Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Aug 21, 2018 12:04 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Paranormal Activity

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Cinema & TV
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lotos runner
Slap N°1

Total Words: 748,773

Beitrag Verfasst am: Fr Dez 04, 2009 11:18 am    Titel: Paranormal Activity Antworten mit Zitat

http://www.paranormalactivity-movie.com/

Hab ihn mir so angesehen und nochmal im Kino.

Das Ende der Kinofassung ist übertrieben und eher typisch Gruselfilmschocker gemacht.

Das Originalende, welches das Ende der wahren Begebenheit ist (Originalaufnahme vom alten Band) ist sehr plausibel und viel glaubwürdiger.

Aber man kann sich den Film antun.
Strange ist nur, dass laut IMDB die Schauspieler die gleichen Namen haben, wie die Leute um die es wirklich ging und die beiden NUR diesen Film gedreht haben, vielleicht sinds auch ALLES verbesserte Originalaufnahmen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Fr Dez 04, 2009 11:18 am    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment If you sold tombstones, no one would ever die. - Anonymous

Corn
Panic Button
Panic Button

Total Words: 454,239
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: So Okt 31, 2010 10:56 pm    Titel: Re: Paranormal Activity Antworten mit Zitat

Habe den Film eben auch gesehen...

Allerdings nur mit dem "Horror Ende". Wo bekommt man die anderen enden zu sehen?

Muss sagen, dass der Film echt gut ist. Hab in letzter Zeit echt wenig filme gesehen, die mich so an den Bildschirm gefesselt haben und so unter die Haut gingen.

Diese Aura von "wahre begebenheit" macht den film gleich nochmal so schaurig...
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lotos runner
Slap N°1

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 03, 2010 2:18 pm    Titel: Re: Paranormal Activity Antworten mit Zitat

Ich habs damals auf kino.to gesehen und erst danach im Kino.

Leider hat sich herausgestellt, dass der Film so gar nicht nach der Wahren Begebenheit gedreht wurde, das wurde nur vom Regisseur erzählt.

Allerdings sind wohl wirklich ähnliche Fälle dokumentiert (aber wer glaubt schon an Geister Wink )

Ich habe die Weltpremiere des Trailers Paranormal Activity 2 gesehen bei den Scream Awards 2010 und muss sagen BOMBE, ein MUSS für jeden Gruselschockerfilmfan he...he... he...he...
Corn
Panic Button
Panic Button

Total Words: 454,239
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 03, 2010 5:43 pm    Titel: Re: Paranormal Activity Antworten mit Zitat

Was lernen wir daraus? Mit dem üblichen 0815 Schockeffekten bekommt man heute keinen angsthasen mehr gegruselt. Da muss man schon vorher ordentlich ne story im kopf aufbauen damit die leute GLAUBEN sie könnten sich gruseln... und schon sind alle begeistert Evil Grin
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lotos runner
Slap N°1

Beitrag Verfasst am: Sa Nov 06, 2010 1:29 pm    Titel: Re: Paranormal Activity Antworten mit Zitat

Wer das Alternative Ende nicht sehen konnte, hier der Spoiler!!

Bei dem Kinofilm Ende (auch Hollywood Ende genannt), geht sie ja nachts runter und schreit kurz darauf wie am Spieß. Ihr Freund rennt dann ja auch runter und nach kurzem Poltern herrscht Stille.
Dann läuft sie langsam die Treppe hoch, schmeißt ihren toten Freund in die Kamera und kommt auf alle viere auf die Kamera angekrochen, wo sie dann Schockmäßig reinbrüllt.

Bei dem alternativen Ende (was wohl nach einer wahren Begebenheit gedreht sein soll, wie es hieß), kommt sie alleine hoch, überall Blut an der Kleidung und setzt sich ans Bett angelehnt mit den Knien rangezogen hin und wippt (IMO 2 Tage laut Kamerazeit) vor und zurück.

Dann ist eine Stimme von unten zu hören (nur auf Englisch gesehen), und das Mädel hört auf zu wippen (Das ist die Stimme der Schwester), die entdeckt wohl dann den Toten und schreit da unten kurz rum, es gibt wieder ein Poltern und dann wieder Stille (also Schwester auch Tod).
Danach fängt sie oben wieder an zu wippen, ich glaub wieder einen Tag oder so (im Kameravorspulverfahren).

Dann hört man unten zwei Stimmen auf Englisch die erzählen, dass zwei Leichen gefunden wurden und per funk verstärkung angefordert wurde.

Die oben am Bett hört wieder auf zu wippen.
Die Bullen kommen langsam die Treppe hoch mit gezogenen Waffen.
Die Cops betreten das Schlafzimmer.
Die Frau steht auf (immer noch das Tatmesser in der Hand) und geht langsam und immer wieder heulend das Wort "Micka" wiederholen (so hieß ja ihr freund) auf die Cops zu.
Die in amerikanischer Polizeimanier warnen sie, dass Messer weg zu legen und schießen danach jeder einmal (oder zweimal) auf sie und die kippt tot um.
Film ENDE

@corn: Vor allem erstmal gute Besserung, Schlaf, Stille und Dunkelheit ist bei Migräne glaub ich die beste Medizin.

Wenn ich dir einen richtig schönen Gruselschocker ans Herz legen darf, wo ich mich auch ein paar Mal erschreckt habe ist REC. eine Spanische Produktion.
Eine Journalistin mit einem Kameramann, die eine städtische Feuerwehr auf ihrer Nachtschicht begleiten zu einem wirklich mal obskuren Einsatz.
lotos runner
Slap N°1

Beitrag Verfasst am: Mo Nov 15, 2010 8:17 pm    Titel: Re: Paranormal Activity Antworten mit Zitat

Leute schaut euch Paranormal Activity 2 an (samstag gesehen), wenn ihr den ersten schon gut fandet, wird euch der zweite Teil RICHTIG geil gefallen.

So viel Spoiler sei gesagt: Er ist eng verwoben mit dem ersten Teil und auch die gleichen Schauspieler gibt es (wenn auch nicht in Hauptrolle.
Marcel
Top Runner
Top Runner

Total Words: 70,493

Beitrag Verfasst am: Di Nov 16, 2010 2:40 pm    Titel: Re: Paranormal Activity Antworten mit Zitat

Also ich habe das Hollywood-Ende nie gesehen und das ist nach dem was du da schreibst auch verdammt gut so Lotos Wink
lotos runner
Slap N°1

Beitrag Verfasst am: Do Nov 18, 2010 8:21 pm    Titel: Re: Paranormal Activity Antworten mit Zitat

Marcel hat folgendes geschrieben:
Also ich habe das Hollywood-Ende nie gesehen und das ist nach dem was du da schreibst auch verdammt gut so Lotos Wink

Das Alternative ist auch zehntausend Mal geiler. Der 2. Teil ist allerdings ähnlich hollywoodlike gegen Ende, hält alles für einen dritten Teil offen und ist auch nur mit dem Hollywood Ende logisch nachvollziehbar.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Cinema & TV Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Pesadillas: Hat noch jemand die alten TDS-Seiten dazu? 9 Skyrock 2126 Di März 11, 2008 3:13 pm
Skyrock Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die guten alten Zeiten 80 Nemesis 9125 Fr Mai 05, 2006 11:25 am
Corn Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die alten Nintendo-Werbespots online ansehen 1 Skyrock 1891 Do Jul 07, 2005 8:00 pm
Tareen Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die guten alten Zeiten... 136 mOOnchild 13809 Do Mai 13, 2004 10:51 pm
Eswe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo! 49 firebird 5865 Mo Apr 26, 2004 3:15 pm
Corn Letzten Beitrag anzeigen