apr 05, 2013 8:02 am    Titel: Re: [IP]Paket für Hannes Shadowrunner - Miniplay Antworten mit Zitat

Winter ist viel zu verwirrt im Augenblick, um ein großes Fass aufzumachen, als sie sieht, wie enttäuscht Rebecca schaut und dass ihr Enthusiasmus einen dicken Dämpfer bekommt, lehnt sie sich vor und legt ihr eine Hand auf den Unterarm. "Oh, schau nicht so, ich komm mir schon ganz seltsam vor, weil du dir gerade nen Ast freust und ich keinen blassen Schimmer habe, was es für mich bedeutet, wenn ich so ein Technomancer bin. Bisher war ich nur Saftschubse und Laufbursche und hatte den Eindruck, dass jeder mehr Ahnung von der Matrix und dem Kommlink hat als ich und jetzt erzählst du mir ich bin super in sowas, wenn ich es übe."

Ihr Blick geht zu Jack, dann wieder zu Rebecca und ihrem Illidan. "Ich hab nix analysiert, ich hab einfach… genauer hingeschaut, mich drauf konzentriert. Dann wird alles irgendwie… strahlender und schärfer. Und ich wusste bis eben gar nicht, dass man für diese ganzen Sachen ein Kommlink und ne Brille braucht, die ich jeden Tag so mache. Ich hab nie drüber nachgedacht, wie man das machen muss, ich hab es eben einfach… benutzt." Sie zuckt ein wenig verlegen die Schultern.

"Bis eben war das, was du eine besondere Gabe nennst für mich… Alltag. Und jetzt bin ich plötzlich anders als der Rest, das ist verwirrend. Aber klingt schon cool.
Was ist ein Nood? Meinst du ein Gerät? Klingt das jetzt doof, wenn ich sage, dass man sie natürlich einfach so kontrollieren kann? Immerhin blubbern sie die ganze Zeit vor sich hin und warten nur drauf, dass man sie benutzt. Deine Schuhe zum Beispiel…", sie deutet an Rebecca runter. "Die zwitschern die ganze Zeit vor sich hin wie Vögel."

Krix
Brony
Brony

Beitrag Verfasst am: Fr Apr 05, 2013 8:28 am    Titel: Re: [IP]Paket für Hannes Shadowrunner - Miniplay Antworten mit Zitat

"Du kannst Geräte hören und unterscheiden?" fragt sie alarmiert nach "Das habe ich nicht gewußt."

Auf einmal wirkt sie deutlich nervöser und unterdrückt scheinbar einen Impuls in eine Richtung schauen zu wollen. Sie leckt sich fahrig über die Oberlippe

"Spürst du sonst noch etwas anderes ausser meiner Schuhe?"

Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Indigo

Beitrag Verfasst am: Fr Apr 05, 2013 8:53 am    Titel: Re: [IP]Paket für Hannes Shadowrunner - Miniplay Antworten mit Zitat

"Klar, sonst wüsste ich doch nicht wo mein Toaster und meine Kaffeemaschine sind. Du weißt doch auch, wo deine Sachen sind... oder? Äh... oder ist das nicht normal?", fragt sie und wird ein bisschen blass.

Winter verschränkt die Arme vor der Brust und schüttelt nach kurzem überlegen zögend den Kopf. "Deine Schuhe machen am meisten Krach. Und so panisch wie du gerade wirst, schau ich dich lieber nicht genau an, oder? Sieht nämlich auch ohne zu gucken danach aus, als wärst du sehr froh, wenn ich einfach wegschaue." Sie schaut auf den Decksteiner Weiher raus.

Krix
Brony
Brony

Beitrag Verfasst am: Sa Apr 06, 2013 9:13 pm    Titel: Re: [IP]Paket für Hannes Shadowrunner - Miniplay Antworten mit Zitat

"Nein" gibt sie zögerlich zu. "DAs ist soweit normal, wenn man ein Kommlink hat und die aktiven Nodes... Geräte... was auchimmer damit wahrnehmen kann."

Sie lächelt schon wieder "Ich glaube du meinst mit Krach einfach eine aktive Signatur. Jetzt kann ich auch mir auch vorstellen, was du meinst" sie schlägt sich vor den Kopf und hat ihre Selbstsicherheit schon fast wieder "Ist halt eine Frage der Wahrnehmung." sie lächelt und wartet bis Winter wieder zurückschaut.

Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> # ShadowPlay Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3 ... , 15, 16, 17  Weiter
Seite 16 von 17

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge powergaming vs. charakter optimierung 29 tj 7209 Mi Jul 26, 2006 5:49 pm
Cloud Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nehmt meinen Charakter auseinander ! 11 Sünert 2695 So März 05, 2006 6:41 pm
Cloud Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Den eigenen Charakter fertig machen??? 11 Sakumi 2775 So Jun 26, 2005 11:06 pm
Dennis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alter Charakter - Neue Connections 5 Cyberspaxx 1463 Mo Feb 02, 2004 6:38 pm
Mephiston Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tips für meinen Charakter :-) 132 Neo Gunman 24527 Do Nov 07, 2002 5:22 pm
mOOnchild Letzten Beitrag anzeigen